Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
Zu den Greybeards solltest du aber mal gehen, ist nicht sonderlich schwer aber du bekommst 2 Shouts geschenkt.
11.01.2014 18:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von ~Raven~

Zu den Greybeards solltest du aber mal gehen, ist nicht sonderlich schwer aber du bekommst 2 Shouts geschenkt.



Es ging mir nicht ums "schwer" sein, es ging mir darum, dass ich von anderen Spielen kenne, dass wenn man die Hauptstory spielt sich oft was in der Welt permanent verändert, sodass man gewisse Dinge ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr machen kann.

Zudem Zeitpunkt wo ich mich entschlossen habe erstmal den Rest zu machen um dies zu vermeiden, wusste ich noch kein bischen wieweit sich die Welt verändert und weiss jetzt auch vielleicht nur 50% davon wobei die zahl auch total daneber geschätzt sein kann.

p.s. und danke fürs spoiler, dass man "nur" 2 Shouts geschenkt bekommt Augenzwinkern
11.01.2014 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
so ich will mal wieder skyrim anfangen, und hab die LEGENDAAAARY version gekauft.
kann ich einfach gleich alle dlcs installieren? oder ändert manches viel am hauptspiel?

hmm, wenn ich auf DLC klicke steht bei mir immernoch ich soll die kaufen, auf der shopseite hingegen steht ich besitze sie schon.
seh ich sonst irgendwo ob die schon installiert sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 11.01.2014 19:29]
11.01.2014 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Die DLCs haben sich bei mir automatisch installiert und am Hauptspiel nicht viel spürbares verändert.
11.01.2014 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Passiert ja auch nichts großartig, es sei denn du startest die jeweiligen Quests. Rennen halt zwischendrin n paar Vampire und Cultists rum sonst.

Zum installieren gibt's da nichts, einfach gucken ob die .esm aktiv ist.
11.01.2014 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Es ging mir nicht ums "schwer" sein, es ging mir darum, dass ich von anderen Spielen kenne, dass wenn man die Hauptstory spielt sich oft was in der Welt permanent verändert, sodass man gewisse Dinge ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr machen kann.



Soweit ich weiß ändert sich gar nichts. Es kann sein, dass der ein oder andere NPC ausgetauscht werden, mit denen macht man aber trotzdem die gleichen Quests.

Im Gegenteil machts sogar Sinn die Hauptstory zu spielen, weil sie dich überhaupt erst zu einigen Städten führt in denen man dann entsprechend Nebenquest Reihen erledigt. Ich weiß nur: Macht man erst alles andere und dann die Hauptquest -> wird sehr langweilig die Hauptquest. Nimmt man sie stattdessen als roten Faden führt sie dich zu einigen Nebenquest-Reihen und alles passt ganz gut zusammen als ingesamt "Spiel".
11.01.2014 19:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Ich hab mittlerweile gar keine Ahnung, welche die Hauptquest überhaupt ist. Hab 20+ Quests angenommen und mach mal hier ein bisschen weiter, dann da...
Irgendwie kriegt man die auch ständig aufgedrückt. Manchmal liest man nur zufällig ein Buch und schon beginnt man ausversehen mit der nächsten Quest.
11.01.2014 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hauptquest ist der Drachen-Beef. Also wenn du zu den Alm-Öhis gehst und das, was sich daraus ergibt.
11.01.2014 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
210 Stunden, Diebesgilde und Gefährten durch, Dunkle Bruderschaft angefangen, Hauptquest nur bis man zum ersten mal bei den graubarten war und noch Milliarden nebenquests Breites Grinsen
11.01.2014 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Daddi89


Soweit ich weiß ändert sich gar nichts. Es kann sein, dass der ein oder andere NPC ausgetauscht werden, mit denen macht man aber trotzdem die gleichen Quests.





Da ich mich recht früh für die Häuser interessiert habe, hatte ich halt folgendes gelesen:

 

Windstad Manor Hjaalmarch Valdimar Purchased from Aslfur, or Pactur if the Stormcloaks have taken Hjaalmarch.
Lakeview Manor Falkreath Rayya Purchased from Nenya, or Tekla if the Stormcloaks have taken Falkreath.
Heljarchen Hall The Pale Gregor Purchased from Skald the Elder, or Brina Merilis if the Imperials have taken the Pale.



Von daher wollte ich von dem ganzen Bürgerkrieg erstmal die Finger lassen und Hauptstory hab ich dann halt auch liegen lassen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 11.01.2014 20:56]
11.01.2014 20:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Bei den Greybeards ändert sich erstmal gar nichts an der Welt. Ich glaube auch später passiert da eigentlich nichts.
Da wäre dein Vorhaben eigentlich bei der vorherigen Quest angebracht gewesen, weil die dafür sorgt, dass es die zufälligen Drachenangriffe, oder überhaupt Drachen in der Welt, gibt.

Wenn du nicht willst, dass sich was verändert, solltest du vorallem die Civil War Quests (Stormcloaks/Imperials) meiden.
11.01.2014 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Daddi89


Soweit ich weiß ändert sich gar nichts. Es kann sein, dass der ein oder andere NPC ausgetauscht werden, mit denen macht man aber trotzdem die gleichen Quests.





Da ich mich recht früh für die Häuser interessiert habe, hatte ich halt folgendes gelesen:

 

Windstad Manor Hjaalmarch Valdimar Purchased from Aslfur, or Pactur if the Stormcloaks have taken Hjaalmarch.
Lakeview Manor Falkreath Rayya Purchased from Nenya, or Tekla if the Stormcloaks have taken Falkreath.
Heljarchen Hall The Pale Gregor Purchased from Skald the Elder, or Brina Merilis if the Imperials have taken the Pale.



Von daher wollte ich von dem ganzen Bürgerkrieg erstmal die Finger lassen und Hauptstory hab ich dann halt auch liegen lassen fröhlich



Das ist doch aber Unsinn. Gerade da find ich das interessant weil man sich in einer aktiven, verändernden Welt befindet.

Was bringt dir das, die Städte am Ende zu befreien wenn du damit eh nix mehr am Hut hast.
11.01.2014 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Daddi89


Soweit ich weiß ändert sich gar nichts. Es kann sein, dass der ein oder andere NPC ausgetauscht werden, mit denen macht man aber trotzdem die gleichen Quests.





Da ich mich recht früh für die Häuser interessiert habe, hatte ich halt folgendes gelesen:

 

Windstad Manor Hjaalmarch Valdimar Purchased from Aslfur, or Pactur if the Stormcloaks have taken Hjaalmarch.
Lakeview Manor Falkreath Rayya Purchased from Nenya, or Tekla if the Stormcloaks have taken Falkreath.
Heljarchen Hall The Pale Gregor Purchased from Skald the Elder, or Brina Merilis if the Imperials have taken the Pale.



Von daher wollte ich von dem ganzen Bürgerkrieg erstmal die Finger lassen und Hauptstory hab ich dann halt auch liegen lassen fröhlich



Das ist doch aber Unsinn. Gerade da find ich das interessant weil man sich in einer aktiven, verändernden Welt befindet.

Was bringt dir das, die Städte am Ende zu befreien wenn du damit eh nix mehr am Hut hast.



Wird wohl das Prinzip des "bloß nichts verpassen"s sein...

Ich finde es auch angenehmer meinen Char so zu spielen, als wäre er wirklich vor Ort und nicht bloß in einem Spiel. Man bekommt garantiert nicht alles mit, aber es fühlt sich einfach gut an.
11.01.2014 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wobei doch relativ viel verändert wird? Zumindest mein Cousin hat mir vom Eintritt in eine Fraktion abgeraten, weil man halt mehrere Quests verpasst und viele nicht mehr mit einem reden. Dann mach ich das auch lieber hinterher und hab quasi die 100 Prozent
11.01.2014 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Benutzt hier jemand RealVision ENB? Kann man das einfach ohne Climates of Tamriel benutzen?
11.01.2014 23:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ja und ich bin mir nicht sicher.

Sollte auch ohne gehen, da es sich nicht auf die Belichtung auswirken sollte.
Macht aber eindeutig den besseren Effekt mit.
12.01.2014 0:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibts nen Trick gegen Wispmothers? Drölfzigtausend HP Mata halt...
Das Buch handelt nur von der Legende um die Viecher, aber nicht davon, wie man die kaputtmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.01.2014 13:14]
12.01.2014 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Feuer.
12.01.2014 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich hab jetzt mal Phinix Natural ENB ausprobiert, gefällt mir irgendwie besser, weils nicht so übertrieben ist, sondern näher an Vanilla.
Aber ich muss noch mit den verschiedenen AA's rumprobieren, weil da noch zu viel flimmert. Tipps?
12.01.2014 14:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
AA ist ne Katastrophe.

Edge AA erfüllt seinen Zweck, blurrt aber enorm viel und sieht dementsprechend imho schlecht aus.
Temporal AA sieht besser aus, blurrt weniger, reagiert aber so langsam, dass du oft Ghosting siehst.
Transparency AA killt die FPS und hilft meiner Meinung nach bei Vegetation und dem ganzen Alpha-Rest zu wenig.
SubPixel AA ist dafür klasse für ein bisschen schärfere Speculars.

Moral von der Geschicht': SP AA, TAA wenn du mit dem Ghosting leben kannst und SMAA per Injector.

Oder Downsampling. Breites Grinsen
12.01.2014 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Phinix benutzt standardmäßig schon SMAA und SubpixelAA aber es flimmert halt trotzdem. traurig
12.01.2014 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dann probier halt eben Edge AA und TAA aus und schau obs dir besser gefällt.
Wie gesagt AA ist bei ENB zur Zeit ne Bitch.
12.01.2014 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So bis auf ENB erstmal zufrieden mit den Mods. Geschisse mit uGrids und ewige Fehlersuche mit Deinstall-/Installaktion war auch dabei. Na zumindest kenn ich mich jetzt mit TES5Edit und BOSS aus. Breites Grinsen



12.01.2014 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

So bis auf ENB erstmal zufrieden mit den Mods. Geschisse mit uGrids und ewige Fehlersuche mit Deinstall-/Installaktion war auch dabei. Na zumindest kenn ich mich jetzt mit TES5Edit und BOSS aus. Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/a1605854skyscreen01.jpg

http://img.pichoster.eu/6547699bskyscreen02.jpg



dito, hab die Erfahrungen von damals endlich umgesetzt und alle Skript-Mods, die mir zu instabil waren nicht mehr genommen (darunter auch Wet & Cold - ja ihr dürft mich jetzt schlagen - oder auch Claralux)
läuft alles stabil, Rollenspielerseele-konform und sieht schick aus.

Ich muss nochmal anmerken, dass die Texturpakete HD, oder auch Vandr, Vivid etc. alle ziemlich abstinken gegen Cabals Mods.
12.01.2014 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Habl mal auf Nexus nachgesehen. Sonderlich vom Hocker haun mich die Textures von Cabal nun nicht.
12.01.2014 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
aMidianBorn? Also mir gefallen die Rüstungs/Waffentexturen von dem, sind eigentlich auch die einzigen von vernünftiger Qualität und vorallem vom Umfang an Items, die abgedeckt sind. Millenia hatte ja leider nach paar Waffen keinen Bock mehr.

Die Landschaftstexturen mag ich aber nicht, die wirken auf den Screenshots so unnatürlich.
12.01.2014 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
amuesiert gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 12.01.2014 23:26]
12.01.2014 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hat jemand ne Ahnung wie genau das mit den Ressistenzen aussieht?
Stacken die? Ist 100% das "sinnvolle" Maximium?


Ich frag nur, weil ich grad auf schwere Rüstung umgestiegen bin nachdem mich Pfeile doch immer zu stark runtergehauen haben und mit Verzaubern 100 kann man ja 2 Verzauberungen auf die Rüstungsteile packen und da ich nix besseres gesehen habe hab ich jetzt jeweils auf Schild und Füssen +37% Feuer/Schock und durch die Rasse +25% Magieressi.

das wäre ja dann für Feuer und Schock jeweils +99% Ressi wenn das Stacken würde.
Wobei ich das Schild wegen Dualcasten eh meist nicht anhab aber manchmal muss ich ja auch mit Schwert metzeln fröhlich
12.01.2014 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von sinister.sinner

http://img.pichoster.eu/ca076094enb-2014_01_12-22_01_10_48.jpg http://img.pichoster.eu/77c28924enb-2014_01_12-22_42_17_73.jpg http://img.pichoster.eu/e2cfc57aenb-2014_01_12-23_16_09_42.jpg



Hat deine Kamera eine Sonnenbrille auf?
13.01.2014 0:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
ENB hat eine. Breites Grinsen
13.01.2014 0:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum