Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek Online Freeplay ( Seit 17.01. kostenlos, aber auch umsonst? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
Seit 17.01. kostenlos, aber auch umsonst?




Seit dem 17.01.2012 ist Star trek Online nun auch kostenlos spielbar.

Deswegen wollte ich das pOT mal dazu anstossen ein bissi dort zu daddeln.

Jetzt werden bestimmt wieder so Miesepeter kommen, dass das Spiel voll scheisse ist etc. aber angeblich hat sich einiges getan in letzter zeit, die ehemaligen abonenten die die letzten Tage zurückgekehrt sind und sich im Chat geäußert haben klangen jedenfalls relativ positiv.
Aber im Grunde gilt: Einem geschenkten gaul schaut man nicht isn Maul.

Die Hardwareanforderungen sind nicht so dramatisch, zu erwähnen wäre vielleicht nur, dass das Spiel etwa 4-5GB Festplattenspeicher benötigt, also nicht so der Riese ist und dadurch auch der Client relativ schnell gesaugt.

Anmeldung und weitere Infos findet man unter: http://startrekonline.com/f2p

Als Kostenloser Spieler kann man praktisch alles machen was ein bezahlender kann mit kleinen Ausnahmen.
Hier mal ein Screenshot der Feature Matrix:




Man sieht, das meiste ist gleich. Als F2P Spieler kann man lediglich...

- Keine Flotte gründen (Ist dort das Clan/Gilde äquivalent)
- Lediglich 2 Chars haben (Einen Föderationschar und ab lev25 einen Klingonen. 2x Föderation geht soweit ich weiss nicht)
- Weniger Inventarplätze
- kleinere Chatbegrenzungen
- keinen Zugriff aufs erstellen von Missionen

Aber all das kann man sich durch die Ingame Wirtschaft auch freischalten.
Man kommt lediglich nicht an die Veteranen Boni und den Prioritätslogin dran.





STO besteht hauptsächlich aus Bodenmissionen als Person mit Aussenteam und aus Weltraummissionen als Schiff.
Im Boden kommt man relativ schnell klar, die Steuerung im Weltraum ist etwas gewöhnungsbedürftig.


Auswählen kann man zwischen einer Karriere als Offizier im Bereich Tactical(rot), Engineering(gelb) oder Science(blau).

Hierbei wäre vielleicht anzumerken, dass ich auf englisch Spiele und von daher Hauptsächlich die englischen Wörter benutzen werde.


Bisher kam mir STO allerdings eher wie ein Singleplayer-Spiel vor, deswegen mach ich den Thread hier mal um Mitspieler zu finden. (allerdings muss ich mich momentan mit spielen zurückhalten wegen Klausuren, so richtig aktiv kann ich erst ab ~10.Februar spielen)

Die Hauptstory(?) sind dort die Episoden welche sich aus einer ganzen Reihe von Missionen zusammensetzt.
Die erste Episode geht um Klingonen und es beinhaltet viel Zeitreisen.
Als zweites gehts um die Romulaner und danach noch um Borg, Breen, Udine, etc.
Angeblich soll alles bis zum Ende solo schaffbar sein, also würde es sich schon alleine wegen den Storys mal lohnen zu spielen, besonders für die Endgame-Content Muffel.



Die Cryptic Shop Währung ist Ingame indirekt erspielbar.
Man sammelt unrefinded Dilithium und kann pro Tag pro Char 8000 refinen.
Und dieses kann man über den Dilithium Exchange mit anderen Spielern, welche sich C-Points mit echtem Geld gekauft haben, gegen C-Points tauschen.
Momentan bekommt man für etwa 290-310 refined Dilithium einen C-Point.
D.H. man kann mit 2 Chars 16k refined Dilithium pro Tag machen und bekommt dafür etwa 50 C-Points.
Sammelt man also 10 tage hat man etwa 500 C-Points zusammen für die man schon so einiges im Shop bekommt.
Die einzelnen Sachen sind also nicht ganz so tuer, nur gibt es verdammt viel, was man haben möchte Breites Grinsen



Unrefined Dilithium bekommt man bei:
(Liste ist nicht vollständig, beinhaltet nur bisher das was ich gefunden habe)
Die deutschen Namen der Quests weiss ich nicht und die Menge an Belohnung ist auch nur ausm Gedächnis und wird korrigiert, bzw. das ? weggemacht wenn ichs überprüfen konnte.


---------- Tägliche Missionen ----------

e: History 102: Alpha Quadrant Midterm
d: ???

Belohnung: 480
Dauer: 1min.
Ort: Starfleet Academy

Eine Geschichtliche Wissensfrage an einem Computer Terminal lösen.
Antworten findet man hier



e: Investigate Officer Reports
d: ???

Belohnung: 1440(?)
Dauer: 3+ min.
Ort: Verschieden (annehmbar über die "Available" Tab bei den Missionen)

3 Spieler erstellte Missionen abschliessen.
Entweder macht mans normal oder man "schummelt".
Es gibt eine Mission "Alltägliches" (findet man indem man auf "custom" stellt und dann z.b. nach "alltä" sucht) bei der man nur die Mission annehmen muss und gleich bei einem NPC im Earth Spacedock abgeben muss.
Ist nur eine Sache von 3x hintereinander annehmen und abgeben. Gibt keine XP, erfüllt aber die tägliche Quest welche XP und Dilithium gibt.


e: Explore Strange New Worlds
d: ???

Belohnung: 1440(?)
Dauer: 30-60 min.
Ort: Verschieden (annehmbar über die "Available" Tab bei den Missionen)

3 Sternensysteme in diesen "Extragebieten" erkunden.
Die Missionen sind zufällig und variieren von der benötigten zeit.



---------- Events ----------
Events sind täglich so 1-2x und gehen in der Regel 1 Stunde.


e: FED Mirror Universe Incursion
d: ???

Belohnung: 480 pro Durchgang
Dauer: 15-20 min.
Ort: Egal (Einfach über den "Volunteer" Button der PvE Events anmelden)

Föderationsschiffe ausm Spiegeluniversum killen.
Wenn man die Mission wärend des Events abschliesst gibt es jedesmal 480 Dilithium und ein Item was einigermassen gut ist.
Je nachdem wie gut die anderen Mitspieler sind ist es in 10-20min machbar, also kann mans wärend dem Event so 3-4 mal machen.


e: Starfleet Academy Event
d: ???

Belohnung: 480 bis ~4600
Dauer: 10-60 min.
Ort: Starfleet Academy (Earth)

Man muss so partikel Sammeln in der Stunde wärend des Events.
Für die bekommt man je nach Menge einen Container mit verschieden viel Dilithium.

- 15: 480
- 30: 1056
- 60: 2304

Sammeln tut man die indem man Anomalien scannt.
Wenn man dies tut kann eines von 3 Sachen passieren:

- Die Anomalie zerfällt: Auf zur nächsten.

- Die Anomalie spawnt ein Klingonen Hologramm: Killen --> Belohnung 1 Partikel.

- Die Anomalie ist stabilisierbar: Nochmal scannen, dann wird diese entweder zur...
+ Expanding --> Den Scann danach mit M vorne machen
+ Disapading --> Den Scann mit P vorne machen

Die Belohnung sind 2 Partikel.


Wenn man die vollen 60min. ausnutzt, nicht rumtrödelt und nicht totales Pech hat sind bis zu 120 Partikel drin, welche etwa 4600 Dilitium getauscht geben.



---------- Sonstiges ----------

Duty Officer Missionen: Die meisten Missionen geben etwa 5 Dilitium und ein bischen mehr wenns ein kritischer Erfolg war.
5 klingt nicht viel, man kann aber bis zu 20 Duty Officer Missionen gleichzeitig im Hintergrund laufen haben und es gibt etliche die dauern nur 30-45min.
Und über nacht kann man z.b. 20 länger dauernde Missionen laufen lassen.





Wissens-Link: http://www.stowiki.org/

Vielleicht wäre noch eien Abkürzungssammlung hilfreich:
-------------------------------------------------------
(Ich kenn auch noch nicht viele, die meisten weiss ich noch nicht)

- DOff: Duty Officer
- ESD: Earth Space Dock





Chatchannel die ihr beitreten solltet wären:
- STOGerman
- pOT



Eine Flotte gibts soweit ich weiss von den ehemaligen Bezahl-Spielern ausm MMMORPG Unterforum, vondenen aber nicht mehr so viele aktiv sind, diese lautet glaube ich "The very Next Generation", aber theoretisch könnten wir auch eine neue erstellen, wenn das euch lieber wäre.
Ansprechpartner für die alte Flotte wäre glaube ich Ste@lth oder volkov.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 19.01.2012 22:01]
19.01.2012 17:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Ich sichere mir den ersten Post mal für zusätzliche Daten wie z.B. eine Spielerliste.
19.01.2012 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich spiel's seit Vorgestern nebenher ein bischen und es ist echt gar nicht mal so übel. Nachdem was man von dem Spiel bisher so hörte, hab ich den totalen Müll erwartet, glücklicherweise positiv überrascht worden. Und für kostenlos taugt's allemal.
19.01.2012 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Let's Play machen please.
19.01.2012 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Dafür ist meine Festplatte zu voll. :D
19.01.2012 21:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Tutorial hat mich jetzt nicht so überzeugt, auch die miese Übersetzung (Denglisch).
19.01.2012 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
Star Trek Online Review von Game One.
19.01.2012 21:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ich verlinke hier einfach mal auf den wichtigen Thread im MMORPG-Forum.

Da eine neue Flotte zu gründen für die meisten ja nicht Möglich ist und auch nicht wirklich sinnvoll, gilt auch hier: wer in die Flotte "The very next Gerneration" will einfach seinen handle (Charname@Accountname) hier, im Thread im MMO-forum oder via PM an mich oder Ste@th.

@Reuter: ein LP im Sinne einer kurzen Vorstellung kann ich nächste Woche machen, müsstest dich aber noch gedulden bis Donnerstag (spiel rennt dir ja nicht weg), bis dahin kann ich nur auf das LP der Beta von Parax verweisen.

 
Zitat von [Caveman]

Star Trek Online Review von Game One.


is veraltet hoch 10, mittlerweile sind nicht nur unzählig änderungen und content updates dazu gekommen sondern auch ein neuer Shooter Mode, Grafikänderungen, Teilweise Vertonungen,etc.

Das war damals getestet wurde hat kaum noch etwas mit STo wie es heute ist zutun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 19.01.2012 21:58]
19.01.2012 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Psyke23

Ich spiel's seit Vorgestern nebenher ein bischen und es ist echt gar nicht mal so übel. Nachdem was man von dem Spiel bisher so hörte, hab ich den totalen Müll erwartet, glücklicherweise positiv überrascht worden. Und für kostenlos taugt's allemal.




An sich ist es richtig gut, nur leider war es zu Beginn eher ein Coop Adventure als ein MMO. Und end game content gab's überhaupt keinen, was auch der Grund war, warum ich damals aufgehört hab.

Hat sich das mittlerweile geändert? Dann würd ich glaub ich auch mal wieder anfangen.
19.01.2012 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Keine Ahnung, ich bin neu hier. Aber selbst wenn's keinen Endgame Content gibt kann mir das egal sein, spiel ich's halt einmal "durch" und lass es dann wieder gut sein.
19.01.2012 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
- nvm, weitergehen.
Jedenfalls spiel ich es auch und wurschtel mich mehr verplant als gescheit durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 19.01.2012 22:35]
19.01.2012 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Ich glaube, ich bin jetzt wieder bei der absoluten Hassmission im Briar Patch aus der Beta damals. Hoffentlich haben sie die etwas entschärft.
20.01.2012 0:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Hab's auch nochmal reaktiviert.
20.01.2012 5:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
So langsam komm ich rein ins Spiel. Die Bodenmissionen stinken mich an, aber dafür ist der Raumkampf sehr nett. Was mich gerade aber wundert, machen die wirklich jeden Tag mitten zur Hauptzeit Maintenance oder ist das einfach Zufall? Mata halt...
21.01.2012 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Gier

So langsam komm ich rein ins Spiel. Die Bodenmissionen stinken mich an, aber dafür ist der Raumkampf sehr nett. Was mich gerade aber wundert, machen die wirklich jeden Tag mitten zur Hauptzeit Maintenance oder ist das einfach Zufall? Mata halt...


Naja, in den USA ist da nicht wirklich Hauptzeit. Anscheinend soll das auch eigentlich nur jede Woche sein, gibt aber jetzt aufgrund der F2P-Umstellung vermehrten Patchbedarf.
21.01.2012 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
meeeeh schon wieder maintenance
21.01.2012 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Server wieder on!
21.01.2012 17:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Gier

So langsam komm ich rein ins Spiel. Die Bodenmissionen stinken mich an, aber dafür ist der Raumkampf sehr nett. Was mich gerade aber wundert, machen die wirklich jeden Tag mitten zur Hauptzeit Maintenance oder ist das einfach Zufall? Mata halt...


Probier mal den shootermode, dann sind die meisten erträglich.
und die meisten bodenmissionen sind schonmal überarbeitet worden, die waren vorher noch mieser Augenzwinkern
21.01.2012 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Die Bodenmissionen waren mal noch mieser? Autsch. Das erklärt zumindest einige der Wertungen für das Spiel. Breites Grinsen

Die Diplomatic Missions, sind auch eher was für sehr angefressene oder übersehe ich da etwas? 10 XP Belohnung pro Mission und für die erste Stufe braucht man schon 2.000 davon.
21.01.2012 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Diplomatic machste am besten über die Duty Offizier Missionen.
22.01.2012 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ich hab die alle selber gemacht, aber da war das System noch anders.
Fed. Ambassador mit Stolz!
22.01.2012 1:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Mal ne blöde Frage, welchen Unterschied machen die Stufen beim Impulse Drive? Von dem was steht sind die MK X Dinger nicht besser als das MK II Dingen was ich jetzt habe.
22.01.2012 1:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Also ich komme irgendwie nicht auf die Seite traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 22.01.2012 6:21]
22.01.2012 4:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin mit meiner Freundin auch dabei \o/

Momentan Level 6 und Forscher. Mal sehen, vielleicht wechsel ich noch zum Tactial und hol mir sowas Defaint-artiges peinlich/erstaunt
22.01.2012 4:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Just the Doctor

Aber im Grunde gilt: Einem geschenkten gaul schaut man nicht isn Maul.



Wenn ich 1000 geschenkte Gäule habe, such ich mir aber den besten raus.

Oder garkeinen.

----

Wie ist das mit den Bride Officer Slots?
Das hört sich irgendwie nach Beschneidung der Spielerstärke an.
22.01.2012 6:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Just the Doctor

Aber im Grunde gilt: Einem geschenkten gaul schaut man nicht isn Maul.



Wenn ich 1000 geschenkte Gäule habe, such ich mir aber den besten raus.

Oder garkeinen.

----

Wie ist das mit den Bride Officer Slots?
Das hört sich irgendwie nach Beschneidung der Spielerstärke an.


Man kriegt exakt soviele wie man benutzen kann. Man kann halt nur nicht so leicht umskillen.
22.01.2012 6:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von audax

Momentan Level 6 und Forscher. Mal sehen, vielleicht wechsel ich noch zum Tactial und hol mir sowas Defaint-artiges peinlich/erstaunt



Ich fliege auch als Forscher herum und meine Güte, das Tier 3 Raumschiff ist eine Beleidigung für die Augen. Habe mir überlegt einen Dauermarathon auf Level 30 hinzulegen damit ich das Ding loswerde. Breites Grinsen
Wegen dem Bezahlmodell merke ich aktuell noch nicht wirklich viel davon. Wüsste nicht was ich mir davon holen sollte. Mit dem was ich habe, komme ich super zurecht (und auch zum Umskillen von Offizieren reicht es aus).

Die letzten Bodenmissionen waren sogar garnicht schlecht, seit ich Autofire in den Optionen versteckt entdeckt habe und hatten das typische Star Trek Feeling (so die letzten der Klingon War Reihe).
22.01.2012 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Hol dir doch das hier: http://www.stowiki.org/Advanced_Research_Vessel peinlich/erstaunt
22.01.2012 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Braucht Cashshop-Credits :P
Lohnt sich aber eh noch nicht, die Levels sind im Moment so schnell vorbei das ich ein oder zwei Tage spiele und das wieder los bin das Teil.
22.01.2012 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ja, das leveln geht viel zu schnell auch im höheren Bereich.

Ich spiel erst seit etwa 10 Tagen und bin ja schon auf der höchsten Stufe.
Alleine den Rest, also ab 47,5 bis 50 hab ich innerhalb einer Stunde erledigt, weil ich beim FED Mirror Event gute Leute erwischt hatte, die sich genauso wie ich immer nach Ende gleich wieder angemeldet hatten.
5x das Mirror Event wärend dieser einen Event Stunde und ich war 50.


Und die Diplomacy XP geht über Duty Offiziere echt schnell.
Ist von den ganzen Sachen aktuell das bei mir am weitesten mit etwa 4500.
22.01.2012 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek Online Freeplay ( Seit 17.01. kostenlos, aber auch umsonst? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2019 22:21:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum