Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Swot
Und natürlich kündigen die das vorher an (wäre mir neu wenn nicht..).


They don't think it be like it is, but it do.


Für jemanden der keine Ahnung hat, würde ich im Moment wirklich den Speedport Smart empfehlen. Stabile Hardware, offiziell (und lange) supported, relativ günstig mit 5 GHz-WLAN und bei Bedarf auch die Möglichkeit, als Modem zu nutzen. Funktionsumfang ist halt eingeschränkt, das muß sich jeder selbst anschauen. Mit TP-Link und Co. scheitern dann viele an der Konfig und die Supportlaufzeiten sind bei den anderen Herstellern eh nicht so pralle. Da sind Telekom und AVM besser.
24.06.2017 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Weiß jemand, ob ich, wenn ich beim Umzug und Wechsel zu Unitymedia den "Wechsel-Vorteil" (keine Grundgebühr) für den Rest meines vorigen Vertrages auch bekommen kann, wenn ich vom Sonderkündigungsrecht beim alten Anbieter Gebrauch mache? Ein Mitarbeiter im Chat eben verneinte das, im Forum heißt es, es ginge, man müsse nur die (Sonder-)Kündigungsbestätigung selbst vorlegen.
30.06.2017 19:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Unitymedia zum 31.09. gekündigt, letzte Woche kam ein Brief, dass ich doch bitte die alte Hardware zurückschicken soll. Nämlich u.a. 2 Technicolor 7200 Router was auch ok ist. Die waren im Laufe der Jahre als defekt deklariert worden und es gab Ersatzgeräte. Die alten liegen seit dem im Keller und gehen heute per DHL zurück.

Als 3. Gerät wird in dem Brief aber auch das "CI+ HD Modul" erwähnt über das ich aktuell natürlich TV schaue und bis Ende September auch brav zahle. Das soll ich jetzt bitte innerhalb von 10 Tagen samt Smartcard zurückschicken. Natürlich kann ich mir jetzt an der Hotline sagen lassen, dass das nicht notwendig ist und ich den Punkt im Schreiben ignorieren soll, aber da wird doch garantiert ein automatischer Prozess in Gang gesetzt und ich erhalte dann in einem Monat Post von einem Inkasso unternehmen. Da kann mir ein Hampel im Call Center sonst was erzählen. Wütend
10.07.2017 8:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Lass dir die aussage schriftlich geben, und kein problem.

ansonsten bücken.
10.07.2017 8:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Normal wird das Gespräch doch auch aufgenommen, oder nicht?
10.07.2017 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
joar, bei denen (und nicht immer, und man kann der Aufzeichnung vorher widersprechen).

Weiterhin sind sie nicht verpflichtet die Datei rauszurücken, insbesondere wenn es SIE belasten würde. Dann heissts einfach "ja, ham wir nach auswertung gelöscht/ist karpot/weg/im himmel is jahrmarkt."

Die einzigen rechte die du da hast ist die Forderung der löschug. nicht zwingend einsicht.
Im zweifelsfall heissts dann: im brief stehts so, absprachen gab es keine. plz monez.

(das ist jetzt worst case, aber nicht unmöglich).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 10.07.2017 13:16]
10.07.2017 8:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, die Mitarbeiterin machte einen recht kompetenten Eindruck. Das Schreiben war in meiner Kundenakte natürlich nicht vermerkt. Hässlon
Sie konnte aber wohl den Status des HD Moduls auf "wird noch benutzt/benötigt" setzen und ich solle mich nochmal melden wenn ein ähnliches Schreiben eintrifft.
10.07.2017 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Aaaaaalter.

DSL Hybrid gebucht. Geräte und so kamen, Termine wurden 2x nach hinten geschoben wegen Systemumstellung. Außenantenne bestellt, Hardware kam, alles angeschlossen, DSL läuft, LTE nicht.

Verbindung zu Hybridservern nicht möglich. Dämpfungswerte etc. in Ordnung. Seit Montag mit den Deppen von der Hotline im Kontakt, Fazit ist: Die WOLKE ist voll. Kein Hybrid für mich.

Angeblich soll hier DSL ausgebaut werden im Dezember, da wir aber 300m außerhalb des Ausbaugebiets wohnen, glaube ich nicht dran. Wen konnte man diesbezüglich im pOT noch mal anhauen? Che Guevara?
26.07.2017 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Che ist dein Mann.
27.07.2017 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten
HASSS!!!! Wütend

Nachdem Telefonics/O2 erst im Kontakt mit dem vorherigen Anbieter die Portierung versaut hat und statt "ab 17.8" nun "ab 25.9" der Starttermin war und wir seit vier Wochen weder Internet noch Telefon ahben und sie keine ernste Kompensation dafür angeboten haben gehts weiter.

Technikereinsatz zur Schaltung nötig, Infor kam per Mail "am 25.9". In der Online-Maske entegegn aller Versprechungen ist der Termin nicht verschiebbar "Daten konnten nicht gesendet werden", egal welche Alternative man auswählt. Fick! Einen Tag Urlaub genomen, Netz muss wieder laufen, dringend.

Jetzt auf den Router gewartet ... kam nicht. Online ließ sich die Bestllung nicht anzeigen, da gab es nur "Ihr Anschluß wird am 25.9 geschaltet, danach sind die anderne Menüpunkte einsehbrar". geniales System! Also Null Info. Heute in irgendeinem Untermenü bei "Ihr Vertrag" gesehen, dass dort "Keine Hardware" steht. WTF? In der Buchung über check24 steht die sehr wohl, habe ich s/w vor mir.

Anruf bei Telefonica: Ja, da ist ein Fehler zwischen O2 und dem Reseller passiert. tut ihnen leid. Nein, da kann man nichts machen, das System nimmt nur einen Vorgang pro Kunde, das ist jetzt die Aktivierung. Ich kann jetzt kein Modem mehr verschicken, ich kann das nur aufnehemn. Wenn der Anschluß aktviert und das im System bestätigt ist, dann läuft die Nachbuchung an. Dauert plus Versand ... 14 Tage ungefähr. WTF?

Eigener Fehler = ganz schnell die Hardware per Kurier schicken? Nö.
Temleiter/Beschwerdestelle sprechen? Nein, nur schriftlich, hier ist niemand mit mehr Kompetenzen, ich schalte nicht weiter.
Gutschrift für die Internetlose Zeit? Später anrufen, erst nachträglich vielleicht möglich. Plus Drohungen dass bei Zahlungsverzug sofort Inkasso kommt.

Fickt Euch, echt. Mir ist schon klar dass das alles Verbrecher sind, aber O2 toppt alles, was ich bisher in dem Bereich Telekom erlebt habe.


Vorschläge? Gibts noch einen juristischen Trick, der nicht mit Vertragsrücktritt und wieder Monate warten endet?? Einen Service-Center-Trick? Oder einfach am besten Hardware selber kaufen, Ärger runterschlucken und gut ist?



//falls letzteres: Ich habe einen recht neuen ASUS-WLAN-Router RT-AC560U hier, lief bisher super zufirdenstellend; was hänge ich wenn ich nciht auf O2 warten will zwischen den ASUS und die Telefonbuchse? Ist ein ISDN-Telefonanschluss, der drüber läuft.
Kriterien: Günstig, einfach DAU-konfigurierbar, ohne Klimbim, mit AmazonPrime binnen 24h hier.

/// deren Hardware wäre umsonst gewesen, das war ein Kriterium bei Preisvergleich; hätte ich einen hudnerter für Hardware rauswerfen wollen hätte ich einen anderen Anbeiter nehemn können Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.09.2017 17:33]
22.09.2017 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
geh dir hardware kaufen?

e: eine dsl bridge, welche deiner technologie entspricht (adsl/adsl2+/vdsl)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.09.2017 17:35]
22.09.2017 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mal nach TKG-Novelle googlen.

Maximal 1 Tag ohne Internet sonst gibt's Klatsche. Gibt es Verzögerungen muss aber der vorherige Anbieter weiter bereitstellen nicht der neue.

Schnelle Klatsche gibt's aber nur vom eigenen Anwalt. Langsame Klatsche Verbraucherverband.
22.09.2017 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
unglaeubig gucken
hab mir jetzt mal bei deutsche-glasfaser.de nen synchronen 200er anschluss bestellt. yay...bin mal gespannt. (kabel lag vorm hauseingang beim einzug, also...wieso nicht fröhlich )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 22.09.2017 18:17]
22.09.2017 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Boah, haß!

O2-Techniker sollte für Schaltung von DSL + Telefonie heute kommen, ich musste auswärts arbeiten, Frau hatte sich extra Urlaub genommen. Techiker kommt, sieht dass wir ein Netz aus RJ45-Dosen und Kabel in allen Zimmern haben, sternförmig vom Flur ausgehend (ist vermieterseits so, wird auch nicht verändert). Weigert sich anzufangen, weil "Wir müssen ihm ne TAE-Dose zeigen und die freihalten" Mata halt..., und geht einfach wieder. Es gibt hier aber keine TAE, nur RJ45, basta. Nebenbei sagte er den Schlüssel zum Schaltkasten auf der Straße hier hätte er eh nicht mit. Und er kam übrigens ohne Werkzeug in die Wohnung und war verbal ausfällig. Unten unmarkierter Privatwagen mit rauchendem Kumpel drin. Was ein Assi!

Meine Frau konnte ihm nichts darauf antworten, und ich wäre auch spontan überfordert gewesen; ich wär davon ausgegangen dasss er einfach alles nötige dabei hat, wir hatten ausdrücklich betont, dass noch nie Festnetztelefon hier war und evtl. einiges zu tun ist, und Hardware war auch bei O2 bestellt (bloß noch nicht angekomen, klar).

WTF? Ist der Irre irgendwie im Recht? Kann ich O2 jetzt kündigen? Oder muss ich mir selber irgendwelche Adapter kaufen oder was? Keine Ahnung wie diese Lage zu beweren ist, wer von den Telekom-Profis hier kann mir in der Situation Rat geben?

:Mad:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.09.2017 17:59]
25.09.2017 17:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
War nicht ursprünglich Kabel angedacht? Warum jetzt die Gülle von o2?

/e Ah, ja. Siehe letzte Seite. Cousin hat gerade zu Neukundenkonditionen verlängert. Geht alles, man muss halt hartnäckig bleiben und bis in die letzte Abteilung ( Kündigungabwendung ) durchgestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 25.09.2017 21:39]
25.09.2017 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von RushHour

Techiker kommt, sieht dass wir ein Netz aus RJ45-Dosen und Kabel in allen Zimmern haben, sternförmig vom Flur ausgehend (ist vermieterseits so, wird auch nicht verändert). Weigert sich anzufangen, weil "Wir müssen ihm ne TAE-Dose zeigen und die freihalten" Mata halt..., und geht einfach wieder. Es gibt hier aber keine TAE, nur RJ45, basta.



Keine Ahnung zu dem ganzen "Wer müsste...?, Wer sollte...?, Wen kann ich verklagen?"-Blabla, aber: ich würd mal den Vermieter fragen, wie das bei euch da eigentlich geplant ist.

Normal ist folgendes:
Draußen am Haus oder im Keller hängt ein APL (Bild), irgendwo im Haus (oft direkt neben dem APL im Keller) die erste TAE (die im Unterschied zu anderen einen passiven Prüfabschluss enthält).
Der Netzbetreiber (meist Telekom) schließt dir die Kabel am APL an (eigentlich dürfte man da auch gar nicht selber ran, glaube ich), und hängt dir die erste TAE ans Telefonkabel, was vom APL kommt. Andere DSL-Anbieter müssen auch den Netzbetreiber (Telekom) zur Einrichtung des APL und der ersten TAE losschicken, glaube ich.
In einem Mietshaus ist es Aufgabe des Vermieters, Telefonkabel vom APL im Keller bis in jede einzelne Mietswohnung zu legen. Der Telekom-Techniker klemmt dann die Kabel am APL im Keller an und in der ersten TAE in deiner Wohnung, aber Kabel verlegt der nicht (oder nur gegen extra Bezahlung).


Du sagst, bei dir ist nun aber keine erste TAE, sondern da kommt nur ein RJ45-Stecker aus der Wand. Deshalb würde ich mal den Vermieter fragen, was damit eigentlich los ist, bzw. wie er sich das gedacht hat.
Denn auch bei IP-basierten DSL-Anschlüssen ohne Splitter, wie sie heutzutage vorzufinden sind, braucht man zur Fehlererkennung noch diese erste TAE mit passiven Prüfwiderstand, um seine Messungen da durchzuführen, glaube ich.
Hier schildert jemand einen Fall, wo das DSL-Signal komplett ohne TAE-Dose wohl direkt per RJ45-Stecker in der Wohnung landet. Als Antwort wird ein Adapter vorgeschlagen, oder der direkte Anschluss des Routers an die Dose.



Ich könnte mir schon vorstellen, dass das passt, wenn man nicht wie in obigem Bild ein Kabel TAE auf RJ45 nimmt, sondern ein ganz normales LAN-Kabel, aber in obigem Link wird auch überlegt, ob man dadurch nicht die Möglichkeit verliert, den Anschluss durchzumessen und Fehler aus der Ferne zu erkennen.

Vielleicht befindet sich die erste TAE-Dose für deine Wohnung auch im Keller, und das ist so gedacht, dass du deinen Router in den Keller stellst, und dann das Netz über das von dir erwähnte LAN-Kabel in der Wohnung landet, wo es "sternförmig vom Flur ausgehend" verteilt wird (Was heißt das eigentlich? Steht da ein Hub oder Switch?).
Das wäre aber eigentlich komisch, denn die meisten DSL-Router haben ja auch WLAN an Bord, und deswegen macht eine Aufstellung im Keller durch x Wände eher wenig Sinn. Und Anschlüsse für analoge Telefone.


Ich weiß auch nicht... ich würd mal Vermieter und/oder Nachbarn fragen, wie das da bei euch gedacht ist.
Normal müsste da eine erste TAE in eurer Wohnung liegen. (Und wenn sie das nicht tut, würde man den Vermieter um die Verlegung eines Telefonkabels bitten, und den Telekomanbieter darum, dieses Kabel im Keller an den APL und in der Wohnung an eine erste TAE zu hängen).
Da das bei euch ja nun anders ist, würde ich deswegen mal nachfragen.


Ich bin aber auch kein Profi... vielleicht fällt anderen Leuten hier noch irgendetwas Schlaues ein. Oder man könnte noch mal in einem darauf spezialisierten Telekomanbieter-/DSL-Forum nachfragen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.09.2017 12:46]
25.09.2017 23:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Herr der Lage hat es schon ganz gut erklärt.
Der Typ war der wirklich O2 oder Subtyp von "uns". Weil O2 kann nicht an unsere Kästen das stimmt. Aber drum kauft O2 ja meistens Techniker bei uns ein.

Gerne weiteres per PM.
25.09.2017 23:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mavchen

Aaaaaalter.

DSL Hybrid gebucht. Geräte und so kamen, Termine wurden 2x nach hinten geschoben wegen Systemumstellung. Außenantenne bestellt, Hardware kam, alles angeschlossen, DSL läuft, LTE nicht.

Verbindung zu Hybridservern nicht möglich. Dämpfungswerte etc. in Ordnung. Seit Montag mit den Deppen von der Hotline im Kontakt, Fazit ist: Die WOLKE ist voll. Kein Hybrid für mich.

Angeblich soll hier DSL ausgebaut werden im Dezember, da wir aber 300m außerhalb des Ausbaugebiets wohnen, glaube ich nicht dran. Wen konnte man diesbezüglich im pOT noch mal anhauen? Che Guevara?



Hättest Dich ruhig melden können.
Gerne immer noch, wenns es weiter Probleme gibt.
25.09.2017 23:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Update nach Telefonat mit Hausverwaltung und O2.

1) Hausverwaltung sagt Telefonleitung aus dem Keller ist an den RJ45-"Stern" angeschlossen, der hätte einfach eine dieser Buchsen nhemen und durchmessen müssen, und dann an eine beliebige von uns ausgewählte Buchse weiterschalten. Der TAE-Adapter kostet 2,50¤, sollte in jedem Gerätekoffer drin sein heutzutage. So läufts bei den Nachbarn. TAE gibts nirgendwo und es geht auch ohne.

2) Der Typ von O2 war diesmal nett (ich nicht mehr, nach 55min. Wartezeit in der Hotline zum 6. oder 7.mal) und sagte ja, das sei ein Sub der Telekom, der keine Lust hatte. Er selbst hätte den Job mal gemacht und mit dem Prüfgerät Pipapo hätte der genau machen können, was die Hausverwaltung sagt. Bloß war der eben faul. Der von O2 sagte die Quote "nicht stattfindender" und "nicht erfolgreicher" Technikerbesuche sei nahe 20%. Es würde immer mehr zugesagt als gehalten, und die Techniker würden wie Paketfahrer dann gerne Ausreden und Tricks anwenden, um zu erklären, warum nur 10 statt 13 Kunden o.Ä. bedient worden sind.

3) Der Typ von O2 wollte mir gerne einen neuen Termin geben, in der Woche nach dem 2.10 frühestens. ABER er sagte Termine nach Brückentagen / langen WE sind immer zu 100% überbucht, dass die stattfinden sei höchstens 50%. Ich sollte besser die 2. Oktoberwoche nehmen, sonst würde ich ggf. noch einen Urlaubstag verschwenden. Alter!
Dann hab ich gefragt ob ich die Hardware dann wenigstens bis dahin hätte. Antwort: Nein. AAAALTER! Das O2-System kann nichts neues bis zu einer Schaltungsbestätigung des Anschlusses verarbeiten - erst danach kann er die Bestellung der Hardware, die beim Ursprungsauftrag von O2 oder Check24 "vergessen" wurde, eingeben. Dann dauert es nochmal bis zu 14 Tage bis Lieferung. Kein Workaraound möglich. Also faktisch Ende Oktober. Erinnerung: Ich hatte im JUNI für AUGUST bestellt und versprochen bekommen. Wütend

Ich hab dann komplett storniert, Fickt Euch, Telfonica.

Lösung: Wieder Vodafone Kabel, diesmal auf den Namen meiner Frau als Neukundin, da andere Kabelbetreiber hier an meiner Adresse nicht wollen und die Telekom komischerweise auch kein 50er DSL anbietet, und nochmal wirre DSL-Reseller will ich nicht, weil ich denen nicht glaube, dass die mir wirklich 50er DSL bringen, wenn die Telekom das nicht kann; das stinkt ja schon vorab nach falschen Versprechungen. Ich verliere aber dabei nun die alten Telefonnummern, weil eine Portierung aus einerm stornierten / in Stornierung befindlichen Auftrag heraus ... vermutlich wieder nicht funktionieren würde oder Wochen/Monate dauern könnte.

Was ich diese Dreckspenner hasse. Wochenlang kein Internet. Extrakosten zur Überbrückung von ca. 100¤ bisher und noch mehr kommen dazu. Ein Urlaubstag umsonst vergeben. Eien Ersatz-Router unnütz bestellt, den ich wieder zurücksende. Ein halbes Dutzend Gespräche mit je fast 1h Wartezeit in der Schleife. Ein Techniker, der einen dreist anlügt. Telefonnummern die ich seit 15 Jahren nutze weg. Und kann ich irgendetwas dafür? Nicht wirklich, hab nur den Versprechen geglaubt; schön blöd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.09.2017 21:44]
26.09.2017 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
15.4.2017

Nochmal an der richtigen Stelle: Mein KD-Kabelinternet, jetzt Vodafone, läuft aus, habe gekündigt weil sie mir keine Neukundenkonditionen geben wollten.


 
26.9.2017

Lösung: Wieder Vodafone Kabel [...] Ich verliere aber dabei nun die alten Telefonnummern




Es kommt kein Internet. *klick*
26.09.2017 22:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RushHour

Telefonnummern die ich seit 15 Jahren nutze weg. Und kann ich irgendetwas dafür? Nicht wirklich, hab nur den Versprechen geglaubt; schön blöd.


Meinen Eltern hat die Firma Arcor mal die komplette Telefonie abgestellt, obwohl nur ein Internettarif explizit gekündigt wurde und im Kündigungsschreiben sogar explizit darauf hingewiesen wurde, dass es sich NUR um den speziellen ISDN Internettarif, nicht aber um den ISDN Telefonanschluss handelt.
4-stellige Rufnummer, die 30 Jahre alt war, ist seitdem weg. Mein alter Herr war sich natürlich auch zu *mimimi* die Hütte auf Vertragsbruch zu verklagen.
27.09.2017 20:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, die Leute von VODAFONE haben uns binnen drei Tagen das Starterpaket mit Kabelmodem geschickt, schon mal 1000% besser als O2. Das Ding steht hier, hängt koaxial am Kabelanschluss, per Kabel hat man auch Internet. Fein.

WLAN-Option habe ich nicht gebucht, denn ich will mein altes WLAN-Ding weiterbereiben, ASUS AC-56U. Das Vodafone-Endgerät ist aber offenbar theoretisch WLAN-fähig, das war so nicht angekündigt bei Buchung ... die WLAN-Option ist aber offenbar am gerät deaktiviert udn lt. Kundenkonto "nicht gebucht" ... OK.

Der ASUS hängt jetzt mit Netzwerkkabel am LAN-Ausgang des Kabelmodems von VODAFONE. Mit einem weiteren Netzwerkkabel habe ich auch direkt aus dem ASUS Internet. Bloß WLAN will das Ding nicht senden - mir ist nicht klar, an welchen der beiden Endgeräte das nun klemmen könnte.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Weder im Menü des WLAN- noch des Kabel-Routers finde ich eine Einstellung, die mir DAU spontan verantwortlich zu sein scheint. Wie bringe ich die beiden Dinger dazu, miteinander zu reden???


Ups, jetzt gehts ... man muß bloß meckern.

Vodafone > O2. Leider eben nur per Nummernverlust. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.09.2017 22:17]
29.09.2017 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eine weitere o2-Horrorgeschichte. Alter. unglaeubig gucken
30.09.2017 9:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
O2 ist echt ein Saftladen. Seit 4 Wochen ist meine Dame mit ihrem O2 Mobilfunk vom Internet abgeschnitten. Irgendein Problem an der Basisstation.

Hat auch positive Seiten. Wenn sie werktags keine WA Nachrichten empfängt, ist sie wohl noch an der Arbeit. Breites Grinsen
30.09.2017 18:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von horscht(i)

O2 ist echt ein Saftladen. Seit 4 Wochen ist meine Dame mit ihrem O2 Mobilfunk vom Internet abgeschnitten. Irgendein Problem an der Basisstation.

Hat auch positive Seiten. Wenn sie werktags keine WA Nachrichten empfängt, ist sie wohl noch an der Arbeit. Breites Grinsen




O2 ist richtiger Dreck, bin mitm Festnetz nach meinem Umzug gleich weg
Mitm Mobilfunk hab ich jetzt seit 2 Monaten Ärger, deren Support ist super schlecht. Es geht so weit, dass mir die leute im Call Center raten, zu kündigen.
Ich hab jetzt erstmal 3 Monate Grundgebühr erlassen bekommen, aber so wie es aussieht werde ich mich wohl auf ein Sonderkündigungsrecht berufen und werde wechseln.
30.09.2017 18:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Crosspost
Ich habe noch eine Technikolor-Box von UM. Diese funktioniert einwandfrei, deren WLAN nutze ich nicht.
Nun kann ich diese kostenfrei gegen die "neue" Unitymedia Connect Box umtauschen.
Macht das Sinn?
Eigentlich heißt es ja:
Never change a running system.
Ich haben einen 120er Anschluss, der tadellos funktioniert:
05.10.2017 12:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Beinhaltet kostenfrei auch Vertragsverlängerung?
05.10.2017 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von RushHour

Vodafone > O2. Leider eben nur per Nummernverlust. Wütend



Alte Rufnummer zu Sipgate ist keine Option?
05.10.2017 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von DeeJay

/e Ah, ja. Siehe letzte Seite. Cousin hat gerade zu Neukundenkonditionen verlängert. Geht alles, man muss halt hartnäckig bleiben und bis in die letzte Abteilung ( Kündigungabwendung ) durchgestellt werden.



Hab ich telefonsich probiert, haben die nicht gemacht; hab Kündigung andedroht, kein Entgegenkommen außer "wenn Sie coh Entertain dazubuchen gibts noch 5¤ Extrarabatt " udn sowas. Dann hab ich Kündigung per Briefpost geschrieben mit dem Zusatz, dass ich die umgehend zurückziehe, wenn Sie mir die aktuellen Neukundenkonditionen geben. Nichts kam, nur Kündigungsbestätigung.


@ any und sipgate


Wie ginge das?

Die Nummer lag bei O2, ich hab da halt storniert ... wo die Nummer dann da in deren Prozessen "liegt" und wie lange es dauert bis man rankommt ... will ich gar nicht wissen. Hätte ich für neue Portierung sicher nochmal Wochen warten müssen. Müssen die die nr. jetzt wieder ne Weile halten, oder ist die weg? Ich kenn mich da nicht aus.
05.10.2017 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Phillinger

Beinhaltet kostenfrei auch Vertragsverlängerung?


Nein. Und selbst wenn, Telekom hab ich gar nicht erst ins Haus verlegen lassen Breites Grinsen
05.10.2017 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum