Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deemer

Arctic
macht Euch mal keine Sorgen wegen Wartezeiten...

vorher muss erst nochmal der Baldurs Gate Remake durchgespielt werden :>
02.10.2012 16:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Bregor

Da wollten auch mal welche Mittelerde in Morrowind umsetzen, ist auch nie fertig geworden. Sind dann auf die Oblivion-Engine geswitcht und werden da wohl auch nie fertig...

Fakeedit: Sie können es dort nicht machen, da die Engine das nicht mitmacht, bzw. das Construction Kit abkackt, wenn sie die Map laden wollen.

Solche Großprojekte dauern doch meist Jahre...



Mach doch meine Hoffnungen nicht kaputt traurig
Ich warte schon lange auf eine Neuauflage von Morrowind und seinen Vorgängern.



Klar, jeder will das, aber guck dir Black Mesa an. Wäre das net so ein prestigeträchtiges Projekt gewesen, hätten die das auch eingestampft...Morrowind nachbauen ist eher B-Movie nachdrehen...auch wenn ich es für grandios halte. (Besser als Oblivion)

Achja: Morrowind Overhaul 3.0 ist erschienen. CB.de Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.10.2012 17:11]
02.10.2012 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Für Black Mesa bin ich auch sehr dankbar (P.S. gutes LP) aber Morrowind ist halt auch eines meiner liebsten Spiele überhaupt.
02.10.2012 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Die waren mit der HdR Mod doch fast fertig und haben dann die Gesetze geprüft und sich dann gegen eine Veröffentlichung entschieden, weil sie dann abgemahnt werden hätten können?
02.10.2012 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Muss man halt abwarten.
Immerhin wurde das ganze aber auf der TES-Facebookseite verlinkt.

Ich denke mal man kann es auch nicht mit total conversations vergleichen wie Mittelerde oder BMS.
Das ganze ist ja eher ne Portierung und beide Spiele basieren grundsätzlich auf der gleichen Engine also wird man ne ganze Menge übernehmen können (Script, Audio) und man muss eben nichts neu erfinden sondern nur nachbauen.
03.10.2012 0:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Dawnguard bekommt man übrigens im Moment für 13,99¤ bei Steam, soweit ich das beurteilen kann der günstigste Preis, den man dafür aktuell findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 03.10.2012 0:37]
03.10.2012 0:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von ~Raven~

Dawnguard bekommt man übrigens im Moment für 13,99¤ bei Steam, soweit ich das beurteilen kann der günstigste Preis, den man dafür aktuell findet.


Hatte es mir dort auch mal prophylaktisch gekauft, auch wenn ich noch nicht vorhabe es zu spielen.
03.10.2012 0:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Beschäftigt sich hier noch jemand mit dem Spiel?
Ich hab jetzt mal wieder neu angefangen, mit drölftausend mods.

Kennt/verwendet jemand n vernünftiges Preset für das aktuelle ENB?
04.10.2012 6:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Ich habe immer das aus STEP Verwendet.
Ist aber ne Heiden arbeit das Ganze projekt umzusetzen, probier mal wie das ohne die ganzen Mods ausieht.
04.10.2012 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ach STEP kann man doch vergessen.

Ich hab jetzt dieses gefunden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/24235
Ist grundsätzlich Vanilla ähnlich aber hat die ganzen schönen Effekte von ENB.
04.10.2012 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Den Hearthfire DLC gibts jetzt auch bei Steam. fröhlich
06.10.2012 1:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Hm. Ich habe noch nie einen Elder Scrolls-Teil gespielt, wenn ich jetzt Skyrim anfangen würde, ohne einen Plan von irgendwas zu haben, gibt es dann Mods, welche man unbedingt haben sollte?

Mein System:
i5-3570k @4.2 GHz
16GB RAM DDR3-1600
2x HD 6870
SSD vorhanden

Gibt doch sicher Mods, welche grafisch sowie gameplay-technisch das Spiel aufwerten, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 15.10.2012 10:01]
15.10.2012 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
also ich hab den ersten Playthrough ganz ohne Mods gemacht, und würde das im Allgemeinen auch empfehlen. Sonst hast Du doch immer wieder Dinge die Dir die Balance zerhauen.

Bei Oblivion ist das etwas anders, der Schwierigkeitsgrad nahm da gefühlt so stark mit dem Leveln ab dass ich da unbedingt OOO empfehlen würde. Aber in Skyrim hab ich öfter als ich klein war schon extrem mächtige Gegner (Riesen) getroffen die mich himmelwärts gebasht haben, auch später bleibts je nach Skillung haarig genug dass man in den Kämpfen ne Herausforderung hat (gewisse Mobs sind ECHT ätzend!).
15.10.2012 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Das hört sich schonmal gut an. Taugt diese ENB-Mod etwas?

//Danke auch an punkt6.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 15.10.2012 11:13]
15.10.2012 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
Du brauchst umbedingt die SkyUI, die verbessert das Inventarsystem stark.

Ansonsten gibt es noch ne Mod die Straßen auf der Weltkarte einfügt, hier... Das hilft bei der Orientierung ungemein.

Ich finde auch noch den Player Headtrack mod ziemlich nützlich, soweit ich das beurteilen kann hört man NPCs damit besser.

Mit dem ENB-Mod bisste was Grafik angeht nicht schlecht dabei.
15.10.2012 10:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Knall dir nicht zu viele Mods drauf, nachher schwimmst du in Problemen und Crashes und hörst dann dadurch auf.

Was du wirklich nutzen solltest sind die inoffiziellen Patches, je nach Addons.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/19
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23491
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127

ENB dieses:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24828
15.10.2012 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
 
Zitat von ~Raven~

Knall dir nicht zu viele Mods drauf, nachher schwimmst du in Problemen und Crashes und hörst dann dadurch auf.

Was du wirklich nutzen solltest sind die inoffiziellen Patches, je nach Addons.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/19
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23491
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127

ENB dieses:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24828



Bei den Patches muss noch gesagt werden das diese auf englisch sind!
Wenn du die deutsche Skyrim Version spielen möchtest wirst du eine Mischung aus englisch und deutsch im Spiel vorfinden. -- Zumindest war das bei mir so --
15.10.2012 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von SoTD

Hm. Ich habe noch nie einen Elder Scrolls-Teil gespielt, wenn ich jetzt Skyrim anfangen würde, ohne einen Plan von irgendwas zu haben, gibt es dann Mods, welche man unbedingt haben sollte?

Mein System:
i5-3570k @4.2 GHz
16GB RAM DDR3-1600
2x HD 6870
SSD vorhanden

Gibt doch sicher Mods, welche grafisch sowie gameplay-technisch das Spiel aufwerten, oder?



Das erste mal komplett ohne Mods zu spielen ist absolut in Ordnung, allerdings solltest Folgendes beachten:
1. Schmieden und Alchemie können so stark exploitet werden, dass du dir jegliche Herausforderung im Spiel nimmst. Übertreibs nicht, oder du wirst dich langweilen.
2. Zerstörungsmagie skaliert relativ schlecht, daher verlass dich nicht alleine darauf.

Wenn du mit Mod spielen willst, würd ich dir Skyrim Redone empfehlen. Verbessert imho das Spiel drastisch und behebt fast alle Makel, die man als RPG-Nerd haben könnte (Magie und Skilltrees sind interessanter, alles skaliert besser, besseres Balancing, keine so harten Exploits mehr, etc).
Inbesonders wenn du bis ins hohe Level spielen möchtest, wird die Mod dich glücklich machen.

Spiel die Hauptstory beim ersten Mal ohne Mods einigermaßen zügig durch und installier für den zweiten ich-such-ganz-Skyrim-ab-Durchgang die Mod - dann wirst du die Veränderungen zu schätzen wissen. fröhlich
16.10.2012 0:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von punkt6

 
Zitat von ~Raven~

Knall dir nicht zu viele Mods drauf, nachher schwimmst du in Problemen und Crashes und hörst dann dadurch auf.

Was du wirklich nutzen solltest sind die inoffiziellen Patches, je nach Addons.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/19
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23491
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127

ENB dieses:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24828



Bei den Patches muss noch gesagt werden das diese auf englisch sind!
Wenn du die deutsche Skyrim Version spielen möchtest wirst du eine Mischung aus englisch und deutsch im Spiel vorfinden. -- Zumindest war das bei mir so --



Wer macht denn auch sowas? mit den Augen rollend
16.10.2012 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Habs inzwischen mal wieder installiert und möchte nun mit diversen Mods durchspielen (Skyre, MonsterMod, etc). Soweit klappt das nur steh ich inzwischen wieder vor einer Performance Problematik: Ruckelt wie sau (egal ob mit oder ohne Mods) trotz guten Specs (aktueller Ivy Bridge Quad-Core, ATI 6850).

Ich erinnere mich dunkel, dass es irgendwelche Fixes gab, abgesehen vom ATI Treiber die das gelöst haben. Finde aber nur wenig gute Seiten im Netz. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? War entweder direkt ein Mod oder irgendeine Zusatzdatei mit der man recht zügig 20-60fps mehr hatte bei ATI Karten.

Danke.
11.11.2012 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
es gab mal nen FPS-Booster als Mod, den hat Bethesda dann aber direkt bei einm Ptach mit ins Spiel eingebunden.

Hast du evtl. Mods drauf die SKSE und/oder ScriptDragon benötigen, diese beiden aber nicht installiert?
Häufiger Grund für Spielabfragen, welche sich im Loop festhauen
11.11.2012 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Das kann gar nicht ruckeln, außer du hast irgendwelche überzogenen Einstellungen drin wie SSAA oder ENB.
11.11.2012 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Habs nun mit einer neuen dll für DirectX gelöst, gibts auch beim Nexus.

Spielt jemand aktuell mit Skyre? Bin ich zu doof oder ist der neue Combatmode kackschwer? Ich bin beim ersten Storyquest und sterb nur, obwohl ich schon etwas Smithing geskillt habe um ne gute Armor zu haben. 3 Bandits und Ende Gelände.
12.11.2012 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Ja SkyRe definiert die Kämpfe auf jeden Fall schwerer. Mit Diablo-Manier kommt man hier nicht weit.
Geh taktisch vor, nutz Beschwörungen, Bögen, schleichen whatever.
Einfach hin und haudrauf ist damit nicht mehr. Außer auf Novice.
12.11.2012 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Also als Low-Level geht gegen Bandits (und das sind die Standardgegner) einfach gar nichts auf Adept. Hab jetzt zig Versuche gegen eine Dreiergruppe gemacht, ohne Chance. Ich glaub ich deaktivier das Module, das ist echt ein bißchen sehr hardcore.
12.11.2012 22:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Standardgegner



die leveln mit dir mit. Im Vanilla Skyrim bis zu einer Obergrenze. Bei SkyRe prozentual zu deinem Level.

Ich spiele gerade auf Expert mit nem "Waldläufer", dementsprechend immer alleine unterwegs.
Hast recht, einfach ist es nicht. Aber nur durchschnetzeln ohne logik oder Taktik ist nix für mich.

Haste dich mal schlau gelesen wegen der combat.esp bzw. EnemyAI.esp?
Ich war der Meinung, dass man die auch deaktivieren kann ohne es zu crashen, müsste jetzt aber selber nochmal nachschauen
12.11.2012 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Soweit ich das gelesen habe sind sowohl Combat als auch EnemyAi deaktivierbar, der Rest läuft weiterhin ohne Probleme.

Ich denke auch dass ich das deaktiveren muss. Ich hab frisch angefangen und werde an jeder Stelle weggeschnetzelt noch bevor ich das erste Storyquest machen kann. Taktik schön und gut find auch in Ordnung und spannend, aber selbst Tiere zernichten mich so dass ich aktuell eigentlich nichts machen kann.

Storyquest ist unschaffbar und auch die nähere Umgebung von Whiterun ist an jeder Ecke tödlich für einen neuen Char.

Schade, dafür sieht der Rest vielversprechend aus.
13.11.2012 9:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mal ne Frage zum normalen Durchspielen: wie oft muss man eigentilch noch die Gefährten nach Arbeit fragen, damit man den Quest abschließen kann? Irgendwann ists nur noch nervig, wieder n Verbrecher der in Rifton ausgebrochen ist umzulegen oder einen Gegenstand wiederzuholen.

Außerdem, was geht denn mit diesen Bandit Marauder oder wie die heißen?
Einem begegnet, der mich auf Novize (peinlich/erstaunt) mit ~200Rüstungspunkten und ~Lvl25 mit einem einzigen Feuerball aus den Socken gehauen hat
25.11.2012 1:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mal ne Frage zum normalen Durchspielen: wie oft muss man eigentilch noch die Gefährten nach Arbeit fragen, damit man den Quest abschließen kann? Irgendwann ists nur noch nervig, wieder n Verbrecher der in Rifton ausgebrochen ist umzulegen oder einen Gegenstand wiederzuholen.

Außerdem, was geht denn mit diesen Bandit Marauder oder wie die heißen?
Einem begegnet, der mich auf Novize (peinlich/erstaunt) mit ~200Rüstungspunkten und ~Lvl25 mit einem einzigen Feuerball aus den Socken gehauen hat


Die arbeitswuests sind generiert und bleiben immer da, das ist teil der "enendlich vielen queste" die Bethesda angekündigt hatte.

Marauder sind "bessere" banditen, die weiter mit levlen als normale, das er die aus den latschne gaheuan hat liebt aber im grunde eher daran, dass Feuerbälle Magieschaden sind, der nicht von Rüstunge mitigiert wird.
25.11.2012 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ah okay, danke soweit.

Nochmal ne weitere Frage dazu.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab n Quest, wo ich den blöden Odahviing fangen muss, um dann Alduin zu kommen.
Aber nachdem ich ihn aus der Falle befreien will, geht er nicht zum Balkon und lässt mich fliegen sondern greift wieder alle an.
Bugthesda mal wieder...gibts da aber irgendwie ne Abhilfe?




/
und hat jemand schonmal die von Rossgo angepriesene Mod probiert?
 
Zitat von Rossgo

Die Mod hier sieht SUPER interessant aus. Evtl. doch nochmal nen neues Savegame, mit der mod zu sammen

Mod

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 25.11.2012 19:14]
25.11.2012 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum