Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching V ( der Punkt ist das Ziel )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-BigDaddy-

bigdaddy
GC-Tour 2016 beendet.



12 Tage, 3265 gefahrene Kilometer, 56 Caches mit insg. 44.600 Favoritenpunkten. Davon 20 LP's.

Ich brauch erstmal Urlaub.
11.07.2016 1:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Nice.
Beeindruckende Tour.

Ich war am Wochenende nach Monaten mal wieder bei einem Event und habe mich im PET-Ling Weitwurf versucht. Aus 50 Startern immerhin die Bronzemedaille mitgenommen, aber dafür eine richtig dicke Schulter behalten. Die Dinger sind einfach zu leicht zum Werfen. Gewonnen hat ein Junge <15 Jahre peinlich/erstaunt
11.07.2016 7:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Findnixfix

Arctic
Hey ich glaube dann warst du bei DeJuCo... War ja in meiner homezone nicht zu übersehen...
Glaube ich hab die DeJuCo-jungs bei 'das gemeine Puzzle ' gesehen.

Viele Grüße und weiter viel Spaß.
16.07.2016 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Findnixfix

Arctic
Hattest du denn eigentlich 'die Goerzbahn' schon gelöst?
16.07.2016 23:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bahahaha, alle Letterboxen archivert worden, von Groundspeak selbst. 250 Stück. Breites Grinsen

02.03.2017 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Wer hat den die gelegt?
02.03.2017 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Der Bekloppte aus Coburg. Offiziell aber sein Vater ...
02.03.2017 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Ah, dann hab ich richtig geraten
Wäre auch mein Tipp gewesen.
02.03.2017 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Freunde des Draußenseins, benützt jemand hier die iOS-App "Looking4Cache" in der Pro-Version und kann das empfehlen oder davon abraten? Mich reizt sehr die Möglichkeit, Geocaching und Navigation mit Offline-OSM in einer App zu haben.


(xpost aus dem Outdoorfred)

¤: Jeden Cent wert, auch wenn die App OSM super verwaltet, aber ansonsten eher wenig draus macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 30.04.2017 21:09]
27.03.2017 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy

http://geocachingdays.de/home-page/#Tickets

24.05.2017 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
bin irgendwie schon wieder zu lange raus und freue mich, dass bei mir cgeo auf dem android läuft und ich hin und wieder auf der dienstreise eine einfache tüddeldose neben dem hotel suchen gehen kann.

Jetzt plane ich mit ein paar Freunden einen netten Ausflug in den Wald und würde ihnen vorher gerne das rundum sorglos paket zum cachen übermitteln.
App + Karte + ausgewählte Caches + ggf. route

Was nehme ich da am besten und wie kriege ich das für DAUs erklärt?
Cgeo? Locus?
OSM-karten/Ausschnitte woher?
Gibt es auch etwas kostenloses für apple-jünger?
26.06.2017 21:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
cgeo ist für Android das einfachste, da es dort für Basismitglieder weniger Beschränkungen gibt. Alle Apps, die die offzielle Schnittstelle nutzen, geben Basismembern pro Tag nur drei (oder waren es fünf?) einfache Tradis aus.

Tourplanung kann ein recht komplexes Thema werden ...
project-gc.com, GSAK, GCTour, hier gibts unzählige Wege und Vorgehensweisen.

An deiner Stelle würde ich GCTour nutzen, das ist ein Greasemonkeyscript, du kannst dir eine Liste mit Caches zusammenstellen, diese ausdrucken (ganz praktisch: man kann unnützes Zeugs für dem Druck auch löschen [blabla, überflüssige Fotos etc]) und man kann es hochladen und verlinken.
Beispiel: https://gctour.geocaching.cx/tour/D913Y69Z

Wäre jetzt meine bevorzugte Vorgehensweise für seltene Einsätze.
Wenns dir jetzt noch darum geht, wie man an die guten Dosen kommt: www.http://project-gc.com/
Hier kann man schön nach Favoritenpunkten, Favoritenquote etc. filtern, immer wieder einen Blick wert ist auch die Unterseite www.http://project-gc.com/Tools/WhatsHot da findet man immer mal wieder kleine Schätze.
26.06.2017 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Tourplanung über das virtuelle GPS geht bei ProjectGC afaik aber nur als zahlendes Mitglied. Aber um mal schnell ne gute Dose zu finden, isses super geeignet dank unzähliger Suchfilter.


Karte bei cgeo installieren, sofern man keine Google-Karte benutzen will und cgeo offline benutzen:
https://www.saarfuchs.com/2014/09/cgeo-komplett-offline-nutzen.html

OSM-Karten: http://download.mapsforge.org/maps/europe/

Ansonsten die Live-Karte benutzen. Setzt aber mobiles Internet voraus.
27.06.2017 5:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Nicht direkt Geocaching Bezug, aber hier sind wohl die ganzen GPS Geeks. Augenzwinkern

Wie regelt das mein Garmin eigentilch mit dem barometrischen Höhenmesser und Wetterveränderung? Gleicht der regelmäßig die Höhe mit dem (eigentlich mieserablen) GPS-Höhenwert ab? Und wie macht sowas eine Outdoor-Armbanduhr die kein GPS hat aber einen barometrischen Höhenmesser?
17.08.2017 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hilft dir das weiter?

https://www.naviboard.de/showthread.php?t=58795
17.08.2017 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hmm, nicht wirklich. Die sagen nur, dass wohl beide Werte (womöglich plus Temperatur) genutzt wird, um ein driften zu vermeiden. Was eben passieren würde, wenn eine Gewitterzelle über dich hereinbricht.

Wenn ich GPS und Luftdruck an der Hand habe (und ein wenig Messhistorie) kann ich ja schon ganz gut die Daten glätten und Fehler rausfiltern.

Aber was macht man dann mit einer Uhr die die Höhe rein auf Basis von Luftdruck ermittelt? Muss man einfach wissen, dass die Anzeige dann möglicherweise springt bei einem Wetterumschwung?
17.08.2017 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Munitionskiste verstecken:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 01.10.2017 14:08]
01.10.2017 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Munitionskiste verstecken:

http://abload.de/image.php?img=munitionskiste-geocacrqj9x.jpg



Geniales Wimmelbild
10.10.2017 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wobei ich gerade an v2.0 arbeite, die Hälfte der Tarnung hat sich mit der Zeit verabschiedet, weil das Flecktarngewebeband scheisse ist. Aber das musste an der Stelle eh viel brauner sein, im Winter ist da nix grün.
10.10.2017 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Im Winter leuchtet die Kiste bestimmt da solltest du dann auf Schneetarnung umstellen.
10.10.2017 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Dazu müsste es erstmal schneien. Aber das Ding passt sich jetzt noch besser an, den Rest besorgt die Natur selbst. Hoffe die Tarnung hält jetzt besser.

Update mit neuer Tarnung:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.10.2017 18:37]
11.10.2017 18:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Nachdem ich des Öfteren gesehen habe, dass Owner in ihren Caches Coins als Souvenir verkaufen, wollte ich mal was ähnliches probieren.



Flaschenöffner gehen immer... peinlich/erstaunt
12.10.2017 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
unglaeubig gucken
Als relativer Geocaching-Neuling...

Wo ist denn hier das Rätsel?
29.04.2019 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vermutlich im Uhrfoto. Wobei man einen D4 im Normalfall mal nicht eben nebenbei löst.

Möglichkeiten:
Exif Daten
Auflösung
Jpeg mit Archiv drin
Irgendwas klein reinmontiert

Jedenfalls auffällig, dass das Bild auf seinem Webspace liegt.
30.04.2019 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Danke für den Hinweis.
30.04.2019 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
In jedem Fall zu verlegen ist deine Stage 11 N 49° 24.828 E 011° 33.029 auch wenn sie lediglich virtuell ist. Wir sind angewiesen im Großraum (gehe von mindestens 1 km aus besser aber mehr) um das Windloch Alfeld ganzjährig keinen Geocache zu veröffentlichen mit Blick auf den Naturschutz.



Na Hauptsache die Höhle ist begehbar ... ei ei ei.
13.04.2022 21:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching V ( der Punkt ist das Ziel )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum