Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von ~Raven~

Doch, du musst es dann aber händisch anpassen.



Müssen nicht zwingend, die neuen Werte werden sowieso automatisch mit Standardwerten in die *.ini geschrieben, also nicht so tragisch.
04.07.2013 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...


peinlich/erstaunt
06.07.2013 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

http://skyrim.nexusmods.com/mods/6002//?

peinlich/erstaunt


I'm very intrigued.
Wenn ich mal nen we zeit habe mein Skyrim wieder zu modden :O
06.07.2013 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

das hier


Den hab ich mir mal installiert, bin eigentlich auch ganz zufrieden, habe aber noch einige (wenige) Probleme:

1. Wie kann ich denn die Qualität mit der enbseries.ini heruntergestellen? Insbesondere Nachts sinken meine FPS (vorallem wenn es auch noch regnet) auf ca. 18.

2. In den Dungeons ist es teilweise so dunkel, dass ich nicht erkennen kann wo man langgehen muss - obwohl es bei gleicher Helligkeitseinstellungen in der Außenwelt perfekt ist. Schraube ich es im Dungeon hoch, ist es draußen viel zu grell.

3. Was tun wenn Pferd verloren? Breites Grinsen

Screenshots:

(Hier säuft das Schwarz irgendwie ab?)


(Draußen ist es aber ok)
06.07.2013 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
1. Du hast in der enbseries.ini Variablen mit "Quality" im Name.
zB:
[BLOOM]
Quality=0

Afaik ist 0 oder -1 die beste Qualität und 1, 2 usw schlechter.

2. Du hast doch diesen Lighting Mod, da ist es gewollt, dass es kein Licht gibt, außer es ist ne Lichtquelle vorhanden.
ENB hat aber auch Einstellung mit "Interior" im Namen, wenn du die höher einstellst, müsste es drinnen heller sein.


Bei deinen Bildern säuft bei mir übrigens das Schwarz nicht ab. Liegt evtl an deinem Monitor und dessen Einstellungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 06.07.2013 19:58]
06.07.2013 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke. Ich hab die Quality natürlich immer "runter" gestellt, also Richtung 0. Bis wohin geht es im schlechteren Bereich?

Den Lighting Mod habe ich deaktiviert, weil in der Anleitung zu dem ENB stand, dass der damit nicht klar kommt. Das hier zeigt übrigens das Problem mit der Dunklehiet in Dungeons:

Brightness 50% und Brightness 100%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.07.2013 20:12]
06.07.2013 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Versuch einfach mal alle Qualityeinstellungen eins schlechter bzw auf 1 zu setzen. Sollte optisch keinen all zu großen Unterschied machen aber Performance schon.
Außerdem könntest du auch das EdgeAA von ENB mal deaktivieren und stattdessen SMAA benutzen, falls das nicht schon dabei ist.

Wie sehen deine Dungeons denn aus, wenn du ENB deaktivierst? Besser oder trotzdem dunkel? Könnte sein, dass der Lighting Mod nicht rückstandslos deaktiviert ist.
Mit ENB soll man Brightness eigentlich bis zum Anschlag runter stellen.

Vielleicht hast du auch einfach nicht den richtigen ENB, einfach mal andere ausprobieren.
06.07.2013 22:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Bin wieder richtig im Fieber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.07.2013 19:14]
12.07.2013 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich spiele das momentan als einziges Game; einfach, weil das ewige Suchen und Verbessern ein entspanntes Zocken ist und man sich zwar stundenlang verirren kann, aber genauso gut eben 15 Minuten eine Kleinigkeit erledigen kann.
Dass es so eine riesige Welt mit so unglaublich viel zu entdecken gibt, beeindruckt mich immer wieder.

13.07.2013 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Und dank PC-Version theoretisch unbegrenzte Spielzeit Augenzwinkern
Gibt schon viele, sehr schöne Content-Mods. Laut Steam hab ich mittlerweile über 460h mit dem Spiel beracht peinlich/erstaunt
13.07.2013 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mich reiztes auch, das nochmal anzufangen....
hab aber keine der addons und werd sie mir auch nicht besorgen.
lohnts sich mit n paar mods vll trotzdem?
13.07.2013 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Definitiv. Augenzwinkern
habe auch kein Addon. Nach Release ~90h gespielt und jetzt nochmal das gleiche drauf. Will jetzt die ganze Welt erkunden, das wird etwas dauern. peinlich/erstaunt
13.07.2013 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
http://www.reddit.com/r/Games/comments/1i91wy/skyrim_mod_falskaar_a_huge_mod_for_skyrim_with_20/

Der Content patch ist wohl neu und wurde auf Reddit gelobt
14.07.2013 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Chance, dass ihr eine Lösung wisst ist wahrscheinlich verschwindend gering, aber irgendwie stürzt Skyrim bei mir gelegentlich nach Ladezonen(!) ab oder das Laden hängt sich auf. Passiert so 2x am Tag.

Jetzt im Ausschlussverfahren nach und nach Mods deaktivieren... uff, das sind ne Menge. Wobei ich keine exotischen habe, sondern nur die, die hier empfohlen wurden :
14.07.2013 10:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von smoo

Die Chance, dass ihr eine Lösung wisst ist wahrscheinlich verschwindend gering, aber irgendwie stürzt Skyrim bei mir gelegentlich nach Ladezonen(!) ab oder das Laden hängt sich auf. Passiert so 2x am Tag.

Jetzt im Ausschlussverfahren nach und nach Mods deaktivieren... uff, das sind ne Menge. Wobei ich keine exotischen habe, sondern nur die, die hier empfohlen wurden :



meinst du beim Laden aufhängen heißt unendlich langer Ladebildschirm?
in diesem Fall kann ich mit definitiver Sicherheit sagen, dass es ein Problem mit dem verfügbarem VRam und den zu ladenden Texturen gibt.
CTDs haben meist ihre Ursache in .esp Daten die miteinander in Konflikt kommen.
14.07.2013 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Was ich am geilsten finde sind die vielen kleinen Dioramen die man überall entdecken kann, die meist nichts mit irgendwelchen Quests oder dem Hauptspiel zu tun haben. Wie beispielsweise ein total zerstörtes, noch brennendes Haus mit einer verkohlten Leiche drin. Neben der Leiche ist ein Beschwörungskreis, Alchemiezutaten und ein angebranntes Schriftstück "Wie beschwöre ich eine Feueratronach". Die Welt ist voll von solchen kleinen Dingen, das ist das eigentlich geniale an Bethesdaspielen!
14.07.2013 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von General][Custer

Was ich am geilsten finde sind die vielen kleinen Dioramen die man überall entdecken kann, die meist nichts mit irgendwelchen Quests oder dem Hauptspiel zu tun haben. Wie beispielsweise ein total zerstörtes, noch brennendes Haus mit einer verkohlten Leiche drin. Neben der Leiche ist ein Beschwörungskreis, Alchemiezutaten und ein angebranntes Schriftstück "Wie beschwöre ich eine Feueratronach". Die Welt ist voll von solchen kleinen Dingen, das ist das eigentlich geniale an Bethesdaspielen!



Das, und die offene Welt. Ist schon geil, zu dem Berg marschieren zu können, den man am Horizont sieht.
14.07.2013 13:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Böh, jetzt geht Skyrim im Betrieb immer einfach aus. Oder direkt nach einem Ladescreen. Was ist denn da los? :/ Muss ich jetzt einzeln die Mods rauspflücken und hoffen? VRAM hab ich fest auf 12gb eingestellt...
15.07.2013 10:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
Das könnte durch inkompatible Mods verursacht werden.
Versuch mal die zuletzt hinzugefügten Mods zu deaktivieren.
15.07.2013 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist ja das komische - ich habe fast nichts mehr hinzugefügt und vor Tagen lief es noch besser.

Das einzige was ich hinzugefügt hab ist Faster Mining (weniger Schläge mit der Picke)...aber ich nehme es mal raus? :/
15.07.2013 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Vielleicht nippelt ja dein System ab.
15.07.2013 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

Vielleicht nippelt ja dein System ab.


Ne, weder Wärme noch CPU/RAM sind das Problem. :/
15.07.2013 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Skyrim hat ne Grenze bei 3.1GB Ram, ab da crasht es immer. Kann man auch nichts machen, außer Mods zu reduzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=LyTDCCCYuZk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 15.07.2013 14:03]
15.07.2013 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

Skyrim hat ne Grenze bei 3.1GB Ram, ab da crasht es immer. Kann man auch nichts machen, außer Mods zu reduzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=LyTDCCCYuZk


es wurde ein patch veröffentlich der das eigentlich hätte beheben sollen, bis dahin gab es ne mod die 4gb ram enabled.
15.07.2013 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und was gilt nun?
15.07.2013 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von h3llfir3

mich reiztes auch, das nochmal anzufangen....
hab aber keine der addons und werd sie mir auch nicht besorgen.
lohnts sich mit n paar mods vll trotzdem?



Ich hab nur die SkyUI Mod und verbesserte Weltkarte aus dem Startpost.
Sowie zwei Sound-Mods:
Sounds of Skyrim - The Wilds: Neue Sounds in der Wildnis
Sounds of Skyrim - The Dungeons: Neue Sounds in Dungeons

Grad das letztere bringt ne geilere Stimmung im Dungeon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.07.2013 14:33]
15.07.2013 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Urd

 
Zitat von ~Raven~

Skyrim hat ne Grenze bei 3.1GB Ram, ab da crasht es immer. Kann man auch nichts machen, außer Mods zu reduzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=LyTDCCCYuZk


es wurde ein patch veröffentlich der das eigentlich hätte beheben sollen, bis dahin gab es ne mod die 4gb ram enabled.



Das is schon lange her.
Guck mal von wann das Video ist.

E: Das Video hat in seiner Description auch zwei Links zu der Problematik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 15.07.2013 14:31]
15.07.2013 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Urd

 
Zitat von ~Raven~

Skyrim hat ne Grenze bei 3.1GB Ram, ab da crasht es immer. Kann man auch nichts machen, außer Mods zu reduzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=LyTDCCCYuZk


es wurde ein patch veröffentlich der das eigentlich hätte beheben sollen, bis dahin gab es ne mod die 4gb ram enabled.



Das is schon lange her.
Guck mal von wann das Video ist.

E: Das Video hat in seiner Description auch zwei Links zu der Problematik.


hmm, ok, odd
15.07.2013 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von smoo

Böh, jetzt geht Skyrim im Betrieb immer einfach aus. Oder direkt nach einem Ladescreen. Was ist denn da los? :/ Muss ich jetzt einzeln die Mods rauspflücken und hoffen? VRAM hab ich fest auf 12gb eingestellt...



Lad dir mal SMCO runter und lass den nur die *.dds (!!!) Dateien bearbeiten.
Der komprimiert Texturdateien in ein vernünftigeres Format und sichert dadurch etwas Speicherplatz, was dann wieder in geringerem (V)Ram-Anspruch endet.
15.07.2013 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von smoo

Böh, jetzt geht Skyrim im Betrieb immer einfach aus. Oder direkt nach einem Ladescreen. Was ist denn da los? :/ Muss ich jetzt einzeln die Mods rauspflücken und hoffen? VRAM hab ich fest auf 12gb eingestellt...



Lad dir mal SMCO runter und lass den nur die *.dds (!!!) Dateien bearbeiten.
Der komprimiert Texturdateien in ein vernünftigeres Format und sichert dadurch etwas Speicherplatz, was dann wieder in geringerem (V)Ram-Anspruch endet.


Hab ich gerade gemacht - 80 MB wurden wohl verkleinert.

Ist aber gerade wieder ausgegangen (wenn auch nach einer längeren Zeit). Ich nehme mal eine Mod raus.
15.07.2013 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum