3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Sheldon - T-Shirt T-Shirt "Killerspielspieler" - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Redh3ad, ribo

Thema: Besseres Duckshot Script
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xXmyselfXx

Arctic
Sers CSS Community Augenzwinkern

hab mir mal n duckshot script gebastelt, weil mit einfach nur ducken und schießen bin ich net zufrieden, weil ich dann nur geduckt weiterlaufen kann und n leichtes opfer bin...

alias "+duckshot" "+attack;+duck"
alias "-duckshot" "-attack;-duck"
alias "+links" "-duck; +moveleft"
alias "-links" "-duck; -moveleft"
alias "+rechts" "-duck; +moveright"
alias "-rechts" "-duck; -moveright"
alias "+vor" "-duck; +forward"
alias "-vor" "-duck; -forward"
alias "+zur" "-duck; +back"
alias "-zur" "-duck; -back"

dann hab ich in die config:
bind "mouse1" "+duckshot"
bind "a" "+links"
bind "s" "+zur"
usw.

das klappt aber nicht so ganz, weil wenn ich nach rechts lauf dann gleichzeitig auf mouse1 drück und dann "a" loslass dann steht er wieder und schießt

ich möchte:
immer geduckt schießen nur wenn ich wieder auf laufen drück soll er stehend laufen weil ich ja dann schnell wegwill

sorry für meine umgangssprache xD
danke Augenzwinkern
02.05.2012 15:36:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]

wHizKid

Mods-Gorge
dann nimm das -duck aus deinen -"movement"-aliases
02.05.2012 20:22:05 Zum letzten Beitrag
xXmyselfXx

Arctic
warum? ich will doch aufhören mich zu ducken, während ich lauf, und das macht doch das "-duck" oder?
hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein ziemlicher newbie im scripten bin und mir das nur so alles zamgebastelt hab.

meins iss auch nur ein vorschlag, wenn ihr andere ideen habt immer her damit Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xXmyselfXx am 03.05.2012 0:02]
03.05.2012 0:00:00 Zum letzten Beitrag
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das Problem ist die Formulierung von dem, was du eigentlich willst. Mein erster Gedanke war auch nur ein großes "WTF?"

Ich glaube ich weiß nun, was du meinst. Werde morgen bzw. heute Nachmittag noch was dazu schreiben.
03.05.2012 1:06:58 Zum letzten Beitrag
wHizKid

Mods-Gorge

Zitat von xXmyselfXx

warum? ich will doch aufhören mich zu ducken, während ich lauf, und das macht doch das "-duck" oder?

ja, aber sinn macht das dann nur im +alias.
wenn du sagst, du bist scriptnewb: die +/- logik kennst du aber, oder?
+ = ausführen der befehle beim drücken der taste
- = beim loslassen

daher ist auch klar, dass du bei deiner version wieder aufstehst, wenn du a loslässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wHizKid am 03.05.2012 7:53]
03.05.2012 7:49:50 Zum letzten Beitrag
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du willst unterschiedliche Aktionen beim Loslassen der Laufentaste(n), je nachdem, ob du noch schießt oder nicht. Im Prinzip funktioniert das, indem du zu Beginn (und am Ende) des Schießens die Aliase umänderst, die von den Bewegungstasten getriggert werden.
Das funktioniert solange gut, wie du nur eine Taste gleichzeitig drückst. Bewegst du dich mit zwei Tasten schräg, zerhaut es dir erstmal das Script.
Lösen könnte man das wohl, indem man sich noch die Anzahl der gedrückten Bewegungstasten "merkt" (ähnlich wie wenn man parallele Automaten durch einen sequenziellen Automaten simuliert, Potenzmenge der Zustände etc.), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in der Praxis noch funktionieren würde. Außerdem wäre das alles andere als "schön".
03.05.2012 14:38:29 Zum letzten Beitrag
xXmyselfXx

Arctic
also ich will eigentlich den normalen schuss durch den duckshot ersetzen
mein problem dabei ist:
ich laufe, plötzlich kommt ein gegner um die ecke und ich schieße (duckshot) dann bin ich fast tod, möchte mich deshalb noch um die ecke/kiste retten, das funktioniert aber nicht da ich immer noch geduckt bin während ich schieße (ich muss ja weiter schießen um ihn auf distanz zu halten, sonst macht er mich ja platt, unter anderem auch wegen interpolate). deshalb möchte ich, dass sobald ich laufe er ganz normal schießt, als hätte ich gar kein duckshot script (also ungenau, im stehen/laufen)

kapisch? Breites Grinsen
ist das möglich oder nicht?
03.05.2012 23:37:05 Zum letzten Beitrag
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Ich seh da keinen Weg wie das funktionieren soll. Solange du eine Taste drückst, wird der alias ausgeführt, den du vorher definiert hast, unter anderem mit dem Ducken. Den alias kannst du zwar mit einem anderen Tastendruck ändern, er greift aber erst, wenn du aufhörst zu schießen und erneut die Taste drückst.

Unabhängig davon wird dir das Script auch nicht helfen. Um nicht getroffen zu werden muss man in Bewegung bleiben. Wenn du aber einfach nur hocken bleibst, bist du ein leichtes Ziel und zudem sehr berechenbar. Außerdem verplempert das ganze Ducken und Aufstehen sinnlos Zeit. Wenn du es unbedingt machen willst, versuch es am Besten manuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 04.05.2012 11:32]
04.05.2012 11:31:26 Zum letzten Beitrag
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Och, ich denke schon, dass das funktionieren könnte, aber ich glaube nicht, dass es den Aufwand wert ist.
04.05.2012 14:25:08 Zum letzten Beitrag
xXmyselfXx

Arctic
habt ihr ein duckshot script schonmal ausprobiert?
wenn ja habt ihr sicherlich schonmal gesehen wie GENAU man schießt! 2-3 schuss kommen ganz genau dahin; und Dauerfeuer ist auch nicht mehr so extrem nach oben verzerrt...einfach wahnsinn meiner meinung nach.
04.05.2012 15:29:14 Zum letzten Beitrag
xXmyselfXx

Arctic
mir ist jetzt nochwas eingefallen...
geht es so, dass wenn meine munition leer ist ich automatisch nicht mehr geduckt bin?
also nach 30schuss bei der ak/m4 kann ich wieder normal laufen, ohne dass ich von schießen runter geh?
04.05.2012 15:57:23 Zum letzten Beitrag
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich ducke manuell.

Nope, es gibt keine Möglichkeit für ein Script zu erkennen, wieviel Munition in der Waffe ist.
04.05.2012 17:56:58 Zum letzten Beitrag
xXmyselfXx

Arctic
ok
dann probier ich jetzt mal ducken auf mouse2 zu binden
mal schaun wies klappt
danke für deine ganze mühe ;D
04.05.2012 21:00:07 Zum letzten Beitrag
wHizKid

Mods-Gorge
kann mir mal einer erklären, was ihr bei der nummer für großartige probleme habt?

alias +dshot "+attack; +duck"
alias -dshot "-duck; -attack"
alias +f "-duck; +forward"
alias -f "-forward"
alias +l "-duck; +moveleft"
alias -l "-moveleft"
alias +r "-duck; +moveright"
alias -r "-moveright"
alias +b "-duck; +back"
alias -b "-back"

wenn ich die anforderung jetzt nicht gänzlich mißverstehe,
funktioniert das genau wie gewünscht...
05.05.2012 13:15:41 Zum letzten Beitrag
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich glaube, er möchte sich sofort wieder ducken, wenn er mit dem Laufen aufhört aber noch am Ballern ist.
05.05.2012 17:42:44 Zum letzten Beitrag
wHizKid

Mods-Gorge
und übrigens hierzu:

Zitat von xXmyselfXx

habt ihr ein duckshot script schonmal ausprobiert?

ja, und nach zwei runden wieder weggeschmissen, weil es überhaupt nicht zu meinem infight-movement passte.
kein halbwegs versierter cs-spieler duckt sich jedes mal beim schiessen.
das ganz script macht selbst ansatzweise nur sinn, wenn du in 99% deiner gefechte dauerfeuergebratze machst.
vernünftige 2er/3er-salven mit bewegung auf lange distanz sind mit dem script unspielbar.
06.05.2012 15:28:51 Zum letzten Beitrag
 Thema: Besseres Duckshot Script

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop