Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
Lieber Thread, ich habe eine Frage:


Eine Freundin zieht nach Essen und braucht Internet.
Kein Kabelanschluß vorhanden.

gibt es da regionale Anbieter die was taugen?
Oder was würdet ihr empfehlen?
(Studentin, surft ab und an).
12.11.2012 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Frage
Weiß jemand, was für ein Gerät man bekommt, wenn man Unitymedia 2play 50 mit WLAN-Funktionalität bestellt?
30.11.2012 20:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Grüß euch, hat hier jemand Internet über Funk? Funktioniert das gut oder eher schlecht? Ego Shooter spielen noch drinnen oder ist da schluss?

Leider würde bei mir nur mehr UMTS (kann ich zum spieln vergessen) oder eben Funk in frage (Anbieter gehen ja alle über das letzte Teilstück der Telekom).
Alles was ich über Google finde, sind Leute die das selbe fragen wie ich :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 04.12.2012 13:27]
04.12.2012 13:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von tr4x0r

Weiß jemand, was für ein Gerät man bekommt, wenn man Unitymedia 2play 50 mit WLAN-Funktionalität bestellt?



D-Link Dir 600 wahrscheinlich oder ein vergleichbares Gerät.
04.12.2012 20:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Nartsgul

Grüß euch, hat hier jemand Internet über Funk? Funktioniert das gut oder eher schlecht? Ego Shooter spielen noch drinnen oder ist da schluss?

Leider würde bei mir nur mehr UMTS (kann ich zum spieln vergessen) oder eben Funk in frage (Anbieter gehen ja alle über das letzte Teilstück der Telekom).
Alles was ich über Google finde, sind Leute die das selbe fragen wie ich :/



"Über Funk" kann sehr viele verschiedene Dinge bedeuten, je nach Anbieter. An und für sich können Funkverbindungen sich aber durchaus zum Spielen eignen. Im Zweifel würde ich aber für Spieler immer eine kabelgebundene Verbindung vorziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 04.12.2012 20:26]
04.12.2012 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
missmutig gucken
Ich hab gerade meinen Internet/Telefonvertrag gekündigt, zum nächstmöglichen Termin im März 2013.

Soweit so gut, jetzt möcht ich zu einem neuen Anbieter wechseln. Da ich aber selbst gekündigt habe muss ich doch nicht diese "Wechselservice" Angebote in Anspruch nehmen?

Ausserdem kann man beim neuen Anbieter einen "Wunschtermin" festlegen, den ich natürlich zum Ende meines jetztigen Vertrags legen möchte. Ist das der Termin ab dem es im Idealfall sofort wieder losgeht mit der Anbindung oder ist das der Termin ab dem ein Techniker kommt und mir die Sachen einrichtet? Je nachdem würde ich den Wunschtermin vorlegen oder eben nicht.

Am liebsten wäre mir natürlich ein nahtloser Übergang sodass der Techniker bis Ende meines jetzigen Vertrags mal vorbeikommt alles vorbereitet und am Wunschtermin schaltet die alles frei und es geht los.
05.12.2012 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Das wird immer am selben Tag gemacht.
05.12.2012 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken


Meine Freundin hat mich grad angerufen: kein Internet, kein Fernsehen.

And so it begins.

Again

/e: yep, Fail. Vermutlich hat der Techniker Scheiße gebaut. Wenn die Diagnose mit einem automatisierten Test innerhalb von Sekunden feststellen kann dass das Problem nicht bei mir liegt, warum macht man den Test nicht einfach standardmäßig nach der Schaltung Wütend

/e²: jetzt soll ich morgen den halben Tag zuhause sein weil der Techniker draußen was geradebiegen muss. Wat.

/e³: jetzt soll ich morgen den halben Tag zuhause sein weil der Techniker drinnen was geradebiegen muss. Wat.

/e^4: VDSL \o/
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.12.2012 16:09]
06.12.2012 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/
Alles Einzelfälle Breites Grinsen
12.12.2012 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Guten Tag,

vlt. hatte jemand von euch ja dasselbe Problem oder weiß mehr:

Ich suche einen Anbieter, der mir für zuhause nur eine Internetflat bereitstellt. Ich brauche keinen dämlichen Festnetzanschluss, mittlerweile bekommt man für 20¤ im Monat Handyflatrates in alle Netze. Ein Festnetzanschluss ist so 1998.

Problem: Ich finde keinen Anbieter. O2 zumindest bietet den O2 DSL S-Tarif an:

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-s/

Da ist dann ein Telefonanschluss bei (gut den muss ich ja nicht nutzen) aber man würde nur für's Internet 25¤ im Monat zahlen.

Das finde ich ehrlich gesagt heftig teuer in der heutigen Zeit peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt

Bei welchen Anbietern seid ihr? Idealerweise hätte ich auch gerne eine monatliche Kündigungsfrist und keine beknackten 2 Jahre
22.12.2012 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Mit DSL wird es nicht viel billiger als 25¤. Wenn bei dir allerdings Kabel verfügbar ist, solltest du dort mal nachschauen. Bei Unitymedia kostet der kleinste Tarif (10 Mbit/s ohne Telefon) nur 15¤/Monat.
22.12.2012 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von tr4x0r

Mit DSL wird es nicht viel billiger als 25¤. Wenn bei dir allerdings Kabel verfügbar ist, solltest du dort mal nachschauen. Bei Unitymedia kostet der kleinste Tarif (10 Mbit/s ohne Telefon) nur 15¤/Monat.




Sagen wir mal: Ich brauche jetzt auch keine wirklich dicke Verbindung. Hatte bisher auch mit DSL 6000 (Bandbreite war in Wirklichkeit viel niedriger) gut gelebt. Gäbe es dann evtl. noch weitere Alternativen?
22.12.2012 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Easybell kommst du auf 22¤/Monat, auch im Telefonica-Netz. Aber sonst schau dir Kabel an.
22.12.2012 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
6 Mbit/s bei 1&1 für 20¤/Monat.
22.12.2012 13:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich seh nur 25¤ und 20¤ mit Drosselung.
23.12.2012 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Man kann es dann wohl nicht direkt verlinken.

http://dsl.1und1.de/dsl-preisvergleich -> Surf-Flat 6000
23.12.2012 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von RapeItShare
]...] Idealerweise hätte ich auch gerne eine monatliche Kündigungsfrist und keine beknackten 2 Jahre

 
Vergleichen Sie selbst: DSL-Tarife mit Mindest-Laufzeit

Ohne Mindestlaufzeit bist du dann auch wieder bei den 25¤.
23.12.2012 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hallo zusammen,

ich beziehe zur Zeit Internet über meinen Kabelanschluss von einem lokalen Provider, den niemand kennen dürfte.
10 Mbit/s für 7,95¤ sind jedenfalls ganz knorke. In letzter Zeit liege ich allerdings eher bei 2 Mbit/s, was mir definitiv zu lahm ist. Der Provider meint, er finde keinen Fehler, bei mir hat sich an der Hardware nichts geändert. Er wolle aber die Bandbreite diesen Dezember um einen Faktor 5 ausbauen. Okay, soll er mal machen, aber ich überlege mir schonmal Alternativen.
Ein Weg zur Abhilfe wäre ein anderer Provider. Ich bin mir nicht sicher, ob andere Kabelanbieter an die Leitungen rankommen, daher überlege ich gerade, wieder auf das Telefonkabel zu wechseln.

Mnet bietet den Tarif "Surf-Flat 18" mit 18 Mbit/s für 22,90¤ ohne Telefonanschluss, den ich ohnehin nicht brauche. Ich hab mein VoIP bei sipgate und möchte da auch bleiben. Kann zu Mnet jemand was sagen? Bisher habe ich eher positive Meinungen vernommen, was mich bei einem ISP doch ziemlich überrascht.

Zweite Frage: Hardware. Man bekommt quasi überall irgendeine verkappte Fritzbox zum Vertrag. Ich habe aber schon einen TP-Link WR1043ND und bin damit zufrieden. Ich brauch lediglich ein gescheites ADSL2+ Modem...Möglichkeiten?
30.12.2012 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mein Internet ist hundsmiserabel (6000/384Kbit von KBW). Auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung bin ich bei dem Geschäftskundentarif der Telekom gelandet, 50/10Mbit VDSL, Telefonflat und kein Entertain dazu.

Spricht irgendwas dagegen?
Und wo bekomme ich simple VDSL Modems hinter denen ich meinen Router weiter verwenden kann? Einen Telekomrouter nur für das Modem rumstehen zu haben scheint mir auch erstmal blöd.
13.01.2013 16:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von a1ex

Mein Internet ist hundsmiserabel (6000/384Kbit von KBW). Auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung bin ich bei dem Geschäftskundentarif der Telekom gelandet, 50/10Mbit VDSL, Telefonflat und kein Entertain dazu.

Spricht irgendwas dagegen?
Und wo bekomme ich simple VDSL Modems hinter denen ich meinen Router weiter verwenden kann? Einen Telekomrouter nur für das Modem rumstehen zu haben scheint mir auch erstmal blöd.


Ich weiß nicht wie das bei den Tarifen für Geschäftskunden ist, aber bei den normalen kommt zu dem monatlichen Preis nochmal ne Mietgebühr für Router und eine für den Receiver dazu.
13.01.2013 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
...
Genau, Modem-Router-Kombigerät. Dann hätte ich halt 2 hintereinander, da ich meinen Router auch weiterhin gerne verwenden würde.
13.01.2013 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
''Leitner

Marine NaSe
wo ist das problem? keiner zwingt dich einen router von der telekom zu nehmen .. also nimm doch deinen her und gut is Augenzwinkern
13.01.2013 19:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nenn es OCD, aber ich hätte halt gerne davor einfach nur ein Modem, was es von der Telekom nicht gibt. peinlich/erstaunt
Und mit den Speedports geht PPPoE Passthrough wohl nicht, zumindest ist das Internet nicht wirklich aufschlussreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 13.01.2013 19:55]
13.01.2013 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Schau mal hier wegen eines Modems.

Darf man fragen, warum es ein Geschäftskundentarif werden soll?
13.01.2013 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
War vorhin das erste wo ich das Paket ohne Entertain gefunden habe. Man kann sich zum identischen Produkt allerdings auch von der Privatkundenseite aus hinklicken.

So ein Zyxel Ding ist mir auch schon über den Weg gelaufen, leider sind ~150¤ sehr saftig…
Es gibt noch das CastleNet VR900, aus Taiwan, allerdings sind da die Bezugsmöglichkeiten eher unklar Breites Grinsen
13.01.2013 20:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Kann denn Dein Router irgendwas besonderes oder geht es Dir nur ums Sparen? Dann würde ich evtl. eh zu einem Reseller wie Congstar gehen und eine subventionierte FritzBox 7360 abgreifen. Gibt es auch ohne Mindestvertragslaufzeit, allerdings nur mit VoIP.
13.01.2013 20:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich war bisher 1&1 Kunde, hatte den Vertrag gekündigt schon vor einem Jahr, da ich 24 monate laufzeit habe aber eine automatische Verlängerung vermeiden wollte, da ich nurnoch 6-9 Monate in der Wohnung wohnen werde. Soweit so gut, der Kündigungstermin war gestern. Also vorletzte Woche mal da angerufen und ausgemacht, dass anstatt Kündigung der Tarif auf einen ohne Vertragslaufzeit umgestellt wird. Auch soweit so gut alles.
1&1 hats natürlich verbockt und seit gestern ist mein Anschluss tot. Schade. Gestern noch angerufen, da meinte der unfreundliche Kerl nur: ja, das hätte man bis 30 Tage vor vertragsende ändern müssen, die Kollegin hat Ihnen da Unfug erzählt, kann er jetzt auch nichts machen, der Anschluss ist weg. Kann man nur neu abschliessen und wieder geschmeidig 2-4 Wochen auf nen Schalttermin warten und neue Nummer etc. Da hab ich ihm die Meinung gegeigt und gesagt, dann such ich mir lieber nen anderen Anbieter.

Irgendwelche Tipps? Brauche nur DSL 16k und Festnetzflat. Beim spontanen überfliegen schienen mir O2 und Congstar recht günstig. Wichtigstes kriterium: kurzfristige Kündigung möglich (< 3 Monate), da ich wie gesagt im Laufe des Jahres ausziehen werde.
14.01.2013 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
DSL-Komplettanschlüsse ohne Vertragslaufzeit gibt es von:
- 1&1
- Avego
- easybell
- o2
- congstar

Preislich ist wohl o2 am interessantesten. Dort scheint man im Moment keine Anschlussgebühr zu zahlen und die Grundgebühr ist in den ersten drei Monaten 10¤ reduziert.
14.01.2013 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:

Ich wohne in einer Wohnung relativ ländlich, habe hier auch Telefondose in der Wand und ich weiß vom Vermieter, dass es früher mal hier einen Telefonanschluss gegeben hat. Dieser ist jedoch seit einiger Zeit aufgrund des Leerstandes "abgemeldet" ?! Ich brauche jetzt dämnächst Internet bei mir, daher folgende Frage: Kann ich einfach so bei 1&1 einen Internetanschluss bestellen, stecke es in die Dose und dann ist gut? Oder muss ich vorher die Telekom kontaktieren, dass sie den Anschluss wieder aktivieren?
14.01.2013 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Switchie
Kann ich einfach so bei 1&1 einen Internetanschluss bestellen, stecke es in die Dose und dann ist gut?


So wirds gemacht. Dein Anbieter wird dann einen Techniker der Telekom beauftragen. Wenn du noch den Namen und/oder die Telefonnummer vom Vormieter hast muss eventuell nicht mal ein Techniker zu dir in die Wohnung kommen.
14.01.2013 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum