|
|
|
|
|
|
|
|
Es gab ja Saiteninstrumente, da wird die Tonhöhe durch die Veränderung der Saitenlänge mit der Hand festgelegt (siehe Gitarre), aber gibt es auch ein Instrument, wo man nur zupft und die Saitenlänge über den Fuß
variiert? Sprich, man hat mit dem Fuß einen Hebelweg und je nach Druck ändert sich die Saitenlänge, man muss nur noch zupfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
Gerne würde ich nochmal auf die Inhaber-/Gesellschafter-Sache zurückkommen...
Es kann also vorkommen, dass jede Unternehmensart (AG, GmbH, KG, GbR, OHG etc.) sowohl Inhaber als auch Geschäftsführer hat? Und kann ein Inhaber auch gleichzeitig Geschäftsführer sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dürfen Testkäufer (Lotto, Alkohol... ab 18) lügen wenn der Verkäufer nach dem Alter fragt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klar, würden "echte" Minderjährige die Zeug kaufen wollen auch tun. Der Verkäufer muss im Zweifelsfall (was es ja wohl zu sein scheint wenn er nach dem Alter fragt) den Ausweis vorzeigen lassen.
Das sagt mir zumindest die Logik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von 1-2-3
| | Zitat von Absonoob
| | Zitat von 1-2-3
| | Zitat von Fragment
Ich habe bei expedia einen Flug Anfang August mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Jedoch woanderst jetzt einen Flug gefunden der >50% günstiger ist. Welche Kosten können nun auf mich bei der Stornierung zukommen.
Buchung ist 7 Tage her und in den Rücktrittsbedingungen ist folgendes vermerkt:
1. Reiserücktritt-Versicherung
Der Selbstbehalt beträgt 20 % des erstattungsfähigen Schadens (mindestens ¤ 25,- je Person / Objekt).
Kann ich jetzt noch kostenfrei stornieren oder tritt die Versicherung in Kraft und ich darf 20% des Flugpreises löhnen?
| |
warum sollte die Reiserücktritt zahlen, wenn du woanders(!) den Flug billiger findest?!
| |
Gegenfrage: Kann Fragment die Buchung nicht noch widerrufen? Oft hat man doch 14 Tage Widerrufsfrist.
| |
Da ich mal vermute, dass er er als Ottonormalbürger die billigste Flugbuchungsklasse gewählt hat, geht das nicht ohne, dass man den kompletten Flugpreis (nicht Steuern, Gebühren) verliert oder zumindest so hohe
Stornogebühren hat, dass sich das nicht wirklich lohnt
| |
Ich rede ja von einem Widerruf, nicht von einem Storno. Müsste man jetzt die AGB bzw. die Widerrufsbelehrung kennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hat Spotify Verträge mit der Gema?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Irdorath
Hat Spotify Verträge mit der Gema?
| |
jap.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Entweder du nimmst die alte LS oder holst dir eine Ersatzbescheinigung. Kann auch sein, dass deine Firma noch die Daten der LS2010 hat und keine Bescheinigung benötigt.
Vielleicht dort mal bei den HR anrufen und fragen.
Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 2 Wochen gedauert.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 04.05.2012 20:27]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Raster
Dürfen Testkäufer (Lotto, Alkohol... ab 18) lügen wenn der Verkäufer nach dem Alter fragt?
| |
Was für Testkäufer?
E-Street... No retreat, no surrender
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von StigssonV8
Entweder du nimmst die alte LS oder holst dir eine Ersatzbescheinigung. Kann auch sein, dass deine Firma noch die Daten der LS2010 hat und keine Bescheinigung benötigt.
Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 20 Wochen gedauert.
| |
Wäh... 
Mein AG hat die nicht mehr, hab heut bei der HR nachgefragt und eine kleine Tussi drangehabt, die mir aber zumindest meinen SV-Ausweis geben konnte... Hab das AV dort im März 2010 angefangen, also müsste ich das
eigentlich dort abgegeben haben... Zumal ich mir recht sicher bin, dass die meine ID nicht haben, um irgendwas abfragen zu können... Okay, ich geh sicherheitshalber nächste Woche nochmal rum, sollen die genau
gucken...
Werd auch einfach mal beim FA vorbei, mal gucken, ob die mir direkt eine Ersatzbescheinigung ausstellen können (ich ruf aber vorher an )...
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 04.05.2012 19:28]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch ne Frage: Gab es nichtmal die Möglichkeit, sich ein KBA-Auszug (Punkteregister in Flensburg) in irgendeiner Geschäftsstelle in Berlin zu ziehen, sodass man nicht den postalischen Weg einschlagen muss?
Kann aber auch sein, dass ich das mit der SCHUFA verwechsle...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok, dann hab ich mal wieder ein völlig seltsames Problem - ich hab echt keine Idee mehr:
Schreibe gerade an einer Projektarbeit, diese ist so weit auch fertig. Inhaltsverzeichnis muss wie folgt aufgebaut sein: Verzeichnisse vorm Inhaltsteil in römisch nummeriert, Inhaltsteil arabisch.
Also z.B:
Sperrvermerk II
Inhaltsverzeichnis III
Abbildungsverzeichnis IV
Abkürzungsverzeichnis V
Einleitung 1
Theoretische Herleitung 3
Abgrenzung 5
Schluss 6
Literaturverzeichnis 7
nur mal als kurzes Beispiel, ist aber denke ich auch klar.
Das hat so weit auch alles funktioniert, jetzt gibt es nur folgendes Problem: Sobald ich in die Seitenansicht wechsel bzw Druckansicht in Word2010 und diese wieder verlasse, steht im Inhaltsverzeichnis überall nur noch
Seite 5.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten das wieder zu korrigieren - entweder Word schließen und neu öffnen dann stimmt das Inhaltsverzeichnis wieder oder einfach Rechtsklick im Inhaltsverzeichnis und Felder aktualisieren.
Probiert habe ich das an 4 verschiedenen PCs mit 2 verschiedenen Word-Versionen (07 und 10) sowie mit meiner Projektarbeit, einer Projektarbeit eines Kommilitonen sowie einer Bachelorarbeit eines Kumpels - überall kommt
bei mir der selbe Fehler.
Bei meinem Kommilitonen tritt dieser Fehler nicht auf. Woran liegt das?! Ich bin total überfragt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von HrHuss
Werd auch einfach mal beim FA vorbei, mal gucken, ob die mir direkt eine Ersatzbescheinigung ausstellen können (ich ruf aber vorher an )...
| |
Hingehen, Steuer-ID und Perso am Start haben, dauert 5 min.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von HrHuss
| | Zitat von StigssonV8
Die Ersatzbescheinigung hat bei mir glaube ca 20 Wochen gedauert.
| |
Wäh... 
Mein AG hat die nicht mehr, hab heut bei der HR nachgefragt und eine kleine Tussi drangehabt, die mir aber zumindest meinen SV-Ausweis geben konnte... Hab das AV dort im März 2010 angefangen, also müsste ich das
eigentlich dort abgegeben haben... Zumal ich mir recht sicher bin, dass die meine ID nicht haben, um irgendwas abfragen zu können... Okay, ich geh sicherheitshalber nächste Woche nochmal rum, sollen die genau
gucken...
| |
Sorry, ich meinte zwei Wochen, nicht zwanzig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was machen die USA mit ihren Nuklearabfällen aus den Atomkraftwerken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
in alten minen vergraben. müll bleibt im lande.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pÖT ich habe ein Problem.
Ein Problem, welches sich ums Geld dreht:
Zwei Freunde und ich kümmern uns seit ca. einem Jahr um "Grafikdesign" (ich mag das Wort eigentlich nicht, weil sich Jeder Spast Designer nennt (ich bin aber Profi, nä?)) und bis jetzt sind wir auch relativ
erfolgreich.
Jetzt kam aber die Tage ein Freund von mir auf uns zu und hat gefragt, ob wir für ihn und seinen Verein:
- einen Flyer
- ein Art Broschüre
- eine Webseite (Gestaltung und Code)
anfertigen könnten.
Wie würdet ihr bei der Preisgestaltung vorgehen? Weil ist ja ein Freund. Aber meine zwei "Kollegen" sind nicht so wirklich mit ihm befreundet und wollen daher keinen Freundschaftsrabatt geben.
Wie geht man bei sowas vor? :E
//oh, ich wette das artet in einem riesigen geflame aus.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.05.2012 15:19]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Joggl²
keinen Freundschaftsrabatt geben.
| |
Alternativ noch den Freundschaftsrabatt von deinem Anteil abziehen.
¤: Vor allem bist du ja in der optimalen Situationen: Die beiden anderen "Gesellschafter" haben dich halt überstimmt.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.05.2012 15:22]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dann gibs halt nur 1/3*Freundschaftsrabatt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einem Stück Kunststoff. Gibt es da mehr, als nur Abwischen und Lüften? Es sollte das möglichst unbeschadet überstehen. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Atani
Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einem Stück Kunststoff. Gibt es da mehr, als nur Abwischen und Lüften? Es sollte das möglichst unbeschadet überstehen. Danke!
| |
wie wärs mit nem feuchten lappen?
so schlimm kanns ja nich sein.
alternativ mal mit nem gasbrenner abflammen, in terpentin tunken oder solang drauf rumlutschen bis du high und das stück sauber is.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
oder laser!
mit laser geht alles!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Skywalkerchen
| | Zitat von Atani
| |
wie wärs mit nem feuchten lappen?
so schlimm kanns ja nich sein.
| |
2 Mal abwischen (Wasser, Reinigungsmittel) und rumliegen lassen bringt nur temporär was.
| | Zitat von tim aka coltvirtuose
Ozonbehandlung.
| |
An den Ozongenerator komme ich frühestens am Montag, wobei ich hier wahrscheinlich eh nicht ins Labor gelassen werde. Aber damit werde ich eh den
Kunststoff unnötig ozonolysieren (oxidieren).
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atani am 05.05.2012 17:22]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätte die Tage fast nen Igel überfahren, paar Tage später hab ich dann gesehen, dass ihn jemand erwirscht hat.
Frage: Kann man Igel irgendwie anfassen um sie über die Straße zu tragen, oder is das aufgrund der Stacheln halt nicht drin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
du hast echt noch nie nen igel in der hand gehabt? 
geht ohne probleme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sind jetzt keine Spritzennadeln, die so ein Idel mit sich rumträgt, das geht schon. Notfalls 'n Stück Textil nehmen.
Würd mir eher über die ganzen Flöhe sorgen machen, die die Viecher transportieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Erklärbär ( bada bing bada boom ) |