3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Heisenberg - T-Shirt Killerspielspieler reloaded - T-Shirt I beat the Sword Master - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Godric, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz

Thema: Handythread ( Akku leer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012

Zitat von PsYcHoSeAn*
...
Reicht vollkommen wenn man nicht jeden Tag den Akku aufladen muss ...

doch
wie bei jedem smartphone eben, einzige mir bekannte ausnahme ist das motorola razr maxx
31.03.2012 17:29:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]

PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ah, okay. Gut zu wissen. Ist mein erstes Smartphone.
Zuletzt 8 Jahre mit nem SX1 rumgerannt peinlich/erstaunt
31.03.2012 17:35:04 Zum letzten Beitrag
Renga

Guerilla

Zitat von TheYang

Zitat von PsYcHoSeAn*
...

doch
wie bei jedem smartphone eben, einzige mir bekannte ausnahme ist das motorola razr maxx

Meins haelt auf jedenfall 2-3 Tage(voll aufgeladen) und das laeuft ca. 150mhz ueber der Taktfrequenz, wie das Geraet ausgeliefert wird.
31.03.2012 17:36:41 Zum letzten Beitrag
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012

Zitat von Renga

Zitat von TheYang

Zitat von PsYcHoSeAn*
...

doch

Meins haelt auf jedenfall 2-3 Tage(voll aufgeladen) und das laeuft ca. 150mhz ueber der Taktfrequenz, wie das Geraet ausgeliefert wird.

ich gehe mal davon aus das es ein Android ist (da du es übertakten konntest)

nein, es läuft auf einem bruchteil der taktfrequenz die das ding kann, nur die maximale, die es für die ca 10 minuten pro tag in denen du es nutzt beibehält, ist höher.

Bei Smartphones sollte man sich angewöhnen sie täglich zu laden. In den richtigen umständen (wenig nutzung, dunkler bildschirm, gute verbindung mit dem netz etc) muss man das nicht, allerdings sollte man sich darauf möglichst nicht verlassen.
31.03.2012 17:39:30 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi
Bin ich froh, dass ich schon durch MDA Pro und N95 ans tägliche Laden gewöhnt wurde Breites Grinsen

is aber doch echt scheißegal, wenn man das Ding am USB laden kann
31.03.2012 17:40:41 Zum letzten Beitrag
Renga

Guerilla

Zitat von TheYang

Zitat von Renga

Zitat von TheYang

Zitat von PsYcHoSeAn*
...

doch

ich gehe mal davon aus das es ein Android ist (da du es übertakten konntest)

nein, es läuft auf einem bruchteil der taktfrequenz die das ding kann, nur die maximale, die es für die ca 10 minuten pro tag in denen du es nutzt beibehält, ist höher.

Bei Smartphones sollte man sich angewöhnen sie täglich zu laden. In den richtigen umständen (wenig nutzung, dunkler bildschirm, gute verbindung mit dem netz etc) muss man das nicht, allerdings sollte man sich darauf möglichst nicht verlassen.

Dass die Leistung nur ondemand abgerufen wird, ist mir schon klar. Allerdings hat er seine Ansprueche an das Smartphone ja geaeußert und da wird am Tag nicht mehr als 50% der Akkuleistung verloren gehen, weil die CPU einfach viel schwaecher ist als in leistungsstaerkeren Modellen.

Wenn man natuerlich dann mal den ganzen Tag surft, telefoniert etc. ist der Akku dann auch nach einem Tag leer. Aber das ist ja bei ihm, wie er sagt eher weniger der Fall.
31.03.2012 17:47:30 Zum letzten Beitrag
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Also ist das Wildfire S auf jeden Fall kein Fehlkauf als Einstiegs-Smartphone, das passt schonmal.

Gibts irgendwelche Meinungen zu Congstar als Prepaid Anbieter?
Konnte nichts wirklich negatives drüber finden aber ich hör immer gern auf User im Forum und verlass mich nicht blind auf irgendwelche Kommentare unter irgendwelchen Tests.
31.03.2012 19:05:26 Zum letzten Beitrag
wov

Arctic
Hallo pot,

ich hätte gerne das Galaxy S2.
+ Internet-Flat
+ Flat zu D1
+ ne Flat ins Festnetz wäre toll, Freiminuten 50-100 reichen aber auch
+ Frei-SMS, 50-100

Wo bekomm ich das am günstigsten?
01.04.2012 21:39:28 Zum letzten Beitrag
kRush*

kRush*

Zitat von FoB

Ich hab da vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen (über deren eBay-Shop, gab nochmal bessere Konditionen als auf der Seite Breites Grinsen) und lief alles problemlos. Das sind originale Tarife von den Providern und die gibt es so günstig, weil der Händler einen Teil der Provision an dich weitergibt.

Meine Empfehlung wäre, das Handy so zu kaufen und als Tarif den Telco All in M bei Handyflash zu bestellen. Der kostet 10 ¤ monatlich und entspricht genau deinen Anforderungen. Außerdem nutzt er das gute Vodafone-Netz und ist monatlich kündbar. Den gibt es auch noch als 2-Jahresvertrag mit 100 ¤ Auszahlung (allerdings dann mit 25 ¤ Anschlussgebühr) oder im o2-Netz für weniger Geld monatlich.

Der Tarif ist ja ziemlich verlockend, 200MB ist mir nur recht knapp. Gibts da noch irgendwo was vergleichbares? Der ganze Prepaid-Mist ist ja mit Daten allein schon überall so teuer und auf Laufzeit hab ich keinen Bock mehr.
Und wie kommt man da zur vollen Preisliste/AGB? verwirrt
02.04.2012 18:49:47 Zum letzten Beitrag
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009
Im o2-Netz hat man 500 MB.
02.04.2012 18:56:01 Zum letzten Beitrag
kRush*

kRush*
...
Da will ich aber gerade weg von. Breites Grinsen
02.04.2012 19:10:22 Zum letzten Beitrag
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ist das Samsung Nexus besser als das Samsung Galaxy S2? Meine das so in Erinnerung zu haben und sehe gerade auf Geizhals, daß das Nexus billiger ist, als das Galaxy S2.
02.04.2012 21:26:33 Zum letzten Beitrag
Psyke23

Psyke23
...
Nächste Frage von mir direkt oben drauf:

Galaxy Nexus, oder HTC One S? Mein Vertrag ist genau nächste Woche zuende und irgendwie steht mal langsam was neues an.
02.04.2012 21:32:35 Zum letzten Beitrag
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

Zitat von TheYang

Zitat von PsYcHoSeAn*
...

doch

Defy, 2 Tage mit 2 Konten Pushmail, ca. 1 Stunde Display an am Tag wegen Facebook, Whatsapp, surfen insgesamt - über den (im Stock-Rom vorhandenen) Datenmanager von 3 bis 7 Uhr Internet komplett aus.

Läuft
02.04.2012 21:32:36 Zum letzten Beitrag
RageQuit

Arctic Female
...
Toll, wenn ich mein iPhone nur 1 Stunde am Tag benutze hälts auch 4 Tage...

was ein geiles Beispiel
02.04.2012 22:28:04 Zum letzten Beitrag
Toppi

toppi
Wir brauchen einen Smartphone-NEFZ Breites Grinsen

Telefonieren mit dicken Frauen ist akkuschonender, weil sie aufgrund ihres voluminöseren Korpus tiefere Stimmen haben und damit der Energieaufwand zur Schallerzeugung aufgrund der niedrigeren Frequenz geringer ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 02.04.2012 22:35]
02.04.2012 22:34:02 Zum letzten Beitrag
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

Zitat von RageQuit

Toll, wenn ich mein iPhone nur 1 Stunde am Tag benutze hälts auch 4 Tage...

was ein geiles Beispiel

Wie lange benutzt du es denn so am Tag?
02.04.2012 22:41:57 Zum letzten Beitrag
HasnNudellBär

AUP HasnNudellBär 16.12.2007
gibt es bei o2-online gutscheine für den shop?

wenn ja, wieso finde ich sie nicht?
03.04.2012 11:56:26 Zum letzten Beitrag
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nen Bekannter sucht nen günstiges Smartphone.

Standarddesire gebraucht aus der Bucht für ca. 100¤ mit Customrom empfehlenswert, oder sollte er sich was anderes überlegen?

Er hat keine Ahnung von Roms etc. aber ein dritter Kumpel hat angeboten ICS, oder nen anderes Customrom draufzuknallen und bei der Ersteinrichtung zu helfen.

Oder sollte er sich für ein bischen Internet, bischen Apps und relativ wenig Nutzung was anderes ansehen?
03.04.2012 12:04:25 Zum letzten Beitrag
Chino

Chino
Ist hier jemand bei Congstar und kann mir sagen, ob die Guthabengesteuertes Aufladen anbieten oder nicht? Auf deren Seite finde ich das nicht aber in manchen Testberichten steht, dass es möglich ist.

/E:
OK, im telefon-treff-Forum steht das es nicht geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 04.04.2012 8:51]
04.04.2012 8:46:04 Zum letzten Beitrag
MadSpoon

madspoon

Zitat von MadSpoon

Mmmhh, ist das Samsung Nexus besser als das Samsung Galaxy S2? Meine das so in Erinnerung zu haben und sehe gerade auf Geizhals, daß das Nexus billiger ist, als das Galaxy S2.

Mmmhh, hat vielleicht doch noch jemand eine Meinung hierzu?
05.04.2012 2:40:21 Zum letzten Beitrag
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Okay, dann sag ich was zu...

kommt auf einige persönliche faktoren an.
1. Samsung hat das Galaxy S2 mit der Modellnummer I9200 und I9200G rausgebraucht, die Version mit G ist deutlich schwächer.
2. Magst du das personalisierte Interface von Samsung (Touchwiz)? die hast du nur mit dem Galaxy S2
3. Ist dir die Kamera wichtig? (die ist beim Galaxy S2 besser)
4. Updates werden wohl schneller und regelmäßiger (und mehr?) auf dem Galaxy Nexus kommen, da das Gerät das unmodifizierte Android von Google hat
5. Die Formen fühlen sich in der Hand massiv anders an - ich finde das S2 fühlt sich deutlich größer an als das Nexus, dabei hat das Nexus das größere Display
6. NFC hat glaub nur das Samsung Galaxy Nexus, könnte in 1-2 Jahren richtig nützlich werden.

für mich wäre es keine Frage, ich würde das Galaxy Nexus nehmen.
05.04.2012 6:48:48 Zum letzten Beitrag
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009

Zitat von Psyke23

Nächste Frage von mir direkt oben drauf:

Galaxy Nexus, oder HTC One S? Mein Vertrag ist genau nächste Woche zuende und irgendwie steht mal langsam was neues an.

One S, weil handlicher.
05.04.2012 10:11:52 Zum letzten Beitrag
BashGordon

tf2_soldier.png
gibs nen Trick die Gpssatellitensuche zu beschleunigen? am Anfang ging das irgendwie schneller. zte Blade.
05.04.2012 10:24:38 Zum letzten Beitrag
Lohnsteuerkarte

Arctic

Zitat von Lohnsteuerkarte

Nen Bekannter sucht nen günstiges Smartphone.

Standarddesire gebraucht aus der Bucht für ca. 100¤ mit Customrom empfehlenswert, oder sollte er sich was anderes überlegen?

Er hat keine Ahnung von Roms etc. aber ein dritter Kumpel hat angeboten ICS, oder nen anderes Customrom draufzuknallen und bei der Ersteinrichtung zu helfen.

Oder sollte er sich für ein bischen Internet, bischen Apps und relativ wenig Nutzung was anderes ansehen?

Keine Wiederworte, sodass ich davon ausgehen kann, dass er mit dem Desire keinen Fehler macht?!
05.04.2012 10:25:50 Zum letzten Beitrag

TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Desire ist ok, aber ich würde (noch) kein ICS ROM draufmachen, für nen "standardnutzer" noch zu... frickelig/instabil/nervig.

lieber cm7.2rc1 oder cm7.1

/e: One S vs SGN find ich schwierig, denn das One S ist durchaus das stärkere Gerät, aber eben kein Nexus-Gerät, dementsprechend das (imho) immernoch nervige Sense overlay und langsame updates.
es kann kein NFC und die rückseite fühlt sich... gewöhnungsbedürftig an, sicher nicht für alle ein schönes gefühl.
Außerdem hat das SGN 720p auflösung...
ein paar nette Features wie die kontinuierliche Aufnahme und die Fotos beim Video aufzeichnen hat das One S aber auch...

glücklicherweise muss ich mich nicht entscheiden und bin mit meinem desire immernoch zufrieden fröhlich
für mich würde es auf die custom-ROM szene fürs One S ankommen, wenn die gut wird, CyanogenMod z.B. dafür erscheint, wäre das meine wahl, wenn HTC das gerät wieder komplett gesperrt hat, dann würde ich das Samsung Galaxy Nexus kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 05.04.2012 10:33]
05.04.2012 10:28:23 Zum letzten Beitrag
Radde

[F-RAT]PadMad

Zitat von TheYang

Okay, dann sag ich was zu...

kommt auf einige persönliche faktoren an.
1. Samsung hat das Galaxy S2 mit der Modellnummer I9200 und I9200G rausgebraucht, die Version mit G ist deutlich schwächer.
2. Magst du das personalisierte Interface von Samsung (Touchwiz)? die hast du nur mit dem Galaxy S2
3. Ist dir die Kamera wichtig? (die ist beim Galaxy S2 besser)
4. Updates werden wohl schneller und regelmäßiger (und mehr?) auf dem Galaxy Nexus kommen, da das Gerät das unmodifizierte Android von Google hat
5. Die Formen fühlen sich in der Hand massiv anders an - ich finde das S2 fühlt sich deutlich größer an als das Nexus, dabei hat das Nexus das größere Display
6. NFC hat glaub nur das Samsung Galaxy Nexus, könnte in 1-2 Jahren richtig nützlich werden.

für mich wäre es keine Frage, ich würde das Galaxy Nexus nehmen.

Und der für mich wichtiste punkt nicht umzusteigen:
Nexus hat kein SD Karten slot, darum hat mein S2 jetzt einfach ca. 60giga mehr
05.04.2012 12:50:31 Zum letzten Beitrag
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012

Zitat von Radde

Und der für mich wichtiste punkt nicht umzusteigen:
Nexus hat kein SD Karten slot, darum hat mein S2 jetzt einfach ca. 60giga mehr

60gb?
nimmt das s2 schon sdxc?
05.04.2012 12:54:23 Zum letzten Beitrag
Radde

[F-RAT]PadMad
http://www.amazon.de/gp/product/B005LFT40G/ref=oh_o05_s00_i00_details
anscheinend ja, das hier hab ich dann wegen den kommentaren das es geht gekauft und läuft wunderbar
05.04.2012 12:56:00 Zum letzten Beitrag
Atani

AUP Atani 16.03.2010
Wann bekomme ich von Simyo eigentlich die Bestätigung, dass die die Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme erhalten haben?
06.04.2012 13:44:32 Zum letzten Beitrag
 Thema: Handythread ( Akku leer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.09.2012 14:41:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:31:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop