Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Das kann nunmal passieren und ärgerlich sein, allerdings ist das nichts wovon die Welt untergeht bzw du ingame irgendwas großartiges verpasst und zur Not machste das dann eben beim nächsten Run besser, es gibt ja genug Möglichkeite, dass dann nochmal im komplett anderen Stil durchzuspielen -als Krieger, Magier oder was auch immer- zumal die Karawanquests ja imho eh nur marginale Vorteilungen bringen, da wäre es mir die Mühe gar nicht wert, da noch großartig Bugfixing zu betreiben und mich darüber zu ärgern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.01.2014 21:40]
24.01.2014 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Sprachs und verfasst noch einen Post.

Aww yiss. +1 Pumpfist.
24.01.2014 21:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Parax

zumal die Karawanquests ja imho eh nur marginale Vorteilungen bringen, da wäre es mir die Mühe gar nicht wert,



Wegen der Karawanenquest hätt ichs auch nicht gemacht, das Problem war, die war wahrscheinlich der Grund warum die Hauptquest gebuggt hat.


Ich hab die Zeremonie zum Cheffe 3x laufen lassen, jedes mal haben die abgestimmt, mir gratuliert und sind dann wieder weggelaufen.
Das Quest hat sich beendet, war raus ausm Questlog und es gab weder Achievement noch die Guildleader Items.
In dem Wiki hab ich dann gelesen, dass man von dem Typ (name vergessen) dann zur Ausrüstertuss (auch name vergessen) geschickt wird.
Aber ich hatte weder den Auftrag zur Tuss zu gehen, noch hat die die Gesprächsoption gehabt das Quest zu beenden, (da es ja schon beendet war) sondern nur das karawanenquest.
Das hab ich dann erledigt, aber trotzdem keine weitere Gesprächsoption bekommen.

Spielstände hatte ich nur von vor der Zeremonie, wo es nicht möglich war das Quest noch einzuschieben, da man von allen NPCs nur "Blabla wartet auf dich in der Zisterne" bekommen hat stattdessen des normalen Menüs.
Und die Spielstände davor waren leider ein ganzes Stück älter, da ich zwischen den ganzen Klau-Pendel Missionen nur das Autosafe benutzt hatte.

hab dann halt die Städte nochmal neu gemacht, die Karawane dann zwischen Stadt 2 und 3, dann nochmal Zeremonie gemacht und diesmal kam nach dem Abstimmen dann Auftrag -->rede mit Typ, dann -->rede mit Tuss und hab danach dann Achievement + Items bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 24.01.2014 21:55]
24.01.2014 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Du brauchst dringend die Consolenbefehle mit setstage...
24.01.2014 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von -rantanplan-

Du brauchst dringend die Consolenbefehle mit setstage...




Die versuche ich noch größtenteils zu vermeiden, wenn ich sehe wie oft ich nun mein Pferd einfach aus Faulheit an mich ranhole da würd ich die dann auch irgendwann zuoft benutzen fröhlich
24.01.2014 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Eh, die sind aber wirklich gefährlich, du kannst nämlich nicht zurück - DAS sollte man wirklich nur machen, wenn einem eine Quest böse verbuggt hängen bleibt.
24.01.2014 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Und gleich wieder zwei weitere Glitches gefangen traurig


Hatte immernoch "Report to the jarl of Whiterun" als Quest unter Miscellaneous. Aber der Jarl hatte keine Sprechmöglichkeit dazu.

Beim googeln hab ich das gefunden:

 
a common glitch. It happens when you dont talk to the Jarl of Whiterun right after the battle at Whiterun. If you dont talk to him then, then at a later time you cant talk to him anymore about this.



Das ansprechen hab ich wohl übersehen zu dem Zeitpunkt, ich hab mir zwar seine Rede angehört, aber da bei dem Quest mal wieder nicht beim bekommen sofort die Questverfolgung an gewesen ist, hatte er kein Pfeil überm Kopf und ich hab nur die Hauptquest gesehen, dass ich mich wieder bei General Tulli melden soll.

Hab das jetzt mit dem dort auch aufgefürten "player.setobjectivecompleted cwpostwhiterunobj 1 1" gelöscht.


Der zweite Glitch war Hadvar, der beim betreten von Dragonreach ständig mir mit gezücktem Schwert hinterher geschlichen ist.
Auf der Wiki Page stand dann:
 
Some players may experience a bug after taking Windhelm for the Legion, where Hadvar follows them around in Whiterun, seemingly for no reason at all, with his sword drawn. He will occasionally say things, such as, "Ha! You're still alive?" or, "Who do you think killed more rebels? You or me?" Fast traveling to Riverwood can fix this.



Das Fast "Travelling to Riverwood" hat zwar im ersten Moment nicht geholfen, er war immer wieder da wenn ich nach Dragonreach bin, aber nachdem bei dem ganzen hinundher ich mal wieder aufm Desktop gelandet bin und das Spiel neustarten musste, scheint Hadvar nun normal in Dragonreach rumzulaufen.


Und das sind nur die Glitches die ich selbst mitbekommen habe, leider gibts da ja noch viel viel mehr traurig
24.01.2014 23:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Sooo, mainstory durch.

Bin etwas enttäuscht, dass es irgendwie nur so kurz war.
Auch die Bürgerkriegsstory kam mir gestern so kurz vor im Vergleich zu anderen Sachen, aber das lag auch vielleicht daran, dass ich die ganzen Camps/Burgen schon entdeckt hatte, da FT hinmachen konnte und das eigentliche Burgeneinnehmen irgendwie nur noch Lemmingschlachten war.


Nunja, aber ich hab ja nochn bissi was vor mir fröhlich

- alle 8 Masken sammeln
- restlichen Shouts finden
- Dawnguard DLC
- Dragonborn DLC
25.01.2014 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Bin etwas enttäuscht, dass es irgendwie nur so kurz war.



Und dann siehst du in Steam nach und stellst fest, dass du schon 300 Stunden spielst.
25.01.2014 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Bin etwas enttäuscht, dass es irgendwie nur so kurz war.



Morrowind in 4 Minuten
25.01.2014 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von ~Raven~


Und dann siehst du in Steam nach und stellst fest, dass du schon 300 Stunden spielst.



Und dann denkst du über den Satz davor nach und stellst fest, dass die Aussage nur auf die Mainstory bezogen war.



Insgesamt isses klar, dass Skyrim viel zu bieten hat, aber wenn ich bedenke, dass ich teilweise mehr Zeit für die Diebesgildenquests oder sowas wie "Lost to the Ages" verbraucht habe, weil die Dwarven Ruins immer so verdammt lang sind, dann war die Mainstory dagegen relativ fix erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 25.01.2014 18:20]
25.01.2014 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist doch bei allen Spielen dieser Art so. Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas. Deshalb sollst du die auch eigentlich parallel zu deinen restlichen Missionen machen, wenn du durch die Mainquest durch die Gegend reist und die Gegenden erkundest.

Wenn du natürlich alles vorher so effizient wie möglich abgegrast und erledigt hast und Lvl drölfhundert bist, darfste dich auch nicht wundern.
25.01.2014 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von ~Raven~


Und dann siehst du in Steam nach und stellst fest, dass du schon 300 Stunden spielst.



Und dann denkst du über den Satz davor nach und stellst fest, dass die Aussage nur auf die Mainstory bezogen war.



Insgesamt isses klar, dass Skyrim viel zu bieten hat, aber wenn ich bedenke, dass ich teilweise mehr Zeit für die Diebesgildenquests oder sowas wie "Lost to the Ages" verbraucht habe, weil die Dwarven Ruins immer so verdammt lang sind, dann war die Mainstory dagegen relativ fix erledigt.



Je nachdem wie viel du noch zu tun hast und neues suchst: Schau dir mal Falskaar an, lohnt sich
25.01.2014 18:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Daddi89


Je nachdem wie viel du noch zu tun hast und neues suchst: Schau dir mal Falskaar an, lohnt sich



Ich nehme mal an, das ist ein Player-made Story Mod?


Davon gibts mir soweit ich gesehen habe halt leider schon zu viele, wobei davon viele auch bestimmt nicht so pralle sind.

Aber ich denke mal ich werde nach dem Original Content erstmal ne Skyrim Pause machen, hatte eh nicht damit gerechnet so lange damit beschäftigt zu sein und wollte im Januar eigentlich noch Hitman: Absolution und Deus Ex: HR durchspielen, aber davon werd ich wohl noch nicht einmal eines schaffen Breites Grinsen
25.01.2014 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Soweit ich weiß ist das eine von sehr wenigen, kenne sonst gar keine. Und Falskaar hat echt Qualität, ist voll vertont, findet auf ner Exra Map statt (ähnlich Dragonborn) und hat einige Stunden Story + viele Nebenquests usw Augenzwinkern
25.01.2014 19:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Daddi89

Soweit ich weiß ist das eine von sehr wenigen, kenne sonst gar keine. Und Falskaar hat echt Qualität, ist voll vertont, findet auf ner Exra Map statt (ähnlich Dragonborn) und hat einige Stunden Story + viele Nebenquests usw Augenzwinkern




O.K. ich schreib mir den Namen dann mal auf den zettel wo ich auch die IDs vom Pferd und so notiert habe.

Aber jetzt direkt nach den 2 offiziellen werd ichs wohl trotzdem noch nicht spielen, hab nämlich aktuell echt Lust auf Hitman bzw Deus Ex und will Skyrim dann wenigstens halbwegs "fertig" haben.

Ich hab so schon noch Darksiders und XCOM:EU wo ich eigentlich noch mittendrin stecke und wegen was anderem abgebrochen und bisher noch keine Lust gefunden habe da wieder anzusetzen, lieber dann nochmal von Vorne fröhlich
25.01.2014 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Du hast die letzten zwei Wochen im Schnitt jeden Tag 7 Stunden Skyrim gespielt. Reicht das nicht erstmal? Breites Grinsen
25.01.2014 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
Man kann seine Zeit kaum besser verbringen.
25.01.2014 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
...
 
Zitat von ~Raven~

Man kann seine Zeit kaum besser verbringen.

26.01.2014 13:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Frage
Gibt es übrigens Mods um die Reittiere zu verändern? Bisher hab ich nur Rüstungen fürs Pferd gefunden aber sonst nicht so viel.
26.01.2014 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Inwiefern verändern?
26.01.2014 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Chocobos!!!
26.01.2014 14:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Karachokarl will bestimmt die nackten Männer aus dem Video vor kurzem als Reittiere Augenzwinkern
26.01.2014 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oida Hikkomi, wieso zum Teufel ist bei dir jede zweite Quest scheinbar verseucht mit Fehlern Breites Grinsen

Und ja, die Mainstory ist schnell durch. Aber die hab ich nichtmal fertig und bin trotzdem bei 300+ Spielstunden Breites Grinsen
26.01.2014 14:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Penismax

Oida Hikkomi, wieso zum Teufel ist bei dir jede zweite Quest scheinbar verseucht mit Fehlern Breites Grinsen




Keine Ahnung, diese Bugfixmods hab ich ja seit etwa dem 2. Tag mit drauf und ansonsten ausser dem SkyUI nicht viel anderes.

Ich hatte mal für ne Weile diesen Vampir/Drachen fernhalt Mod mit drauf, der laut FAQ nur die unwichtigen Drachen fernhalten sollte, aber ob das so wirklich geklappt hat weiss ich auch nicht.

Weil ferngehalten haben die Amulette nicht wirklich die Drachen und Vampire und einmal hab ich mitten in der Wildnis eine Drachenseele absorbiert ohne einen Drachen (selbst) gekillt zu haben. Da hab ichs dann auch wieder gelöscht.

Ich geh einfach mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich in diesem Durchlauf einfach versuche alles und jeden zu machen. Wenn ich da irgendwann mal mit dem nächsten Char durchgehe, dann mache ich da gezielter nur das was mich interessiert, da gibts dann auch ggf. weniger Bugs durch Überschneidungen etc..
26.01.2014 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Ich geh einfach mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich in diesem Durchlauf einfach versuche alles und jeden zu machen.



Nee, definitiv nicht. Ich hab n Playthrough wo ich alles erledigt hab was es gibt und hatte keinen einzigen gamebreaking Bug wie du es hier ständig beschreibst. Klar, hier und da n kleiner Schluckauf, aber nie sowas.
26.01.2014 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi


Ich geh einfach mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich in diesem Durchlauf einfach versuche alles und jeden zu machen.




 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Wenn ich da irgendwann mal mit dem nächsten Char durchgehe, ...



Das Spiel muss es dir ja angetan haben. Breites Grinsen
26.01.2014 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Psyke23

Inwiefern verändern?



Hmm was genau ist erstmal egal. Satteltaschen, aufm Hirsch/Bär reiten, Packesel dabeihaben, die Möglichkeit haben das Pferd rückwarts gehen zu lassen, oder sich wenigstens auf Punkt und Stelle zu drehen.

Sowas in der Richtung halt. peinlich/erstaunt
26.01.2014 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Karachokarl

Gibt es übrigens Mods um die Reittiere zu verändern? Bisher hab ich nur Rüstungen fürs Pferd gefunden aber sonst nicht so viel.


26.01.2014 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Hmja, das hätte was. peinlich/erstaunt



Das auch Breites Grinsen
26.01.2014 16:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum