Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von shekk

Denke schon, dass es auch Unternehmen gibt oder geben wird, die sich zurück besinnen auf normale Geschäftsgebaren und etwas dafür tun, einen Kunden zu halten - und nicht nur, ihn um jeden Preis zu gewinnen und danach fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel.



Ja. Genau. Im Endkundensegment. Breites Grinsen
28.11.2018 8:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Die Kündigung und der neuen Vertrag waren übrigens super einfach. Das dauert keine 15 Minuten und ich frage mich, wieso ich das nicht schon vor einem Jahr gemacht habe, als ich keinen Neukunden-Bonus mehr bekommen habe.Kopf gegen die Wand schlagen

Jetzt zahle ich zwar nur 6% weniger, aber mehr als die achtfache Geschwindigkeit.
Ich freue mir und bin gespannt, ob die Umstellung klappt. Die Nachabrn im gleichen Haus haben seit Wochen AUsfälle von mehreren Tagen ErschrockenHaare zu Berge stehen
01.12.2018 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich will gerade ein Internet von der Telekom kaufen. Aktueller Vertrag vom lokalen Anbieter mit ranzigen 18k ist gekündigt und läuft zu Termin X aus. Wenn ich nun ab da den neuen will, ist das aus Sicht der Telekombürokratie jetzt ein Anbieterwechsel oder Neuanschluss?

Zutrauen würde ich ihnen beides peinlich/erstaunt
04.01.2019 19:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich will gerade ein Internet von der Telekom kaufen. Aktueller Vertrag vom lokalen Anbieter mit ranzigen 18k ist gekündigt und läuft zu Termin X aus. Wenn ich nun ab da den neuen will, ist das aus Sicht der Telekombürokratie jetzt ein Anbieterwechsel oder Neuanschluss?

Zutrauen würde ich ihnen beides peinlich/erstaunt



Anbieterwechsel wenn Du Rufnummer portieren willst. Ansonsten juckt das den neuen ja null wo Du und ob Du vorher woanders warst. Augenzwinkern
Wechsel bringt halt ggf. mehr Rabatt je nach Aktion.
04.01.2019 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe keine und brauche auch eigentlich keine. Aber nur 1 Internet ohne TV/Telefon/Shit finde ich nicht Hässlon.

Dachte es könnte relevant sein falls da irgendwelche Leitungen direkt weitergenutzt werden oder so. Danke dir
05.01.2019 10:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich würd gern demnächst einen Tarifwechsel vornehmen auf VDSL. Dann hat meine alte Gurke von Netgera endgültig ausgedient Breites Grinsen Welches Gerät ist empfehlenswert für VDSL 50?

* FRITZ!Box 7490?
* FRITZ!Box 7590? (kann auch Supervectoring)
* Zyxel VMG1312-B30A soll stabiler laufen als Frittenbox aber hat nur FastEthernet ports
* was ganz anderes?

Brauche das Ding nur für Internet und WLAN, kein Telefon, kein ISDN etc. 4x Ethernet und davon 2x Gigabit Ethernet wären noch wichtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 06.01.2019 12:59]
06.01.2019 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7560/

Nicht das Flaggschiff, aber ausreichend.

Kuckt bei sowas immer:

https://avm.de/produkte/fritzbox/

Diese bunten Flächen zeigen an, was die Kiste alles kann.
06.01.2019 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Würde die 7530 nehmen, ist auch SuperVectoring-fähig. Die 7590 und 7530 scheinen an Vectoring stabiler als die älteren Modelle. Die 7560 hat keinerlei Sinn, ist älter, teurer und kann weniger.

Falls Du bei der Telekom bist, tuts aber vermutlich auch ein günstiger Speedport Smart von ebay. Ist sehr stabil und für unter 50 Euro zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 06.01.2019 15:06]
06.01.2019 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
über die 7490 hab ich nur gutes gehört, und gibt trotz des alter noch updates. momentan für 145¤ bei amazon zu haben.
06.01.2019 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die 7490 ist tatsächlich klasse, würde ich inzwischen aber nicht mehr nehmen, da der EOL durch den Nachfolger 7590 ja absehbar ist.
06.01.2019 15:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wenn du das best mögliche wlan und zukunftssicherheit willst, nimmst du die 7590.
06.01.2019 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ihr macht's einem nicht einfach. Fast unentschieden für 4 Modelle Breites Grinsen

Bei ok.de haben sie eine nette Liste, da bin ich mal zu allen modellen durchgegangen:

7490 -> EOP absehbar
7530 -> Kein USB3, aber brauch ich auch nicht
7560 -> Kann kein supervectoring
7590 -> hat ISDN/Festnetz + fancy WLAN

Dann wirds wohl eine 7530. Das Highspeed WLAN, dass das Flagschiff bietet, brauche ich auch nicht unbedingt - alles was Bandbreite braucht ist wired.

Danke an alle.

@sneaker: Keine telekom. Speedport scheidet aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 06.01.2019 16:53]
06.01.2019 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Packt die Telekom immernoch in die Speedports 3 verschiedene Router ins selbe Gehäuse?
06.01.2019 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Aktuell nicht. Bzw. Gehäuseform ist schon ähnlich/identisch, aber unterschiedliche Bezeichnungen. Z.B. ein "Speedport Smart 3" ist immer dasselbe Modell vom selben Hersteller, aber der "Speedport Smart 2" ist ein anderer Hersteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 06.01.2019 18:53]
06.01.2019 18:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Mietvertrag unterschrieben, angeschlossenes Glasfasermodem der Telekom im Schaltschrank entdeckt.
Nehmen? Gibts da wirklich einfach einen Ehternetport und ich kann endlich meine eigene Hardware direkt anschließen, bekomme eine eigene IPv4/6 ohne NAT?
Meinen letzten Anschluss/Vertrag hatte 2011 in Deutschland..
Alernative ist wohl Vodafone Kabel (Bis zu drölfzig Bits!!!) oder halt irgendwas xDSL Gelumpe oder was sonnst aus der Telefondose tröpfelt.
07.01.2019 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von heutenoch

Mietvertrag unterschrieben, angeschlossenes Glasfasermodem der Telekom im Schaltschrank entdeckt.
Nehmen? Gibts da wirklich einfach einen Ehternetport und ich kann endlich meine eigene Hardware direkt anschließen, bekomme eine eigene IPv4/6 ohne NAT?
Meinen letzten Anschluss/Vertrag hatte 2011 in Deutschland..
Alernative ist wohl Vodafone Kabel (Bis zu drölfzig Bits!!!) oder halt irgendwas xDSL Gelumpe oder was sonnst aus der Telefondose tröpfelt.



Der Provider macht doch kein NAT, das machst du mit deinem eigenen Router. War nie anders, außer bei Mobilfunkverbindungen
07.01.2019 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Richtig, wenn da Modem drauf steht ist da auch immer nur Modem drin, nicht irgendwelche Router die man vllt. in Bridge schalten kann..
07.01.2019 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von skinni

Der Provider macht doch kein NAT, das machst du mit deinem eigenen Router. War nie anders, außer bei Mobilfunkverbindungen



doch. viele provider machen mittlerweile carrier grade nat.
07.01.2019 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Die Variante hatte ich noch vergessen, Tkom Website ist nur unnützer Marketingschwall was solche Details angeht
07.01.2019 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
War mir tatsächlich neu, aber machen wohl nur kleine Klitschen und nicht die großen bundesweiten Provider.
07.01.2019 19:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja, kabel bw, kabel deutschland, unitymedia...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 07.01.2019 19:24]
07.01.2019 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich bin natürlich treuer Telekomkunde
07.01.2019 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich mittlerweile auch, seit über nem Jahr auch mit DSL LTE Hybrid, vong beschissenem Breitbandausbau her. Hatte damals auch eine Erweiterungsantenne gekauft, um die Bandbreite zu erhöhen. Hat nur nicht so recht funktioniert und dann gings halt so. Bandbreite dann immerhin 30/3 Mbit (up/down) statt 6/1 Mbit.
Antenne die Tage nochmal ausgepackt und ein bisschen mit dem Aufstellort gespielt. Dabei herausgefunden, dass innerhalb der Fläche eines Fensters sehr unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Jetzt einen recht guten Spot gefunden - und nun sind 50/25 Mbit drin. Gerade der Upstream ist echt nice, da ich nun endlich mehr mit meiner NAS machen kann.

Will sagen, falls ihr auch so ein Teil habt und nicht volle Bandbreite erreicht, einfach mal herumrücken. Bei mir haben 10-15 cm vertikal oder horizontale Verschiebung schon 10-15 Mbit (!) ausgemacht, reproduzierbar. I cannot into UHF.
07.01.2019 19:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Die Kündigung und der neuen Vertrag waren übrigens super einfach. Das dauert keine 15 Minuten und ich frage mich, wieso ich das nicht schon vor einem Jahr gemacht habe, als ich keinen Neukunden-Bonus mehr bekommen habe.Kopf gegen die Wand schlagen

Jetzt zahle ich zwar nur 6% weniger, aber mehr als die achtfache Geschwindigkeit.
Ich freue mir und bin gespannt, ob die Umstellung klappt. Die Nachabrn im gleichen Haus haben seit Wochen AUsfälle von mehreren Tagen ErschrockenHaare zu Berge stehen



Ehm, Moment Mal. Du hast deinen alten 1&1 Vertrag gekündigt und einen neuen mit besseren Konditionen angeschlossen? Also einen kompletten Neuvertrag, kein Tarifwechselangebot, was dir die Kundenrückgewinnung gemacht hat? Dann stell dich auf eine Ausfallzeit von ca. 2 Wochen ein. Der Neuvertrag wird vor Kündigung des Altvertrages auf Leitungsmangel laufen, und wenn die alte Leitung gekündigt wurde dauert es in der Regel 2 Wochen, bis die in den Datenbanken der Telekom wieder als frei an 1&1 gemeldet wird. Erst dann bekommt dein Neuvertrag einen Schalltermin.
Also vorausgesetzt natürlich, dass der Telekom in der Zwischenzeit nicht auffällt, dass einer ihrer Kunden in der Umgebung vielleicht deine (VDSL-)Leitung brauchen könnte, dann stehst du am Ende ggf. ohne Leitung, mit dem gleichen Produkt wie vorher, oder bei allgemeiner Leitungsknappheit komplett ohne Breitbandinternet da.

Also es sei denn, du wechselst von ADSL auf VDSL... dann KANN es klappen. Ausfallzeit ist aber auch da möglich, und du bist anders als bei einem Anbieterwechsel nicht vom TKG abgesichert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.01.2019 20:13]
07.01.2019 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von shekk

Ich mittlerweile auch, seit über nem Jahr auch mit DSL LTE Hybrid, vong beschissenem Breitbandausbau her. Hatte damals auch eine Erweiterungsantenne gekauft, um die Bandbreite zu erhöhen. Hat nur nicht so recht funktioniert und dann gings halt so. Bandbreite dann immerhin 30/3 Mbit (up/down) statt 6/1 Mbit.
Antenne die Tage nochmal ausgepackt und ein bisschen mit dem Aufstellort gespielt. Dabei herausgefunden, dass innerhalb der Fläche eines Fensters sehr unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Jetzt einen recht guten Spot gefunden - und nun sind 50/25 Mbit drin. Gerade der Upstream ist echt nice, da ich nun endlich mehr mit meiner NAS machen kann.

Will sagen, falls ihr auch so ein Teil habt und nicht volle Bandbreite erreicht, einfach mal herumrücken. Bei mir haben 10-15 cm vertikal oder horizontale Verschiebung schon 10-15 Mbit (!) ausgemacht, reproduzierbar. I cannot into UHF.


Dieser Kram wird bei meinen Eltern auf dem Dorf auch angeboten. Haben sie aber nicht genommen, weil zu teuer. Per Kabel kommen 2 Mbit/s an. Bzw. kamen, da jetzt irgendein anderer Anbieter den Glasfaserausbau begonnen hat und der Telekomvertrag gekündigt ist.
07.01.2019 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Carrier-grade NAT = Krebs. Sowas ist doch kein Internetanschluss.
07.01.2019 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ist für 99% der Nutzer völlig ausreichend.

 
Zitat von heutenoch
Mietvertrag unterschrieben, angeschlossenes Glasfasermodem der Telekom im Schaltschrank entdeckt.
[..] Gibts da wirklich einfach einen Ehternetport und ich kann endlich meine eigene Hardware direkt anschließen, bekomme eine eigene IPv4/6 ohne NAT?


Ja. Router muß halt die üblichen Sachen wie VLAN und PPPoE können. Ist im Grunde nicht anders, als am DSL-Anschluß.
07.01.2019 23:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von FoB

 
Zitat von shekk

I cannot into UHF.


Dieser Kram wird bei meinen Eltern auf dem Dorf auch angeboten. Haben sie aber nicht genommen, weil zu teuer. Per Kabel kommen 2 Mbit/s an. Bzw. kamen, da jetzt irgendein anderer Anbieter den Glasfaserausbau begonnen hat und der Telekomvertrag gekündigt ist.


Ja, teuer isses. Zahle jetzt ~55 ¤ für Anschluss und Routermiete. Kaufen wollte ich das das Kackfass nicht und ich hatte irgendwie gehofft, dass die bald ausm Arsch kommen mit dem Ausbau. Aber hier gibt es auch keinen Kabelanschluss und kein Anbieter will hier mehr als 8 Mbit DSL garantieren, von denen dann nie mehr als 6 Mbit ankommen (habe jetzt 3 verschiedene durch). So gesehen schon ziemlich in Ordnung, auch wenn mir ne 100 Mbit VDSL Leitung lieber wäre.
08.01.2019 0:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von [21st]sneaker

Ist für 99% der Nutzer völlig ausreichend.

 
Zitat von heutenoch
Mietvertrag unterschrieben, angeschlossenes Glasfasermodem der Telekom im Schaltschrank entdeckt.
[..] Gibts da wirklich einfach einen Ehternetport und ich kann endlich meine eigene Hardware direkt anschließen, bekomme eine eigene IPv4/6 ohne NAT?


Ja. Router muß halt die üblichen Sachen wie VLAN und PPPoE können. Ist im Grunde nicht anders, als am DSL-Anschluß.


Uh, eine brauchbare Antwort, danke Breites Grinsen

Das man für DSL ein einfaches Modem bekommt ist aber auch noch nicht lange üblich? Tkom speziell hat sich doch ewig gewehrt etwas anderes als komplette Plastikrouter auszuliefern.
08.01.2019 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Früher gab es schonmal reine Modems von denen, sogar für VDSL.
08.01.2019 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum