Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Telekom hat unseren Analoganschluss auf Arbeit gekündigt, ohne ein neues Angebot zu machen.

Wie siehts den aus mit zukünftigen VoIP Anschlüssen, wenn kein Internet vor Ort anliegt?
Aktuell geht der Zugang über einen kleinen Anbieter mittels Richtfunk. Funktioniert soweit.

Aber mit Telefon siehts dann schlecht aus. Bei irgendwelchen Hotlines sind nur Blinsen am Telefon. Unsere Sekretärin ist verzweifelt.

Jemand ne Idee?
08.05.2019 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von monischnucki

Telekom hat unseren Analoganschluss auf Arbeit gekündigt, ohne ein neues Angebot zu machen.

Wie siehts den aus mit zukünftigen VoIP Anschlüssen, wenn kein Internet vor Ort anliegt?
Aktuell geht der Zugang über einen kleinen Anbieter mittels Richtfunk. Funktioniert soweit.

Aber mit Telefon siehts dann schlecht aus. Bei irgendwelchen Hotlines sind nur Blinsen am Telefon. Unsere Sekretärin ist verzweifelt.

Jemand ne Idee?



nFon?
08.05.2019 13:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wieso soll telefon über richtfunk schlecht aussehen?
08.05.2019 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil wir alle unsere Nummern dann entweder ihm anvertrauen müssen, oder irgendnem SIP Anbieter.
08.05.2019 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was habt ihr denn für ne Telefonanlage im Haus?
08.05.2019 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keine Ahnung. Hat der Telekomtechniker vor Jahren hier eingebaut.
08.05.2019 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
soll sich jemand drum kümmern, der nicht telefonie-doof ist.
08.05.2019 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hallelujah!
08.05.2019 16:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Weil wir alle unsere Nummern dann entweder ihm anvertrauen müssen, oder irgendnem SIP Anbieter.


Also prinzipiell halte ich das für einen riesen Vorteil. Ich hätte sehr gerne alle unsere Telefonnummern bei einem SIP-Anbieter wie z.B. sipgate, getrennt vom Internet-Provider. Der soll einfach nur Bandbreite zur Verfügung stellen.

Diese Entbündelung ist bei der Telekom leider nicht bezahlbar, da in den Tarifen, in denen wir so herum krauchen (DeutschlandLAN IP) das so nicht vorgesehen ist. Da zahlt man immer ein Paket aus Internet & Telefon.
08.05.2019 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kann man das Telefon nicht einfach nicht benutzen? Oder filtert die DTAG etwa SIP-Verkehr, der nicht in Richtung deren Server geht?
08.05.2019 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Telekom hat hier kein Internet. Das is ja überhaupt erstmal das Ausgangsproblem.
08.05.2019 19:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von csde_rats

Kann man das Telefon nicht einfach nicht benutzen? Oder filtert die DTAG etwa SIP-Verkehr, der nicht in Richtung deren Server geht?


Klar, das geht schon. Aber man zahlt halt die ungenutzte Telefonie mit.
09.05.2019 6:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Telekom hat hier kein Internet. Das is ja überhaupt erstmal das Ausgangsproblem.


Aber ihr habt Internet per Richtfunk? Bandbreite?

Also ohne jetzt Details eurer Installation zu kennen wäre ein allgemeiner Tipp: Telefonnummer(n) zu einem Voip- Anbieter (wie z.B. sipgate) migrieren, diese in einer geeigneten Fritzbox speichern und daran eure bisherigen Telefone anschließen.
09.05.2019 6:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keine Ahnung. 2MBit oder sowas. Also insgesamt. Alle Firmen die da dranhängen.
09.05.2019 7:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
2 Mbit reichen für ca. 10 Voip-Verbindungen. Dafür halt kein Internet mehr.


Von wie vielen Teilnehmern reden wir denn hier? Und wo zum Teufel seid ihr, dass ihr dermaßen am Arsch der Internetwelt seid?


Persönliches Interesse, da wir vor wenigen Jahren in einer sehr ähnlichen beschissenen Situation waren.
09.05.2019 7:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es sind mehrere kleinere Firmen die da mit dran hängen. Lass es 20, 30 Personen sein.

Wir befinden uns in der Landeshauptstadt. Was mit einer der Gründe ist, warum draussen auf den Dörfern VDSL mit bis zu 100MBit über Glasfaser liegt, aber nicht hier.
09.05.2019 7:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Welches Bundesland? Mata halt...
Falls per Kabel nichts möglich ist könntet ihr die Richtfunkstrecke auch ausbauen, da sind deutlich höhere Bandbreiten möglich. Da ihr in einer Stadt seid ist die Entfernung zur Gegenstelle auch nicht so groß, oder?
09.05.2019 8:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Dienstleister für Ferntechnik auseinandersetzen, der sowas schon häufiger gemacht hat. Kostet dann halt Geld, dafür bekommt ihr auch was vernünftiges.
09.05.2019 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mjoa, hier im Dorf liegt inzwischen VDSL. Breites Grinsen

Hier war auch ein ganzes Industriegebiet quasi abgekoppelt. Wir haben uns teuer SDSL geleistet - mit stolzen 2 Mbit/s. Mehr war einfach nicht zu kriegen.



Vielleicht wäre bei denen was dabei für euch:
https://www.plusnet.de/de/corporate-solutions/internet/

SDSL funktioniert häufig dann noch, wenn ADSL aufgrund von Leitungslänge nicht mehr kann. Bei uns waren es 7,x km bis zum Verteiler, da war mit ADSL nix mehr zu gewinnen. SDSL war immerhin stabil mit 2 Mbit/s.
09.05.2019 8:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Tja, mit meinem Bruder hab ich ganz ähnliche Probleme. Das Industriegebiet hat einen S c h e i ß an Anbindung, die sind da so mit 6-10 MBit/s ADSL unterwegs, wovon noch VoIP abgeht. Glasfaser-Angebote liegen vor, wären aber mit ziemlich horrenden Installations- und Betriebskosten verbunden (mehrere hundert Euro pro Monat)...
09.05.2019 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei uns habe ich dem zuständigen Heini von der Stadt ("Amt für Wirtschaftsförderung") nen bitterbösen Brief geschrieben. Das hat er zum Anlass genommen, mal vorbei zu schauen, um die Situation vor Ort kennen zu lernen. Er wollte danach sehen, was er tun kann.

Immerhin kam wenige Wochen später die Info, die Telekom hätte vor, das Gebiet für VDSL aufzurüsten und er konnte mir sogar den Verteilerkasten nennen, der dafür mit Glasfaser angefahren werden soll. An dem bin ich ab dann jeden Morgen mit Stilaugen vorbei gefahren. Breites Grinsen Über ein Jahr lang. Wütend

/ Ich vermute, die Telekom hätte so oder so ausgebaut. Aber es tat gut, den Typ zur Schnecke zu machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.05.2019 13:27]
09.05.2019 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Stolpere grade über den Thread hier und denke daran, dass ich lange mal einen neuen Internettarif bräuchte. Bin bei Unitymedia mit 50Mbit und zahle 20¤ im Monat dafür, ist ein alter Vertrag der vom Vormieter übernommen wurde. Kann es sein, dass die Tarife seit gefühlt 10 Jahren nicht günstiger geworden sind? Für 50 Mbit habe ich in 2010 schon ~25¤ im Monat gezahlt und das kostet es jetzt auch, mit dem extra Feature zwischen 18-22h kaum über 1 Mbit durchsatz zu kommen Breites Grinsen Gibts sinnvolle upgrades zu sowas oder ist man wirklich aufgeschmissen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 09.05.2019 14:53]
09.05.2019 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von monischnucki

Telekom hat hier kein Internet. Das is ja überhaupt erstmal das Ausgangsproblem.


Fragt doch mal bei QSC an, ob die über ihr SDSL kabelgebundenes Internet zur Verfügung stellen können.
https://www.plusnet.de/de/corporate-solutions/internet/

Alternativ Richtfunk ausbauen. 2Mbit klingt so nach 2010.

Und alle Rufnummern und ggf gleich noch die Firmenhandys zu einem VoIP Anbieter wie sipgate zu verlegen, ist erstmal kein Nachteil.
09.05.2019 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

Es sind mehrere kleinere Firmen die da mit dran hängen. Lass es 20, 30 Personen sein.

Wir befinden uns in der Landeshauptstadt. Was mit einer der Gründe ist, warum draussen auf den Dörfern VDSL mit bis zu 100MBit über Glasfaser liegt, aber nicht hier.



Wat? die Käffer ausserhalb haben 100mbit und EF nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.05.2019 16:00]
09.05.2019 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das ist im großen wie im kleinen so. Die Käffer mit teilweise nur dreistelligen -- teilweise selbst das nur knapp -- Einwohnerzahlen haben Glasfaser gekriegt bevor es hier (~8k Einwohner) VDSL gab.
09.05.2019 16:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich zieh demnächst um und brauche Internet, allerdings kein Kabel, gibts in dem Haus nicht und vor meinem Einzug krieg ich das auch bestimmt nicht mit den Vermietern/Hausverwaltung/whatever geregelt, das mal anzustoßen.

Gibts was besseres als auf Seiten wie remoters.de, obocom.de und nicotel.de (die wurden mir irgendwann mal genannt) zu schauen? Bei der Telekom und Vodafone kriege ich da jeweils 24 Monate für ~24x20¤ im Schnitt und würde dann wieder schauen. Netcologne ist auch mit Studententarif teurer. Für Young-Vorteile bin ich zu alt. Über corporate benefits hab ich auch noch geschaut, ist aber teurer bei Vodafone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.05.2019 16:19]
09.05.2019 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

Es sind mehrere kleinere Firmen die da mit dran hängen. Lass es 20, 30 Personen sein.

Wir befinden uns in der Landeshauptstadt. Was mit einer der Gründe ist, warum draussen auf den Dörfern VDSL mit bis zu 100MBit über Glasfaser liegt, aber nicht hier.



Wat? die Käffer ausserhalb haben 100mbit und EF nicht?



Es ist ja Dorf. Aber steht eben Landeshauptstadt mit auffem Ortsschild.
Vermieter meinte heute, dass da seit 15 Jahren wohl Glasfaser liegt im ganzen Viertel.
Man wird das noch spannend.
09.05.2019 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich habe einen 50er-Anschluss bei der Telekom. Seit einiger Zeit kommen statt der vollen 50 MBit/s aber nur noch 30 an. Im Speedport steht 28.irgendwas KBit/s statt vorher über 51.000.
Natürlich genau knapp über der garantierten Bandbreite für diesen Anschluss, aber wie kommt sowas? Und vor allem: Kann ich die volle Bandbreite irgendwie wiederbekommen?
08.06.2019 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Anrufen, Port Reset?
08.06.2019 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ein port reset bringt genau gar nix. anrufen hingegen ggf. schon.
08.06.2019 23:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum