Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Zur Zeit habe ich einen Unitymedia 2play Comfort 120 den ich demnächst kündigen muss (läuft bis 31.3). Alternativen über 16.000 gibt es hier im Haus nicht. Die Möglichkeit, dass die Freundin als Neukunde einfach einen neuen Vertrag erstellt wird ja durch die Klausel min. 3 Monate keinen UM Anschluss im Haushalt gehabt abgedeckt.

Habe nun effektiv mit Bonuszahlungen für den Tarif ~19 Euro im Monat gezahlt. Zum 1.4. würde sich das dann fest auf 40 Euro im Monat belaufen.

Was für Möglichkeiten habe ich nun? Bekomme ich dort gute Kundenrückgewinnungsangebote, wenn ich jetzt kündige? Gibt es billige DSL Anbieter ohne Mindestlaufzeit? Könnte so ja dann die 3 Monate überbrücken. Oder gibt es die Möglichkeit als Wechsler in einen Business Tarif gute Konditionen zu bekommen?



Wie hast du dein Problem jetzt gelöst?

Bin in einer ähnlichen Situation.
07.01.2017 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Da ich für anderthalb Jahre (hoffentlich etwas weniger) eine Nebenwohnung beziehen werde, suche ich DSL oder Kabelinternetanbieter mit kurzer Kündigungsfrist und Laufzeit.
Easybell kenne ich, gibt's noch mehr im Raum Koblenz?



1&1 bietet Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist an.
10.01.2017 23:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Nie. wieder. Vodafone.
Im Mai zu Vodafone, ehem. KD gewechselt, weil 100mbit! Vorher Telekom mit 25mbit und nie Probleme gehabt.

Seit dem 3.10. hab ich Einbrüche, die teils bis auf 2-4mbit runtergehen. Direkt angerufen und mir wurde gesagt, dass das Problem seit Mai schon besteht (vorher nie gemerkt) und dass es bis 30.12. behoben sein wird.

Habe auch brav die Kosten erstattet bekommen jeden Monat. Stand heute ist es immernoch nicht gelöst. Es. nervt. Dazu kommen jetzt permanent DNS Fehler.

Kann mir nun einer sagen, wie leicht ich aus dem Vertrag rauskomme? Kundencenter meinte: "Respekt, dass sie noch nicht gekündigt haben."

Ist es tatsächlich so einfach? Dann ruf ich morgen da instant an und geh zurück zur Telekom. Zwar nur 25mbit, dafür stabil.

Das ganze spielt sich im Lkr. ERH ab, sofern es hier noch jemanden in der Ecke betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 24.01.2017 20:28]
24.01.2017 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich kenne da wen in deiner Ecke, der auch Probleme hat. Er konnte deswegen einfach kündigen (ggf. vorher noch eine Frist für die Behebung setzen).

tschy2m
24.01.2017 21:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist das vdsl da von vodafone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 25.01.2017 2:32]
25.01.2017 2:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Vincent

ist das vdsl da von vodafone?



Nope, laut Vertrag nicht. Breites Grinsen

 
Zitat von tschy2m

Ich kenne da wen in deiner Ecke, der auch Probleme hat. Er konnte deswegen einfach kündigen (ggf. vorher noch eine Frist für die Behebung setzen).

tschy2m




Kann mir schon denken, wen du meinst. Falls ja, scheint hier echt die komplette Region betroffen zu sein.

Dann ruf ich da heute mal an. Von 1und1 wird hier ja abgeraten, wenn ich den Thread so überfliege, richtig? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 25.01.2017 8:17]
25.01.2017 8:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich war da ziemlich lange. Haben auch bei Problemen geholfen. Kann nicht klagen.

tschy2m
25.01.2017 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Im November läuft unser Vertrag mit der Telekom aus der Mindestlaufzeit. Aktuell wohnen wir in nem Haus mit Kabelanschluss, ziehen aber irgendwann mal ins Eigenheim. Wie sieht das aus mit Kanelinternet - hat man sonderkündigungsreccht wenn die am neuen Wohnort nicht liefern können?

Oder sollte man von Kabel die Finger lassen? Ich will auf jeden Fall was ungedrosseltes.
01.02.2017 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
WIr haben uns Congstar ohne Vertragslaufzeit geholt. Natürlich teurer, aber man ist nicht so gebunden.
01.02.2017 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hier steht ein bisschen was: http://www.onlinekosten.de/internet/umzug-kabelanschluss.html

Nach meiner Auffassung hat man also Sonderkündigungsrecht, wenn man in ein Gebiet zieht, dass nicht von Kabelanbieter versorgt wird.

Es geht dir also darum, was du jetzt zur Überbrücknug nehmen solltest bis zum Einzug ins Eigenheim?

Generell würde ich, wenn es vernünftiges DSL gibt, dieses einem Kabelanschluss vorziehen Breites Grinsen Am besten wäre aber etwas, mit dem du einfach umziehen kannst. Kommt auch auf die Laufzeit an, wenn wir nur von 1-2 monaten reden vllt doch in den sauren apfel beissen und nur so einen umts-stick verwenden?

/e: viel müll entfernt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.02.2017 18:52]
01.02.2017 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Stimmt es, dass bei der Telekom nach und nach Kunden auf VDSL zwangsumgestellt werden sollen? Ich hab da ehrlich gesagt den Überblick verloren. Hintergrund: Hab seit einigen Tagen große Probleme mit meinem Internetzugang (ADSL RAM All-IP, DSL Sync immer wieder verloren), zuerst wollte die Hotline einen Techniker schicken, aber sie wollten sich das nochmal "im Computer" anschauen. Später dann Rückruf ob ich nicht auf VDSL umstellen will. Denn es wird sowieso alles nach und nach umgestellt und dann könnte ich ja jetzt gleich umstellen. Kostet auch nur 5¤ mehr oder sowas, neuen Mietrouter gibs dazu und danach sind alle Probleme quasi weg mit den Augen rollend ich glaub denen das nicht so ganz. Die Hotline ist auf jeden Fall sehr penetrant darin einen auf VDSL umzustellen (obwohl man eigentlich nur wegen einer Internetstörung anruft)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.02.2017 8:34]
20.02.2017 8:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Telekom will im Zuge dessen, alles auf "All-IP" umzustellen, bis 2018 alle Anschlüsse auf IP-basiert umstellen. Das trifft aber "nur" die analoge und die ISDN-Telefonie - die werden damit beerdigt.

ADSL wird weiterhin betrieben, es gibt genügend Gegenden, wo VDSL nicht verfügbar ist.

Inwiefern es sich auf einen ADSL-Anschluss nachteilig auswirkt, wenn VDSL vorhanden ist: Keine Ahnung. Aber wenn ich den Wiki-Artikel zu Vectoring richtig verstehe (https://de.wikipedia.org/wiki/VDSL2-Vectoring) ist ein Mischbetrieb von VDSL (mit Vectoring) und ADSL im gleichen Strang nicht möglich oder mit Problemen behaftet.

Vielleicht könnten die Telekom-Profis hier was dazu sagen.


Ansonsten muss ich sagen, das VDSL ne feine Sache ist. Seit wir das haben - beschte Internet.


/ tl;dr: Nein, auf VDSL wird keine zwangsumgestellt. Aber auf All-IP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.02.2017 9:25]
20.02.2017 9:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also erzählt die Hotline wieder Unsinn? Und das sogar von zwei verschiedenen Mitarbeitern ("alles wird umgestellt auf VDSL"...). Die sollen einfach die Probleme beheben und nicht versuchen mir neues Zeug anzudrehen, was ich eher nicht so brauche denn wenn ich mal VDSL nehme, dann einem Anbieter der billiger ist als die Telekom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.02.2017 10:10]
20.02.2017 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
machs doch einfach. warum sollte man adsl wollen, wenn man vdsl haben kann.
20.02.2017 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bisher einfach zu faul gewesen mich nach neuem Anbieter umzuschauen (und geht/ging ja auch nur nach Ende der Mindestvertragslaufzeit) DSL 16k hat mir zumindest fast immer gut ausgereicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.02.2017 10:54]
20.02.2017 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Durch den Wechsel auf VDSL benötige ich eine neue Fritzbox. Die angebotene Fritzbox hat den neuen a/c-WLAN-Standard. Im Netzwerk hängen zwei Repeater, die nur den n/g/b-Standard unterstützen.

Ist damit das ganze Netzwerk n/g/b oder hat man in Reichweite des neuen Geräts auch a/c/n/g/b?
20.02.2017 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich vermute mal zweiteres. aber ungetestet. die reichweite von AC ist allerdings relativ gering.
20.02.2017 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Vincent

machs doch einfach. warum sollte man adsl wollen, wenn man vdsl haben kann.



VDSL bestellt, Einzugsermächtigung kam schon per Post, einige Tage später dann: trololo, VDSL bei ihnen doch nicht verfügbar.
Der graue Kasten ist hier in Wurfweite, daran wirds nicht liegen. Und ne Woche später kam wieder Werbung für VDSL in den Briefkasten

Haben jetzt nochmal KD/Vodafone verlängert
20.02.2017 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich war bis Januar bei der Telekom. Mindestens zahlen muss man natürlich 16000(was ich schon mal ne Frechheit ist, wenn man das nicht geliefert bekommt). An kam bisher aber nur 4000. Bin jetzt bei 1&1... mein Auftrag fand aber schon im August'16 statt, da gab's hier noch kein VDSL, wurde also wieder 16000. Interessanterweise krieg ich mit 1&1 bereits ohne VDSL das doppelte(also 8000 Hässlon), weil die es immerhin schaffen ADSL2+ zu schalten. Wieso kann das die Telekom(Netzinhaber) nicht?

Naja, egal... VDSL incoming. Bei 1&1 geht aber schon wieder die selbe Scheisse los wie bei der Telekom. Ich ruf wegen dem Wechsel jetzt schon das 5. Mal bei der Hotline an. Auf der Website kriegt ich nämlich nur Fehlermeldungen angezeigt und aufgrund von Systemproblemen werde ich ständig vertröstet. Gerade hat es mich ohne Grund aus der Warteschleife geworfen, obwohl diese DSLsöhnin mich aufgrund von Zugriffsproblemen auf das System nur mal kurz warten lassen wollte...

/"auf ihren Vertrag kann aktuell nicht zugegriffen werden" thx Obama

//Bei dem Text des Vorposters, hoffe ich, dass VDSL auch wirklich funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.02.2017 11:40]
20.02.2017 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Was bin ich gerade mett. Alle 1&1 DSL-Verträge gibt es auch ohne Mindestvertragslaufzeit



Es ist zwar der Vertrag vom Vadder, den er sich hat aufschwatzen lassen. Aber selbst wenn ich dem den Vorwurf machen würde, dass er zu bequem ist sich zu informieren, hätte er das genauso wenig gesehen, wie ich auf der Homepage.

Die Vorteile der Verträge mit 24 monatiger Vertragslaufzeit sind allesamt überflüssig. Ich dachte "die großen" bieten gar keine Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit an Mata halt....
20.02.2017 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ist aber auch gemauschelt bei denen.
Ohne Vertragslaufzeit musst du für das schlechteste Modem (ohne WLAN) mindestens 150¤ auf den Tisch legen und hast keine Möglichkeit das zu verweigen. Das Geld holen sie sich dann auf diese Weise wieder rein. Dann kann man auch gleich das 2 Jahresding nehmen, wenn man nicht ubnedingt in den nächsten Monaten wieder wechseln will.
20.02.2017 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ach... ich ging davon aus, dass man überhaupt kein Gerät wählen muss, wenn man bereits ein eigenes besitzt. Aber du hast recht, man muss wahrscheinlich mindestens die 0¤/mtl.-Geräteoption wählen und 150 Euro einmalig zahlen und dazu noch die 9,90 Versand, auch wenn man es gar nicht möchte.

/der Witz daran ist, dass nicht mal hier ein Wort davon erwähnt wird:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.02.2017 13:24]
20.02.2017 13:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Richtig, selbst wenn man schon eine eigene 200¤-Fritzbox hat, die man gerne nutzen würde, ist man gezwungen für ein reines DSL-Modem mit 2-LAN-Ports 160 Taler hinzulegen, um diese dann anschließend im Schrank verschwinden zu lassen. Daher sind die angepriesenen 16,99¤ ohne Vertragslaufzeit eigentlich ziemliche Verarsche, wenn man die 160¤ nochmal draufrechnet. Wenn es wenigstens ein gutes Gerät wäre, aber dieses Standardmodem hat die Austattung von 1998 und ist vielleicht nen 10er wert.
20.02.2017 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
Na dann nimm doch die 1&1 HomeServer-Speed Tarif-Option, das ist eine Fritzbox und die kostet dich auf 12 Monate gerechnet nur 99,99 + 12*4,99 = 159,87 Euro*. Man ist das bescheuert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*zzgl. 9,90 Versandkosten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.02.2017 13:55]
20.02.2017 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich musste gerade von 920 auf den 724C umsteigen, da der 920er angefangen hat zu pfeifen. (Hat mir die Telekom geschickt)

So weit geht auch wieder alles - bis auf SSL Verbindungen die auf meine eigene Domain gehen und bei mir auf der DiskStation landen (CalDav, CardDav und PhotoStation).
Die sind auf meinem Handy über https://www.meinedomain.de eingerichtet, damit ich die von Unterwegs benutzen kann.

Aber im Heimnetzwerk kann ich https://www.meinedomain.de nicht erreichen. Ist das was bekanntes beim 724er? Denk ich falsch? Die IP von www.meinedomain.de zeigt jedenfalls auf meine externe WAN IP. Eine Portweiterleitung von 443 (TCP) auf die DiskStation habe ich eingerichtet.

Haben wir einen Heimnetzwerk-Thread, oder all ich damit ins TechnikForum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.02.2017 16:36]
20.02.2017 16:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von tbd

Haben jetzt nochmal KD/Vodafone verlängert


Mein Beileid.

Funktioniert bei dir wenigstens KD in den stoßzeiten 18-23 Uhr? Weil, seit nun fast einem jahr wirds mit dem Kackverein immer schlimmer.

https://www.teltarif.de/vodafone-engpaesse-festnetz-berlin/news/67489.html
https://www.golem.de/news/ueberlastung-vodafones-kabelnetz-soll-netzausbau-verzoegern-1701-125831.html
https://www.golem.de/news/traffic-shaping-vodafones-kabelnetz-soll-an-backbone-erweiterung-sparen-1701-125572.html

In vielen Ballungsgebieten fällt zu den genannten Stoßzeiten unter der Woche teilweise auf unter 2mbit, dann kannst du quasi auch gleich abschalten, selbst pandora streikt dann.

Und viele haben nicht mal ne angemessene alternative, wie ich z.b.
20.02.2017 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von tbd
VDSL bestellt, Einzugsermächtigung kam schon per Post, einige Tage später dann: trololo, VDSL bei ihnen doch nicht verfügbar.
Der graue Kasten ist hier in Wurfweite, daran wirds nicht liegen. Und ne Woche später kam wieder Werbung für VDSL in den Briefkasten


Ist aktuell - vor allem in Großstädten - häufig wegen der "Netzumstellung" bei der Telekom. Paar Wochen später kann dann wieder VDSL geschaltet werden.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Aber im Heimnetzwerk kann ich https://www.meinedomain.de nicht erreichen. Ist das was bekanntes beim 724er? Denk ich falsch? Die IP von www.meinedomain.de zeigt jedenfalls auf meine externe WAN IP. Eine Portweiterleitung von 443 (TCP) auf die DiskStation habe ich eingerichtet.


Ist vermutlich der DNS-Rebind-Schutz. Also Feature, kein Bug. Bei Fritzboxen kann man das Ausschalten, bei der Telekom werden möglichst viele Optionen entfernt, damit der Support einfacher ist.
20.02.2017 18:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aka NAT Loopback
21.02.2017 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Danke. Hab leider noch nix gefunden, wie ich das beim W724V hinbekomme. Muss ich wohl doch eine Fritzbox kaufen. traurig

Nützt es was, das DNS der Synology zu nutzen? Da könnte ich dann ja intern die Namensauflösung machen... Hmm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 22.02.2017 10:43]
22.02.2017 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kannst dir ja zB. auch einen host eintrag machen, wenns nur um einen rechner geht.
22.02.2017 11:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum