Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching V ( der Punkt ist das Ziel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-BigDaddy-

bigdaddy
Jemand Bock auf Vigenère?
http://coord.info/GC408RT

Ich komm einfach nicht auf das Schlüsselwort...
29.10.2012 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hätte auch ne Hilfe nötig:
http://coord.info/GC3W8FZ

A, B und C sind UTM-Koordinaten, die zeigen dann auch auf Brunnen. Kann man ein recht schmales und langes Dreieck draus bilden. Nur die Meter wären dann ja etwas viel.
Ich vermute, dass man eventuell irgendwelche Lote o.ä. fällen muss.
04.11.2012 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Nicht viel Zeit gerade sieht aber nicht so schwer aus, bei Dreiecken würde ich mal Umkreis, Innenkreis, Mittelpunkte, Schwerpunkte bestimmen und schaue wo man da so raus kommt. Bei der X Angabe würde ich nochmal eine Umrechnung von Hexadezimal ins Binärsystem vornehmen oder damit ein paar Sachen probieren. Was die Farbgebenung der Zahlenreihen angeht hab ich keine Ahnung, dahinter könnten sich aber auch noch Informationen verstecken.
05.11.2012 9:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Farben werden Anspielungen auf zwei andere Mysteries sein.
Der ganze Cache strotzt nur so vor abfälligen Anspielungen.
05.11.2012 9:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Anmeldung für die Meisterschaft 2013 ist online:

http://www.gc-meisterschaft.de/?q=Teilnehmer

Freitag 31.5. bis Sonntag 2.6.2013, 45km von mir entfernt, etwas südlich von Hildesheim.

Wer wäre an dem Datum verfügbar und zu Schandtaten bereit?
Wenn niemand was dagegen hat würde ich mich wieder als Joker zum garantierten Nichtgewinn anbieten. Breites Grinsen
06.11.2012 6:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Check mit ElliDor. Wären noch 2 zu besetzen
06.11.2012 7:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
4h Anfahrt
06.11.2012 7:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
2h von Berlin. schauen wir mal.
hätte schon noch einmal bock auf den scheiß Augenzwinkern
06.11.2012 8:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Tobit

4h Anfahrt



Da haben wir schon mehr runtergerissen für nen Cache. fröhlich Wäre auch wieder dabei.

 
Zitat von spooky

Wenn niemand was dagegen hat würde ich mich wieder als Joker zum garantierten Nichtgewinn anbieten. Breites Grinsen



Wichtigster Posten im Team! :P
06.11.2012 8:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wie shoty sagt, da haben wir schon mehr gemacht. Augenzwinkern
06.11.2012 9:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von -BigDaddy-

Jemand Bock auf Vigenère?
http://coord.info/GC408RT

Ich komm einfach nicht auf das Schlüsselwort...



Gelöst....Koords sind im Hintergrunbild versteckt -.-

Next one:

http://coord.info/GC40AN2

QR-Code -> kein Problem
Barcodes -> kann ich auslesen, wenn ich den Kontrast des Bild auf +100 setze.

Kommt raus von oben im Uhrzeigersinn:
:-)
2. 6
5. 3
:-)

Und jetzt? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 06.11.2012 16:55]
06.11.2012 16:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
gehe morgen das erste mal geochachen. gibt es empfehlenswerte apps, wenn man sonst nichts an ausrüstung hat? peinlich/erstaunt meine mitchacherin hat ein gps ding. das war es aber auch wohl schon

e: iOS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 06.11.2012 17:31]
06.11.2012 17:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
OS?
06.11.2012 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zeitpunkt sollte wohl gehen bei mir

181km geht ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 06.11.2012 17:47]
06.11.2012 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von yuri_orlov

gehe morgen das erste mal geochachen. gibt es empfehlenswerte apps, wenn man sonst nichts an ausrüstung hat? peinlich/erstaunt meine mitchacherin hat ein gps ding. das war es aber auch wohl schon
e: iOS.


Wenn sie ein GPS hat lass es Dir zeigen. die groundspeak App scheint wohl die sinnvollste zu sein, sehe ich zumindestens am häufigsten auf Cacherschreiphones, bevor Du dafür Geld ausgibst würd ich erstmal schauen obs Dir gefällt. Zieh Dir auf jeden Fall Klamotten an die was abkönnen. Ja. Sicher. Noch eine Stufe schlechter.
06.11.2012 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Auf Cacheriphones hast auch nicht viel mehr Möglichkeiten als die Groundspeak-App.
06.11.2012 22:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
danke. werds mal ausprobieren und berichten
06.11.2012 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Stift und Taschenlampe können auch hilfreich sein.
06.11.2012 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Aus eigener Erfahrung würde ich noch eine Zeckenschutzimpfung empfehlen Breites Grinsen aber ich glaube im November ist da nicht mehr die Saison dafür.
07.11.2012 0:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das dachte ich Anfang Oktober auch schon.
Ergebnis: drei Stück an mehr als unangenehmen Stellen, wo ich sie selbst nicht entfernen konnte und die ich der Notdienst-Ärztin nicht unbedingt zeigen wollte plus eine Woche später Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Verdacht auf Borreliose.
07.11.2012 5:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wär das dann nicht alus Part gewesen die zu entfernen?
07.11.2012 7:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Tobit

Das dachte ich Anfang Oktober auch schon.
Ergebnis: drei Stück an mehr als unangenehmen Stellen, wo ich sie selbst nicht entfernen konnte und die ich der Notdienst-Ärztin nicht unbedingt zeigen wollte...




AHAHAHAAHAHA, schöne Stammtischgeschichte, da konntest der Ärztin bestimmt mit deiner Taschenlampe aushelfen. Breites Grinsen
07.11.2012 8:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Nein, dunkel wars da nicht.
07.11.2012 8:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Die Dose war dank des Hinweises schnell gefunden. Die Idee mit dem kleinen Zoo finde ich echt süß :-). Aber ich war wohl zu doof, um die Dose zu öffnen ,:-(. Drehen hat nicht geklappt, und dann hab ich mir noch nen Nagel eingerissen :-o. Ist ja nicht so, dass man mit dieser Dose mal einfach in eine ruhige Seitenstraße verschwinden und in Ruhe dran rumexperimentieren kann. Naja, kann ich halt nur digital aber nicht analog loggen.

DfdD sagt Gemüseschnitzel



Kopf gegen die Wand schlagen
10.11.2012 18:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Frage
Mehr Kontext.
10.11.2012 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das ist eine ganz normale Dose mit Schraubdeckel. 125 andere Cacher haben die bislang problemlos aufbekommen.
10.11.2012 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
scheinbar Cindy aus Marzahn mit ihren gemachten Fingernägeln nicht. Breites Grinsen
10.11.2012 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
verschmitzt lachen
War bestimmt die Alte mit den Stöckel-Schuhen aus dem RTL2-Beitrag.
11.11.2012 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das dämliche an der Sache ist ja:

 
"Owner is responsible for geocache listing maintenance. As the owner of your cache listing, your responsibility includes quality control of all posts to the cache listing. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off-topic or otherwise inappropriate."



Also eigentlich bin ich als ÄOwner jetzt noch verpflichtet, den Scheiß zu löschen, nur weil jemand anders punktegeil ist.
12.11.2012 6:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ja!

Es gibt eine Challenge, bei der man ein Foto in oder vor der Kölnarena machen muss. Es hat jemand tatsächlich ein Foto hochgeladen, welches definitiv nicht in der Arena gemacht worden ist. Er sitzt zwar auf einer Tribüne, diese Sitze hat es so dort aber nie gegeben.

Gestern waren meine Freundin und ich wieder unterwegs, durchsuchten gerade ein altes Bahnhäuschen, als ein Anwohner von der Straße gegenüber zu uns rief: "Da rechts, in dem Häuschen!" Er selbst, seine Frau und der Hund haben uns zugesehen und hatten sichtlich Spaß. Ich wette, wir waren nicht die ersten, die einen Tipp bekommen haben, dabei waren wir erst eine knappe Minute vor Ort.
12.11.2012 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching V ( der Punkt ist das Ziel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum