|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen PC angeschafft.
Dieser hat einen Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz intus.
Weiß jemand von euch, ob ich CSS damit problemlos zocken kann ?
Grüße
Fas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
kürzlich = vor 3,5 Jahren?
Da war der Chipsatz nämlich aktuell. Ob man damit vernünftig zocken kann, hängt von den anderen Komponenten ab (zumindest bei CSS, bei aktuellen Spielen kommt es dann schon sehr stark auf die Definition von "vernünftig"
an).
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 23.04.2012 12:41]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein onBoard-Chip von 2008? Nein. Ok, das Spiel ist noch älter, aber die onBoard-Chips waren noch nie wirklich leistungsstark.
Es gibt aber eine günstige Methode, eine präzise Antwort zu erhalten:
http://store.steampowered.com/app/220/?snr=1_7_suggest__13
Half Life2 besitzt eine kostenlose Demo. HL2 und CS:S haben die gleiche Engine. Läuft das eine, wird das andere nicht viel langsamer/schneller laufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von cLam
HL2 und CS:S haben die gleiche Engine.
| |
CS:S ist mittlerweile ein paar Iterationen weiter, das kann man nicht mehr wirklich vergleichen. TF2 wäre hier das Spiel der Wahl, das wird in Bezug auf die Engine synchron mit CS:S und DoD:S gehalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das hatte ich befürchtet.
Meint ihr, es würde Sinn machen, eine externe GraKa zu besorgen, wenn es sich um einen Laptop handelt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Redh3ad
hängt von den anderen Komponenten ab
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vorhanden ist noch ein
- Intel Core 2 E8400 3GHz Prozessor
- 4 GB Ram
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist doch ein Desktopprozessor und keine Mobil-CPU
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von fas1208
Meint ihr, es würde Sinn machen, eine externe GraKa zu besorgen, wenn es sich um einen Laptop handelt ?
| |
Lötest du die dann selber rauf 
(Externe Grafikkarten sind immer besser als die onBoard-Lösungen , Sandybridge mal ausgenommen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Kalle die Banane
| | Zitat von fas1208
| |
| |
Extern, da braucht man nichts löten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Redh3ad
| | Zitat von Kalle die Banane
| | Zitat von fas1208
| |
| |
Extern, da braucht man nichts löten.
| |
Jut, wenn diese über den ExpressCard-Slot/Thunderbolt verbunden wird, brauch man nicht basteln.
Aber Preis/-Leistungsverhältnis ist nicht ohne .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, geht so, ist immerhin die einzige Möglichkeit bei nem Laptop. So ein Modul gibts um die 60¤, dazu braucht man dann halt noch ein Netzteil und evtl. eine Art Box, wenn man etwas Wert auf Ästhetik legt (kann man sich
ja aus Holz selbst bauen). Also insgesamt grob 100¤ + Grafikkarte.
Wenn man selbst lötet, dürfte es nochmal etwas billiger werden.
http://forum.notebookreview.com/8403047-post9220.html
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 23.04.2012 18:34]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von fas1208
Vorhanden ist noch ein
- Intel Core 2 E8400 3GHz Prozessor
- 4 GB Ram
| |
Ich spiele mit einer E8200 und 4GB RAM, klappt wunderbar. Allerdings habe ich auch noch eine GeForce 8800GT Grafikkarte eingebaut. Ein Rechner von 2008, der für CS:S und Konsorten aber ausreichend ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: CSS: taugliche GraKa ? |