Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@hoschi

du suchst SimilarWeb
28.03.2018 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke Monischnucki! Genau die habe ich gesucht




  • pr0gramm ist klar, unsere Zwilling verschmitzt lachen
  • mtalan.de ist nachvollziehbar, cs.de ist ja weg traurig
  • Imgur hat Abload fast eingeholt
  • Amazon erklärt sich allein durch "Ich brauch was neues" und "Rezension"


Aber Alexa? Ernsthaft jetzt?!
28.03.2018 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Alexa ist vermutlich wegen Amazon-Links drin. Alexa.com ist so ein SEO-Optimizer und Marketingrummel von Amazon, bei dem Unternehmen anscheinend Suchvorschläge beeinflussen können. Und wenn wir auf Amazon verlinken, landen wir da auch irgendwie wieder in ner Liste.
28.03.2018 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Klingt nachvollziehbar. Also beobachtet uns Amazon schon längst.
28.03.2018 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kann ich bei Freecommander den Move File-Speed festlegen? Falls nein, welches Tool kann sowas?
01.04.2018 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hoschi

pr0gramm ist klar, unsere Zwilling verschmitzt lachen



was hats damit überhaupt auf sich?
les ich in letzter zeit hier immer wieder.

irgendwas bei mir (vermutlich µblock oder pi-hole) blocken deren content zwar, aber gefühlt vermisse oder verpasse ich dadurch nicht wirklich was.
01.04.2018 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von hoschi

pr0gramm ist klar, unsere Zwilling verschmitzt lachen



was hats damit überhaupt auf sich?
les ich in letzter zeit hier immer wieder.

irgendwas bei mir (vermutlich µblock oder pi-hole) blocken deren content zwar, aber gefühlt vermisse oder verpasse ich dadurch nicht wirklich was.



Mir ist im Funthread irgendwann aufgefallen, dass viele Videos dort gehostet sind. Um der fun-Sucht nach zu gehen bin ich dann mal aus Langeweile auf pr0gramm.com. Ist halt ein (deutschsprachiges) Imageboard mit lustigen Pix/Vids (und einem seltsamen Logo). Schaut man sich die Kommentare unter den Posts an, dann scheint da eine vergleichbare Community zu existieren. Außerdem sind sie letztens mit ihrer Spende für Krebsforschung wohl positiv aufgefallen (war hier auch irgendwo erwähnt).
01.04.2018 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nur politisch das genaue Gegenteil, hier ja eher linksgrünversifft.
01.04.2018 23:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Swot

Kennt hier jemand ein kostenloses Tool mit dem man unkomplizert einen Verdrahtungsplan erstellen kann? Vom Ergebnis her sowas:

https://www.akf-shop.de/item/images/19409/2000x2000/10014410-03.jpg

Ich brauche es nur sehr selten an der Arbeit, deshalb wäre hier eine professionelle CAD-SW nicht gerechtfertigt, aber heute hab ich mir beim "Basteln" eines kleinen Kabelbaums in einem bekannten Office Tool (es war nicht Visio..) einen abgebrochen Es kann wesentlich simpler sein als obiges Beispiel - Ich hab nur Stecker (da reichen schwarze Boxen mit Text drin) & Leitungen in verschiedenen Farben (besonders farbig-gestrichelt wäre sehr gut zum Unterscheiden verschiedener CAN-busse).


https://www.eplan.education/de/download-eplan-education/eplan-education/

Ich arbeite auf der Arbeit mit der normalen Version, probiere mal diese in der einpoligen Darstellung
01.04.2018 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Gesucht wir ein Programm, welches auf Tastendruck einen Screenshot macht und diesen direkt in ein Verzeichnis abspeichert.

Zudem such ich eine Möglichkeit von Bilder automatisch eine Rand abzuschneiden. Gibt es da auch was für?
14.04.2018 21:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.04.2018 22:01:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Gore

Kann ich bei Freecommander den Move File-Speed festlegen? Falls nein, welches Tool kann sowas?



Total Commander
14.04.2018 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Peridan

Gesucht wir ein Programm, welches auf Tastendruck einen Screenshot macht und diesen direkt in ein Verzeichnis abspeichert.

Zudem such ich eine Möglichkeit von Bilder automatisch eine Rand abzuschneiden. Gibt es da auch was für?


Greenshot
IrfanView:



tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 14.04.2018 23:51]
14.04.2018 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

Gesucht wir ein Programm, welches auf Tastendruck einen Screenshot macht und diesen direkt in ein Verzeichnis abspeichert.

Zudem such ich eine Möglichkeit von Bilder automatisch eine Rand abzuschneiden. Gibt es da auch was für?


Windows?
15.04.2018 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Ich suche viel weniger ein Tool als eher einen Onlinedienst... es geht eigentlich nur darum, einen Satz "Karteikarten" online verfügbar zu haben. Die bestehen hauptsächlich aus Text und sollten dann nach ihrem Titel alphabetisch sortiert sein.



Ungefähr so wie damals das Karteikarten-Tool von Windows 3.11, nur online halt Hässlon
15.04.2018 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peridan

Gesucht wir ein Programm, welches auf Tastendruck einen Screenshot macht und diesen direkt in ein Verzeichnis abspeichert.

Zudem such ich eine Möglichkeit von Bilder automatisch eine Rand abzuschneiden. Gibt es da auch was für?


Windows?



Kaschper.
15.04.2018 19:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du hast wohl noch nie Win + Druck gedrückt!
15.04.2018 19:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Ball Spencer

Ich suche viel weniger ein Tool als eher einen Onlinedienst... es geht eigentlich nur darum, einen Satz "Karteikarten" online verfügbar zu haben. Die bestehen hauptsächlich aus Text und sollten dann nach ihrem Titel alphabetisch sortiert sein.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f7/Cardfile.png

Ungefähr so wie damals das Karteikarten-Tool von Windows 3.11, nur online halt Hässlon



Anki benutzen viele zum Lernen von diversen Dingen (Sprachen, Formeln etc).
Die Daten werden über deren Cloud zwischen den verschiedenen Geräten (PC, Handyapp, Webviewer etc.) synchronisiert.

Die Karten können einfach nur Text enthalten, oder Multimedia-Kram (z.B. für (Bild von Vokabel) - Button: (spiel mir die Aussprache des Wortes auf chinesisch als Audiofile vor)).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.04.2018 21:53]
15.04.2018 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
What free software is so good you can't believe it's free?

Die meisten Tools kenne ich schon, aber im Punkto Videoeditoren muss ich mich noch mal ein bisschen umschauen.

 
DaVinci Resolve. Even the “lite” version is an amazing package of pro-level video editing software and color grading tools. >

 
To add to this: if any of you want an easy to use and intuitive video editor with a decent feature set, get HitFilm Express. It's free (but you can also download these packs to get more effects and functions. like DLC for software. but the free version is really good and you don't have to buy them so yeah get it) >



Beide kannte ich noch nicht... muss ich mal reinschauen bei Gelegenheit. Ich nehme momentan Shotcut (OpenSource, wird sehr aktiv weiterentwickelt, einer der drei auf dem MLT-Framework basierenden Editoren neben OpenShot und Kdenlive), und bin damit auch schon ganz zufrieden - hat so ziemlich alle Grundfunktionen, die man von einem nichtlinearen Editor erwartet.

Lightworks kannte ich noch als Profi-Editor, mit dem viele Kinofilme erstellt wurden, aber in der kostenlosen Version ist der Output auf 720p begrenzt und deswegen nicht so interessant.

Und ansonsten gibt's bestimmt noch 30 andere Videoeditoren, die aber entweder sehr teuer sind, oder die einen eher geringen Funktionsumfang haben, und nicht für den Schnitt von ganzen Kinofilmen oder so gedacht sind, sondern eher für Laien, die einfach nur ein paar Videoschnipsel aneinanderreihen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.06.2018 22:10]
11.06.2018 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
HitFilm Express sieht wirklich sehr gut aus.
Quasi Adobe Premiere (=Editing) und AfterEffects (=Compositing) in einem Programm, und von der Bedienung her sehr ähnlich.

Leichte Bedienung, kostet nichts, schon in der freien Version lässt der Funktionsumfang kaum noch Wünsche offen, und wer doch mal "mehr" will (hauptsächlich noch mehr Effektfilter), kann sich entweder einzelne Filterpakete oder die Pro-Version kaufen, oder zu den Adobe-Platzhirschen wechseln und wird sich quasi sofort heimisch fühlen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZnXBvqIefzo&t=9m25s

Die Ausgabe hat keine Qualitätseinschränkungen (also nicht wie zB Lightworks, das in der kostenlosen Version auf 720p beschränkt ist), unterstützt aber nur wenige Ausgabeformate.
.mp4 (H264/AAC) natürlich, was damit ca. 90% der Anwendungsgebiete abdecken sollte, aber daneben nur noch .avi, .mov und .png/jpg/bmp. Wer ein etwas exotischeres Ausgabeformat will, kann sich sein Video aber lossless rendern lassen, und dann in einem anderen Programm umwandeln.



Beispielvideo:


 
I made this entire video in vanilla, free Hitfilm. I adore this program. >




/e
Nachtrag:
DaVinci Resolve von Blackmagic habe ich mir auch kurz angeschaut.
Bisher (bis Version 14) war es "nur" ein Video-Editor, aber einer mit mächtigen Farb- und Audiokorrektur-Optionen >. Jetzt mit Version 15 (bisher nur als Beta draußen, die auch wohl öfter mal abstürzt) wurde Blackmagic Fusion > mit eingebaut, also quasi eine Compositing-Software wie Adobe After Effects.
DaVinci Resolve richtet sich wohl eher an Profis im Unterschied zu HitFilm, das sich eher an Amateure und Enthusiasten richtet. Resolve bietet einen noch größeren Funktionsumfang, doch die Bedienung ist mitunter ungewöhnlich: so setzt man hier z.B. auf Nodes statt Layer wie in den meisten anderen Programmen, und auch sonst gibt es da wohl hin und wieder mal "this button does not what you think it does"-Momente. Wenn man sich im Netz nach den Unterschieden umsieht, findet man Kommentare wie: "I am an ametuer video editor and Hitfilm is way easier to use. I started with Resolve but it frustrated me too much. It's so hard to trim the video. When i tried Hitfilm is was a breath of fresh air and actually allowed me to make videos semi quickly. I would go with Hitfilm for sure."

HitFilm wie Resolve sehen beide nach leistungsstarken Alternativen für Adobe Premiere/After Effects aus und sind in kostenlosen Versionen verfügbar.
Ich werde für meine kleineren anfallenden Videoschnitt-Aufgaben wohl hauptsächlich weiter HitFilm Express benutzen, da die Bedienung leichter scheint und kompatibler zu anderen Programmen. Aber es gibt auch keinen Grund, die freie Version von Resolve nicht mit auf der Platte zu haben, sobald die V15 aus der Betaphase kommt und stabil läuft, und z.B. die erstklassigen Colour Grading-Möglichkeiten zu nutzen, wenn man sie braucht.
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.06.2018 19:18]
15.06.2018 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Denen ihre Registrierungsmails kommen bei mir nicht an traurig nicht mal in den Spamfilter schaffen sie es.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 15.06.2018 21:07]
15.06.2018 21:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja... keine Ahnung. Bei mir war die Mail sofort da, und ein Klick auf "Download your Hitfilm Express Installer" diente zur Verifizierung der Email-Adresse.

Vielleicht hat deren Server oder dein Email-Provider grad Probleme. Das würde ich dann einfach später noch einmal probieren.

15.06.2018 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hatte das hier selbst mit dem Forum schon mal, anhaltend traurig

Hab davon noch ne Web.de Adresse. Mit der versucht, gings in der Tat umgehend.
15.06.2018 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von Herr der Lage
Ich nehme momentan Shotcut (OpenSource, wird sehr aktiv weiterentwickelt, einer der drei auf dem MLT-Framework basierenden Editoren neben OpenShot und Kdenlive), und bin damit auch schon ganz zufrieden - hat so ziemlich alle Grundfunktionen, die man von einem nichtlinearen Editor erwartet.


Danke für den Tip mit Shotcut, glaub das wirds für meinen Kumpel tun!
21.06.2018 1:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Vorteil von Shotcut ist auf alle Fälle, dass es so ziemlich jedes Format frisst und auch wieder ausspuckt.

Ich nehme das gerade, um ein paar alte digitalisierte Filme etwas zurecht zu schneiden und dann per x264 auf einen Bruchteil der Ausgangsgröße bei guter Qualität zu bringen.

Shotcut bietet all die Grundfunktionen, die man von einem Videoeditor erwartet, und wird auch sehr aktiv weiterentwickelt.


Das oben erwähnten HitFilm Express bietet allerdings noch wesentlich mehr Funktionen (Editing und Compositing) und ist trotzdem leicht zu bedienen. Von daher würde ich sagen, auch das ist für einen Anfänger empfehlenswert. Und wenn man später einmal mehr machen will, kann man das damit auch tun.

Die Ausgabeoptionen sind allerdings beschränkt (nicht qualitativ, aber von den zur Verfügung stehenden Codecs her), so dass man per HitFilm Express produzierte Filme eventuell nachträglich noch per Shotcut, Handbrake oder irgendeinem anderen Tool in ein anderes Format unwandeln will, wenn einem das Standard mp4-Format nicht gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.06.2018 2:35]
21.06.2018 2:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Der Vorteil von Shotcut ist auf alle Fälle, dass es so ziemlich jedes Format frisst und auch wieder ausspuckt.

Ich nehme das gerade, um ein paar alte digitalisierte Filme etwas zurecht zu schneiden und dann per x264 auf einen Bruchteil der Ausgangsgröße bei guter Qualität zu bringen.

Shotcut bietet all die Grundfunktionen, die man von einem Videoeditor erwartet, und wird auch sehr aktiv weiterentwickelt.


Das oben erwähnten HitFilm Express bietet allerdings noch wesentlich mehr Funktionen (Editing und Compositing) und ist trotzdem leicht zu bedienen. Von daher würde ich sagen, auch das ist für einen Anfänger empfehlenswert. Und wenn man später einmal mehr machen will, kann man das damit auch tun.

Die Ausgabeoptionen sind allerdings beschränkt (nicht qualitativ, aber von den zur Verfügung stehenden Codecs her), so dass man per HitFilm Express produzierte Filme eventuell nachträglich noch per Shotcut, Handbrake oder irgendeinem anderen Tool in ein anderes Format unwandeln will, wenn einem das Standard mp4-Format nicht gefällt.


Jo, HitFilm (Express) sieht auch besser aus, aber läuft nicht unter Linux. Deswegen is es Shotcut geworden. Evtl wird später noch Resolve oder Lightworks gekauft, aber davor wird er auch Blender mal ausgiebig testen...
Der Typ war bisher unter OSX unterwegs und aufgrund der Produktpolitik von Apple bricht er jetzt aus dem Ökosystem aus. Klar, Hackintosh wär ne Möglichkeit, aber da bleibt er letztlich auf das Wohlwollen von Apple angewiesen.

Allein die Tatsache dass eine Ersatzgrafikkarte für seinen 2006er(!) Mac nach wie vor ~250¤ hätte kosten sollen ist ein schlechter Witz. Wir reden da von einer 8800GT.
Zumal der Kasten Grafikkarten gefressen hat und zuletzt einmal pro Jahr ne neue her musste. Wenn man sich da selbst das passende BIOS draufgeflashed hat, hat Ersatz ~15¤ gekostet.
Da kam jedenfalls FinalCut Pro zum Einsatz und wurde auch gemäß seinen Möglichkeiten genutzt. Aber für einfacheres wird es Shotcut erstmal tun, dann mal sehen...
21.06.2018 4:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt es für Android eine Twitterapp die bestimmten Accounts folgen kann, ohne einen Nutzeraccount haben zu müssen und "offiziell" zu folgen? Die sind doch eh im Internet abrufbar, da sollte es doch was geben.
11.07.2018 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wie heißen die userscripts für das pot nochmal? Links pls.
09.08.2018 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206176&page=1

aber nicht mehr stylish verwenden.
09.08.2018 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Danke dir
Gab es nicht auch n Script, dass die Bender ausblendet?
Und von Hawk ein script, dass die gebookmarkten Threads sortiert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.08.2018 10:08]
09.08.2018 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum