Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


AllDup
08.08.2014 5:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
DoubleKiller, VisiPics... letzteres findet speziell ähnliche Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.08.2014 8:06]
08.08.2014 8:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Dateien katalogisieren
Hallo,

ich suche eine Tool, mit dem Dateien nach einem eigenen System kennzeichnen kann. Mit dem ich verschiedene Attribute festlegen kann, für die ich den einzelnen Dateien dann Werte zuweisen kann.

Dann will ich nach Dateien suchen können, und zwar so, dass es mir auch Ergebnisse liefert, die nicht komplett der Anfrage entsprechen, aber nach Ähnlichkeit sortiert sind.

D.h. ich suche z.B. nach Merkmalskombinationen wie
Attribut A = xy && Attribut B = ab && Attribut C = vw
und wenn es keine Datei gibt, der ich zuvor exakt diese Kombination zugewiesen hab, soll es zumindest welche finden, die in möglichst vielen Attributen der Suchanfrage entsprechen.

Gibt es sowas?
Vielen Dank!
08.08.2014 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein DMS?
08.08.2014 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von fdx

Hallo,

ich suche eine Tool, mit dem Dateien nach einem eigenen System kennzeichnen kann. Mit dem ich verschiedene Attribute festlegen kann, für die ich den einzelnen Dateien dann Werte zuweisen kann.

Dann will ich nach Dateien suchen können, und zwar so, dass es mir auch Ergebnisse liefert, die nicht komplett der Anfrage entsprechen, aber nach Ähnlichkeit sortiert sind.

D.h. ich suche z.B. nach Merkmalskombinationen wie
Attribut A = xy && Attribut B = ab && Attribut C = vw
und wenn es keine Datei gibt, der ich zuvor exakt diese Kombination zugewiesen hab, soll es zumindest welche finden, die in möglichst vielen Attributen der Suchanfrage entsprechen.

Gibt es sowas?
Vielen Dank!




Elyse könnte das sein, wonach du suchst. Ist eigentlich für Bilder gedacht, aber funktioniert auch mit anderen Dateien und ist ziemlich flexibel.

 


Files can be associated with tags.


It is possible to define relationships between tags.


Tag relationship definitions are taken into account when displaying groups of files.





In eigener Sache
Da mir UltraMon für 40$ zu teuer ist suche ich eine kostenlose/günstige Alternative, die mir die paar einfachen features bietet, die ich auch wirklich brauche.

Ich hab ein Setup mit 2 Monitoren und nem Fernseher, die in 3 wechselnden konfigurationen laufen (Single Monitor, Dual Monitor, Monitor+TV). Dafür brauch ich eben 3 Profile, zwischen denen ich schnell wechseln kann bzw. das beim booten immer wieder aufs default Profil springt. Ansonten hätte ich gerne noch die extra Taskbar für den sekundären Screen sowie die Fenstersteuerung, mit der ich Anwendungen mit einem Klick auf den anderen Monitor schiebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 08.08.2014 19:47]
08.08.2014 19:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Guck dir vielleicht mal DisplayFusion an. 25$ regulärer Preis. Das nutze ich seit ich von UltraMon weg bin weil es einfach zu langsam entwickelt wurde. DisplayFusion müsste eigentlich alles von dir gewollte (und noch mehr) können. Ich nutz aber eigentlich nur die zusätzliche Taskbar und paar Shortcuts fürs Fenstermanagement.

Wenn du unbestimmte Zeit warten kannst folge denen mal bei Twitter oder mach dir n Google Alert oder so. In unbestimmten Abständen haben die nämlich Preisaktionen wo man es reduziert bekommen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 08.08.2014 20:44]
08.08.2014 20:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Displayfusion ist super

Gibt's auch bei Steam, dürfte es also spätestens im Wintersale dort auch wieder für ~8¤ geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 08.08.2014 20:55]
08.08.2014 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von fdx

Hallo,

ich suche eine Tool, mit dem Dateien nach einem eigenen System kennzeichnen kann. Mit dem ich verschiedene Attribute festlegen kann, für die ich den einzelnen Dateien dann Werte zuweisen kann.

Dann will ich nach Dateien suchen können, und zwar so, dass es mir auch Ergebnisse liefert, die nicht komplett der Anfrage entsprechen, aber nach Ähnlichkeit sortiert sind.

D.h. ich suche z.B. nach Merkmalskombinationen wie
Attribut A = xy && Attribut B = ab && Attribut C = vw
und wenn es keine Datei gibt, der ich zuvor exakt diese Kombination zugewiesen hab, soll es zumindest welche finden, die in möglichst vielen Attributen der Suchanfrage entsprechen.

Gibt es sowas?
Vielen Dank!




Elyse könnte das sein, wonach du suchst. Ist eigentlich für Bilder gedacht, aber funktioniert auch mit anderen Dateien und ist ziemlich flexibel.


Danke, schau ich mir mal an.
16.08.2014 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch n tool, mit dem ich in nem batch x pdf in bilder (jpg oder png) zerlegen kann.
19.08.2014 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Inwiefern zerlegen? Mit imagemagick bzw. dem enthaltenen convert (sollte es auch für Windows geben denk ich) kannst du ganze Seiten in hochauflösende Bilder wandeln.

Wenn du eingebettete Bilder extrahieren willst, hab ich dir auch was, müsste aber nachgucken.

/e: Zweiteres erreichst du mit pdfimages, enthalten in xpdf. Sollte es ebenfalls für Windows geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 19.08.2014 23:01]
19.08.2014 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
PDFCreator müsste sowas auch können.
19.08.2014 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Meine Eltern haben sich irgendwie malware eingefangen. Websearches schimpft sich der Müll und überschreibt die Suche in Chrome und co (und weiß Gott was das Ding noch alles macht). Ich hatte jetzt schon ewig nichts mehr mit malware zu tun. Bei der "Deinstallation" über die Windowsfunktion kommt ein captcha und ich befürchte das man damit alles noch schlimmer macht. Mit welchem Tool bekomm ich den ganzen Dreck, und was sich noch so alles auf dem PC versteckt, beseitigt?

¤ habs glaube ich weg bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 27.08.2014 19:12]
27.08.2014 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von forrest funk

Meine Eltern haben sich irgendwie malware eingefangen. Websearches schimpft sich der Müll und überschreibt die Suche in Chrome und co (und weiß Gott was das Ding noch alles macht). Ich hatte jetzt schon ewig nichts mehr mit malware zu tun. Bei der "Deinstallation" über die Windowsfunktion kommt ein captcha und ich befürchte das man damit alles noch schlimmer macht. Mit welchem Tool bekomm ich den ganzen Dreck, und was sich noch so alles auf dem PC versteckt, beseitigt?

¤ habs glaube ich weg bekommen



http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

hat bisher immer ganz gut funktioniert.
27.08.2014 19:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von forrest funk

Bei der "Deinstallation" über die Windowsfunktion kommt ein captcha und ich befürchte das man damit alles noch schlimmer macht. Mit welchem Tool bekomm ich den ganzen Dreck, und was sich noch so alles auf dem PC versteckt, beseitigt?

¤ habs glaube ich weg bekommen


Das mit dem Captcha hatte ich auch schon beim Support, ließ sich allerdings ohne Probleme deinstallieren, trotz Fake-Ladebalken. Der PC-Decrapifier ist da fast effektiver als ein Antivirenprogramm
27.08.2014 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich suche ein Programm, das mir automatisch Ordner mit einem WebDAV Server synchronisiert, ála Dropbox. Muss unter Linux laufen, gerne auch unter Windows, unter Windows ist Proxy-Unterstützung Muss. Aber erstmal wäre ein kleines Linux-Daemon cool.
Wichtig ist eben, dass man die Dateien offline bearbeiten kann.
05.09.2014 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Frage
 
Zitat von Mobius

Ich suche ein Programm, das mir automatisch Ordner mit einem WebDAV Server synchronisiert, ála Dropbox. Muss unter Linux laufen, gerne auch unter Windows, unter Windows ist Proxy-Unterstützung Muss. Aber erstmal wäre ein kleines Linux-Daemon cool.
Wichtig ist eben, dass man die Dateien offline bearbeiten kann.


Owncloud ist vermutlich zu viel des Guten, gell?
05.09.2014 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, Owncloud-Clients sprechen nicht mit normalen WebDAV-Servern wenn ich das richtig verstanden habe, und ich habe auf den Server keinen Zugriff.
05.09.2014 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ja, stimmt, ich hätte genauer lesen sollen.
Der WebDAV-Server besteht schon, alles klar.

Da kann ich dir dann leider auch nicht helfen traurig
05.09.2014 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich suche einen Launcher für Windows 8, der ähnlich funktionieren soll wie die "Überall"-Suche mit Win+P.

Der große Unterschied: Es sucht nur Anwendungen und ist verdammt nochmal schnell. Ich bin es von Linux gewöhnt, dass ich die Tastenkombination drücke, dann die ersten Buchstaben und dann Enter, alles ohne auf den Schirm zu sehen. Das wird doch wohl auch unter Windows möglich sein... peinlich/erstaunt
15.09.2014 10:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iRON.ic

X-Mas Arctic
Launchy
Sollte so konfigurierbar sein, wie du es möchtest.
15.09.2014 10:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dankeschön!
15.09.2014 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mobius

Ich suche ein Programm, das mir automatisch Ordner mit einem WebDAV Server synchronisiert, ála Dropbox. Muss unter Linux laufen, gerne auch unter Windows, unter Windows ist Proxy-Unterstützung Muss. Aber erstmal wäre ein kleines Linux-Daemon cool.
Wichtig ist eben, dass man die Dateien offline bearbeiten kann.


https://www.syncany.org/
Sieht mir ganz ok aus
15.09.2014 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such n sync-tool, bezw. eher ein ganzes konstrukt.

ich will dateien und ordner in nen zielordner syncen, dabei sollen definierte datentypen beim syncen in ein wunschformat konvertiert werden (z.b. flac in mp3).
allerdings soll das programm in der lage sein, die konvertierung zu berücksichtigen und diese daten somit nicht jedes mal aufs neue synct.
22.09.2014 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
lol. Ich bin froh, dass ich ein Tool gefunden hab, dass überhaupt nur erstmal zuverlässig zwei Verzeichnisse synchronisiert...
22.09.2014 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Atomsk

ich such n sync-tool, bezw. eher ein ganzes konstrukt.

ich will dateien und ordner in nen zielordner syncen, dabei sollen definierte datentypen beim syncen in ein wunschformat konvertiert werden (z.b. flac in mp3).
allerdings soll das programm in der lage sein, die konvertierung zu berücksichtigen und diese daten somit nicht jedes mal aufs neue synct.


Hab mal genau sowas für meine Musiksammlung geschrieben, da ich die originale (FLAC) auf meinem Notebook nicht brauche, aber trotzdem die ganze Sammlung dabeihaben wollte.

Leider mit Linux-Mitteln gemacht, sry bro. traurig
22.09.2014 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

ich such n sync-tool, bezw. eher ein ganzes konstrukt.

ich will dateien und ordner in nen zielordner syncen, dabei sollen definierte datentypen beim syncen in ein wunschformat konvertiert werden (z.b. flac in mp3).
allerdings soll das programm in der lage sein, die konvertierung zu berücksichtigen und diese daten somit nicht jedes mal aufs neue synct.



 
Zitat von Atomsk

ich such n sync-tool, bezw. eher ein ganzes konstrukt.




 
Zitat von Atomsk

ich such n sync-tool



 
Zitat von Atomsk

n sync




22.09.2014 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 22.09.2014 16:41]
22.09.2014 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

ich such n sync-tool, bezw. eher ein ganzes konstrukt.

ich will dateien und ordner in nen zielordner syncen, dabei sollen definierte datentypen beim syncen in ein wunschformat konvertiert werden (z.b. flac in mp3).
allerdings soll das programm in der lage sein, die konvertierung zu berücksichtigen und diese daten somit nicht jedes mal aufs neue synct.


Nur in eine Richtung?

quake.
22.09.2014 18:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gibt es eine Erweiterung für Chrome oder sogar für ganz Windows, die es ermöglicht, stufenlos zu zoomen wie beim MAC?

Danke.
23.09.2014 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mit welchem Programm wandle ich +.flac in *.mp3 um?
Aus den Programmbeschreibungen im Startpost geht für mich nichts passendes hervor.
04.10.2014 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum