Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Wieso? Eher im Gegenteil, weil der sich merkt was geändert wurde und bei Bedarf die alten Texturen wiederherstellen kann
04.07.2013 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Irgendwie scheint er auch nicht alle Mods geladen zu haben - ich weiß aber nicht genau welche natürlich. Ich merke das nur, weil die Karte nicht anders ist, sie es aber sein sollte. Beh.
04.07.2013 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Wieso? Eher im Gegenteil, weil der sich merkt was geändert wurde und bei Bedarf die alten Texturen wiederherstellen kann


Eben weil genau das nicht zuverlässig funktioniert.
04.07.2013 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Wieso? Eher im Gegenteil, weil der sich merkt was geändert wurde und bei Bedarf die alten Texturen wiederherstellen kann


Eben weil genau das nicht zuverlässig funktioniert.



Kann ich nicht bestätigen, hat hier immer geklappt. Und besser als von Hand wieder alle rauslöschen ist es doch allemal
04.07.2013 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Das is einfach Blödsinn.


Smoo: Bei der Nachricht "A different Version of X has been detected..." immer auf Nein klicken. Sonst wird das andere Paket komplett deinstalliert. Das hast du immer bei Mods mit mehreren Files, die man parallel nutzen kann.

Wenn du wirklich einen Mod updatest, den älteren vorher deaktivieren (und löschen) und dann den neuen drauf.
04.07.2013 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Wieso? Eher im Gegenteil, weil der sich merkt was geändert wurde und bei Bedarf die alten Texturen wiederherstellen kann


Eben weil genau das nicht zuverlässig funktioniert.



Schwachsinn.

 
Zitat von smoo

Der Nexus Mod Manager scheint Probleme zu haben alle

Skyrim HD - 2k Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - <variable>

zu installieren? Variable ist dabei Landscape, Misc, Towns, Dungeons. Die wollen sich immer gegenseitig überschreiben und deaktivieren?



Das Problem ist, dass die alle unter demselben Modnamen laufen, sogar mit derselben Versionsnummer.
Da reichts einfach wenn er dich beim Installieren fragt "install as update?" NO zu sagen.

/e

Hoppla, ganz den letzten Post überflogen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 04.07.2013 20:26]
04.07.2013 20:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich stelle mich wahrscheinlich wirklich dämlich an, aber modden war noch nie meine Stärke:

Diese hier habe ich mir geladen:



Aber zB der Map Mod hat überhaupt keine Veränderung gezeigt? Ich starte das ganze über den Nexus Mod Manager und dann Launch SKSE. Auch sind in Skyrim unter ESC -> Mods nur so ~5 Mods?
04.07.2013 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von -rantanplan-

Bei Texturmods sollte man eher nicht den Nexus nehmen IMHO, sondern manuell installieren.



Das is einfach Blödsinn.


Ich habe schon genug Mods gesehen, bei denen die Deinstallation nicht richtig funktioniert hat, insofern ist das kein Blödsinn, schon gar nicht einfach Blödsinn, k?
04.07.2013 20:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von smoo

Ich stelle mich wahrscheinlich wirklich dämlich an, aber modden war noch nie meine Stärke:

Diese hier habe ich mir geladen:

http://abload.de/image.php?img=blubylshd.pnghttp://abload.de/image.php?img=blub2a6sds.pnghttp://abload.de/image.php?img=blub3ejs67.png

Aber zB der Map Mod hat überhaupt keine Veränderung gezeigt? Ich starte das ganze über den Nexus Mod Manager und dann Launch SKSE. Auch sind in Skyrim unter ESC -> Mods nur so ~5 Mods?



Du musst die Mods noch vernünftig sortieren, sonst überschreibt sich das alles.

Dafür nutzt du dieses Tool: http://skyrim.nexusmods.com/mods/6/?

Und im Spiel bei ESC werden nur die Mods angezeigt, die auch ein Menu für SkyUI bereitstellen.


E: Dir fehlt übrigens auch noch der Unofficial High Resolution Patch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 04.07.2013 20:51]
04.07.2013 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Lohnt sichs den mehrpreis für die DLCs im Paket zu bezahlen? Oder kann ich mir die 20 euro sparen und bin mit der normalen version gut bedient?
04.07.2013 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Lohnen sich, würde aber warten bis alles im Sale ist.
Summer Sale sollte ja bald kommen.
04.07.2013 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@Raven: Danke, jetzt sieht es so aus:

Nun alles ok?
04.07.2013 21:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Sieht gut aus.
Ich kenn aber nicht alle von deinen Mods also kann ich dir nicht sagen ob da evtl noch was fehlt. fröhlich
04.07.2013 21:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, vllt. fällt dir ja noch was ein, was unbedingt sein muss.

Wie in der Beschreibung einiger der Lighting Mods schon gewarnt ist es in manchen Dungeons nun ohne Fackel echt dunkel. Das wechseln von Fackel -> Waffe -> Fackel -> Waffe nervt aber ein wenig, selbst mit Favourites. Vorschläge? Breites Grinsen Brightness ist schon auf max
04.07.2013 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Mit SkyUI kannst du dir Favoritengruppen einstellen. So zB Einhand+Schild, da mit der Fackel ja immer das Schild ersetzt wird.

Bei Oblivion gab es den "Drop lit torches"-Mod, da hat man die (weiter leuchtende) Fackel automatisch auf den Boden geworfen, wenn man die Waffe zog. Keine Ahnung, ob das mittlerweile jemand für Skyrim gebastelt hat. peinlich/erstaunt

Ansonsten gibt es einen Laternenmod, da hängt sich dein Charakter die Laterne an den Gürtel und man kann sie per Knopfdruck an und aus schalten.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/17416//?


E: Drop Lit Torches für Skyrim
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 04.07.2013 21:29]
04.07.2013 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der wearable Lantern Mod klingt ganz cool! Danke.
04.07.2013 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wobei der wichtigste "Mod" dann ja wohl ENB wäre.
04.07.2013 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist dieser Grafik-Mod, ne? Funktioniert der auch mit den HQ Mods? Und wie installiere ich den? Die Anleitung auf der Homepage war ja in echt miserablem Englisch... und dann in den Ordner rumfummeln, da hab ich ja Sorge.. Breites Grinsen
04.07.2013 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Grundsätzlich ploppst du bloß die paar Dateien ins Hauptverzeichnis wo auch die .exe liegt - fertig.

Fummeln musste nicht, wenn du nicht willst.

Auf Nexus gibts dafür hunderte Varianten, dort fehlt bloß die d3d9.dll dies auf enbdev.com mit Hinweis auf die Versionsnummer gibt.
Also zum Bleistift lad dir das hier runter, extrahiere die Dateien ins Stammverzeichnis, dann lad dir das hier runter und extrahier da nur die d3d9.dll aus dem "WrapperVersion"-Ordner auch noch ins Stammverzeichnis.

ENB ersetzt größtenteils das Postprocessing von Skyrim, da hast du halt SSAO, Skylighting, God Rays, Reflections, Schlagmichtot drinnen.. das in Kombination mit HQ-Texture-Mods sieht spitze aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 04.07.2013 22:32]
04.07.2013 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Cool - gemacht. Das sollte jetzt automatisch funktionieren? Hat ja keine Dateien ersetzt o.ä.

Eine Frage noch: Wie kommt es, dass der Download des ENB 1.700kb groß ist und der andere nur 273kb?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.07.2013 22:38]
04.07.2013 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Hier einfach mal ein paar Beispiel-Screenshots von mir.. in Linkform und .bmp (!) weil sonst zu groß fürs Forum:

http://i.imgur.com/CGfIMnp.jpg

http://i.imgur.com/KWcjAbU.jpg

http://i.imgur.com/MiU5nki.jpg

http://i.imgur.com/tRmXH5h.jpg

http://i.imgur.com/7nOn0XH.jpg

http://i.imgur.com/ivREQCo.jpg

http://i.imgur.com/fOz4VTN.jpg

http://i.imgur.com/RQcZXew.jpg

 
Zitat von smoo

Cool - gemacht. Das sollte jetzt automatisch funktionieren? Danke für die Anleitung.

Eine Frage noch: Wie kommt es, dass der Download des ENB 1.700kb groß ist und der andere nur 273kb?



Im Original-Download gibts 2 verschiedene Varianten das auszuführen.. Nummer 1 die Wrapper-Version per d3d9.dll und Nummer 2.
Nummer 2 ist per separater .exe die du vor dem Start ausführen musst und wurde speziell deswegen entwickelt, weil es oft Probleme mit Laptops gab, die zusätzlich zur stärkeren GPU noch so ne Mini-GPU für stromsparendes Multimedia-Zeug integriert hat (Nvidia Optimus iirc).

Dadurch ist der Download halt nen Ticken größer.

/e

Und wenn es funktioniert, dann solltest du den Unterschied sofort sehen, oder gegenfalls spüren. Keine Ahnung was du fürn System hast Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 04.07.2013 22:43]
04.07.2013 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ich sehe den Unterschied sofort, er zeigt im Hauptmenü oben rechts auch an, dass es läuft. Aber irgendwie scheint das nicht richtig konfiguriert zu sein oder sich mit anderen Einstellungen zu beißen?

Es ist totaly bloomy, unscharf, die Tiefen sind viel zu stark... öh? Breites Grinsen Sieht jedenfalls nicht gut/wie bei dir aus.

Links:



Hab
i5-2500k CPU @ 3.3 GHz (4 CPUs)
8192 MB RAM
GeForce GTX 570 mit 4049 MB
04.07.2013 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Jetzt musst du eben nur noch ne ENB-Version finden die dir gefällt Breites Grinsen

Grundsätzlich würde ich aber in den Skyrim-Optionen mal die Brightness etwas runterregeln.

Wenn du von den Tiefen sprichst, dann meinst du wahrscheinlich das Depth of Field.

Wenn du das Spiel mit ^ kurz unterbrichst um die Konsole zu öffnen, dann kannst du mit Shift + Return das Enb-Menü öffnen.
Dort kannst du dann die ganzen integrierten Effekte aktivieren, oder deaktivieren.. sprich: ein zweiter Mauszeiger sollte irgendwo am Bildschirm zu finden sein, Häkchen bei "DOF" wegmachen (notfalls scrollen Breites Grinsen ) und dann wieder nach ganz oben scrollen und "save config", oder so klicken.
Dann wieder Shift + Return zum Schließen des Menüs und nochmal ^ um die Konsole wieder zu schließen.

Aber ja.. guck dich mal am Nexus um mit dem Suchwort "ENB" ob du da vielleicht was findest, das dir mehr zusagt.
04.07.2013 22:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke! Mit Tiefen meinte ich die Schwarze Farbe, also der Absturz der Farbe des Bodens (hell) in den Schatten des Stalls (schwarz). Vielleicht heißt das nicht so, keine Ahnung.

Eine andere ENB Version... kann ich die da jetzt einfach drüber kopieren oder muss ich die Reste einzeln aus dem Ordner picken?

Brightness ist runter gedreht auf 50%, gehe ich auf weniger wird es super dunkel.
04.07.2013 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Für ne ENB mit Standard-Skyrim-Look wäre das hier zu empfehlen (immer die aktuellste Version runterladen, wenn geht.. bei ENB kommt immer neues Zeug dazu).

Grade scheinbar recht beliebt ist die hier.

Mag ich auch.

Grundsätzlich kannst du in diesem ENB-Menü auch testweise einfach die Bloomwerte zur jeweiligen Tageszeit einfach etwas runterregeln, das Problem ist aber halt, dass Bloom gleichzeitig auch nen großen Teil der Helligkeit zum Bild beiträgt. Aber so sehr ins Detail will ich gar nicht gehen.. peinlich/erstaunt
04.07.2013 22:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von smoo

Danke! Mit Tiefen meinte ich die Schwarze Farbe, also der Absturz der Farbe des Bodens (hell) in den Schatten des Stalls (schwarz). Vielleicht heißt das nicht so, keine Ahnung.

Eine andere ENB Version... kann ich die da jetzt einfach drüber kopieren oder muss ich die Reste einzeln aus dem Ordner picken?

Brightness ist runter gedreht auf 50%, gehe ich auf weniger wird es super dunkel.



Aaaah, okay, doch. Ich kann nur auf deinen Beispiel-Screenshots nicht wirklich ein Problem erkennen.
Grundsätzlich könntest du aber auch mal die Option "Skylighting" deaktivieren.. die sorgt dafür, dass Gebäude und Objekte auch tatsächlich vom Himmel beleuchtet werden, dementsprechend hast du da auch mehr Schatten am Grund.

Aber wenn das Schwarz absäuft.. Monitor kalibrieren, oder andere ENB. peinlich/erstaunt
04.07.2013 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Gopher macht übrigens auch grad Reviews zu verschiedenen ENB-Mods.

https://www.youtube.com/watch?v=2wT-9wVXPyE
plus Installationsanleitung https://www.youtube.com/watch?v=fBSnaW4L5Po
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 04.07.2013 23:00]
04.07.2013 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Bin persönlich kein großer Fan seiner Reviews.
04.07.2013 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Boah ist das schwer sich zu entscheiden. Breites Grinsen Ich bräuchte eine Balance aus Leistung und Look.

Achja: Eine neuere ENBSeries .dll Version als beim jeweiligen ENB Mod angegeben darf man wohl nicht nutzen, hm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.07.2013 23:20]
04.07.2013 23:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Doch, du musst es dann aber händisch anpassen.

Die Leistung kannst du bei jedem selber anpassen.
Das ganze Grafikgedöns hat alles Qualitätseinstellungen, einfach Werte in der ini entsprechend ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 04.07.2013 23:25]
04.07.2013 23:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum