|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von PsYcHoSeAn* ...
Reicht vollkommen wenn man nicht jeden Tag den Akku aufladen muss ...
| |
doch
wie bei jedem smartphone eben, einzige mir bekannte ausnahme ist das motorola razr maxx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
Ah, okay. Gut zu wissen. Ist mein erstes Smartphone.
Zuletzt 8 Jahre mit nem SX1 rumgerannt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von TheYang
| |
doch
wie bei jedem smartphone eben, einzige mir bekannte ausnahme ist das motorola razr maxx
| |
Meins haelt auf jedenfall 2-3 Tage(voll aufgeladen) und das laeuft ca. 150mhz ueber der Taktfrequenz, wie das Geraet ausgeliefert wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Renga
| | Zitat von TheYang
| |
doch
| |
Meins haelt auf jedenfall 2-3 Tage(voll aufgeladen) und das laeuft ca. 150mhz ueber der Taktfrequenz, wie das Geraet ausgeliefert wird.
| |
ich gehe mal davon aus das es ein Android ist (da du es übertakten konntest)
nein, es läuft auf einem bruchteil der taktfrequenz die das ding kann, nur die maximale, die es für die ca 10 minuten pro tag in denen du es nutzt beibehält, ist höher.
Bei Smartphones sollte man sich angewöhnen sie täglich zu laden. In den richtigen umständen (wenig nutzung, dunkler bildschirm, gute verbindung mit dem netz etc) muss man das nicht, allerdings sollte man sich
darauf möglichst nicht verlassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bin ich froh, dass ich schon durch MDA Pro und N95 ans tägliche Laden gewöhnt wurde 
is aber doch echt scheißegal, wenn man das Ding am USB laden kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von TheYang
| | Zitat von Renga
| | Zitat von TheYang
| |
doch
| |
| |
ich gehe mal davon aus das es ein Android ist (da du es übertakten konntest)
nein, es läuft auf einem bruchteil der taktfrequenz die das ding kann, nur die maximale, die es für die ca 10 minuten pro tag in denen du es nutzt beibehält, ist höher.
Bei Smartphones sollte man sich angewöhnen sie täglich zu laden. In den richtigen umständen (wenig nutzung, dunkler bildschirm, gute verbindung mit dem netz etc) muss man das nicht, allerdings sollte man sich
darauf möglichst nicht verlassen.
| |
Dass die Leistung nur ondemand abgerufen wird, ist mir schon klar. Allerdings hat er seine Ansprueche an das Smartphone ja geaeußert und da wird am Tag nicht mehr als 50% der Akkuleistung verloren gehen, weil die CPU
einfach viel schwaecher ist als in leistungsstaerkeren Modellen.
Wenn man natuerlich dann mal den ganzen Tag surft, telefoniert etc. ist der Akku dann auch nach einem Tag leer. Aber das ist ja bei ihm, wie er sagt eher weniger der Fall.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ist das Wildfire S auf jeden Fall kein Fehlkauf als Einstiegs-Smartphone, das passt schonmal.
Gibts irgendwelche Meinungen zu Congstar als Prepaid Anbieter?
Konnte nichts wirklich negatives drüber finden aber ich hör immer gern auf User im Forum und verlass mich nicht blind auf irgendwelche Kommentare unter irgendwelchen Tests.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo pot,
ich hätte gerne das Galaxy S2.
+ Internet-Flat
+ Flat zu D1
+ ne Flat ins Festnetz wäre toll, Freiminuten 50-100 reichen aber auch
+ Frei-SMS, 50-100
Wo bekomm ich das am günstigsten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von FoB
Ich hab da vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen (über deren eBay-Shop, gab nochmal bessere Konditionen als auf der Seite ) und lief
alles problemlos. Das sind originale Tarife von den Providern und die gibt es so günstig, weil der Händler einen Teil der Provision an dich weitergibt.
Meine Empfehlung wäre, das Handy so zu kaufen und als Tarif den Telco All in M bei Handyflash zu bestellen.
Der kostet 10 ¤ monatlich und entspricht genau deinen Anforderungen. Außerdem nutzt er das gute Vodafone-Netz und ist monatlich kündbar. Den gibt es auch noch als 2-Jahresvertrag mit 100 ¤ Auszahlung (allerdings dann mit
25 ¤ Anschlussgebühr) oder im o2-Netz für weniger Geld monatlich.
| |
Der Tarif ist ja ziemlich verlockend, 200MB ist mir nur recht knapp. Gibts da noch irgendwo was vergleichbares? Der ganze Prepaid-Mist ist ja mit Daten allein schon überall so teuer und auf Laufzeit hab ich keinen Bock
mehr.
Und wie kommt man da zur vollen Preisliste/AGB?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Im o2-Netz hat man 500 MB.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da will ich aber gerade weg von.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mmmhh, ist das Samsung Nexus besser als das Samsung Galaxy S2? Meine das so in Erinnerung zu haben und sehe gerade auf Geizhals, daß das Nexus billiger ist, als das Galaxy S2.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächste Frage von mir direkt oben drauf:
Galaxy Nexus, oder HTC One S? Mein Vertrag ist genau nächste Woche zuende und irgendwie steht mal langsam was neues an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von TheYang
| |
doch
| |
Defy, 2 Tage mit 2 Konten Pushmail, ca. 1 Stunde Display an am Tag wegen Facebook, Whatsapp, surfen insgesamt - über den (im Stock-Rom vorhandenen) Datenmanager von 3 bis 7 Uhr Internet komplett aus.
Läuft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toll, wenn ich mein iPhone nur 1 Stunde am Tag benutze hälts auch 4 Tage...
was ein geiles Beispiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir brauchen einen Smartphone-NEFZ 
Telefonieren mit dicken Frauen ist akkuschonender, weil sie aufgrund ihres voluminöseren Korpus tiefere Stimmen haben und damit der Energieaufwand zur Schallerzeugung aufgrund der niedrigeren Frequenz geringer ist!
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 02.04.2012 22:35]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von RageQuit
Toll, wenn ich mein iPhone nur 1 Stunde am Tag benutze hälts auch 4 Tage...
was ein geiles Beispiel
| |
Wie lange benutzt du es denn so am Tag?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gibt es bei o2-online gutscheine für den shop?
wenn ja, wieso finde ich sie nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nen Bekannter sucht nen günstiges Smartphone.
Standarddesire gebraucht aus der Bucht für ca. 100¤ mit Customrom empfehlenswert, oder sollte er sich was anderes überlegen?
Er hat keine Ahnung von Roms etc. aber ein dritter Kumpel hat angeboten ICS, oder nen anderes Customrom draufzuknallen und bei der Ersteinrichtung zu helfen.
Oder sollte er sich für ein bischen Internet, bischen Apps und relativ wenig Nutzung was anderes ansehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist hier jemand bei Congstar und kann mir sagen, ob die Guthabengesteuertes Aufladen anbieten oder nicht? Auf deren Seite finde ich das nicht aber in manchen
Testberichten steht, dass es möglich ist.
/E:
OK, im telefon-treff-Forum steht das es nicht geht.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 04.04.2012 8:51]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von MadSpoon
Mmmhh, ist das Samsung Nexus besser als das Samsung Galaxy S2? Meine das so in Erinnerung zu haben und sehe gerade auf Geizhals, daß das Nexus billiger ist, als das Galaxy S2.
| |
Mmmhh, hat vielleicht doch noch jemand eine Meinung hierzu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Okay, dann sag ich was zu...
kommt auf einige persönliche faktoren an.
1. Samsung hat das Galaxy S2 mit der Modellnummer I9200 und I9200G rausgebraucht, die Version mit G ist deutlich schwächer.
2. Magst du das personalisierte Interface von Samsung (Touchwiz)? die hast du nur mit dem Galaxy S2
3. Ist dir die Kamera wichtig? (die ist beim Galaxy S2 besser)
4. Updates werden wohl schneller und regelmäßiger (und mehr?) auf dem Galaxy Nexus kommen, da das Gerät das unmodifizierte Android von Google hat
5. Die Formen fühlen sich in der Hand massiv anders an - ich finde das S2 fühlt sich deutlich größer an als das Nexus, dabei hat das Nexus das größere Display
6. NFC hat glaub nur das Samsung Galaxy Nexus, könnte in 1-2 Jahren richtig nützlich werden.
für mich wäre es keine Frage, ich würde das Galaxy Nexus nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Psyke23
Nächste Frage von mir direkt oben drauf:
Galaxy Nexus, oder HTC One S? Mein Vertrag ist genau nächste Woche zuende und irgendwie steht mal langsam was neues an.
| |
One S, weil handlicher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gibs nen Trick die Gpssatellitensuche zu beschleunigen? am Anfang ging das irgendwie schneller. zte Blade.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Lohnsteuerkarte
Nen Bekannter sucht nen günstiges Smartphone.
Standarddesire gebraucht aus der Bucht für ca. 100¤ mit Customrom empfehlenswert, oder sollte er sich was anderes überlegen?
Er hat keine Ahnung von Roms etc. aber ein dritter Kumpel hat angeboten ICS, oder nen anderes Customrom draufzuknallen und bei der Ersteinrichtung zu helfen.
Oder sollte er sich für ein bischen Internet, bischen Apps und relativ wenig Nutzung was anderes ansehen?
| |
Keine Wiederworte, sodass ich davon ausgehen kann, dass er mit dem Desire keinen Fehler macht?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
Desire ist ok, aber ich würde (noch) kein ICS ROM draufmachen, für nen "standardnutzer" noch zu... frickelig/instabil/nervig.
lieber cm7.2rc1 oder cm7.1
/e: One S vs SGN find ich schwierig, denn das One S ist durchaus das stärkere Gerät, aber eben kein Nexus-Gerät, dementsprechend das (imho) immernoch nervige Sense overlay und langsame updates.
es kann kein NFC und die rückseite fühlt sich... gewöhnungsbedürftig an, sicher nicht für alle ein schönes gefühl.
Außerdem hat das SGN 720p auflösung...
ein paar nette Features wie die kontinuierliche Aufnahme und die Fotos beim Video aufzeichnen hat das One S aber auch...
glücklicherweise muss ich mich nicht entscheiden und bin mit meinem desire immernoch zufrieden 
für mich würde es auf die custom-ROM szene fürs One S ankommen, wenn die gut wird, CyanogenMod z.B. dafür erscheint, wäre das meine wahl, wenn HTC das gerät wieder komplett gesperrt hat, dann würde ich das Samsung Galaxy
Nexus kaufen.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 05.04.2012 10:33]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von TheYang
Okay, dann sag ich was zu...
kommt auf einige persönliche faktoren an.
1. Samsung hat das Galaxy S2 mit der Modellnummer I9200 und I9200G rausgebraucht, die Version mit G ist deutlich schwächer.
2. Magst du das personalisierte Interface von Samsung (Touchwiz)? die hast du nur mit dem Galaxy S2
3. Ist dir die Kamera wichtig? (die ist beim Galaxy S2 besser)
4. Updates werden wohl schneller und regelmäßiger (und mehr?) auf dem Galaxy Nexus kommen, da das Gerät das unmodifizierte Android von Google hat
5. Die Formen fühlen sich in der Hand massiv anders an - ich finde das S2 fühlt sich deutlich größer an als das Nexus, dabei hat das Nexus das größere Display
6. NFC hat glaub nur das Samsung Galaxy Nexus, könnte in 1-2 Jahren richtig nützlich werden.
für mich wäre es keine Frage, ich würde das Galaxy Nexus nehmen.
| |
Und der für mich wichtiste punkt nicht umzusteigen:
Nexus hat kein SD Karten slot, darum hat mein S2 jetzt einfach ca. 60giga mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Radde
Und der für mich wichtiste punkt nicht umzusteigen:
Nexus hat kein SD Karten slot, darum hat mein S2 jetzt einfach ca. 60giga mehr
| |
60gb?
nimmt das s2 schon sdxc?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wann bekomme ich von Simyo eigentlich die Bestätigung, dass die die Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme erhalten haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Handythread ( Akku leer ) |