Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Skyrim legt seine Spielstände in der Steamcloud ab, wenn ich mich nicht irre. peinlich/erstaunt
10.06.2013 18:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -rantanplan-

2. Quasi überhaupt nicht, du musst die Effekte entdecken (durch ausprobieren), dann werden dir passende Zutaten angezeigt wenn du eine ausgewählt hast. Oder cheaten und online nachlesen... dauert generell nicht lange. Der Perk dass man zwei Effekte durch essen erfährt ist IMHO Verschwendung. Du machst durch Tränke so viel Gold dass du den Verlust von ein paar Zutaten (außer vielleicht den seltensten) völlig verschmerzen kannst.


Stimmt so, für mich war das auch ein wichtiger Punkt an Skyrim. Tagelang über irgendwelche Wiesen laufen, Zutaten finden und die Tränke dann irgendwie verbocken oder einen neue zu erfinden.
Das macht irgendwie auch einen gewaltigen Spaßpunkt am Spiel aus, dass man sich acuh mit sowas sinnvoll beschäftigen kann Breites Grinsen
10.06.2013 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von GandalfDerPinke

Skyrim legt seine Spielstände in der Steamcloud ab, wenn ich mich nicht irre. peinlich/erstaunt


Die Verknüpfung ist auch noch da. Auch bei Steam. Hm. Vielleicht mal registry absuchen.
10.06.2013 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

Klingt beides eher stressig als spaßig peinlich/erstaunt


Nicht wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und sie anständig einstellst
10.06.2013 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [DL]Hellsmarch

 
Zitat von LeTschegg

Klingt beides eher stressig als spaßig peinlich/erstaunt


Nicht wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und sie anständig einstellst



Erstmal wird die Grafik bisserl aufgemotzt und ein Ernährungsmod reingeknallt.

Krankheiten gibts aber schon im Grundspiel oder? Zumindest hab ich Tränke dagegen... peinlich/erstaunt
10.06.2013 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
Die Krankheitstränke beziehen sich auf z.B. Wolfs- oder Rattenbisse, etc.
Afaik gibt es andere Krankheiten wie Lungenentzündung nur mit Frostfall und ähnlichen Mods
Mit dem Mod Needs and Deseases werden Statsabzüge eingefügt, wie Ausdauerverlust, wenn du müde bist.
10.06.2013 23:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Da der Skyrim-Nexus ja ein völlig überforderndes Angebot bietet:


Gibts ein Rundum-Sorglos-Grafik-Textur-allinone-Paket? peinlich/erstaunt
11.06.2013 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Im Prinzip schon aber das wurde schon länger nicht mehr gepflegt und einer der wichtigen Hauptmods ist nicht mehr ohne Umwege beziehbar.
12.06.2013 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Öh, leveln die Gegner mit oder zieht der Schwierigkeitsgrad einfach sehr schnell, sehr brutal an? peinlich/erstaunt
16.06.2013 23:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Zum Teil, ja. Gibt leichte und schwerere Gegner.
Kommt aber auch auf deine Skills an. Wenn du keine Kampffähigkeiten ausbaust aber mit anderen Skills auflevelst, bist du natürlich im Nachteil.
17.06.2013 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Companions sind ne nette Hilfe und man muss nicht den Schwierigkeitsgrad direkt anpassen. Je nach Archetyp den du spielst, gibt's auch feine Ergänzungen. Mein Magier kriegt Unterstützung von nem Nahkämpfer (Hoth taugt da zum Beispiel ganz gut), bei meinem Dieb bin ich mit Cerwiden gut gefahren, die heilt einen nämlich (hab keinen Bock mit nem Heilzauber rumzurennen oder ständg Heiltränke zu konsumieren). Ist ne feine Sache und bringt auch ein wenig mehr taktische Elemente in die Kämpfe.

Wenn du keinen Bock auf Companions hast und auch nicht die Schwierigkeit runterregeln willst, hilft nur erst mal weiterleveln und dann später an den schwierigen Stellen versuchen.

/ Zum Thema Companions: Hab lange Zeit UFO als follower mod benutzt und bin mittlerweile auf EFF umgestiegen. Ist zwar nicht so hübsch, bietet aber mehr Features wie zum Beispiel die Möglichkeit, Gefährten bestimmte Items sammeln zu schicken oder deren Kampfstil zu ändern.

// Afaik leveln übrigens alle Gegner mit, aber bestimmte Gegnertypen wie z.B. Ratten oder Wölfe nur bis zu einem bestimmten, niedriger angesetzten Maximallevel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.06.2013 1:23]
17.06.2013 1:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Teilweise ist das Spiel schon arg wtf... Breites Grinsen

Im einen Moment plättet man noch so nebenher beim Blumen pflücken nen Drachen der auf Ärger aus oder vermöbelt in ner Gruft so nen Maskenmann (weil er halt da is) is um im nächsten 08/15-Dungeon von nem Banditenführer+Attaché mit 3 Schlägen zu Brei gekloppt zu werden Breites Grinsen
19.06.2013 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von LeTschegg

Teilweise ist das Spiel schon arg wtf... Breites Grinsen

Im einen Moment plättet man noch so nebenher beim Blumen pflücken nen Drachen der auf Ärger aus oder vermöbelt in ner Gruft so nen Maskenmann (weil er halt da is) is um im nächsten 08/15-Dungeon von nem Banditenführer+Attaché mit 3 Schlägen zu Brei gekloppt zu werden Breites Grinsen


Jo. Egal welches Equip ich hab und welche Skillung, manchmal (aber eigentlich ziemlich oft) werd ich von irgendner scheiße aus dem Leben gerissen. Ist echt blöd.
19.06.2013 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von LeTschegg

Teilweise ist das Spiel schon arg wtf... Breites Grinsen

Im einen Moment plättet man noch so nebenher beim Blumen pflücken nen Drachen der auf Ärger aus oder vermöbelt in ner Gruft so nen Maskenmann (weil er halt da is) is um im nächsten 08/15-Dungeon von nem Banditenführer+Attaché mit 3 Schlägen zu Brei gekloppt zu werden Breites Grinsen


Jo. Egal welches Equip ich hab und welche Skillung, manchmal (aber eigentlich ziemlich oft) werd ich von irgendner scheiße aus dem Leben gerissen. Ist echt blöd.



Einerseits mags ja sinnvoll sein, aber die Verhältnismäßigkeit, oida. Und auf der anderen Seite absolviere ich dann richtige Quests, deren "Endbosse" gefühlt schon beim Anblick meiner Schwerter tot umfallen...
19.06.2013 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Das kommt eben durch das Leveln. Wenn ihr in einen neuen Dungeon geht sind da erstmal "alle" angepasst. Die ersten Drachentypen dagegen sind halt schon recht billig.

Wenn ihr irgendwann das Maxlevel der Gegner überschreitet wird aber alles billig.

Um das zu ändern müsstet ihr Mods benutzen wie zB SkyRe.
19.06.2013 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Bin grad LVL 17 und jetzt wirds langsam arg happig. Der Schwierigkeitsgrad zieht grad ordentlich an, ich hab nen ordentlichen Heiltrankverbrauch und mit größeren Gegneransammlungen schon heftige Probleme.

Wird wohl mal Zeit, die Ausrüstung zu überarbeiten...
24.06.2013 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Schmied sein lohnt sich. Da wird's dann eher lächerlich einfach Breites Grinsen.
24.06.2013 22:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die mittleren Level sind die schwierigsten, mit Abstand. Wenn du mal Smithing und Enchanting gefarmt hast wird's wieder easy.
24.06.2013 23:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab die SoftSkills etwas vernachlässigt... peinlich/erstaunt

Ich kann nicht zaubern und kaum schmieden, Alchemie hol ich grad bisserl auf peinlich/erstaunt
24.06.2013 23:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was für einen Grafikmod könnt ihr mir empfehlen? Ich habe keine wirkliche Lust auf ESN(?) da mir die Installation zu kompliziert ist. Will lieber was aus Steamworks. Bisher habe ich installiert:

02.07.2013 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Steamworks würde ich für Skyrim nicht empfehlen, geht nur schief.

Grafikmods brauchst du auf jeden Fall:
- offizielles High-res Pack
- mit vorherigem definitiv Unofficial High Resolution Patch
- Static Mesh Improvement Mod (Must-have!)
- Better Dynamic Snow

Als Texture replacer benutze ich Skyrim HD

Und dazu kann ich noch empfehlen:
Skyrim Flora Overhaul plus Lush Trees and Grass (nur Gras installieren)
02.07.2013 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Vergiss Steamworks und verwende den Nexus Modmanager mit skyrim.nexusmods.com - viel komfortabler.
Nachfolgend meine aktuelle Mod-Liste:

02.07.2013 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Okay... und wo kriege ich das offizielle HiResPack? Breites Grinsen
02.07.2013 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
betruebt gucken
Dir fehlt der Unofficial High Resolution Patch

High Resolution Texture Pack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 02.07.2013 21:50]
02.07.2013 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ah, langsam verstehe ich es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.07.2013 22:11]
02.07.2013 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Mach kleine Schritte. Scriptmods möglichst klein halten. Mods für Texturen und Models sind absolut unproblematisch, die kannst du beliebig hinzufügen und entfernen.
02.07.2013 22:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Je nach VRAM.
03.07.2013 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Splash of Rain wieder so ein Mod, der mit einer Kleinigkeit durchaus eine Wirkung erzielt. peinlich/erstaunt


Auch gut: Footprints
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 03.07.2013 23:47]
03.07.2013 23:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Nexus Mod Manager scheint Probleme zu haben alle

Skyrim HD - 2k Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - <variable>

zu installieren? Variable ist dabei Landscape, Misc, Towns, Dungeons. Die wollen sich immer gegenseitig überschreiben und deaktivieren?
04.07.2013 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.
04.07.2013 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum