Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Speedports sind Scheiße.
24.11.2018 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Speedports sind Scheiße.


Hört auf diesen Mann.
Die Speedports sind alle Kernschrott.

Ich hab 3 davon durch (504, 724 oder so und noch ne kleinere) und bin jetzt bei ner Fritzbox gelandet Breites Grinsen
24.11.2018 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wie wahrscheinlich ist ein Technikerbesuch nötig, wenn ich von Telekom VDSL 50/Annex B zu O2 oder VF wechsel?

e/ Lese gerade hier, dass O2 wohl allgemein nicht zu empfehlen ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 24.11.2018 16:47]
24.11.2018 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
0,000000000173%
24.11.2018 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 

Speedports sind Scheiße.


Merci.
24.11.2018 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Da lag ich mit meiner laienhaften Einschätzung ja garnicht so falsch . Freut mich.
24.11.2018 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von golloza

Wie wahrscheinlich ist ein Technikerbesuch nötig, wenn ich von Telekom VDSL 50/Annex B zu O2 oder VF wechsel?

e/ Lese gerade hier, dass O2 wohl allgemein nicht zu empfehlen ist Breites Grinsen


Nötig? 50/50.
Das auch einer kommt? -10/100.
25.11.2018 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von bulami

 
Zitat von csde_rats

Speedports sind Scheiße.


Hört auf diesen Mann.
Die Speedports sind alle Kernschrott.

Ich hab 3 davon durch (504, 724 oder so und noch ne kleinere) und bin jetzt bei ner Fritzbox gelandet Breites Grinsen


Inwiefern "durch"? Ich musste von meiner Fritzbox zu Speedport wechseln wegen VDSL und der läuft genau so gut.
25.11.2018 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ja, die Speedports sind in Sachen Stabilität teilweise besser als die Fritzboxen. Diese "sichere E-Mail-Server"-Sache ist in den neueren Firmwares auch standardmäßig deaktiviert. Gibt da aber halt auch Unterschiede zwischen den Modellen, die kommen teilweise von ganz anderen Herstellern. Smart 2 ist derzeit wohl der beste in Sachen Stabilität. Würde ich für Bekannte/Verwandte, die keine Fritzbox-Features brauchen, auch empfehlen. Nicht zuletzt, weil die Telekom dann auch vernünftig supported und die Leute dann nicht wieder bei einem ankommen, wenn irgendwas nicht läuft und man dann der Arsch ist. Gerade bei Vectoring sind die Fritzboxen teilweise etwas zickig (die ganz aktuellen 7530/7590 sind aber nicht schlecht).
25.11.2018 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, die Speedports sind in Sachen Stabilität teilweise besser als die Fritzboxen.
Diese "sichere E-Mail-Server"-Sache ist in den neueren Firmwares auch standardmäßig deaktiviert.


Hmm.
Das wäre jetzt bisher der einzige Grund gewesen, der Fritzbox den Vorzug zu geben.

Ansonsten hab ich meinem NAS und meinem Drucker jeweils via DHCP eine feste IP-Adresse zugeordnet; aber das dürfte ja ein Standard-Feature bei Telekom-Routern sein - bei einer Fritzbox ganz zu schweigen.

Dann hab ich jetzt aber die finanzielle Überlegung am Hals: mieten oder kaufen.
Wobei nur (Dritt-Anbieter außer Acht gelassen) der Speedport gemietet werden kann (5 Euro - aber bei Vertragsabschluss gibts 100 Euro Router-Gutschrift peinlich/erstaunt ).

Beim Kauf stehen 160 Euro für den Speedport und 125 Euro für die Fritzbox 7530 gegenüber; die Miete des Speedports über die Telekom hätte den Vorteil, dass ich im Fehlerfall unkompliziert Ersatz (evtl. sogar direkt im nächsten T-Punkt) bekommen könnte.
25.11.2018 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, die Speedports sind in Sachen Stabilität teilweise besser als die Fritzboxen. Diese "sichere E-Mail-Server"-Sache ist in den neueren Firmwares auch standardmäßig deaktiviert. Gibt da aber halt auch Unterschiede zwischen den Modellen, die kommen teilweise von ganz anderen Herstellern. Smart 2 ist derzeit wohl der beste in Sachen Stabilität. Würde ich für Bekannte/Verwandte, die keine Fritzbox-Features brauchen, auch empfehlen. Nicht zuletzt, weil die Telekom dann auch vernünftig supported und die Leute dann nicht wieder bei einem ankommen, wenn irgendwas nicht läuft und man dann der Arsch ist. Gerade bei Vectoring sind die Fritzboxen teilweise etwas zickig (die ganz aktuellen 7530/7590 sind aber nicht schlecht).



Es gibt unter dem gleichen Modell bis zu drei Zulieferer, deren Hardware und Firmware (bis aufs Webfrontend) komplett unterschiedlich ist. Beim W924V sind z.B. zwei von drei Zulieferern häufig instabil, anscheinend generell nicht in der Lage UDP stabil zu routen, vergessen Einstellungen, unterbrechen länger dauernde VoIP-Gespräche etc.

Telekom-Support: Dann machen wir mal einen Leitungstest *dudeldudel* Die Leitung funktioniert, da kann ich nix machen. Starten Sie den Speedport mal neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.11.2018 14:35]
25.11.2018 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats
Es gibt unter dem gleichen Modell bis zu drei Zulieferer, deren Hardware und Firmware (bis aufs Webfrontend) komplett unterschiedlich ist.


Bei der Smart-Reihe nicht mehr.
Smart (1) und 2 = Huawei (wie W 724V Typ A)
Smart 3 = Arcadyan (wie W 724V Typ B)
25.11.2018 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von csde_rats

Es gibt unter dem gleichen Modell bis zu drei Zulieferer, deren Hardware und Firmware (bis aufs Webfrontend) komplett unterschiedlich ist. Beim W924V sind z.B. zwei von drei Zulieferern häufig instabil, anscheinend generell nicht in der Lage UDP stabil zu routen, vergessen Einstellungen, unterbrechen länger dauernde VoIP-Gespräche etc.



https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Meinst du den W724V? Und, rein interessehalber: welche zwei der drei sind Mist? Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B), Sercomm (Typ C)?
25.11.2018 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich bin seit 3,5 Jahren bei 1&1. Ich will, nachdem das Netz hier ausgebaut wurde, mehr Jeschwindigkeit. Wenn ich bei 1&1 bleibe, kostet das unverhältnismäßig viel Geld (was es als Bestandskunde sowieso schon tut). Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich überlege, zu kündigen, um dann ein besseres Angebot zu bekommen. Wirklich wechseln will ich nicht, weil ich ne fritzbox habe (die ich dann abgeben müsste und sie ist leider geil) und auf den ganzen Wechselkram mit Anschluss und Technikerscheiß keinen Bock habe.

Könnte das so funktionieren oder lachen die mich aus?
25.11.2018 18:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von csde_rats

Es gibt unter dem gleichen Modell bis zu drei Zulieferer, deren Hardware und Firmware (bis aufs Webfrontend) komplett unterschiedlich ist. Beim W924V sind z.B. zwei von drei Zulieferern häufig instabil, anscheinend generell nicht in der Lage UDP stabil zu routen, vergessen Einstellungen, unterbrechen länger dauernde VoIP-Gespräche etc.



https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Meinst du den W724V? Und, rein interessehalber: welche zwei der drei sind Mist? Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B), Sercomm (Typ C)?



Jo. Welcher gut war, weiß ich nicht, aber ich hatte einen der schlechten. Ersetzt durch ein DSL-Modem und Linuxrouter.
25.11.2018 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von dieselrakete

Ich bin seit 3,5 Jahren bei 1&1. Ich will, nachdem das Netz hier ausgebaut wurde, mehr Jeschwindigkeit. Wenn ich bei 1&1 bleibe, kostet das unverhältnismäßig viel Geld (was es als Bestandskunde sowieso schon tut). Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich überlege, zu kündigen, um dann ein besseres Angebot zu bekommen. Wirklich wechseln will ich nicht, weil ich ne fritzbox habe (die ich dann abgeben müsste und sie ist leider geil) und auf den ganzen Wechselkram mit Anschluss und Technikerscheiß keinen Bock habe.

Könnte das so funktionieren oder lachen die mich aus?


Funktioniert.

Fritzbox ist bei 1&1 übrigens Dein Eigentum, braucht auch bei Kündigung nicht zurückgeschickt werden.
25.11.2018 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von dieselrakete

Ich bin seit 3,5 Jahren bei 1&1. Ich will, nachdem das Netz hier ausgebaut wurde, mehr Jeschwindigkeit. Wenn ich bei 1&1 bleibe, kostet das unverhältnismäßig viel Geld (was es als Bestandskunde sowieso schon tut). Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich überlege, zu kündigen, um dann ein besseres Angebot zu bekommen. Wirklich wechseln will ich nicht, weil ich ne fritzbox habe (die ich dann abgeben müsste und sie ist leider geil) und auf den ganzen Wechselkram mit Anschluss und Technikerscheiß keinen Bock habe.

Könnte das so funktionieren oder lachen die mich aus?


Funktioniert.

Fritzbox ist bei 1&1 übrigens Dein Eigentum, braucht auch bei Kündigung nicht zurückgeschickt werden.



Dieses. Bin schon seit 10 Jahren bei 1&1.

Um alle 2 Jahre wieder Neukundenkonditionen zu bekommen geht folgendes Vorgehen:

Im Online-Kundencenter den Vertrag kündigen (3 Monate bevor der Vertrag ausläuft). Die Kündigung wird, wenn man den "Kündigen" Button anklickt, aber nicht sofort rechtskräftig, 1&1 bittet zur Bestätigung um einen Anruf bei einer speziellen Kundenhotline. Diese dann Anrufen. Man wird dort nach dem Grund der Kündigung gefragt. Dort kann man ja sagen, man hätte was besseres z.B. bei einem Kabelanbieter gesehen und will dorthin wechseln. Darauf bekommt man jedesmal von 1&1 die aktuellen Neukundenkonditionen angeboten. Dh. für mich aktuell VDSL100 für 19,99¤/Monat im ersten Jahr

e:/ Fritzbox ist dein Eigentum. Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, kann man zusätzlich eine neue Fritzbox mit rausverhandeln. Beim letzten mal war bei mir eine Fritzbox 7490 drin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 25.11.2018 18:57]
25.11.2018 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
kann ich auch bestätigen. Hatte ne 16k unlimited volume, hatte dann es verrafft und 2 tage zu spät gekündigt.
Dann direkt für den nächsten termin gekündigt und mit denen telefoniert. Ergebniss war, neuvertrag welcher sofort startet (ende der lfz aber früher als der alte) nur 300gb volume dafür 19,99¤ anstatt 29,99¤.


Und ne gebrauchte 7490 (welche immernoch sehr gut sein soll) bekommst du für ~80-90¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 26.11.2018 17:20]
26.11.2018 17:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

Habe meinen o2 Mobilfunkvertrag ordentlich zu Mitte Dezember gekündigt. Vor etwa 4 Wochen riefen sie mich an, ob ich die Telefonnummer freigegeben haben möchte für einen Anbieterwechsel. Ja, möchte ich, danke. Ok, machen wir, Tschüß.

Dann bei der Tkom den neuen Vertrag gemacht. Ein paar Stunden später Email von wegen, rufen Sie uns doch mal an, es gibt da ein Problem. Angerufen, Hotline erklärt mir, dass o2 die Nummer nicht freigegeben hat auf den Opt In Antrag. Ich möge das klären, bitte.

Ich rufe o2 Hotline an (die einer der Gründe ist, warum ich den Rotz gekündigt habe). Muss mich 2x mit Lügen an den Antwortrobotern vorbeimogeln, da sonst einfach nach Nennung einer URL mit "Hilfestellung" aufgelegt wird. Dann mein Anliegen genannt, den Opt In freizugeben bzw. zu ermöglichen. Dauert keine 3s, kommt die Antwort - ok, ist erledigt. Ich: Schicken Sie mir dazu bitte noch eine Bestätigungsmail- oder SMS? Er: Jau, geht gleich raus. Ok tschüß.

Telekom Hotline angerufen, ja, ihr könnt jetzt, kthxbye. Zwei Stunden später - eMail mit "Bitte Rückrufen, wir haben da ein Problem".

Von o2 kam bis heute weder eMail noch SMS als Bestätigung (ist 5 Werktage her). Die geben also meine Nummer nicht frei, belügen mich aber darüber. Was zur Hölle soll ich da jetzt machen? So lange durch die Hotline quälen, bis ich mal einen kompetenten Mitarbeiter erwische (Chance: klein)? Fuck this shit.


Um das zu beenden - nach zwei weiteren Anrufen hatte ich dann (die) eine kompetente Mitarbeiterin dran. Die hat den Opt-in freigegeben und in der Leitung mit mir gewartet, bis ich die SMS & Email zur Bestätigung bekommen hatte. Zwei Stunden später hat die Telekom dann nochmal übernommen und es ging einwandfrei.

Mittlerweile habe ich die neue SIM-Karte, ging alles sofort und problemlos mit meiner alten Nummer weiter. Netz ist schnell und stabil und endlich kann ich auch ausm Auto bei höheren Geschwindigkeiten telefonieren mit klarem und störungsfreiem Signal. Vorher - dauernd rauschen, Abbrüche und immer wieder Verbindungsabrisse. Dazu ein sauschnelles LTE Netz, Bilder sind quasi sofort da und google maps lässt sich endlich auch brauchbar nutzen. o2 ist Abfall.

Noch dazu zahle ich jetzt nurn 10er für 1,5 GB und kann dank PrePaid jederzeit wechseln / kündigen (vorher 300 MB / 25 ¤ / scheissndreck Qualität). Kann es nur empfehlen!
26.11.2018 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
300MB für 25¤? Wenn man sich 1 Jahrzehnt nicht informiert, ist man aber auch ein wenig selbst schuld. Augenzwinkern
26.11.2018 21:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Geht nicht um informieren. Ich sehe nicht ein, dass ich was kündigen muss, um ein "besseres Angebot" zu bekommen, obwohl (bzw. anscheinend gerade weil) ich seit 2000 Bestandskunde bin / war. Viel mehr als 300 MB brauche ich auch nicht, deswegen hat mich das kaum gestört - und ich wollte einen neuen Vertrag ohne 24 Monate Laufzeit mit besseren Konditionen, das hat o2 aber nicht gemacht.

Jetzt können Sie sich ihren Vertrag in die Haare schmieren und ich rate jedem in meinem Bekanntenkreis von o2 ab. Kann man sich überlegen, ob so ein Verhalten einer Firma langfristig gut tut oder nicht.
26.11.2018 22:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
du bist jetzt also sauer weil o2 dich nicht angerufen hat, und gesagt hat "he, du bist super kunde, hier wir geben dir n günstigeren tarif" ?


erwartest du auch von deinem chef wenn du jahrelang gute arbeit machst, das ER zu dir kommt, und dir mehr gehalt bietet?

sory...aber denk doch mal nach...warum sollen SIE denn auf DICH zukommen, wenn du tolle arbeit machst, und dafür nur 10¤/h bekommst?


klar, fair ist anders...aber so funktioniert das in der wirtschaft...
27.11.2018 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

klar, fair ist anders...aber so funktioniert das in der wirtschaft speziell bei o2...


ftfy.
27.11.2018 21:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mit o2 hat das wenig zu tun. Ist doch üblich mittlerweile bei Laufzeitverträgen. Wer nicht kündigt, ist der Dumme.
27.11.2018 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von DeeJay

Mit o2 hat das wenig zu tun. Ist doch üblich mittlerweile bei Laufzeitverträgen. Wer nicht kündigt, ist der Dumme.


mobilfunk, festnetz, strom, gas, versicherungen... joar, trifft auf vieles zu.
27.11.2018 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

du bist jetzt also sauer weil o2 dich nicht angerufen hat, und gesagt hat "he, du bist super kunde, hier wir geben dir n günstigeren tarif" ?

erwartest du auch von deinem chef wenn du jahrelang gute arbeit machst, das ER zu dir kommt, und dir mehr gehalt bietet?

sory...aber denk doch mal nach...warum sollen SIE denn auf DICH zukommen, wenn du tolle arbeit machst, und dafür nur 10¤/h bekommst?

klar, fair ist anders...aber so funktioniert das in der wirtschaft...


Ich bin nicht unbedingt sauer, eher enttäuscht. Und da der Service ebenfalls unterirdisch ist, speziell beim kündigen, bin ich jetzt eben ex-Kunde.

Und ja, ich erwarte in der Tat von meinem Chef bzw. meiner Firma, mich ohne Gebettel für gute Leistung zu entlohnen. Passiert das nicht, dann suche ich mir auch da eine andere Firma, die etwas mehr auf ihre guten Leute aufpasst.

Ist einfach nachhaltig als Provider, wenn ich einen langjährigen Kunden nicht deutlich schlechter behandele als einen Neuzugang. Denn warum sollte ich dann Kunde bleiben? So, wie es derzeit läuft, muss jeder ständig wechseln, um nicht verarscht zu werden - und den Providern laufen dauernd Leute weg, während sie ihnen von woanders zulaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das insgesamt lohnt mit dem ganzen Gesuppe. Wieso nicht einfach Bestandskunden genauso gut oder etwas besser als Neukunden behandeln und das auch so kommunizieren? Das spricht sich dann rum und man MÖCHTE da Kunde bleiben, was in meinen Augen viel erstrebenswerter für eine Firma ist als Leute mit langen Verträgen und den beschriebenen Methoden abzuschrecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 28.11.2018 0:16]
28.11.2018 0:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von shekk

Ist einfach nachhaltig als Provider, wenn ich einen langjährigen Kunden nicht deutlich schlechter behandele als einen Neuzugang. Denn warum sollte ich dann Kunde bleiben? So, wie es derzeit läuft, muss jeder ständig wechseln, um nicht verarscht zu werden - und den Providern laufen dauernd Leute weg, während sie ihnen von woanders zulaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das insgesamt lohnt mit dem ganzen Gesuppe. Wieso nicht einfach Bestandskunden genauso gut oder etwas besser als Neukunden behandeln und das auch so kommunizieren? Das spricht sich dann rum und man MÖCHTE da Kunde bleiben, was in meinen Augen viel erstrebenswerter für eine Firma ist als Leute mit langen Verträgen und den beschriebenen Methoden abzuschrecken.


Was erwartest du? Es findet in den genannten Branchen
 
mobilfunk, festnetz, strom, gas, versicherungen

ein Verdrängungswettbewerb statt. Zusätzlich spekuliert der Wettbewerber darauf, das Bestandskunden zu faul oder vergesslich sind, sich um die Verträge zu kümmern. So wird der Rabatt an die Neukunden finanziert.
28.11.2018 0:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich erwarte, nicht vorsätzlich beschissen zu werden - was sich derzeit aber genau so anfühlt. Sage ja nicht, dass es aus wirtschaftlicher Sicht blöd von den Unternehmen wäre, die Faulheit der Menschen auszunutzen, nur finde ichs einfach nicht angemessen und eben nicht nachhaltig. Mir sind die Mechanismen dahinter schon klar, aber deswegen muss ich es noch lange nicht gut heißen. Ich persönlich werde jedes Unternehmen meiden, dass so arbeitet, solange ich noch die Wahl habe.

Denke schon, dass es auch Unternehmen gibt oder geben wird, die sich zurück besinnen auf normale Geschäftsgebaren und etwas dafür tun, einen Kunden zu halten - und nicht nur, ihn um jeden Preis zu gewinnen und danach fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.
28.11.2018 1:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
2,1 Millionen Menschen zahlen immer noch für AOL-Abos (2015)
28.11.2018 1:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von csde_rats

Speedports sind Scheiße.


Das war früher sicherlich so, aber in Ermangelung von Alternativen habe ich jetzt seit einigen Jahren so einen Speedport Hybrid Router und ich wüsste nicht, was ein anderer Router besser machen könnte, wenn ich ehrlich bin.

// Es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, und ja, natürlich war das Ding zu teuer, aber ich habe jetzt in der entlegensten Ecke der Bude 45 Mbps downstream uns 30 Mbps upstream, wo ich vorher mit DSL 3500 auskommen musste und auch noch müsste, wenn ich den LTE-shizzle nicht hätte. Bei Vollmond knacke ich auch die 100 Mbps downstream. – Ich bin einigermaßen begeistert. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Eddy W! :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.11.2018 2:28]
28.11.2018 2:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum