Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Telefon an Soundanlage ( Nichts ist unmöglich? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~[BliZZarD]


Nichts ist unmöglich?
'nabend POT!

Hier mal wieder ein mehr oder weniger ausgefallenes Problem: Ich suche eine Möglichkeit, ein Telefon an eine Soundanlage anzuschließen. Das heißt, das Telefonat sollte über ein Mischpult auf die Endstufen gegeben werden können. Nach Möglichkeit sollte auch noch ein Funkmikro wiederum über ein Mischpult auf das Telefon gegeben werden, das ist aber zweitrangig.

Fällt irgendwem eine Möglichkeit ein? Besonderes Telefon, Zwischengeräte?

Wär' super, wenn einer 'ne funktionierende Idee hätte!
20.09.2003 23:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
missmutig gucken
Ausser Internet-Telefon fällit mir nix ein... :-/

Apropos, wofür denn?
20.09.2003 23:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von Die Assel
Apropos, wofür denn?



Soll eine Art "Telefonkonferenz" während einer Tagung werden ... wir wollen einen Saal mit >300 Zuschauern beschallen

/e: Internet-Telefonie wird mit normalem DSL schwierig, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BliZZarD] am 20.09.2003 23:27]
20.09.2003 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jaja telefonstreich aufm abigag oder was
20.09.2003 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von Feuerlöscher
jaja telefonstreich aufm abigag oder was



Nein, Amerika-Telefonat auf einer wissenschaftlichen Tagung :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BliZZarD] am 20.09.2003 23:31]
20.09.2003 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shi

Arctic
Ich hab mir mal 'nen Adapter für ein Headset an mein Funk-Telefon gebastelt. Einfach je eine 3,5mm-Klinkenbuchse parallel an Mikro und Lautsprecher, Headset ran und ging.
Und aus lauter Jux hab ich das Ding auch mal an den Line-In meiner Stereoanlage angeschlossen - ging problemlos!

Ich denke mal du hast ein normales Tischtelefon, oder?
Dann solltest du eigentlich einen Adapter an das Hörer-Kabel (da ist ja normalerweise so 'n schicker 4-adriger Westerstecker dran) basteln können, an dem du deine Anlage anschließen kannst.
20.09.2003 23:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jacke wie hose du brauchst ein isdn telefon mit audio out
20.09.2003 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [BliZZarD]
 
Zitat von Die Assel
Apropos, wofür denn?



Soll eine Art "Telefonkonferenz" während einer Tagung werden ... wir wollen einen Saal mit >300 Zuschauern beschallen

/e: Internet-Telefonie wird mit normalem DSL schwierig, oder?



Hmm... Also meine Mutter hat mit DSL und dem Internet-Telefon mit einer Freundin aus Argentinien kostengünstig telefoniert, weiss allerdings nichtmehr wie die Qualität war... Ich glaub sie war nich allzuschlecht, aber kann mich echt nicht mehr erinnern...
20.09.2003 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von Feuerlöscher
jacke wie hose du brauchst ein isdn telefon mit audio out



Sowas gibts? Das wäre ja die einfachste Lösung Breites Grinsen
20.09.2003 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ja gibts
20.09.2003 23:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Oops, Fehler: Meine Mutter hat nur telefoniert, als wir noch ein 56k-Modem hatten.
Meine Mutter meinte, es war damals katastrophal, aber inzwischen dürft es doch reichen, oder?
20.09.2003 23:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von Feuerlöscher
ja gibts



Kennst du da konkrete Modelle? Oder Firmen, die sowas herstellen?
20.09.2003 23:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fritt mit vitamin c

Arctic
also ich weiss ned, ob das nicht widerrechtlich is (hab mal was gelesen von störung der telefonleitungen etc. wenn man n telefon aufmacht und drin rumbastelt), aber hier ne kleine anleitung wies höchstwahrscheinlich geht:

du besorgst dir einen 3,5 mm klinkenstecker (oder fürs mischpult besser 6,3mm oder was die haben), machst das tel auf, knippst den lautsprecher im hörer ab, isolierst die kabelenden ab, lötest den stecker dran. dann noch zwischen telefon und mischpult einen vorverstärker und das dürfte gehn.

wg. funkmikro kenn ich mich nicht wirklich gut aus, allerdings dürft das auch so in der art gehen, nur halt mit mikro statt lautsprecher.
20.09.2003 23:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Mann kann sich das auch selber basteln. Zwei Chinchstecker bzw Kuplung und ein Lötkolben, bissel Kabel *tatatata*
20.09.2003 23:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


 
Zitat von fritt mit vitamin c
[anleitung]



Klingt auch schonmal sehr gut. Was für einen Vorverstärker brauche ich da? Und gibts sowas bei Conrad? Breites Grinsen

/e: Und kollidieren da nicht irgendwie Mono/Stereo? Ich geb' zu, ich löte nicht oft Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BliZZarD] am 20.09.2003 23:39]
20.09.2003 23:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [BliZZarD]
 
Zitat von Feuerlöscher
ja gibts



Kennst du da konkrete Modelle? Oder Firmen, die sowas herstellen?



google Augenzwinkern
20.09.2003 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shi

Arctic
 
Zitat von fritt mit vitamin c
also ich weiss ned, ob das nicht widerrechtlich is (hab mal was gelesen von störung der telefonleitungen etc. wenn man n telefon aufmacht und drin rumbastelt), aber hier ne kleine anleitung wies höchstwahrscheinlich geht:

[Bauanleitung]



Das geht nicht nur höchstwahrscheinlich, das geht nach meiner Erfahrung garantiert.

Und widerrechtlich sind Basteleien an der Telefonleitung selbst, die zu Störungen führen.
Am Telefon basteln ist afaik erlaubt - solange du nicht 220V richtung Vermittlungsstelle schickst Breites Grinsen
Und wo kein Kläger da kein Richter - mach das halt sauber, dann gibts auch keine Störungen!
20.09.2003 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von [BliZZarD]
 
Zitat von fritt mit vitamin c
[anleitung]



Klingt auch schonmal sehr gut. Was für einen Vorverstärker brauche ich da? Und gibts sowas bei Conrad? Breites Grinsen

/e: Und kollidieren da nicht irgendwie Mono/Stereo? Ich geb' zu, ich löte nicht oft Augenzwinkern



http://www.reichelt.de/index_direkt.html?PA%20506+Pz847tS4AQ4AACOuCjQ+I16
20.09.2003 23:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[BliZZarD]


Ich kanns mir auch einfach machen, da ich das Ding ja nicht bezahlen muss *BlankoRechnungRauskram* Augenzwinkern
http://www.elmeg.de/produkte/cs410/elmeg_CS410.html

/e:

Jetzt hab' ich auf jeden Fall schonmal genug Möglichkeiten. Vielen, vielen Dank euch allen und Good N8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BliZZarD] am 20.09.2003 23:45]
20.09.2003 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telefon an Soundanlage ( Nichts ist unmöglich? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum