|
|
|
|
|
|
|
|
Eine GmbH hat natürlich auch Gesellschafter. Das sind meist die, die irgendwann in grauer Vorzeit die Kapitaleinlage geleistet haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| | Zitat von Rektor Hottweiler
Eine GmbH hat natürlich auch Gesellschafter. Das sind meist die, die irgendwann in grauer Vorzeit die Kapitaleinlage geleistet haben.
| |
Gesellschafter = Geschäftsführer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicht unbedingt. Es gibt zwar auch geschäftsführende Gesellschafter, allerdings können die sich z.B. im höheren Alter formal zurückziehen und die Geschäftsführung anderen überlassen.
¤: Ach, Hektor, pft -.-
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 03.05.2012 12:23]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Atomsk
| | Zitat von Geierkind
unser gerechtes Kontingent zu erlangen.
| |
och, musst nur fragen.
das können wir mods euch auch direkt zuweisen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich zu Hause am Rechner die PowerPoint mit einer Desktopauflösung von 2560 x 1440 bearbeite und sie hier auf meinem Laptop mit einer Auflösung von 1280x800 weiterbearbeite und dann
speicher?
Kommt es dann zu einem Qualitätsverlust, oder ist das komplett irelevant?
Vielen Dank und Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Atomsk
| | Zitat von Geierkind
| |
och, musst nur fragen.
| |
Mit gerecht hat das wenig zu tun, bei mir. Ich wüsste nur gerne aus purer Neugierde, wo der Unterschied in der Anzahl der Uploads drin begründet liegt.
Meine Vermutung ist, dass irgendwann neue Uploads bei einem bestimmten Limit gegeben wurden und die, die bereits drüber waren, davon dann nichts abbekommen haben.
Es stört mich nicht wirklich, wirklich was anderes als mein aktueller Bender kommt nicht in Frage. Aber meinen alten Bender oder so nochmal reinzupacken wäre z.B. schon ganz lustig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von y`Ausn
komplett irelevant!
| |
stichwort: vektorgrafiken
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 03.05.2012 13:21]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von eX-blood
| | Zitat von y`Ausn
komplett irelevant!
| |
| |
Danke. Ich bin zwar sehr unwissend in diesem Thema aber ich nehme mal an das das so gemeint ist, dass Vektorgrafiken sich jeweils an die Auflösung anpassen da sie aus einzelnen Punkten bestehen die sich entsprechend
anpassen irgendwie so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von y`Ausn
| | Zitat von eX-blood
| | Zitat von y`Ausn
komplett irelevant!
| |
| |
Danke. Ich bin zwar sehr unwissend in diesem Thema aber ich nehme mal an das das so gemeint ist, dass Vektorgrafiken sich jeweils an die Auflösung anpassen da sie aus einzelnen Punkten bestehen die sich entsprechend
anpassen irgendwie so? 
| |
Die Powerpointelemente selbst skalieren problemlos mit. Alle Bilder, die du selbst einfügst, bleiben stets in der Größe mit der du sie eingefügt hast.
-> Kein Qualitätsverlust
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie so häufig bei Powerpoint gibt es aber natürlich auch Ausnahmen. Ich hatte letztens eine Präsentation, die auf 1280x1024 erstellt wurde und bei der Präsentation in 1024x786 dargestellt werden sollte. Dabei
verschwanden bei einer Grafik einige Linien, die vorher schon recht dünn waren. Meines Wissens war das auch ne Vektorgrafik (wmf). War aber auch das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe. Als wir die Auflösung vom
Beamer entsprechen hochgestellt hatten, ging es und es war alles zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von y`Ausn
anpassen irgendwie so? 
| |
Eine Pixelgrafik besteht aus den Informationen "Pixel an Stelle x=200, y=400 hat die Farbe 120|130|80".
Und das halt für jeden Pixel.
Eine Vektorgrafik besteht aus den Information "Zwischen Punkt (20|40) und Punkt (40|60) existiert eine gerade Linie, Farbe 130|120|4".
Wenn du die Grafik skalierst, muss sich der Rechner bei ner Pixelgrafik ausdenken wie denn die Punkte schön vermischt werden können oder welche neu dazukommen müssten.
Bei ner Vektorgrafik kommt n Faktor davor und er is fertig. Demnach keine Unschärfe.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.05.2012 14:17]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Entwurf -> Seite einrichten -> Breite/Höhe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es ein Gegenwort zu "verfroren" im Sinne von "jemandem ist ständig zu kalt"? Und wenn ja, welches?
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.05.2012 17:15]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kenne den Begriff "die Hitze haben".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin wieder am "durchkochen"
E: Ok ich geb zu das hab ich mir ausgedacht, werd es aber ab jetzt benutzen
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 03.05.2012 17:57]
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Wraith of Seth
Gibt es ein Gegenwort zu "verfroren" im Sinne von "jemandem ist ständig zu kalt"? Und wenn ja, welches?
| |
wechseljahre
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe bei expedia einen Flug Anfang August mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Jedoch woanderst jetzt einen Flug gefunden der >50% günstiger ist. Welche Kosten können nun auf mich bei der Stornierung zukommen.
Buchung ist 7 Tage her und in den Rücktrittsbedingungen ist folgendes vermerkt:
1. Reiserücktritt-Versicherung
Der Selbstbehalt beträgt 20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens ¤ 25,- je Person / Objekt).
Kann ich jetzt noch kostenfrei stornieren oder tritt die Versicherung in Kraft und ich darf 20% des Flugpreises löhnen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn wir schonmal dabei sind. Kennt jemand gute Freeware oder ein gutes Tutorial (für GIMP) um aus einem Bild wie diesem:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/101/771/1879f18e_e542_e1c6.jpg
(Yao-Ming-Meme-Original-Video-Snapshot)
das Meme zu machen? (Sollte ja jeder wissen, wie das Meme dazu aussieht )
Ich habe ein paar Programme gefunden aber vielleicht kann jemand ein besonders Gutes empfehlen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Fragment
woanderst
| |
bitte wo?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Skywalkerchen
| | Zitat von Fragment
woanderst
| |
bitte wo?
| |
anderst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Fragment
Ich habe bei expedia einen Flug Anfang August mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Jedoch woanderst jetzt einen Flug gefunden der >50% günstiger ist. Welche Kosten können nun auf mich bei der Stornierung zukommen.
Der Selbstbehalt beträgt 20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens ¤ 25,- je Person / Objekt).
Kann ich jetzt noch kostenfrei stornieren oder tritt die Versicherung in Kraft und ich darf 20% des Flugpreises löhnen?
| |
warum sollte die Reiserücktritt zahlen, wenn du woanders(!) den Flug billiger findest?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Wraith of Seth
| | Zitat von Atomsk
| | Zitat von Geierkind
| |
och, musst nur fragen.
| |
Mit gerecht hat das wenig zu tun, bei mir. Ich wüsste nur gerne aus purer Neugierde, wo der Unterschied in der Anzahl der Uploads drin begründet liegt.
Meine Vermutung ist, dass irgendwann neue Uploads bei einem bestimmten Limit gegeben wurden und die, die bereits drüber waren, davon dann nichts abbekommen haben.
Es stört mich nicht wirklich, wirklich was anderes als mein aktueller Bender kommt nicht in Frage. Aber meinen alten Bender oder so nochmal reinzupacken wäre z.B. schon ganz lustig.
| |
Irgendwann wurde dieses Auto-Uploadsystem eingeführt. Zu diesem Stichtag hat jeder, der schon einen CB hatte einen zusätzlichen Upload bekommen. Die weiteren Uploads bekommt man jeweils bei einer bestimmten Anzahl Posts
- und die stehen in keinem Zusammenhang zu den Posträngen, die in Profil angezeigt werden.
Des weiteren sind die Grenzen nicht linear. Die erste liegt bei den altbekannten 2000 Posts, aber die nächste nicht bei 4000 sondern wahrscheinlich irgendwo bei 6000 oder 8000, u.s.w.
Das bedeutet wer bei Einführung des Systems schon sehr viele Posts hatte wartet ne Ewigkeit bis er mal wieder nen Upload bekommt weil das System die gesamten Posts berücksichtigt und nicht die Posts seit Einführung des
Auto-Uploads.
Um das ganze noch komplizierter zu machen: Bei Systemeinführung waren die Upload-Postgrenzen noch sehr eng beieinander. Manche User, die in diesem Zeitraum sehr viel gepostet haben bekamen dann einen Upload nach dem
anderen. Das wurde dann sehr schnell korrigiert. Mein Lieblingsbeispiel dazu: profil:harmlos
Ersten CB bekommen: 01.09.2007 (noch mit klassischer Freischaltung durch die Administration)
CB-Uploadmöglichkeit erhalten, 26.11.2007 (Systemeinweihung)
CB-Uploadmöglichkeit erhalten, 07.12.2007
CB-Uploadmöglichkeit erhalten, 18.12.2007
- Anpassung der Upload-Grenzen -
CB-Uploadmöglichkeit erhalten, 15.12.2008
CB-Uploadmöglichkeit erhalten, 14.08.2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich arbeite aktuell mit Polen und Russen zusammen im Stahlwerk und ein Pole sagt manchmal am Ende eines Satzes wenn er irgendeine Story erzählt "je batsch!" oder so. Also es klingt nach "je batsch". Einer ne idee was das
heissen mag?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| | Zitat von Dr. Schlauschlau
Ich arbeite aktuell mit Polen und Russen zusammen im Stahlwerk und ein Pole sagt manchmal am Ende eines Satzes wenn er irgendeine Story erzählt "je batsch!" oder so. Also es klingt nach "je batsch". Einer ne idee was das
heissen mag? 
| |
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=jebat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von LoneLobo
| | Zitat von y`Ausn
anpassen irgendwie so? 
| |
Eine Pixelgrafik besteht aus den Informationen "Pixel an Stelle x=200, y=400 hat die Farbe 120|130|80".
Und das halt für jeden Pixel.
Eine Vektorgrafik besteht aus den Information "Zwischen Punkt (20|40) und Punkt (40|60) existiert eine gerade Linie, Farbe 130|120|4".
Wenn du die Grafik skalierst, muss sich der Rechner bei ner Pixelgrafik ausdenken wie denn die Punkte schön vermischt werden können oder welche neu dazukommen müssten.
Bei ner Vektorgrafik kommt n Faktor davor und er is fertig. Demnach keine Unschärfe.
| |
Danke für eure Hilfe und deine ausführliche Erklärung!
Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von 1-2-3
| | Zitat von Fragment
| |
warum sollte die Reiserücktritt zahlen, wenn du woanders(!) den Flug billiger findest?!
| |
Gegenfrage: Kann Fragment die Buchung nicht noch widerrufen? Oft hat man doch 14 Tage Widerrufsfrist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Endlich kriegt man eine Antwort! Schönes Ding. Jetzt muss ich mir wenigstens nicht mehr verarscht vorkommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Absonoob
| | Zitat von 1-2-3
| | Zitat von Fragment
| |
| |
Gegenfrage: Kann Fragment die Buchung nicht noch widerrufen? Oft hat man doch 14 Tage Widerrufsfrist.
| |
Da ich mal vermute, dass er er als Ottonormalbürger die billigste Flugbuchungsklasse gewählt hat, geht das nicht ohne, dass man den kompletten Flugpreis (nicht Steuern, Gebühren) verliert oder zumindest so hohe
Stornogebühren hat, dass sich das nicht wirklich lohnt
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Erklärbär ( bada bing bada boom ) |