Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Unterschied zwischen Trigger- und Aimbot.
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
huidigui

Marine NaSe
Hallo!

Ehe der Titel gleich falsche Verdächtigungen aufkommen lässt, sage ich gleich zubeginn, dass es mir um etwas anderes geht.

Ich möchte für meinen Clan ein Lexikon über die verschiedenen Hacks erstellen (Speedhack, Wallhack, Aimbot, usw.), damit auch junge Administratoren des Clans wissen, woran sie welchen Hack erkennen.

Nun bin ich beim sogenannten Triggerbot angekommen. Für mein Empfinden unterscheidet sich ein Triggerbot nicht von einem Aimbot, oder?
17.04.2012 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Doch...

Triggerbot:
Du musst selber zielen. Wenn dir ein Gegner durchs CH rennt wird automatisch geschossen. Meist nur genutzt bei den AWP Spielern.

Aimbot:
Der Bot ziel und schießt für dich. Kann für alle Waffen-Typen benutzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 17.04.2012 12:08]
17.04.2012 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Danke.

Und was für eine Zweck hat ein Spinbot? Und wozu ist das Gewackle bei manchen Aimbots gut?
17.04.2012 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Spinbots lassen den Charakter ganz schnell drehen, was das fürn Zweck weiß ich nicht. Das gewackel beim Aimbot ist der sogenannte NoSpread/NoRecoil, das wackelt weil der die Fadenkreuz Position immer wieder zur mitte korrigiert, so dass alle Kugeln an einer Stelle einschlagen.
18.04.2012 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Spinbot:
Erhöht ggf. das Lauftempo meist jedoch benutzt im zusammenhang mit einem Aim und Triggerbot.

Bedeutet der Char dreht sich sehr schnell und hat somit eine 360 Grad sicht. Was bedeutet, dass alle Gegner die du sehen kannst von den Bots auch gesehen werden. Mit Aim und Trigger bot bedeutet das, dass alle Gegner die auftauchen auch direkt angeschossen und getötet werden.

Aimbot:
Das "gewackel" ist wie bereits angesprochen der NoSpread/NoRecoil Effekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 18.04.2012 11:03]
18.04.2012 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Bei YouTube hab ich aber auch schon Videos von NoRecoil-Hacks gesehen, die ohne dieses Gewackel auskamen.

Und ich kenne Aim- bzw. Triggerbots, die kommen auch ohne Spinbot aus und haben trotzdem eine 360°-Sicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von huidigui am 19.04.2012 8:19]
19.04.2012 8:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von huidigui

Bei YouTube hab ich aber auch schon Videos von NoRecoil-Hacks gesehen, die ohne dieses Gewackel auskamen.


Das ist dann aus der Perspektive des Cheaters selber, der sieht das gewackel nicht. Wenn du ihm im Spec zusiehst, siehst du es aber.
 
Zitat von huidigui

Und ich kenne Aim- bzw. Triggerbots, die kommen auch ohne Spinbot aus und haben trotzdem eine 360°-Sicht.


Da gibts einfach verschiedene Varianten von Aimbots. Bei manchen kann man nen Spinhack mit anmachen, bei anderen macht man einfach den Aimbot an und der zielt dann so auch auf alles.
19.04.2012 9:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Und woran kann ich nun genau erkennen, ob jemand No-Recoil bzw. No-Spread benutzt?
19.04.2012 9:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von huidigui

Und woran kann ich nun genau erkennen, ob jemand No-Recoil bzw. No-Spread benutzt?


Dass das Fadenkreuz aus deiner Sicht krass wackelt wenn er schießt.
19.04.2012 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Frage
Ich glaube aber, dass zumindest No-Spread auch benutzt werden kann ohne dass das Fadenkreuz auffällig wackelt.

Kann das sein? Vielleicht war's auch irgendetwas anderes..
19.04.2012 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
NoSpread macht, dass die Kugeln alle in der mitte des Fadenkreuzes einschlagen. Wenn ein Hacker nur das anmacht, dann sieht er den Rückschlag der Waffe trotzdem noch. NoRecoil macht diesen Rückschlag nichtig und die Waffe schießt einfach nur ohne dass sich irgendwas bewegt.

Wenn er nur NoRecoil an hat, sieht er den Rückschlag der Waffe nicht, aber der Rückschlag ist trotzdem da.

Aus der Sicht des Zuschauers wackelt es nur solang NoSpread an ist. Bei NoRecoil sieht der Zuschauer alles normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WOOT]aCid am 19.04.2012 17:21]
19.04.2012 17:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Ich möchte nochmal auf den Spinbot zurückkommen. Wenn die gängigen großen Hacks - ich möchte hier jetzt keine Namen nennen - ohne diesen Spinbot auskommen, kann man dann sagen, dass ein Spinbot auf mangelnde Programmierkenntnisse zurückzuführen ist oder dass die neuen Hacks das Problem mit der 360°-Sicht anders gelöst haben?

Und noch eine Frage zum No-Recoil: Diese Funktion deaktiviert also nur den sichtbaren Rückstoß der Waffe für den Benutzer, nicht für den Beobachter, und hat insgesamt keinerlei Auswirkung auf die Flugbahn der Geschosse? Diese wird ausschließlich durch No-Spread korrigiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von huidigui am 20.04.2012 23:42]
20.04.2012 23:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von huidigui

Ich möchte nochmal auf den Spinbot zurückkommen. Wenn die gängigen großen Hacks - ich möchte hier jetzt keine Namen nennen - ohne diesen Spinbot auskommen, kann man dann sagen, dass ein Spinbot auf mangelnde Programmierkenntnisse zurückzuführen ist oder dass die neuen Hacks das Problem mit der 360°-Sicht anders gelöst haben?


Ich meine heutzutage werden kaum noch Spinbots verwendet und weil diese wohl nur in älteren Hacks zu finden sind würde ich fast sagen, dass das an der Programmierung lag und es mittlerweile einfach ohne Spinhack funktioniert.
 
Zitat von huidigui

Und noch eine Frage zum No-Recoil: Diese Funktion deaktiviert also nur den sichtbaren Rückstoß der Waffe für den Benutzer, nicht für den Beobachter, und hat insgesamt keinerlei Auswirkung auf die Flugbahn der Geschosse? Diese wird ausschließlich durch No-Spread korrigiert?


Richtig.
21.04.2012 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Danke. fröhlich

So, eine Frage noch, dann hör ich auf zu nerven.

Was ist Anti-Aim und Anti-Anti-Aim und in welchen Zusammenhang steht das mit den Kopfläufern?
22.04.2012 0:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Anti-Aim macht es für den Hacker leichter nicht von anderen Hackern mit Aimbot getroffen zu werden in dem es das Model ganz schnell drehen lässt. Ist eigentlich das selbe wie der Spinbot. Der Hacker mit Anti-Aim trifft dann quasi schneller, als der ohne, weil der ohne AA seinen Aimbot nachkorrigieren muss.

Anti-Anti-Aim korrigiert die Hitbox-Positionen so, dass sie mit der Position auf dem Server übereinstimmen. Also dass man nicht diese verschiebung wie hier hat. Wird meist auf Hackerservern verwendet, weils viele Aimbots gibt die entweder aufs Model oder auf die Hitbox schießen.

Soweit ich weiß gibts beides in Hacks und auch serverseitig.
22.04.2012 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Und wodurch kommt dieses "Kopflaufen" zustande?
23.04.2012 8:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Unter Kopflaufen kann ich mir grad echt nichts vorstellen peinlich/erstaunt
23.04.2012 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
huidigui

Marine NaSe
Kopfläufer sind Hacker, die an der Decke - halt auf dem Kopf - zu laufen scheinen, wenn man sie spect.

Muss auch irgendwas mit Anit-Aim zu tun haben.
23.04.2012 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Dann wird das wohl ne Variation des Anti-Aim sein, was das Modell komplett verschiebt und an der Decke spiegelt oder so. Was anderes kann ich mir dann darunter nicht vorstellen.
23.04.2012 11:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unterschied zwischen Trigger- und Aimbot.


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum