3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Purpur Tentakel - T-Shirt IDDQD Godmode - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Godric, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz

Thema: Erklärbär ( bada bing bada boom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Es gab ja Saiteninstrumente, da wird die Tonhöhe durch die Veränderung der Saitenlänge mit der Hand festgelegt (siehe Gitarre), aber gibt es auch ein Instrument, wo man nur zupft und die Saitenlänge über den Fuß variiert? Sprich, man hat mit dem Fuß einen Hebelweg und je nach Druck ändert sich die Saitenlänge, man muss nur noch zupfen.
04.05.2012 7:56:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]

j4ke`

Phoenix
Gerne würde ich nochmal auf die Inhaber-/Gesellschafter-Sache zurückkommen...

Es kann also vorkommen, dass jede Unternehmensart (AG, GmbH, KG, GbR, OHG etc.) sowohl Inhaber als auch Geschäftsführer hat? Und kann ein Inhaber auch gleichzeitig Geschäftsführer sein?
04.05.2012 8:51:04 Zum letzten Beitrag
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dürfen Testkäufer (Lotto, Alkohol... ab 18) lügen wenn der Verkäufer nach dem Alter fragt?
04.05.2012 9:59:32 Zum letzten Beitrag
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Klar, würden "echte" Minderjährige die Zeug kaufen wollen auch tun. Der Verkäufer muss im Zweifelsfall (was es ja wohl zu sein scheint wenn er nach dem Alter fragt) den Ausweis vorzeigen lassen.

Das sagt mir zumindest die Logik peinlich/erstaunt
04.05.2012 10:07:24 Zum letzten Beitrag
Absonoob

Russe BF

Zitat von 1-2-3

Zitat von Absonoob

Zitat von 1-2-3

Zitat von Fragment

Ich habe bei expedia einen Flug Anfang August mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Jedoch woanderst jetzt einen Flug gefunden der >50% günstiger ist. Welche Kosten können nun auf mich bei der Stornierung zukommen. Buchung ist 7 Tage her und in den Rücktrittsbedingungen ist folgendes vermerkt:

1. Reiserücktritt-Versicherung
Der Selbstbehalt beträgt 20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens ¤ 25,- je Person / Objekt).

Kann ich jetzt noch kostenfrei stornieren oder tritt die Versicherung in Kraft und ich darf 20% des Flugpreises löhnen?

warum sollte die Reiserücktritt zahlen, wenn du woanders(!) den Flug billiger findest?!

Gegenfrage: Kann Fragment die Buchung nicht noch widerrufen? Oft hat man doch 14 Tage Widerrufsfrist.

Da ich mal vermute, dass er er als Ottonormalbürger die billigste Flugbuchungsklasse gewählt hat, geht das nicht ohne, dass man den kompletten Flugpreis (nicht Steuern, Gebühren) verliert oder zumindest so hohe Stornogebühren hat, dass sich das nicht wirklich lohnt

Ich rede ja von einem Widerruf, nicht von einem Storno. Müsste man jetzt die AGB bzw. die Widerrufsbelehrung kennen.
04.05.2012 10:44:29 Zum letzten Beitrag
Irdorath

Mr Crow
Hat Spotify Verträge mit der Gema?
04.05.2012 14:22:51 Zum letzten Beitrag
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011

Zitat von Irdorath

Hat Spotify Verträge mit der Gema?

jap.
04.05.2012 17:05:38 Zum letzten Beitrag
HrHuss

Arctic
Waaaaaahhhh Wütend

Gibt's nun für 2012 noch die Pappkarte als Lohnsteuerkarte oder nicht mehr? Überall steht was anderes... Beispiel?

Brauch man nicht:
http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/lohnsteuer-freibetraege.htm

Für das Jahr 2012 sind wegen des Wegfalls der Lohnsteuerkarte einige Besonderheiten zu beachten. Die Lohnsteuerkarten wurden von den Gemeinden letztmals auf Karton ausgestellt. Für das Jahr 2012 werden die Lohnsteuerabzugsmerkmale aller Arbeitnehmer, wie die Steuerklasse, die Kirchensteuermerkmale, die Zahl der Kinderfreibeträge und vom Finanzamt im Ermäßigungsverfahren gewährte Freibeträge, den Arbeitgebern über ein elektronisches Verfahren zum Abruf bereit gestellt. Die Lohnsteuerkarte auf Karton fällt ganz weg. Für das Jahr 2011 gilt ein Übergangsverfahren.

Braucht man:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnsteuerkarte
http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/lhstberechnung/lohnsteuerkarte/index.html
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Steuern/20111202-Die-elektronische-Lohnsteuerkarte-startet-spaeter.html

Ja, wat denn nu? Meine 2010er Karte ist schon längst recycelt, mein AG hat sie jedenfalls nicht mehr... Ersatzbescheinigung nun notwendig oder nicht? Geht das fix? Kann man sich das im Zweifel vom FA abholen oder muss ich auf Post warten?
04.05.2012 19:06:44 Zum letzten Beitrag
StigssonV8

X-Mas Leet
Entweder du nimmst die alte LS oder holst dir eine Ersatzbescheinigung. Kann auch sein, dass deine Firma noch die Daten der LS2010 hat und keine Bescheinigung benötigt.
Vielleicht dort mal bei den HR anrufen und fragen.

Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 2 Wochen gedauert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 04.05.2012 20:27]
04.05.2012 19:14:04 Zum letzten Beitrag
E-Street

e-street

Zitat von Raster

Dürfen Testkäufer (Lotto, Alkohol... ab 18) lügen wenn der Verkäufer nach dem Alter fragt?

Was für Testkäufer?

E-Street... No retreat, no surrender
04.05.2012 19:15:04 Zum letzten Beitrag
HrHuss

Arctic

Zitat von StigssonV8

Entweder du nimmst die alte LS oder holst dir eine Ersatzbescheinigung. Kann auch sein, dass deine Firma noch die Daten der LS2010 hat und keine Bescheinigung benötigt.

Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 20 Wochen gedauert.

Wäh...

Mein AG hat die nicht mehr, hab heut bei der HR nachgefragt und eine kleine Tussi drangehabt, die mir aber zumindest meinen SV-Ausweis geben konnte... Hab das AV dort im März 2010 angefangen, also müsste ich das eigentlich dort abgegeben haben... Zumal ich mir recht sicher bin, dass die meine ID nicht haben, um irgendwas abfragen zu können... Okay, ich geh sicherheitshalber nächste Woche nochmal rum, sollen die genau gucken...

Werd auch einfach mal beim FA vorbei, mal gucken, ob die mir direkt eine Ersatzbescheinigung ausstellen können (ich ruf aber vorher an Breites Grinsen)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 04.05.2012 19:28]
04.05.2012 19:27:52 Zum letzten Beitrag
HrHuss

Arctic
Noch ne Frage: Gab es nichtmal die Möglichkeit, sich ein KBA-Auszug (Punkteregister in Flensburg) in irgendeiner Geschäftsstelle in Berlin zu ziehen, sodass man nicht den postalischen Weg einschlagen muss?

Kann aber auch sein, dass ich das mit der SCHUFA verwechsle...
04.05.2012 19:34:23 Zum letzten Beitrag
ArcticMonkey

Arctic
Ok, dann hab ich mal wieder ein völlig seltsames Problem - ich hab echt keine Idee mehr:

Schreibe gerade an einer Projektarbeit, diese ist so weit auch fertig. Inhaltsverzeichnis muss wie folgt aufgebaut sein: Verzeichnisse vorm Inhaltsteil in römisch nummeriert, Inhaltsteil arabisch.

Also z.B:

Sperrvermerk II
Inhaltsverzeichnis III
Abbildungsverzeichnis IV
Abkürzungsverzeichnis V
Einleitung 1
Theoretische Herleitung 3
Abgrenzung 5
Schluss 6
Literaturverzeichnis 7

nur mal als kurzes Beispiel, ist aber denke ich auch klar.

Das hat so weit auch alles funktioniert, jetzt gibt es nur folgendes Problem: Sobald ich in die Seitenansicht wechsel bzw Druckansicht in Word2010 und diese wieder verlasse, steht im Inhaltsverzeichnis überall nur noch Seite 5.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten das wieder zu korrigieren - entweder Word schließen und neu öffnen dann stimmt das Inhaltsverzeichnis wieder oder einfach Rechtsklick im Inhaltsverzeichnis und Felder aktualisieren.

Probiert habe ich das an 4 verschiedenen PCs mit 2 verschiedenen Word-Versionen (07 und 10) sowie mit meiner Projektarbeit, einer Projektarbeit eines Kommilitonen sowie einer Bachelorarbeit eines Kumpels - überall kommt bei mir der selbe Fehler.

Bei meinem Kommilitonen tritt dieser Fehler nicht auf. Woran liegt das?! Ich bin total überfragt.
04.05.2012 20:22:16 Zum letzten Beitrag
AndRaw

X-Mas Arctic

Zitat von HrHuss

Werd auch einfach mal beim FA vorbei, mal gucken, ob die mir direkt eine Ersatzbescheinigung ausstellen können (ich ruf aber vorher an Breites Grinsen)...

Hingehen, Steuer-ID und Perso am Start haben, dauert 5 min.
04.05.2012 20:25:54 Zum letzten Beitrag
StigssonV8

X-Mas Leet

Zitat von HrHuss

Zitat von StigssonV8

Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 20 Wochen gedauert.

Wäh...

Mein AG hat die nicht mehr, hab heut bei der HR nachgefragt und eine kleine Tussi drangehabt, die mir aber zumindest meinen SV-Ausweis geben konnte... Hab das AV dort im März 2010 angefangen, also müsste ich das eigentlich dort abgegeben haben... Zumal ich mir recht sicher bin, dass die meine ID nicht haben, um irgendwas abfragen zu können... Okay, ich geh sicherheitshalber nächste Woche nochmal rum, sollen die genau gucken...

Sorry, ich meinte zwei Wochen, nicht zwanzig Augenzwinkern
04.05.2012 20:28:00 Zum letzten Beitrag
Bullitt

Guerilla
Was machen die USA mit ihren Nuklearabfällen aus den Atomkraftwerken?
04.05.2012 20:30:23 Zum letzten Beitrag
Alkoholiker*

AUP Alkoholiker* 04.10.2008
in alten minen vergraben. müll bleibt im lande.
04.05.2012 20:31:14 Zum letzten Beitrag
Danzelot

AUP Danzelot 25.08.2011
Aktuell weiß ich es nicht, die letzte Idee war ein erloschener Vulkan in einem Erdbebengebiet.
04.05.2012 20:36:12 Zum letzten Beitrag
Bullitt

Guerilla
Danke.
04.05.2012 20:55:54 Zum letzten Beitrag
Joggl²

Japaner BF
pÖT ich habe ein Problem.
Ein Problem, welches sich ums Geld dreht:
Zwei Freunde und ich kümmern uns seit ca. einem Jahr um "Grafikdesign" (ich mag das Wort eigentlich nicht, weil sich Jeder Spast Designer nennt (ich bin aber Profi, nä?)) und bis jetzt sind wir auch relativ erfolgreich.

Jetzt kam aber die Tage ein Freund von mir auf uns zu und hat gefragt, ob wir für ihn und seinen Verein:
- einen Flyer
- ein Art Broschüre
- eine Webseite (Gestaltung und Code)

anfertigen könnten.

Wie würdet ihr bei der Preisgestaltung vorgehen? Weil ist ja ein Freund. Aber meine zwei "Kollegen" sind nicht so wirklich mit ihm befreundet und wollen daher keinen Freundschaftsrabatt geben.
Wie geht man bei sowas vor? :E

//oh, ich wette das artet in einem riesigen geflame aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.05.2012 15:19]
05.05.2012 15:18:22 Zum letzten Beitrag
Absonoob

Russe BF

Zitat von Joggl²

keinen Freundschaftsrabatt geben.

Alternativ noch den Freundschaftsrabatt von deinem Anteil abziehen.

¤: Vor allem bist du ja in der optimalen Situationen: Die beiden anderen "Gesellschafter" haben dich halt überstimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.05.2012 15:22]
05.05.2012 15:19:47 Zum letzten Beitrag
mc.smurf

tf2_soldier.png
Dann gibs halt nur 1/3*Freundschaftsrabatt Breites Grinsen
05.05.2012 15:20:56 Zum letzten Beitrag
Atani

AUP Atani 16.03.2010
Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einem Stück Kunststoff. Gibt es da mehr, als nur Abwischen und Lüften? Es sollte das möglichst unbeschadet überstehen. Danke!
05.05.2012 17:07:43 Zum letzten Beitrag
Skywalkerchen

skywalkerchen

Zitat von Atani

Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einem Stück Kunststoff. Gibt es da mehr, als nur Abwischen und Lüften? Es sollte das möglichst unbeschadet überstehen. Danke!

wie wärs mit nem feuchten lappen?
so schlimm kanns ja nich sein.

alternativ mal mit nem gasbrenner abflammen, in terpentin tunken oder solang drauf rumlutschen bis du high und das stück sauber is.
05.05.2012 17:11:35 Zum letzten Beitrag
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ozonbehandlung.
05.05.2012 17:12:20 Zum letzten Beitrag

Skywalkerchen

skywalkerchen
...
oder laser!
mit laser geht alles!
05.05.2012 17:20:44 Zum letzten Beitrag
Atani

AUP Atani 16.03.2010

Zitat von Skywalkerchen

Zitat von Atani

wie wärs mit nem feuchten lappen?
so schlimm kanns ja nich sein.

2 Mal abwischen (Wasser, Reinigungsmittel) und rumliegen lassen bringt nur temporär was.

Zitat von tim aka coltvirtuose

Ozonbehandlung.

An den Ozongenerator komme ich frühestens am Montag, wobei ich hier wahrscheinlich eh nicht ins Labor gelassen werde. traurig Aber damit werde ich eh den Kunststoff unnötig ozonolysieren (oxidieren).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atani am 05.05.2012 17:22]
05.05.2012 17:21:00 Zum letzten Beitrag
hödyr

hödyr
Ich hätte die Tage fast nen Igel überfahren, paar Tage später hab ich dann gesehen, dass ihn jemand erwirscht hat.

Frage: Kann man Igel irgendwie anfassen um sie über die Straße zu tragen, oder is das aufgrund der Stacheln halt nicht drin?
06.05.2012 1:20:18 Zum letzten Beitrag
jonny

AUP jonny 04.04.2013
du hast echt noch nie nen igel in der hand gehabt? Mata halt...

geht ohne probleme
06.05.2012 1:21:01 Zum letzten Beitrag
DeeJay

DeeJay
Sind jetzt keine Spritzennadeln, die so ein Idel mit sich rumträgt, das geht schon. Notfalls 'n Stück Textil nehmen.

Würd mir eher über die ganzen Flöhe sorgen machen, die die Viecher transportieren. peinlich/erstaunt
06.05.2012 1:57:18 Zum letzten Beitrag
 Thema: Erklärbär ( bada bing bada boom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.06.2012 11:51:23 Godric hat diesen Thread geschlossen.
30.04.2012 19:02:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop