Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist nicht von mir. Aber danke für den Mod Tipp, gleich mal installiert. Breites Grinsen
07.01.2014 23:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Hart, ich hab ja auch nen nicht gerade starken PC, kann es aber auf mittlerer Grafik problemlos spielen. Bei der Charaktererstellung bin ich abgekackt Breites Grinsen
08.01.2014 2:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ESO beta geht los. Gibts dafür einen thread den ich übersehe?
08.01.2014 4:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein. Aber ist ja erstmal nur ein Wochenende und "nur" Stress Test.
08.01.2014 9:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Kam eben aus einer Festung raus und sehe einen Drachen für 20 Sekunden am Himmel kreisen. Aber natürlich greift er mich nicht an, sondern fliegt hinter einen Berg und kommt nicht wieder. Ich hasse die Viecher!
08.01.2014 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
So nach Ewigkeiten nochmal installiert jetzt mit allen DLCs am Start

Ich suche nach Mods, die das Spiel atmosphärisch verändern ohne zu sehr die Performance zu verschlechtern.

Auf den letzten paar Seiten hab ich zB den Big Tree Mod gesehn und fand echt cool wie sehr so eine kleine Idee das Spiel so verändert peinlich/erstaunt

Werde auch noch die Populated Mods ausprobieren und den Mod der die Dörfer vergrößert. Gibts da noch mehr so in die Richtung?
08.01.2014 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wet and Cold
Populated Lands Roads Paths
Populated Cities Towns Villages
Touring Carriages
Footprints

IMO ganz wichtig: Enhanced Lights and FX weil dadurch Innenräume und Dungeons nicht mehr komplett ausgeleuchtet sind, nur Lichtquellen erzeugen auch Licht und du brauchst ne Fackel/Laterne.

Das würde ich mehr oder weniger in "atmosphärisch" einordnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 08.01.2014 13:46]
08.01.2014 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
Atmosphäre bedeutet für mich immer die Spielbalance von Anfang bis Ende gleich spannend zu halten.
Aber ja, Mods wie u.a. "Wet and Cold", "Touring Carriages", "Realistic Lightning Overhaul" und "Frostfall" u.v.m sind immer mit dabei.

Außerdem:
Slower Leveling x2 (oder x3):
Sorgt dafür das man im Mittelteil nicht overpowered alles platt macht. Außerdem kommt man so später an den guten Plünderkram.

Expensive Skyrim:
Sonstiger Plünderkram den man liegen lässt sollte man nun doch mitnehmen um sein Gold zusammenzukratzen.

Bandolier - Bags and Pouches:
Mehr Plünderkram muss ja auch irgendwie getragen werden, ohne ständig ins Dorf zu rennen.

Duel - Combat Realism:
Gegner sind weniger berechenbar

Lockpick Overhaul + Less Lockpicks:
Das macht es zwar nicht unmöglich die schweren Kisten als untrainierter zu plündern aber es wird spannender.

Faster Mining:
Die Animation dürfte nach dem zwangzigsten mal recht nervig werden

increased Character height:
Wenigstens auf Augenhöhe mit NPC´s kommunizieren

Realistic Fall Damages:
Ist zwar geil über Klippen zu hampeln, aber sorgt auch dafür das man gefahrlos die Gegner-KI austricksen kann.

Two Rings:
Weil linke und rechte Hand undso

No NPC Greetings - Slightly Reduced:
Verringert die Häufigkeit der Standardphrasen erheblich.

/Standard war falsch geschrieben!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 08.01.2014 15:33]
08.01.2014 15:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
"Standart" tut mir physisch weh... ich möchte mal wissen, warum das so verbreitet ist...
08.01.2014 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Ist halt Standart.
08.01.2014 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Firebat

Two Rings:
Weil linke und rechte Hand undso



Dann will ich aber wenigstens 10 und bei männlichen Charakteren 11 Breites Grinsen
08.01.2014 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -rantanplan-

"Standart" tut mir physisch weh... ich möchte mal wissen, warum das so verbreitet ist...



Wegen der Auslautverhärtung.
08.01.2014 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte, dass ich nicht das Quest The Whispering Door von Hulda bekomme? Bzw. der Rumortext nicht kommt.

Es steht da als Vorrausetzung nur: "The Dragonborn must be at least level 20 and must have finished the main quest Dragon Rising to receive this quest."

Ich bin lev26 und die Dragon Rising hab ich auch beendet, das ist ja nur erster Drache killen und Seele aufnehmen. Viel weiter hab ich die Mainquest zwar noch nicht, hab den nächsten Schritt zu den Greybeards gehen, noch nicht gemacht.
Aber laut Info reicht ja der davor.

Hulda hat mir nur jede Menge Bounty Quests mit Riesen etc. gegeben, die ich alle durch hab, zumindest weitgehen. Da war mal kurz Schluss und hab jetzt vor kurzem nochmal Riesen killen sollen in dem Camp wo ich die erste Rieden Bounty Quest schon bekommen & gemacht hatte, aber nun ist da wieder nix neues als Gesprächoption.


Edit:
Offenbar war die Lösung, dass man vorher einen Forenpost deswegen Verfassen muss.

Vorm rausswitchen war die Rumorgesprächsoption definitiv noch nicht da, nun hab ich sie vorm weiterlaufen doch halt nochmal angelabert und siehe da...neue Gesprächsoption
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 08.01.2014 16:25]
08.01.2014 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Firebat

Atmosphäre bedeutet für mich immer die Spielbalance von Anfang bis Ende gleich spannend zu halten.



 
Zitat von ~Raven~

Das würde ich mehr oder weniger in "atmosphärisch" einordnen.



Cool vielen Dank, wird alles angeschaut!

Holy shiet ich dachte immer die ganzen Leute mit ihren 500+ Mods übertreiben aber es gibt so viel coolen Scheiss den ich unbedingt probieren muss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 08.01.2014 21:27]
08.01.2014 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Kann es sein, dass NMM manche Mods nicht sauber deinstalliert?
Ich hab ein paar Optik-Sachen ausprobiert und festgestellt, dass meine GTX 470 die Geschichte nicht so richtig schafft.

Ich hatte vor allem RLO und Skyrim Flora Overhaul in Verdacht.
Deinstallation und Load Order anpassen per BOSS bringt mit einen direkten CTD.
traurig

Wie fange ich damit noch einmal neu an?

/e: Jetzt sieht es etwas anders aus als gestern, dafür läuft es aber auch ein bisschen besser. Habe eine andere Installationsreihenfolge für die Texturen gewählt. Dadurch ist glaube ich der Skyrim Flora Overhaul nicht komplett drin.
/e2: Im leicht bewaldeten Bereich gehts immer noch auf 25-30 fps runter, obwohl ich nur Medium Settings habe, und AA und AF beides aus ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 08.01.2014 21:45]
08.01.2014 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Soo, nachdem ich jetzt 3 Häuser hab mit allen 9 verschiedenen Anbauten muss ich sagen so wirklich nützlich ist ja nur der Bedroom Anbau für die Familie.

Total unnütz sind Alchilab und Arkandingends, weil es für beides auch in der Mainhall nen Tisch gibt.


Trophy Room, Lagerraum, Bibliothek, Armory, Küche und Gewächshaus so von der Nützlichkeit dazwischen.


Bibliothek ist zwar ganz nett anzuschauen, die sortierung der Bücher wird dann aber immer zur Hölle wenn man neue Bücher mit nach hause bringt fröhlich

Armory ist besser geeignet zum ausstellen von Zeugs als der Trophyroom.


Wenn nur ein Haus gebaut wird dann:

links: Bedroom und nicht Gewächshaus oder Arkandingens

rechts: Library oder Armory, die Küche ist wohl das schlechteste der 3, weil kochen kann man notffalls auch im Feuer in der Mainhall

geradeaus: Trophyroom oder ggf. Lagerraum aber auf keinen Fall Alchilab
08.01.2014 21:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Man muss dabei ja nicht immer nach Nützlichkeit gehen sondern kann machen was einem optisch besser gefällt.
08.01.2014 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von occido

Deinstallation und Load Order anpassen per BOSS bringt mit einen direkten CTD.
traurig

Wie fange ich damit noch einmal neu an?



Direkt CTD noch vor'm Menu heißt grundsätzlich dass irgend ein Master fehlt. Wenn du tatsächlich nur Texturen installiert hast, lösch halt den Textur Ordner von Hand. Und nutz MO, der installiert Mods in ne "Sandbox".
08.01.2014 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
https://www.youtube.com/watch?v=BgIUlUn6Lko

08.01.2014 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


---




Nachtigall, ich seh dich laufen.

Mission für heute erfüllt.

/E: Die Wet and Cold Mod ist echt klasse.


Hab mir erstmal n Rucksack und Fell für die Schneetouren besorgt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.01.2014 13:15]
08.01.2014 23:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jetzt hab die lezten paar Tage jeweils so ungefähr ein Stündchen gespielt und den Rest meiner Zeit damit verbracht den Nexus durchzuwühlen und neue Mods runterzuladen Breites Grinsen

Es bleibt zu hoffen, dass ich mal irgendwann "alle" habe und Zeit zum ausprobieren reicht.

e: und prompt zerschossen, sehr gut.

Jetzt laufen auch Mods nicht mehr die gestern noch einwandfrei funktionierten. Hat da jemand Erfahrung oder Tips wie man das am besten angeht? Gibts Logs wann man welchen Mod aktiviert hat oder sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 09.01.2014 18:24]
09.01.2014 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Inwiefern zerschossen? Stürzt es beim Laden ab? Ich deaktivier immer einfach Stück für Stück die zuletzt installierten Mods und schau wann's wieder korrekt lädt.

Ansonsten guck dir die Load Order der Mods an, manche Mods müssen relativ weit oben in der Order stehen, sonst kann's auch Probleme geben.



Rendertime: 30.1344
09.01.2014 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jau irgendeiner von den Lighning oder Grafik Mods wars wohl und hat mir direkt noch den Cold & Wet mod mit zerballert wie es aussieht.

Ausserdem taucht das Config Menu von Third Person Camera Mod nicht mehr auf

Aber immerhin gehts wieder. Skyrim Troubleshooting fuck yeah. Fast wie auf Arbeit.
09.01.2014 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
Mal Tes5 Edit laufen lassen ?
Hat mir bisher ganz gut geholfen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25859/?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dogmeat. am 10.01.2014 1:38]
10.01.2014 1:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Derweil im Vanilla Land...




94 Stunden ohne Mod probleme gespielt
10.01.2014 4:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jau ohne Mods hab ichs auch schon durchgespielt. Aber gibt verdammt viele coole Ideen, da konnte ich nich widerstehen peinlich/erstaunt
10.01.2014 6:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Vor allem sind's ja alles unterstützende Mods.

Und Vanilla kann ich mittlerweile schon alleine aufgrund der grausigen Lighting-Engine nicht mehr spielen.



10.01.2014 17:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Für mich der nicht Wert auf super Realismus legt sieht das einfach nur so aus als wäre ein Blur Filter drüber gelegt Breites Grinsen
10.01.2014 18:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Haben wir nen TESO-Thread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 10.01.2014 20:04]
10.01.2014 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Für mich der nicht Wert auf super Realismus legt sieht das einfach nur so aus als wäre ein Blur Filter drüber gelegt Breites Grinsen


Das DOF kannst du aber ausstellen, die Schatten und das Licht bleiben weiterhin toll.
10.01.2014 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum