Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zitate, Weisheiten und Sprüche (p0t-Edition 2012) ( Wo viel Licht ist, ist starker Schatten. )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe


So, den Anfang habe ich mal gemacht,

In diesem Thread soll es um Weisheiten und Sprüche gehen, die ihr toll findet und wo ihr der Meinung seid, jeder sollte sie kennen, vorallem p0tler/innen.

Ich suche außerdem ein Zitat, worin folgendes Thema behandelt wird:

-Gut zu seinen Mitmenschen/Eltern/Familie zu sein, denn man weis nie wann der Tod eine Trennung herbeiführt.
Es würde eigentlich auch reichen, wenn es im Zitat so ungefähr darum geht, dass man gut zueinander sein sollte, bzw. zu den Eltern/Vater.

Hintergrund ist ein Kurzfilm den ich drehe, und in der ersten Szene soll so ein Zitat auftauchen.


Aber natürlich auch alle anderen Zitate die ihr gut findet, und des p0t's würdigBreites Grinsen

(zitat ausm untertitel is von goethe, und vergesst nicht: Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter).


3, 2, 1...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 31.07.2012 23:44]
31.07.2012 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Gute Tastatur, alles gut <:
31.07.2012 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Das erinnert mich nur an diese typischen Date/Community Seiten bei denen jeder nen individuellen Spruch im Profil stehen hat.

Und da natürlich der Klassiker: Lebe jeden Tag als wenn er dein letzter wäre!

Oh Gott
31.07.2012 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zitate von Oscar Wilde. Thread kann zu.

I am a man of simple tastes - only the best will do.

Frei aus dem Kopf: "Wer eine gute, schöne und verständige Frau sucht, der sucht nicht eine, sondern drei."

– usw. Breites Grinsen Oscar Wilde hat schon einige gute Sprüche gebracht.

// Achja, ein schönes Zitat aus dem Buch "Drei Mann in einem Boot" von Jerome K. Jerome, das ich sowieso jedem ans Herz legen möchte, weil es einfach ganz wundervoll ist, ist dieses:

"Ich mag Arbeit sehr: sie fasziniert mich. Ich kann stundenlang dabeisitzen und zuschauen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.07.2012 23:54]
31.07.2012 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Soviel' Tage das Jahr, so der Fuchs am Schwanz hat Haar.
31.07.2012 23:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Den Startpost habe ich übrigens gelesen und dann ignoriert.
31.07.2012 23:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Eine Liste, eine Liste!

"Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“ - Sigmund Freud
(gefällt mir vom Inhalt her)


"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"
(passt einfach immer!)


Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(eines mit Gott-Bezug muss sein!)


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. - Psalm 91,11.12
(Taufspruch für unseren Sohn)


"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ - Johann Wolfgang von Goethe
31.07.2012 23:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
traurig gucken
 
Zitat von SirHenry

Den Startpost habe ich übrigens gelesen und dann ignoriert.



wieso?
31.07.2012 23:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von LeTschegg

Eine Liste, eine Liste!



Gefallen mir
01.08.2012 0:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
YOLO
01.08.2012 0:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Da bleibt doch nur der Meister des Trash Talk in Krisensituationen:

Götz von Berlichingen!

Belagert und in der Unterzahl, hatte er dem Überbringer der aufforderung zur Aufgabe nur neun Worte zu sagen:

"Sage deinem Herrn, er könne mich im Arsche lecken!".
01.08.2012 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kategorie Selbstwert:

"It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not."
- André Gide

"I'm not in this world to live up to your expectations and you're not in this world to live up to mine."
- Bruce Lee

"We are all alone, born alone, die alone, and -- in spite of True Romance magazines -- we shall all someday look back on our lives and see that, in spite of our company, we were alone the whole way. I do not say lonely -- at least, not all the time -- but essentially, and finally, alone. This is what makes your self-respect so important, and I don't see how you can respect yourself if you must look in the hearts and minds of others for your happiness."
- Hunter S. Thompson
01.08.2012 0:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von LeTschegg

Eine Liste, eine Liste!



Gefallen mir



Ich leg dir einfach dieses Buch mal ans Herz:

Amazon-Link

Eine sehr gute, sehr übersichtlich kategorisierte Zitatensammlung für nahezu alle Lebenslagen, war mir bisher für allerlei Situationen sehr hilfreich
01.08.2012 0:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
 
Zitat von Irdorath

YOLO



[/thread]
01.08.2012 0:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
...
Ich arbeite langsam, aber ungenau!!!
01.08.2012 0:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LeTschegg

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(eines mit Gott-Bezug muss sein!)




von dir hat man nichts anderes mehr erwartet Augenzwinkern
01.08.2012 0:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
- Andreas Möller
01.08.2012 0:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
„Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“

Honoré de Balzac
01.08.2012 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von LeTschegg

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(eines mit Gott-Bezug muss sein!)




von dir hat man nichts anderes mehr erwartet Augenzwinkern



Ich hätte ja fast meinen protestantischen Arsch verwettet, daß du das kommentierst Breites Grinsen
01.08.2012 0:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Scheiß da nix, dann feit da nix
ich
01.08.2012 0:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
Nietzsche
Mein Lebensmotto...
01.08.2012 0:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von LeTschegg

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(eines mit Gott-Bezug muss sein!)




von dir hat man nichts anderes mehr erwartet Augenzwinkern



Ich hätte ja fast meinen protestantischen Arsch verwettet, daß du das kommentierst Breites Grinsen


Naja, meine verletzten Atheisten-Gefühle mal bei Seite: Du bist aber auch ein Vorzeigeabbild des jungen, christlich-mittelständischen Familienvaters. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.08.2012 0:30]
01.08.2012 0:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von LeTschegg

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(eines mit Gott-Bezug muss sein!)




von dir hat man nichts anderes mehr erwartet Augenzwinkern



Ich hätte ja fast meinen protestantischen Arsch verwettet, daß du das kommentierst Breites Grinsen


Naja, meine verletzten Atheisten-Gefühle mal bei Seite: Du bist aber auch ein Vorzeigeabbild des jungen, christlich-mittelständischen Familienvaters. Breites Grinsen



Hm, Abitur, getauft, soziale Ausbildung, Freundin Physiotherapeutin BSc, gemeinsame Wohnung, angestellt bei der Caritas...so ziemlich, ja Breites Grinsen
01.08.2012 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von SirHenry

Den Startpost habe ich übrigens gelesen und dann ignoriert.



wieso?


Wollt' keine traurigen Sprüche schreiben, weil das nicht unbedingt die sind, die ich mir gern' merke.
01.08.2012 0:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
It's good to meet girl in park, but
it's better to park meat in girl




Altes chinesisches Sprichwort
01.08.2012 0:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Tesla

„Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“

Honoré de Balzac


Das ist in der Tat auch ein bitter-schönes Zitat.
01.08.2012 0:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LeTschegg
Physiotherapeutin BSc, gemeinsame Wohnung, angestellt bei der Caritas...so ziemlich, ja Breites Grinsen



nagut.. da wäre eine andere Haltung ja auch Nestbeschmutzung Breites Grinsen

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Tesla

„Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“

Honoré de Balzac


Das ist in der Tat auch ein bitter-schönes Zitat.



von dir hätte ich eher George Best erwartet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2012 1:02]
01.08.2012 1:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
"Alle Emanzipation ist Zurückführung der menschlichen Welt, der Verhältnisse, auf den Menschen selbst" (Marx)

"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren" (Adorno)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 01.08.2012 1:02]
01.08.2012 1:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
...
Alles kann, nichts muss!
01.08.2012 1:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Breites Grinsen
01.08.2012 1:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zitate, Weisheiten und Sprüche (p0t-Edition 2012) ( Wo viel Licht ist, ist starker Schatten. )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum