|
|
|
|
|
|
bada bing bada boom
|

FAQ:
Der Alte
--- --- ---
Gerade ne komische SMS bekommen:
| | | Schick mal die Handynummer v Christian bitte,sehr dringend! | |
Die Nummer lautet 1646287****
- komische nummer
- irgend einen christian kennt jeder
- kein name, nix
- hoax? fake?
hab zurück geschrieben, dann kam folgende SMS:
| | SMS2Voice
Die Zielrufnummer xxx ist ungültig. Bitte wenden sie sich an ihren Dienstanbieter... [...] | |
???
Ist das ne neue Masche, die ich irgendwie noch nicht mitbekommen habe? Und was ist das für eine komische Nummer?
|
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rektor Hottweiler am 30.04.2012 18:50]
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
erst zurückschreiben, dann fragen was das ist... clever.
google mal die nummer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wieso schreibst du Depp überhaupt zurück, wenn du die Nummer nicht kennst?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab die Nummer gegooglet, da kam nix bestimmtes.
Mein Gott, kenn viele die dauernd Nr. und Dritthandy wechseln, da kann das ja mal vorkommen, bin halt die naive Unschuld vom Land.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einfach ignorieren. Wenn es wichtig wäre würde sich die Person schon irgendwann nochmal melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo, so werde ich es wohl händeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte es einmal, dass beim Absender die Null vor der Handynummer nicht mitkam. Den konnte ich auch nicht anrufen, bis ich die manuell ergänzt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gegen ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland ist nichts einzuwenden, oder? Hat laut check24 die besten Konditionen und die 100%-Einlagensicherung.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 30.04.2012 20:39]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kannste machen, alles wunderbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab jetzt 4 Custom Bender:
Kriegt man eigentlich auch irgendwann noch einen fünften Slot?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Yippiayey_McLane
Gegen ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland ist nichts einzuwenden, oder? Hat laut check24 die besten Konditionen und die 100%-Einlagensicherung.
| |
Habe eben auch mal geguckt. Ab dem 3. Mai senken die ihre Zinsen von 2,6 auf 2,4 Prozent. Ist zwar immer noch verhältnismäßig ordentlich, aber ich wollte es mal erwähnen .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber jetzt noch schön mit ner 30¤ Gutschrift locken. Dann wart ich die zwei Tage nochmal ab, auch wenn die ohnehin laufend ihre Zinsen
ändern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
So wie ich das verstanden habe, besteht das Problem darin, dass bis 100.000¤ (85000Pfund) der britische Einlagensicherungsfond greift und erst bei Beträgen darüber der deutsche. Das soll wohl der größte Kritikpunkt sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab mir nen Wassersack gekauft, den am Wochenende benutzt und jetzt wird der erstmal ein paar Monate rumliegen. Was tu ich, damit der nicht eklig wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber jetzt noch schön mit ner 30¤ Gutschrift locken. Dann wart ich die zwei Tage nochmal ab, auch wenn die ohnehin laufend ihre Zinsen
ändern.
| |
Die Gutschrift gibts schon seit Monaten/Jahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da der in Deutschland ja grundsätzlich von der Krankenkasse/-versicherung getragen wird, und es ein solches verpflichtendes System in den USA (jedenfalls flächendeckend noch)
nicht gibt, liegt das doch eigentlich nahe, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Ball
Ich hab mir nen Wassersack gekauft, den am Wochenende benutzt und jetzt wird der erstmal ein paar Monate rumliegen. Was tu ich, damit der nicht eklig wird?
| |
Meinen habe ich nun 3 Jahre und ihn eigentlich nie wirklich aufwändig gereinigt und er riecht weder schlecht noch ist das Wasser geschmacklich beeinträchtigt. Ich habe aber auch nur Leitungswasser drin gehabt.
Normalerweise haben die ürbrigens eine "Antihaftbeschichtung".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Rincewind
Da der in Deutschland ja grundsätzlich von der Krankenkasse/-versicherung getragen wird, und es ein solches verpflichtendes System in den USA (jedenfalls flächendeckend noch) nicht gibt, liegt das doch eigentlich nahe,
oder?
| |
Natürlich liegt das nahe, aber irgendwie.. keine Ahnung. In einem Land voller Helen Lovejoys hätte ich irgendwie erwartet, dass zumindest sowas davon ausgenommen ist.
Krankes, krankes Land.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In Deutschland ist das aber garantiert auch nicht kostenlos, es wird nur eben von deiner Krankenkasse gezahlt (die du bezahlst).
Wenn du keine Krankenversicherung hättest, würdest du da evtl auch Probleme bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Damocles
Ich hab jetzt 4 Custom Bender:
Kriegt man eigentlich auch irgendwann noch einen fünften Slot?
| |
Wieso habe ich nur 2?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was ist denn die passendste Grußformel bei einer ersten Mahnung?
"Mit freundlichen Grüßen" ist mir zu nett.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Atani
Was ist denn die passendste Grußformel bei einer ersten Mahnung?
"Mit freundlichen Grüßen" ist mir zu nett.
| |
Mein Onkel schreibt immer "Mit höflichem Gruß", wenn er sich an meine Eltern wendet. 
Edit: Danke Tingeltangelbob. Lasse das Ding jetzt offen in der Sonne liegen, bis ich keine Tröpfchen mehr erkennen kann und packe es dann in den Keller.
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 01.05.2012 13:47]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geht auch: Mit verbindlichen Grüßen?
Oder hat das wieder einen speziellen Zusammenhang?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da fällt mir ein, dass ich in einem Schreiben an einen türkischen Generalkonsul mal die Redewendung ...und verbleibe mit dem Ausdruck meiner vorzüglichsten Hochachtung... gelesen habe. 
Wenn es wirklich ernst sein soll, kannst Du auch Hochachtungsvoll schreiben.
e: oder halt mit freundlichen Flüchen
|
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.05.2012 14:06]
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Schreib doch einfach "Guten Tag Herr XY," Da erkennt der Angeschriebene schon die Abneigung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was kann ich tun, wenn ich bei einem Flash Video nicht zu einer bestimmten Stelle springen kann? Soblad ich den Marker platziere, fängt das Vidoe von vorne an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von SIMrBurns
Schreib doch einfach "Guten Tag Herr XY," Da erkennt der Angeschriebene schon die Abneigung.
| |
Ich nehme das ziemlich oft, wenn mir ein "Sehr geehrte" zu hochgestochen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Poppy33
Was kann ich tun, wenn ich bei einem Flash Video nicht zu einer bestimmten Stelle springen kann? Soblad ich den Marker platziere, fängt das Vidoe von vorne an.
| |
Ist das nicht ein optionales Feature?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | Zitat von Poppy33
| |
Wenn der WebServer das Ausliefern der Videodatei ab Byte X nicht unterstützt geht das eh nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thema: Erklärbär ( bada bing bada boom ) |