Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( we solve problems so you don't have to )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
... we solve problems so you don't have to


Der Alte

------------

 
Zitat von Bleifresser

Problem behoben, lag an ProxTube, das hatte wohl vergessen den Proxy nach Anschauen eines durch die Gema in D blockierten Videos wieder zurückzustellen.


Das hat das bei mir immer gemacht, weswegen ich es inzwischen wieder runtergeworfen habe.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.01.2012 11:22]
21.01.2012 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Heute morgen Notebook aus dem Standby aufgeklappt: Schwarzer Bildschirm traurig
Reset gemacht: kein Bild, auch nicht beim Bios. Externen Monitor angeschlossen, wieder Reset, immer noch kein Bild.

Windows fährt aber hoch (Startsound ist zu hören), dauert aber schätzungsweise länger als sonst. Piepen beim Hochfahren oder so macht er nicht. Vom Strom für ein paar Minuten trennen hat nichts geholfen.

Was tun? Neues kaufen?
21.01.2012 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hast du mal versucht in Windows den Shortcut für das Umschalten zw. Notebook und externem Monitor zu drücken und geschaut, ob es was bringt? Normalerweise schaltet der doch nicht automatisch mit auf ext. Monitore.

tschy2m
21.01.2012 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Wenn ich mich richtig erinerre hat er aber zumindest das Bios immer auf allen Monitoren ausgegeben.

Welche Taste wäre das denn? Ist Windows 7.
21.01.2012 11:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ist abhängig vom Notebook, meist FN+eine F-Taste.

tschy2m
21.01.2012 11:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Mh, die Taste, die ich vermute dass sie das macht, hat keinen Effekt. Win+P macht übrigens auch nichts traurig
21.01.2012 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Dann hat sich wohl die Grafikkarte verabschiedet.

tschy2m
21.01.2012 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ach mist, es hätte nur noch 2 Monate durchhalten sollen bis die neuen MacBooks mit Ivy Bridge kommen traurig

Tja, dann gibts jetzt nen neues Notebook für Zwischendurch Breites Grinsen Danke für die Hilfe.
21.01.2012 11:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe einen Haufen Textdateien, aus denen eine Zeile anhand ihres Inhaltes gelöscht werden muß. Wie und womit tun?
21.01.2012 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Script schreiben, wenn du sowas kannst. peinlich/erstaunt

Ich persönlich wäre wohl am schnellsten, da was mit C/C++/C# zu schreiben, aber das ist dann Geschmacksache. fröhlich

Wenn du es nicht kannst und es nur für einmal ist, sag was du brauchst und hier schreibt es dir sicher einer.
21.01.2012 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Bombur

Ich habe einen Haufen Textdateien, aus denen eine Zeile anhand ihres Inhaltes gelöscht werden muß. Wie und womit tun?



Notepad++

21.01.2012 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nur wie löscht er dann die komplette Zeile?

tschy2m
21.01.2012 12:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Indem man die Zeile inklusive Absatz ersetzt.

Unter Windows also irgendwas wie zeile2\r\n
21.01.2012 12:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Oder einfach die Zeile mit Shift+Pfeilunten markieren und bei "Suchen nach" einfügen. Funktioniert problemlos.
21.01.2012 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Code:
(echo asd && echo dsa && echo hallo) | sed -e '/^asd$/d'


sed für Windows gibts z.B. hier. Das obere script löscht jede Zeile die auf den regex
^asd$
matcht, also in der exakt "asd" drinsteht. Für regexes siehe rubular und ein Tutorial.
Statt den echos kann man auch
type
verwenden um einzelne Dateien auszugebeben oder wenn es über mehrere Dateien sein soll mit find und dem Parameter
-exec
und
-i
für sed.

Alternativ kann ich auch Cygwin (siehe auch Console2) ans Herz legen statt dem installieren der einzelnen Programme.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 22.01.2012 12:49]
21.01.2012 12:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, kurioses Problem für das ich bei googlen irgendwie nix passendes finde.

Ich hab ein Netbook, also standard-auflösung 1024x600, kann aber auch 800x600 und 1024x768 mit nervigem herumgescrolle und 1024x768 komprimiert. Ist ein älteres EeePC 1005HA, 2GB Ram, ner Intel GMA 945 und WinXP mit SP3.

Jetzt hatte ich ein Spiel drauf (Avernum 4 wers wissen will), was mich immer wieder nach Änderung der Auflösung gefragt hat, aber dann in den nervigen Scrollmodus ging. Also hab ich mal VOR starten des Spiels die Auflösung auf 800x600 geändert und gestartet, jetzt war zwar die Auflösung besser und ohne Scrollen - aber ich hatte versetzt neben dem Ingame-Mauszeiger den Windows. Und der geht nicht weg und das Spiel war plötzlich super ruckelig. Neustart ohne Auflösungsänderung brachte das selbe Ergebnis. Neuinstallation änderte auch nix, also hab ichs runtergeworfen.

Jetzt hab ich Rome: Total War drauf gemacht und weil das Game mir die Strategie-Karte mir trotz allem .ini-Gefrickel in keiner anderen Auflösung als 1024x768 liefern wollte (was wieder dieses nervige Scrollen zur folge hatte), hab ichs mal mit der Displayauflösung 1024x768 komprimiert probiert. Und jetzt hab ich in Rome den Windowsmauszeiger über dem Ingame-Mauszeiger und das Game ist ruckelig wie Sau und ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie das weggeht.

Irgendjemand eine Idee, was ich da probieren könnte? Neue Treiber gibts für dat ding nich wirklich...
21.01.2012 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von foxnbk

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_



Ich weiß nicht genau, wie sich dein Piepsen anhört, deshalb schau mal selber in dieser Tabelle nach:
http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm



RAM-Fehler-Piepsen halt...
21.01.2012 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Swot

Indem man die Zeile inklusive Absatz ersetzt.

Unter Windows also irgendwas wie zeile2\r\n


Nur daß die Zeile nicht immer gleich aussieht, die soll anhand eines enthaltenen Wortes gefunden werden.
21.01.2012 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Frage
Internet do Hoim schaut so aus:
Splitter -> Router -> PC
(Router ist fürs Internet programmiert)

Jetzt hab ich den PC bei nem Freund aufgestellt und das ganze sieht so aus:
Splitter -> Router -> Switch -> PC
(Router ist fürs Internet programmiert)

Problem: Ich komm zwar ins Internet, aber in regelmäßigen Abständen wird die Verbindung für mich (und nur für mich) unglaublich langsam. So langsam das zwar die Verbindung zu den Servern aufgebaut wird, die Internetseiten selber aber erst nach 5 Minuten geladen sind. Und zwar dann wenn die Verbindung für meint mal wieder besonder schnell werden zu müßen.

Ich kann das auch gut bei Youtube Videos erkennen wenn die Videos geladen werden. Schnell langsam schnell langsam usw usw.

WHATZEFACK?! Woran kann das liegen? Ich hab ja nix geändert und bei allen anderen funktionierts perfekt.

Windows 7
Firewall aus

HALP /o\
21.01.2012 15:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habe ein Problem mit 4, 0 kb Dateien die sich nicht löschen lassen. Selbst im Abgesicherten Modus und als Admin löschen ging es nicht.

Sobald ich versuche diese zu löschen sagt er immer: Element wurde nicht gefunden.

Spec: - Windows 7 Prof

Gibt es ein Programm was die Dateien unwiderruflich löscht?
21.01.2012 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Problem mit Word 2010:

Seit einiger Zeit - ich wüsste nicht, dass ich etwas in den Einstellungen geändert habe - kommt beim Öffnen vieler Word-Dateien folgende Meldung:
"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.
Versuchen Sie folgendes:
- Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk
- Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden sind
- Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

blablabla und so weiter"

Kurz bevor diese Fehlermeldung kommt, kommt noch ein Popup mit "Windows installer", als würde er irgendwas installieren wollen.

Bei den Dateien handelt es sich sämtlich um Dateien, die ich nicht selbst erstellt habe, sondern aus dem Internet heruntergeladen habe.
Die Dateien sind auf keinen Fall beschädigt, da ich sie auf einem anderen PC ohne Probleme öffnen konnte. Es sind sogar Dateien betroffen, die ich schon länger auf dem PC hatte und die sich früher einwandfrei öffnen ließen.

Über "Öffnen und reparieren" geht es auch nicht.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Habe eben schon mal Office neuinstalliert, half nichts, da vermutlich die Einstellung immer noch gespeichert waren...
21.01.2012 23:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
Servus pOT'sches Informatiker Volk und andere Weisen Augenzwinkern

Ich habe hier ein wLAN über einen Sylbek Gateway und Hotspot am laufen, und ein paar Probleme damit.
Eines davon ist der schlechte Empfang hier.
Router ist ein Linksys E1000 mit DD-Wrt, welches mir ja erlaubt die Sendeleistung zu erhöhen. Bringt mir alleine das was, und in welche Bereiche kann/darf man mit der Sendeleistung hochgehen?

Ein weiteres Problem ist wohl das der Router immer mal wieder aussteigt, aber das muss ich erstmal im Auge behalten...

Danke und einen angenehmen Sonntag
22.01.2012 8:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Mein Vater hat vermute ich mal irgendwas in seinem web.de Email-Postfach verstellt.
So sieht das aktuell bei Ihm aus wenn er sich einloggt.


Ich war ja der Meinung das web.de jetzt einfach ein neues Design hat, aber ich habe mich eben mal in mein E-Mail Postfach eingeloggt und da sieht es noch so aus wie früher.


Jemand eine Ahnung wie man das Design wieder umstellen kann, habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden.
22.01.2012 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Die haben doch neuerdings auf 500MB for Free umgestellt wenn ich mich nicht irre. Kam jedesmal beim einloggen die Meldung, auch bei meiner Mutter.
Bisher hab ichs immer verneint, aber kann sein, das es daran liegt und somit auch das Design anders ausschaut.

e/ Ich seh grad, er hats wohl auf die 500 MB umgestellt, wird wohl daran liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 22.01.2012 10:05]
22.01.2012 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Nope. Sieht bei mir auf der einen Emailadresse genauso aus, mit 12MB Platz und auf der anderen eben wie's alte. Umgestellt hab ich selbst eigentlich nichts.

Ich hab übrigens noch nie soetwas behindertes gesehen wie das neue Design.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 22.01.2012 10:26]
22.01.2012 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Underboss

Internet do Hoim schaut so aus:
Splitter -> Router -> PC
(Router ist fürs Internet programmiert)

Jetzt hab ich den PC bei nem Freund aufgestellt und das ganze sieht so aus:
Splitter -> Router -> Switch -> PC
(Router ist fürs Internet programmiert)

Problem: Ich komm zwar ins Internet, aber in regelmäßigen Abständen wird die Verbindung für mich (und nur für mich) unglaublich langsam. So langsam das zwar die Verbindung zu den Servern aufgebaut wird, die Internetseiten selber aber erst nach 5 Minuten geladen sind. Und zwar dann wenn die Verbindung für meint mal wieder besonder schnell werden zu müßen.

Ich kann das auch gut bei Youtube Videos erkennen wenn die Videos geladen werden. Schnell langsam schnell langsam usw usw.

WHATZEFACK?! Woran kann das liegen? Ich hab ja nix geändert und bei allen anderen funktionierts perfekt.

Windows 7
Firewall aus

HALP /o\



Stöpsel dich doch mal in den Router rein, der wird ja wohl mehr als 1 port haben
22.01.2012 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Kirschbonbon

Problem mit Word 2010:

Seit einiger Zeit - ich wüsste nicht, dass ich etwas in den Einstellungen geändert habe - kommt beim Öffnen vieler Word-Dateien folgende Meldung:
"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.
Versuchen Sie folgendes:
- Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk
- Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden sind
- Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

blablabla und so weiter"

Kurz bevor diese Fehlermeldung kommt, kommt noch ein Popup mit "Windows installer", als würde er irgendwas installieren wollen.

Bei den Dateien handelt es sich sämtlich um Dateien, die ich nicht selbst erstellt habe, sondern aus dem Internet heruntergeladen habe.
Die Dateien sind auf keinen Fall beschädigt, da ich sie auf einem anderen PC ohne Probleme öffnen konnte. Es sind sogar Dateien betroffen, die ich schon länger auf dem PC hatte und die sich früher einwandfrei öffnen ließen.

Über "Öffnen und reparieren" geht es auch nicht.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Habe eben schon mal Office neuinstalliert, half nichts, da vermutlich die Einstellung immer noch gespeichert waren...



Lad dir mal Openoffice runter und versuche sie damit zu öffnen oder kopiere sie auf nen USB-Stick und versuchen "genau die dateien" auf einen anderen PC zu öffnen.
22.01.2012 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von MichaelMeiers

Die haben doch neuerdings auf 500MB for Free umgestellt wenn ich mich nicht irre. Kam jedesmal beim einloggen die Meldung, auch bei meiner Mutter.
Bisher hab ichs immer verneint, aber kann sein, das es daran liegt und somit auch das Design anders ausschaut.

e/ Ich seh grad, er hats wohl auf die 500 MB umgestellt, wird wohl daran liegen.



Das untere Bild ist ja von meinem Postfach und das habe ich auch auf die 500 mb umgestellt. Auf die gleiche weise wie das von meinem Vater.
Aber laut Google Recherche, hat web.de wohl ein Email raus geschickt die nicht als web.de Email erkenntlich war und wenn man die geöffnet hat, soll sich wohl das Design geändert haben.
Es ist wohl auch nicht mehr rückängig zu machen.
Muss er halt damit leben oder ich muss Ihm Thunderbird erklären
22.01.2012 11:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Oder er soll einfach auf gmail umsteigen und sich freuen, dass er sich nicht mehr mit "WEB.DE informiert" Mails rumschlagen muss und auch sonst irgendwie einfach alles besser ist als der Ramsch da.
22.01.2012 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Okay. Meine Externe geht jetzt bald echt über den Jordan.. Aktuell macht sie nur noch: klackklackklackklackklack.
Was tun um Daten zu retten? Intern anschließen?
22.01.2012 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( we solve problems so you don't have to )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.04.2012 14:54:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2012 11:21:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum