Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Krypt0n

Arctic
Wenn ich die Sprache des Spiels umstelle und auch alle übersetzten Mods gegen die englischen Originale austausche, funktioniert mein Savegame dann noch?

Bei vielen Mods (bspw. sorted favorites) spielen ja die Itemnamen eine große Rolle, könnte es da Kompliktationen geben?
18.07.2012 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Nope, keine speziellen Maustasten, keine Hintergrundprozesse, nichts.

Gerade eben wieder ohne klick, einfach mitten im Spiel wieder auf meinem Desktop gelandet, kein Freeze diesmal, aber natürlich trotzdem ohne speicherung.

Ich habs jetzt leider schon 13 Stunden gespielt, aber ich würde das gerne zurück geben, das Produkt ist absolut unspielbar geworden seit 1-2 Spielstunden und dafür sind dann auch 25 eur im Sale zu teuer
18.07.2012 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Pfeil
Ich hab jetzt etwas halbwegs reproduzierbares gefunden.
Kurz bevor man (das erste mal im Spiel) nach Riften kommt, trifft man eine Gruppe Wanderer.

"Los los, wir müssen bald nach Einsamkeit kommen"

oder so, sagen die. Und in dem Dreh herum stürzt das Spiel ab. Entweder Freeze, oder back to desktop.
18.07.2012 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hast Du mal den Gamecache überprüft? nicht dass n paar Dateien im Eimer sind.
Defragmentier auch unbedingt mal die Festplatte, alle Bethesda-Spiele ab Morowind die die Gamebryo-Engine nutzten hatten das problem dass sie abgestürzt sind wenn das Laden von neuen Files zu lange dauerte.
18.07.2012 21:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

hast Du mal den Gamecache überprüft? nicht dass n paar Dateien im Eimer sind.
Defragmentier auch unbedingt mal die Festplatte, alle Bethesda-Spiele ab Morowind die die Gamebryo-Engine nutzten hatten das problem dass sie abgestürzt sind wenn das Laden von neuen Files zu lange dauerte.



Ich hab die Spieldateien gerade überprüft.
Festplatte defragmentiere ich jetzt mal.

Das Spiel geht da in Riften einfach net weiter.
Sobald ich mich da nähere - crash.
18.07.2012 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hm, irgendwelche Mods drin?
Den 4GB-Patch sollte man ja nicht mehr brauchen nach dem Patch, der ist jetzt afaik ins Spiel integriert. Genug Ram und Vram hast Du aber? High-Res-Texturen mitinstalliert oder weggelassen?

Edit: Generell reagierten bei mir alle Elder-Scrolls-Spiele auch recht pissig auf Übertaktungen und solche Scherze...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 18.07.2012 22:33]
18.07.2012 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

hm, irgendwelche Mods drin?
Den 4GB-Patch sollte man ja nicht mehr brauchen nach dem Patch, der ist jetzt afaik ins Spiel integriert. Genug Ram und Vram hast Du aber? High-Res-Texturen mitinstalliert oder weggelassen?

Edit: Generell reagierten bei mir alle Elder-Scrolls-Spiele auch recht pissig auf Übertaktungen und solche Scherze...



Kein Mod, außer dem highres-textures-DLC.
Q6600 mit den vorgesehenen 2,4ghz und recht kühl
4gb RAM
Radeon 6870 mit 1GB RAM

Ich komme inzwischen keinen Schritt weiter mehr, sobald ich mich da in der Region bewege, lande ich wieder auf dem Desktop.

Ich dachte ein Spiel, was schon ein halbes Jahr alt ist, hätte keine Kinderkrankheiten
18.07.2012 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Wieviele Speicherstände hast du denn?
Bei großer Anzahl einfach mal ein paar alte löschen.
18.07.2012 22:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Tiger2022

Ich dachte ein Spiel, was schon ein halbes Jahr alt ist, hätte keine Kinderkrankheiten



Ganz vereinzelt auftretende Bugs sind keine Kinderkrankheiten Augenzwinkern
18.07.2012 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nur 1GB Ram auf der Graka und nur 4GB Arbeitsspeicher? lass mal den Highres-Textur-Mod weg...
18.07.2012 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von WU

Wieviele Speicherstände hast du denn?
Bei großer Anzahl einfach mal ein paar alte löschen.



Hm, das könnte ein Problem sein, sind einige, da der ja ständig automatisch speichert und ich viele neue angelegt habe, als die Abstürze losgingen nach ein paar Stunden Spielzeit.

Okay, mal so 30 gelöscht und nur 5 drin gelassen. Mal gucken, ob es hilft

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Tiger2022

Ich dachte ein Spiel, was schon ein halbes Jahr alt ist, hätte keine Kinderkrankheiten



Ganz vereinzelt auftretende Bugs sind keine Kinderkrankheiten Augenzwinkern



Unspielbar != vereinzelte Bugs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.07.2012 23:01]
18.07.2012 22:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

nur 1GB Ram auf der Graka und nur 4GB Arbeitsspeicher? lass mal den Highres-Textur-Mod weg...



Das Spiel nimmt doch aufgrund seiner 32bit Architektur eh nur 2GB...
Aber okay, wie bekomme ich denn den High Texture Pack in Steam aus dem Spiel raus, den installiert der automatisch mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.07.2012 22:59]
18.07.2012 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von WU

Wieviele Speicherstände hast du denn?
Bei großer Anzahl einfach mal ein paar alte löschen.



Hm, das könnte ein Problem sein, sind einige, da der ja ständig automatisch speichert und ich viele neue angelegt habe, als die Abstürze losgingen nach ein paar Stunden Spielzeit.

Wo entferne ich die?

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Tiger2022

Ich dachte ein Spiel, was schon ein halbes Jahr alt ist, hätte keine Kinderkrankheiten



Ganz vereinzelt auftretende Bugs sind keine Kinderkrankheiten Augenzwinkern



Unspielbar != vereinzelte Bugs


beim Fenster zum speichern/laden gibts auch die option zum löschen (zumindest müsste sie da irgendwo sein peinlich/erstaunt)
18.07.2012 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von WU

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von WU

Wieviele Speicherstände hast du denn?
Bei großer Anzahl einfach mal ein paar alte löschen.



Hm, das könnte ein Problem sein, sind einige, da der ja ständig automatisch speichert und ich viele neue angelegt habe, als die Abstürze losgingen nach ein paar Stunden Spielzeit.

Wo entferne ich die?

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Tiger2022

Ich dachte ein Spiel, was schon ein halbes Jahr alt ist, hätte keine Kinderkrankheiten



Ganz vereinzelt auftretende Bugs sind keine Kinderkrankheiten Augenzwinkern



Unspielbar != vereinzelte Bugs


beim Fenster zum speichern/laden gibts auch die option zum löschen (zumindest müsste sie da irgendwo sein peinlich/erstaunt)



Hab die mal im Explorer gelöscht.

Und im Launcher konnte ich die Texturpacks deaktivieren.

*testen geh*

Und da bin ich wieder. Ne Minute hat das Spiel ausgehalten, dann wars das wieder, back-to-desktop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.07.2012 23:05]
18.07.2012 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hm, ok.
Aber das mit 2GB stimmt nicht mehr, die haben dem Ding mit irgendeinem Patch einen Large Address Aware-Fix eingebaut, das Ding nutzt bis zu 4GB Arbeitsspeicher. Gibts als Mod auch für Fallout New Vegas und trug bei mir da sehr zur Stabilität bei.
18.07.2012 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

hm, ok.
Aber das mit 2GB stimmt nicht mehr, die haben dem Ding mit irgendeinem Patch einen Large Address Aware-Fix eingebaut, das Ding nutzt bis zu 4GB Arbeitsspeicher. Gibts als Mod auch für Fallout New Vegas und trug bei mir da sehr zur Stabilität bei.



Als das Spiel noch eingefroren ist und mich nicht direkt auf den Desktop geworfen hat, hab ich im Taskmanager immer 19xx MB Ram-Verwendung gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.07.2012 23:21]
18.07.2012 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Tiger2022

Unspielbar != vereinzelte Bugs



Klar, aber du bist aktuell der einzige der davon berichtet hat. Klar nervt dich das, aber das Spiel muss nicht immer an sowas Schuld sein.
18.07.2012 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Die neuesten Treiber hast du aber?
Vorallem für die Grafikkarte.

Und von wann is der Spielstand? Hast du den erst nach dem 1.6 Patch gestartet?
19.07.2012 8:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie kann ich im Fenstermodus spielen?
Launcher > Optionen > Fenstermodus bringt nichts.
19.07.2012 9:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
In einer der beiden Skyrim.ini oder SkyrimPrefs.ini müsste ein Wert sein namens "bFull Screen" den auf 0 setzen, dann müsste es eigentlich funktionieren.
19.07.2012 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
In der SkyrimPrefs.ini ist es auf 0.
19.07.2012 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~Raven~

Die neuesten Treiber hast du aber?
Vorallem für die Grafikkarte.

Und von wann is der Spielstand? Hast du den erst nach dem 1.6 Patch gestartet?



Neuste Grafikkartentreiber sind drauf.

Der Spielstand sollte ganz aktuell sein, ich hab das Spiel erst Sonntag im Steamsale gekauft.
19.07.2012 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Festplatte ist auch formatiert und top in Schuss.
Den Internettipp mit erhöhter Priorität im Taskmanager hab ich jetzt auch ausprobiert, es dauert keine 60 sekunden und das Spiel ist wieder vorbei.

So eine scheiße hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt Wütend

¤: Mal das Anti-Aliasing ausgeschaltet, das Spiel lief 20-30 Sekunden absolut ruckelfrei und dann war ich wieder aufm Desktop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 19.07.2012 20:54]
19.07.2012 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Vielleicht hast du einfach Pech und dein Spielstand hat sich durch irgendwas zerschossen.
Das sollte eigentlich nicht passieren und das Spiel läuft durch die Patches normalerweise sehr stabil.

Du kannst ja mal probieren, den letzten Spielstand woanders hinzukopieren, dann löscht du den gesamten Inhalt von .\Documents\My Games\Skyrim, lässt von Steam das spiel nochmal überprüfen und dann startest du wieder über den Launcher, stellst alles ein und startest dann mal ein neues Spiel.
Wenn es dann normal läuft, ist wohl dein alter Spielstand kaputt und wenn nicht, liegt es vermutlich nicht am Spiel.
20.07.2012 6:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~Raven~

Vielleicht hast du einfach Pech und dein Spielstand hat sich durch irgendwas zerschossen.
Das sollte eigentlich nicht passieren und das Spiel läuft durch die Patches normalerweise sehr stabil.

Du kannst ja mal probieren, den letzten Spielstand woanders hinzukopieren, dann löscht du den gesamten Inhalt von .\Documents\My Games\Skyrim, lässt von Steam das spiel nochmal überprüfen und dann startest du wieder über den Launcher, stellst alles ein und startest dann mal ein neues Spiel.
Wenn es dann normal läuft, ist wohl dein alter Spielstand kaputt und wenn nicht, liegt es vermutlich nicht am Spiel.



Da könnte was dran sein, ich hab mich gestern per Schnellreisefunktion mal aus der Region raus befördert und konnte dann normal weiterspielen.

Ich kann scheinbar nur nicht nach Riften gehen, was für die Hauptstory irgendwie etwas belämmert ist. Vielleicht liegt es wirklich am Speicherstand.

Das zu testen ist recht schwer, dauert ja ein paar Stunden, bis man nach Riften kommt. Gäbe es eine Möglichkeit den Spielstand zu reparieren?
20.07.2012 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Du kannst zu den Ställen vor einer Stadt gehen und dort mit der Kutsche für n Appel und ein Ei in alle Städte reisen. Breites Grinsen
20.07.2012 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
...
 
Zitat von WeGi

Du kannst zu den Ställen vor einer Stadt gehen und dort mit der Kutsche für n Appel und ein Ei in alle Städte reisen. Breites Grinsen



Na mal gucken, ob das funktioniert.

¤: Auf diese Weise gelange ich bis an das Tor, wenn ich eintrete und das Spiel eigentlich lädt, dann friert der Ladebildschirm ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 20.07.2012 16:10]
20.07.2012 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Und du hast nur einen Spielstand? Normalerweise sollte man aktuell bei Spielen mit der Gamebryo Engine (Skyrim, Fallout) immer alle 30 Minunten nen neuen Save anlegen Augenzwinkern

NIcht nur wegen sowas, sondern auch weil ganz schnell mal Quests verbuggen und dann nur durch Cheats reparierbar sind.
20.07.2012 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Daddi89

Und du hast nur einen Spielstand? Normalerweise sollte man aktuell bei Spielen mit der Gamebryo Engine (Skyrim, Fallout) immer alle 30 Minunten nen neuen Save anlegen Augenzwinkern

NIcht nur wegen sowas, sondern auch weil ganz schnell mal Quests verbuggen und dann nur durch Cheats reparierbar sind.



Ich hatte etliche Spielstände, ich kam mit keinem nach Riften.
Hab dann einige gelöscht, auf Empfehlung hier, aber gebracht hat das leider auch nichts :/
20.07.2012 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das klingt jetzt aber echt eher nach beschädigtem Sektor auf der HD respektive defekten Spieldateien...
20.07.2012 17:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum