Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Ein Sandmann-Bender ( for the Penismax... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
... for the Penismax...
Ich bin selbst ein wenig überrascht, aber tatsächlich kam heute die PM und ich hab die Marke geknackt.

Als Benderrequest hätte ich am liebsten den Sandmann

den Roy Mustang aus Full Metal Alchemist. (Der Sandmann war schon vergeben.

Details dazu zwei Posts drunter: v

Danke im voraus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 19.04.2012 18:53]
19.04.2012 17:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gibbetschon, hat n Freund von mir:

19.04.2012 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
NOES traurig


okay. Cooler Bender übrigens, aber schade.


Wie ist das jetzt, soll ich einen Alternativen Vorschlag im Thread hier machen ? oder ein neues Thema erstellen? kenn mich nicht aus

¤: okay ich probier das erstmal hier, vielleicht hab ich ja Glück:

Da der Request schon vergeben ist, Kenshin und Deathnote als Lieblingsanimes auch vertreten sind würd ich gerne den neuen Request aus Full Metal Alchemist beantragen.
Und zwar vom Flame-Alchemist Mustang:



am wichtigsten wäre mir eigentlich das Handschuhdetail


und wenn man den in Aktion zeichnen könnte wäre das natürlich ziemlich super.

(sprich: Flammen aus dem Handschuh, so wie hier: )

am Schluss noch verschiedene Detailansichten (leider find ich keins in der klassischen Benderposition):



Ob er dabei steht, sitzt, rennt, lacht weint oder zornig ist liegt beim Künstler


Das wäre extrem cool und ich hoffe er ist noch nicht als Bender vertreten. Schonmal Danke :P



¤: und eventuell kann ja ein Moderator den Threadtitel anpassen, den kann ich leider nicht mehr ändern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 19.04.2012 19:11]
19.04.2012 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Pose aus dem ersten Bild gut für einen Bender eignet. Ich würde dann aber die linke Hand zum "Feuerschnippsen" verwenden und die rechte Hand in die Tasche stecken, damit die Position auch klar rüberkommt (und der Bender die eigene Hand nicht vor der Nase hätte Augenzwinkern ). Außerdem würd ich die schnippsende Hand auch nicht so weit oben ansetzen, damit die Hand nicht hinter der Nase verschwindet.

Man würde dann das Handschuhdetail nicht sehen können, weil der Handrücken ja weg vom Betrachter zeigt, aber mal ehrlich... in der kleinen Version würde man das eh nicht mehr richtig erkennen und die Kleidung dieser Person ist charakteristisch genug, als das man auch ohne Kreis mit Dreieck drin erkennt, wer es ist Augenzwinkern
24.04.2012 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DarkKaidel

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Pose aus dem ersten Bild gut für einen Bender eignet. Ich würde dann aber die linke Hand zum "Feuerschnippsen" verwenden und die rechte Hand in die Tasche stecken, damit die Position auch klar rüberkommt (und der Bender die eigene Hand nicht vor der Nase hätte Augenzwinkern ). Außerdem würd ich die schnippsende Hand auch nicht so weit oben ansetzen, damit die Hand nicht hinter der Nase verschwindet.

Man würde dann das Handschuhdetail nicht sehen können, weil der Handrücken ja weg vom Betrachter zeigt, aber mal ehrlich... in der kleinen Version würde man das eh nicht mehr richtig erkennen und die Kleidung dieser Person ist charakteristisch genug, als das man auch ohne Kreis mit Dreieck drin erkennt, wer es ist Augenzwinkern



Ja das stimmt. Jetzt wo du es sagst Ich bin leider halt die absolute Niete in Kunst. Selbst Ausmalbilder könnten zum Problem werden Breites Grinsen

peinlich/erstaunt kannst ja mal zeichnen wie du dir das vorstellst fröhlich


Und auf jeden Fall Danke für die Anregung
24.04.2012 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Eine erste Skizze, an der mir noch einige Sachen nicht gefallen (z.B. die schnippsende Hand muss ich nochmal überarbeiten, die Kopfform ist noch etwas merkwürdig, etc.), aber damit du schonmal einen Vorgeschmack kriegst:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 14.06.2012 1:23]
14.06.2012 1:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oh wow. Abgesehen davon, dass ich damit kaum noch gerechnet hab erstmal ein riesiges Dankeschön, dass du dir die Mühe machst. Das freut mich riesig. Nun hab ich zwar in Kunst ab und an eine unverdiente 1 bekommen aber so n Skizzenprofi bin ich wirklich nicht.

Mir gefällt der Mantel zB sehr, mit der Falte und der Brosche darüber und den Ärmeldetails ist es wirklich ziemlich am Original.

Bei der Hand würde mir höchstens einfallen evtl die Finger mehr auf die Schnippbewegung zu trimmen, also vielleicht den Zeigefinger etwas einknickender Der Mittelfinger könnte dann auch noch ein wenig ran, viele lassen den Finger beim Schnippen ja über den Mittelfinger auf den Zeigefinger gleiten

Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind Breites Grinsen
14.06.2012 1:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
saubere Skizze :P

gefällt mir jetzt schon sehr gut, ich mag deine Bender.

weitermachen!
15.06.2012 1:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich hab mal die Grundfarben eingefügt und die schnippsende Hand etwas angepasst. So richtig zufrieden bin ich damit aber immer noch nicht, d.h. an der Hand werd ich nochmal arbeiten.
Mal sehen, wann ich Zeit für die richtige Coloration finde...
Sorry, dass es so lange dauert, aber ich hab gerade echt viel zu tun

03.07.2012 0:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wenn du die hand eh nochma angehst, lass die finger deutlich mehr überlappen und bieg die finger in die "falsche" richtung durch (also entgegen der natürlichen gelenkrichtung).

Da muss optisch spannung rein, das kriegste über konkave konturen hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.07.2012 1:06]
03.07.2012 1:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
\o/

wie gesagt lass dir alle Zeit die du brauchst
03.07.2012 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Man schnippt mit dem zweiten Finger.

¤\Gerade noch einmal nachgeguckt. Macht Munstang Taishō genauso.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 03.07.2012 19:29]
03.07.2012 19:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das is reine Übungssache, ich kann mit allen 4 Fingern schnipsen.

Das Schnipsgeräusch kommt vom Auftreffen auf den Handballen, nicht von den Fingern, von daher isses egal welchen man verwendet fröhlich
03.07.2012 19:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das ist mir bewusst. Nur komme ich z. B. nicht ausreichend locker mit dem Zeigefinger flach auf meinen Daumenballen.

Zudem geht's um Authentizität - siehe Edit.

Hyp
03.07.2012 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Lobo:
Jo, danke für den Tipp. Genau das hab ich jetzt auch schon mehrmals probiert - ist bloß bisher gescheitert. Breites Grinsen

@Hyperdeath: Das ist halt mal wieder das typische Problem beim Übertragen von menschlichen Gesten mit 5 Fingern auf Comicfiguren mit nur 4 Fingern.

Meiner Meinung nach würde es schlechter aussehen, wenn ich den zweiten Finger als "Schnippsfinger" gezeichnet hätte. Unter anderem, weil mich das wegen den 4 Fingern gleich sehr stark an die Stinkefinger-Gestik erinnert, was ich hier eher unpassend finde. Eine 1:1 Übertragung ist halt nicht möglich. Egal welchen Finger ich nehmen würde, authentisch wird es nie sein, da die Vorlage 5 Finger hat und sich das nicht eindeutig auf 4 Finger abbilden lässt.
Wegen der Authentizität könnte man auch noch bemängeln, dass der Bender mit seiner linken Hand schnippst, während die Vorlage es scheinbar nur mit der rechten Hand tut - ich habe den Anime nicht gesehen und beziehe mich dabei nur auf die gegebenen Referenzbilder. Ich denke, dass ist alles im Rahmen der gestalterischen Freiheit, die man sich beim Bender zeichnen halt gezwungenermaßen nehmen muss.

Das Anatomie-Argument ("komme nicht mit dem Zeigefinger flach auf den Daumenballen") lasse ich nicht gelten, weil wir eben 5 und nicht 4 Finger haben. Vielleicht wäre es mit einer "4-Finger-Anatomie" viel einfacher, mit dem ersten Finger zu Schnippsen. Ganz davon abgesehen schliesse ich mich hier auch Lobo an... ich kann z.B. am Besten mit meinem kleinen Finger schnippsen.

Was meint Penismax dazu? Ich kann das anpassen, finde es persönlich aber so besser.

/Edit: Siehe unten, Post nach Lobos Skizze. Eigentlich doch gar keine so schlechte Idee, wenn man weiß, wie man's gescheit umsetzt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 03.07.2012 20:26]
03.07.2012 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ergänzend zum Post von gestern abend. Da lag ich schon im Bett und hatte kein Tablet mehr am Start, kurze Skizze:



irgendwie so halt.
Hauptsache konkave Linien. Konkave linien sehen "gerader" aus als gerade, verwend ich im Grunde nur peinlich/erstaunt
03.07.2012 20:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Oh, okay, sehr coole Skizze. Dankeschön!
Wenn man es so zeichnet, sieht's tatsächlich auch besser aus, wenn man den zweiten Finger nimmt.

Ich werd mich dann bei nächster Gelegenheit mal daran probieren (und dabei dann hoffentlich nicht 1:1 deine Skizze nachmalen, weil sie mir jetzt im Kopf hängt Augenzwinkern ).
03.07.2012 20:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Pf, warum nich.
Ohne Ref malen macht seltenst sinn. Bei der Skizze hab ich mir auch 300mal auf die Hand geguckt.
03.07.2012 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
So, hab mal die Hand angepasst (und mich dabei dann doch recht stark an Lobos Skizze orientiert, ich hoffe, dass ist okay Breites Grinsen) und die Coloration weiter gemacht. Das Feuer kommt dann als nächstes. Bei der Coloration hab ich mich am Cell-Shading Stil des Anime orientiert, ich hoffe, dass gefällt dir so.


26.07.2012 1:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DarkKaidel

Bei der Coloration hab ich mich am Cell-Shading Stil des Anime orientiert, ich hoffe, dass gefällt dir so.

http://www.abload.de/img/mustang_colo_preview_pzekl.png
http://www.abload.de/img/mustang_colo_preview_m8e65.png


Ja, gefällt mir sehr

Bin echt aufs Endergebnis gespannt.

¤: falls du da nicht schon ne Vorstellung hast, die Flammen können gerne auch ein wenig übertrieben sein (im Sinne von übertrieben groß, viele etc.)

Das würde zur Pose passen, weil er halt mit nem simplen Schnipser ein Inferno auslösen kann.

Ich weiß aber nicht ob das dann noch so gut ausschaut und falls du schon was vor Augen hast lass ich mich erstmal überraschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 29.07.2012 21:51]
27.07.2012 1:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Bei den Flammen hab ich mich mal an einem deiner Referenzen orientiert. Auch von der Gestaltung und Coloration her. Ich fand die Darstellung auf dem Referenzbild ziemlich cool gut, weil es nicht übertrieben ist, es aber so wirkt, als könnte es jeden Moment richtig los gehen. Ich hoffe, dass konnte ich irgendwie umsetzen.
Deinen Edit hab ich gar nicht mehr gesehen... ich hoffe, es gefällt dir trotzdem.





/Edit: Ich glaube, ich werde bei der kleinen Version ein paar Sachen manuell anpassen. Da gefallen mir ein paar Details nicht, wie sie beim verkleinern raus kommen... z.B. könnte das Highlight auf den Haaren ruhig etwas heller sein, glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 31.07.2012 1:04]
31.07.2012 1:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ist nicht schlimm mit dem Edit, hatte ich auch erst vor 1 oder 2 Tagen editiert.

So schauts tatsächlich aus wie auf dem Referenzbild. Ich mags, schöne Flammensäule (klein aber wartet mal ab Breites Grinsen )

Ansonsten mag ich das schon gern. Auf der Verkleinerung muss man dann ja mal schauen was man da verbessern könnte, das siehst du ja selbst ohnehin besser als ich
31.07.2012 1:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Also, erstmal sorry, dass ich dich jetzt nochmal so lange darauf habe warten lassen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr viel machen, nur das Highlight auf den Haaren etwas heller und die Schatten im Gesicht etwas dunkler, weil die in der kleinen Version nicht rausgekommen sind.



Von meiner Seite aus wäre der Bender jetzt so fertig und wenn es keine weiteren Kommentare oder Wünsche* gibt, kannst du ihn gerne so hochladen

*Falls es noch Wünsche gibt: Bitte keine allzu großen Wünsche, an sich hab ich gerade nicht die Motivation und Zeit jetzt noch länger an diesem Bender rumzudoktorn, aber kleinere Sachen würden sich sicherlich noch anpassen lassen, wenn irgendwas gar nicht passt.
19.08.2012 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DarkKaidel

Also, erstmal sorry, dass ich dich jetzt nochmal so lange darauf habe warten lassen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr viel machen, nur das Highlight auf den Haaren etwas heller und die Schatten im Gesicht etwas dunkler, weil die in der kleinen Version nicht rausgekommen sind.

http://www.abload.de/img/mustang_klfinal2bq41.png

Von meiner Seite aus wäre der Bender jetzt so fertig und wenn es keine weiteren Kommentare oder Wünsche* gibt, kannst du ihn gerne so hochladen

*Falls es noch Wünsche gibt: Bitte keine allzu großen Wünsche, an sich hab ich gerade nicht die Motivation und Zeit jetzt noch länger an diesem Bender rumzudoktorn, aber kleinere Sachen würden sich sicherlich noch anpassen lassen, wenn irgendwas gar nicht passt.



Nein, ich bin wunschlos glücklich. Erstmal, weil du überhaupt einen Bender gezeichnet hast und das trotz dem vorab angekündigten Stress, dafür ein riesiges Dankeschön.
Und dann außerdem, weil er meiner Meinung nach gut gelungen ist. Details, die man bei der Großversion einfügen könnte, würde man in der Bendergröße kaum sehen.
Gut, ich bin nun auch nicht der begabte Künstler oder Zeichner und deshalb vielleicht auch nicht der beste Kritiker, als Kunde bin ich aber - wie gesagt - äußerst zufrieden.
19.08.2012 10:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
Super, freut mich sehr
Wenn du magst, kannst du ja vorm Hochladen noch ein paar Tage warten, ob sich noch jemand bezüglich Kritik meldet. Auch wenn ich das irgendwie für nicht ganz so wahrscheinlich halte, da es ja eigentlich exakt der gleiche Bender wie vor ein paar Wochen ist und da auch nichts großes kam Augenzwinkern
19.08.2012 10:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich find den geil. Schön lässig und cool.
Nur der Rand ist ziemlich auf den Farbton des Forums abbestimmt - übliches Vorgehen oder versehen? Wenn ich den hier auf dunklem Untergrund sehe, hat die Kontur nämlich noch einen hellen Restrand.
19.08.2012 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Danke fürs Lob!

Ja, dass ist eigentlich Absicht. Also das der Rand farblich auf das Forum angepasst ist. Das ist quasi der Anti-Aliasing Effekt der Vektoren, damit die Linien schön glatt aussehen. Ist doch - meine ich zumindest - gängige Praxis und bietet sich ja auch an, da die Forenhintergrundfarbe ja fest ist. Ich weiß nicht, ob man Bender auch als PNG mit Alpha-Transparenz (oder wie auch immer das heißt) hochladen kann, damit das sich das dynamisch ans Forum anpasst... ist halt so eine Zwischenlösung, die gut funktioniert, solang die Farbe sich nicht ändert Breites Grinsen
19.08.2012 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
GIFs mit Index-Transparenz waren mal Gang und Gebe, ja, das war jedoch zu einer Zeit als Leute noch den IE6 nutzten und PNGs mit Alpha-Transparenz relativ neu waren. Mittlerweile kann aber jeder moderne Browser PNGs richtig darstellen, von daher dürften PNGs die gängieg Praxis sein.
19.08.2012 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Alles klar, dann hier jetzt noch mit Alpha-Transparenz


@Max:
War mir unsicher, ob das mittlerweile hier im Forum erwünscht ist, wenn man Alpha-Transparenz einbaut. Die gabs bei PNG ja schon immer, aber wie du es sagst: Hat recht lange gebraucht, bis das ordentlich in alle Browser eingebaut wurde. Die PNGs selbst waren da aber schon ziemlich alt, bis das mal passiert ist Breites Grinsen

/Edit: Achja, ich hab dem Bender jetzt auch noch links etwas "Rand" spendiert, da er in der Breite die 125 Pixel nicht annähernd ausnutzt. So steht er nicht ganz am Rand des Forums Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 19.08.2012 17:44]
19.08.2012 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Sehr schönes Benderchen und direkt mal freigeschaltet. Wirklich hübsch gemacht.
21.08.2012 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Sandmann-Bender ( for the Penismax... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2012 17:38:47 Penismax hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ein Bender Request...")

| tech | impressum