Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, Favoriten aufmachen, mit der Maus ein Objekt auswählen und Zifferntaste drücken weist die dann zu.
09.12.2015 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die beschriebene Methode war schon mal besser als vorher, allerdings wurden mit den Tasten nur die Hände belegt, und man musste dann noch entsprechend die Maustasten drücken.

Ich hab aber Smart Cast gefunden, das macht (über einen Umweg über virtuelle Ringe) das, was ich will: Taste 1 drücken -> Familiar wird direkt beschworen, Taste 2 -> Zauber 2 direkt und so weiter.
10.12.2015 0:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Hab jetzt endlich mal Requiem mit einem neuen Char installiert. Woah ist das gut. Voll schön. Spiele das jetzt zusammen mit diversen Immersion-Mods, besonders eine 1st-Person-Camera bringt viel. Wenn der PC nen Pfeil innen Bauch kriegt, hinfällt und die langsam verdunkelnden Augen als letztes die sich langsam ausbreitende Blutlache auf der Straße sieht, überblickt vom Pfeil unter einem schönen blauen Himmel mit dem Wind in den Bäumen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.06.2016 20:09]
17.06.2016 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wo der Thread eh gerade mal gepusht wurde...

Ab 28. Oktober wird es ein "Special Edition" von Skyrim geben (ab 3:14):


Bessere Grafik, Mods und alle Addons für die NextGen-Konsolen, gleichzeitig aber auch als PC-Release...
und wenn man die Legendary-Version am PC hat (oder alle DLCs(?)), dann gibt's die SE für lau!
17.06.2016 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Von dem was ich bisher gehört habe, meinen die Leute die die bisher verfügbaren Screenshots mit den von den Fans erstellten Grafikmods verglichen haben, dass die Fanversion besser aussehen würde als der offizielle Grafikpatch.

Ist also wirklich nur interessant für die Konsolen Leute.
17.06.2016 21:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Ist auch für PC interessant, weil es auf 64Bit laufen soll. Heißt, dass Probleme wie mit dem MemoryLeak, den man ja dann nach 2,5 Jahren modding gelöst hat, hoffentlich gar nicht erst auftauchen.
19.06.2016 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
https://imgur.com/gallery/4vpVv

 
Enderal (TES5-Mod) finally released!

"Enderal is a total conversion for TES V: Skyrim: a game modification that is set in its own world with its own landscape, lore and story. It offers an immersive open world, all for the player to explore, overhauled skill systems and gameplay mechanics and a dark, psychological storyline with believable characters.

Enderal is free and can be played by anyone owning a legal copy of TES V: Skyrim. (No DLCs are necessary.) It is developed non-commercially by SureAI, the team behind the renowned Oblivion mod "Nehrim: At Fate´s Edge" (and various other projects)." (sureai.net)

It was released on July 3 in German, but the English version should follow the upcoming weeks... check http://sureai.net/games/enderal for updates!

Playtime is 30-100 hrs





peinlich/erstaunt
07.07.2016 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Wow, sehr cool.
Wird direkt runtergeladen.

Vor allem mit Erfahrungspunkten! Fick dieses dumme "Ichlevelenebenherwährendichspieleautomatisch"-System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.07.2016 18:34]
07.07.2016 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
hab Enderal jetzt einige Stunden gespielt und kann nur sagen, dass es ein wirklich gutes Game geworden ist, welches sich in vielerlei Hinsicht mit Vollpreistiteln messen lassen kann.
Einfach mal ein paar Stichpunkte:

Die Hauptstory ist TOP soweit ich sie bisher gespielt habe. Auch die Nebenquests sind teilweise echt intelligent und abwechselungsreich. Es gibt zwar noch klassische Kopfgeldaufträge, aber es ist einiges dazu gekommen. Selbst in Nebenquests muss man jetzt schwierige moralische Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf die Belohnung und die Einstellung von manchen NPCs zum Spieler haben.
Das Levelsystem ist komplett neu. Ich sag da mal nicht so viel zu, weil man das beim Spielen merkt. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut. Außerdem gibt es jetzt ein XP System und nicht mehr learning by doing. Der komplett neue Soundtrack ist stimmig und hilft sehr bei der Atmosphäre mit (der trailer vermittelt einen kleinen Eindruck davon). Die Karte ist für eine Mod ziemlich groß und bietet viel Raum für Erforschungen. Man sollte nur aufpassen dabei einen Bogen um deutlich stärkere Gegner zu machen. Die Gegner scalen im Gegensatz zu Skyrim nicht mit. Man kann also mit LVL3 auf einen LVL30 Gegner treffen, wenn man unvorsichtig ist. Hervorzuheben ist die professionelle Synchronisation, die definitiv besser ist als mancher Vollpreistitel (locker besser als Skyrim - aber das war auch kein Kunststück. Wieviele Sprecher hatten die für Skyrim? 20?). Der Trailer sucht da auch wirklich nicht die besten Szenen raus sondern vermittelt eher einen Eindruck von der Qualität der vielen Sprecher. Die langen Gespräche lassen auch deutlich mehr Rollenspielfeeling aufkommen. Bei Skyrim waren die anderen Charaktere ja eher nur Questgeber, aber keine Personen. Hier setzt man sich auch mal mit jemandem in die Kneipe, um bei nem Bier ein bisschen zu labern. Gefällt mir echt gut!
Wehmutsstropfen sind hin und wieder CTDs. Aber seit dem neuen Patch habe ich 4 Stunden gespielt und bisher keinen mehr gehabt. Am Anfang vermisst man als Skyrim Spieler auch das Schnellreisesystem. In Enderal gibt es statt dessen Verschiedene Stationen von denen man mit einem großen adlerähnlichen Tier zu den anderen Stationen fliegen kann. Das ist natürlich einen ganzes Stück mehr "immersive", aber man würde mitten im tiefsten Wald sich doch gern hin und wieder den Rückweg sparen. Tatsächlich kann man sich relativ bald auch Teleporterschriftrollen kaufen und mit denen zu Städten zurück teleportieren. Fürs schnelle Questen ist das trotzdem etwas hinderlich. Aber ist eben mehr immersive. Ich persönlich mag es, aber es stößt auf viel Kritik.

Ich kann das Spiel jedem Rollenspielfan nur empfehlen. Da es umsonst ist, kann jeder da auch einen Blick riskieren. Die Kritiken der Spielezeitschriften fallen auch sehr positiv aus. Vielleicht ein bisschen unfair, dass die Mod dann im Vergleich zu Witcher 3 manchmal nicht so gut abschneidet, aber wenn eine Mod mit einem AAA Spiel wie Witcher 3 verglichen wird, ist das ja auch schonmal ein Statement.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 21.07.2016 12:03]
21.07.2016 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe seit vielen Monaten mal wieder Skyrim und meinen Level 10-Mage vorgekramt.

Holy Shit. Solch ein extrem detailliertes Spiel, und so Kacke als Mage. Das ist ja kaum sinnvoll spielbar. Fast so, als hätten sie das nie getestet.

Jetzt mit ein paar Mods (Smart Cast, Double Cursor Fix, Longer Spell Duration, I am your Shield (Aggro Management), Apocalypse Spell Pack (für später)) geht es aber so halbwegs.
13.09.2016 23:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Ich warte auf jeden Fall auf die 64bit Version, bevor ich wieder anfange.

Mal schauen, welche der alten Mods weiter verwendbar sind und wie lange es dauern wird, bis andere umgemünzt werden.
14.09.2016 0:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Special Edition Preload ist da \o/
26.10.2016 8:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
So wie ich das sehe ist die Special Edition (fuer mich) nutzlos, da sie eigentlich nur Graphikverbesserungen vornimmt, welche haesslicher sind als meine gemoddete Version?
Oder gibts auch "echten" Content?

(PC master race)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.10.2016 12:59]
26.10.2016 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Am Anfang ja, später nein. Die 64bit Unterstützung wird dafür sorgen, dass noch umfangreicher gemodded werden kann, weil das Spiel jetzt mehr als 2, bzw. 4GB Ram belegen darf.

Gleichzeitig weniger Inkompatibilitäten und Modaufwand für Mod-Entwickler, weil alle DLC gleich mit drin sind und keine unterschiedlichen Modversionen dafür erstellt werden müssen.

Ich glaube im Endeffekt wird sich die Modding-Szene auf die Special Edition konzentrieren und schon in kurzer Zeit hast du ein Skyrim was genau so gut aussieht, aber besser läuft. (Hoffentlich Breites Grinsen)
26.10.2016 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Im Subreddit hats jemand gut beschrieben:

 

It means no more weird ass enb/shes's memory patches. It means no more crashes just because you installed a couple 2k texture packs or used dyndolod. It means a ton of the expensive lighting tweaks that enb handles can now be done cheaply in engine. It means the game can now take advantage of more than 2 cores.
I can't wait for this shit.

26.10.2016 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich bin immernoch irgendwie "satt" was Skyrim angeht, wobei über 220 Stunden Spielzeit bestimmt noch wenig sind im Vergleich zum Skyrim Durchschnittsfan.

Hab ja schon 2-3 mal wieder angefangen aber meist schon nachm ersten Dorf wieder eine Pause gemacht und nie weitergespielt.


Da kann leider auch ein (momentan noch unterlegener) Grafikpatch bei mir nichts reissen, zumal ich auch nicht so der Grafikfettgesicht bin.


Ein Multiplayerpatch hat ich mir gewünscht, muss ja nix umfangreiches sein, für 2 Leute hätt ja auch gereicht. Quasi dass die Mainstory vom Host genommen wird und der andere ist solange nur der Sidekick.
26.10.2016 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
So gings mir auch ne Zeit lang, hauptsaechlich, weil ich mich nach wenigen Minuten an der Schmiede/Enchanter/Lab wiederfand und stundenlang Scheiße gebaut/geschmiedet hab um aufzuleveln.
Bis ich diese ehrvorragende Mod gefunden hab, die einem vernuenftige EXP gibt. Spielspaß direkt mindestens verdreifacht.
Wenn ich jetzt noch ne Mod finde, die es auf vernuenftige Weise schafft, das Mitleveln der Gegner abzustellen, dann bin ich 100%ig zufrieden. Allerdings ist das extrem schwer zu balancen, nachdem Bethesda den Job nicht uebernehmen wollte.

Ich weiß bis heute nicht, was der Vorteil an mitlevelnden Gegnern in einem Rollenspiel sein soll, außer einem das Gefuehl zu geben, trotz Levelfortschritt kaum staerker zu sein als zu Beginn.
26.10.2016 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ganz einfach mit den mitelevelnden Gegnern:
Würde es das nicht geben in Skyrim, müsstest du mehr oder weniger einem festen Pfad folgen durch die Geschichte. Einfach mal abweichen und quer von der Story weg in die andere Richtung? "Nope, dein Level passt nicht, komm in 20 Stunden wieder."
26.10.2016 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Joa, aber dann ist halt der Rollenspielfaktor (fuer mich) ziemlich heftig kastriert.
Skyrim ist so groß, da haette man das locker implementieren koennen, auch mit der Moeglichkeit, von der Hauptquest abzuweichen (ist natuerlich viel mehr Aufwand bezueglich des Gegnerdesigns). Andere Rollenspiele schaffen das auch. Das ist bei denen glaube ich eher eine Ideologieentscheidung, genau wie das Selbstleveln der Skills bei Benutzung. Ich persoenlich finds bescheuert. Gerade, es am Ende mit 5 Trollen gleichzeitig aufnehmen zu koennen, waehrend man von einem am Anfang geonehittet wurde, gibt einem doch eigentlich erst das richtige Erfolgserlebnis. Aber was solls, die Modderszene ist absolut genial (auch ein Grund warum ich immer wieder zurueckkomm zu Skyrim).

Aber da die Quests so großartig sind und auch der Skilltree einen enormen Grad an Spezialisierung zulaesst, kann ich irgendwie doch nie laenger als ein Jahr durchhalten, ohne wieder anzufangen.

/Ich glaub die ganzen casual console peasants kommen nicht damit klar, auf Gegner zu treffen, die sie nicht besiegen koennen und sich entweder Auswege einfallen zu lassen, oder eben spaeter wiederzukommen wenn man staerker ist verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.10.2016 16:20]
26.10.2016 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wie würdest du sowas denn implementieren? Wenn man sich z.B. Fallout 4 anschaut, da hat man dann solche Karten:

https://imgur.com/3KhoGoO

Das find ich auch relativ beschneidend, weil ich mich dann nur in meiner passenden Region wiederfinde. Und sollte mich ein Quest mal zurück führen, hätte man keinerlei Herausforderung mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 26.10.2016 17:02]
26.10.2016 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also sowas finde ich zumindest schonmal deutlich besser. Alles prinzipiell zugaenglich, aber wenn man sich mit einer Deathclaw auf Level 5 anlegen will, dann muss man es entweder drauf haben oder sehr gewitzt sein und das Erfolgserlebnis ist (fuer mich) dann auch hoeher. Außerdem muss man die Schwierigkeit ja nicht so linear mit der Entfernung um das Startgebiet ansteigen lassen. Am besten waeren eben Gebiete mit starken/schwachen Gegnern, die einfach in der Spielwelt Sinn ergeben.
Wenn ich in Skyrim mit Level 1 auf Trolle und Drachen treffe, die "schwer" zu besiegen sind und ich mit Level 40 immernoch auf Drachen und Trolle treffen, die schwer zu besiegen sind, dann fehlt mir persoenlich einfach das entsprechende Erfolgsgefuehl, einen starken, spezialisierten und hochgelevelten Charakter zu spielen.

Vielleicht steh ich aber auch nur drauf, auf die Fresse zu bekommen, wenn ich mich mit den falschen gegnern anlege Breites Grinsen
(, um mich dann nach ner Weile an jenen zu raechen)

Btw. Gothic war bspw. eines der Rollenspiele, die das hervorragend geloest haben.

Bei Skyrim ist das aber alles zum Glueck nicht so extrem, da ja viele Gegner nur innerhalb eines gewissen Bereiches mitleveln. Anders wie bei Oblivion. Von daher kann ich damit einigermaßen leben (besser faende ich es trotzdem ohne).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.10.2016 17:19]
26.10.2016 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Habt ihr schon was gelesen ob man die Speicherstände vom Vanilla-Skyrim übernehmen kann?
Hab grad (30 Stunden) erst angefangen und irgendwie wenig Lust wieder von vorne zu beginnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 27.10.2016 20:26]
27.10.2016 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Soll wohl gehen
27.10.2016 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bin auch erst frisch (6h) bei Skyrim eingestiegen. Gestern nachmittag stand bei Steam, dass es in 10h freigeschaltet wird. Grad wollte ich starten, geht nicht. traurig

Kaum meckere ich hier rum, geht es doch. Muss nur noch ein kleines Update gezogen werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.10.2016 9:15]
28.10.2016 9:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Daddi89

Wie würdest du sowas denn implementieren?



Also man muss jetzt auch nicht tun als müsste man dazu das Rad neu erfinden, in Morrowind hatten sie es ja genau so drin.
28.10.2016 9:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Savegame übernehmen ist nicht. Und die SE ruckelt wie blöde, selbst auf Low. Dabei kann ich das normale Skyrim auf vollen Details spielen.
28.10.2016 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab mein Savegame übernommen, 0 Probleme. Und ruckelt tut auch nix (neue Systemanforderungen mal überprüft?).

@Delta
Wie frei konnte man sich dort durch die Welt bewegen ohne überall zu sterben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 28.10.2016 9:45]
28.10.2016 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Daddi89

@Delta
Wie frei konnte man sich dort durch die Welt bewegen ohne überall zu sterben?



Kommt drauf an. Am Anfang wusste man eben dass man sich besser im Westen/Südwesten rumtreibt, es gab da jetzt keine Levelangaben die man irgendwo gesehen hätte, aber die NSCs haben einen schon vor den Ashlanders im Norden gewarnt und wenn man da zu früh hin ist gabs halt auf die Mütze.

Und es war auch klar dass man zum Red Mountain erst gehen sollte wenn man echt was drauf hat.
28.10.2016 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Enderal Mod geht wahrscheinlich noch nicht mit der neuen Version oder? peinlich/erstaunt
28.10.2016 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Würde auch nicht viel bringen. 64-bit brauchst du nicht weil eh keine weiteren Mods installiert werden müssen und die neuen Shader/Effekte sehen ggf. sogar doof aus, weil das Spiel für die originale Grafik gemacht wurde.
28.10.2016 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum