Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich auch nicht, so hat es mir meine Mitbewohnerin nur beschrieben, als sie es mir zeigte.
09.09.2012 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg


Vielleicht nur bei Neuanmeldungen?

/e: Ich seh gerade, von Monat steht da nix. Die Aussage ist trotzdem sehr vage. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 09.09.2012 14:24]
09.09.2012 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tatsache. Das würde mir auch nicht reichen, glaub ich. Ich lass die Musik zu viel im Hintergrund dudeln.

Hat jemand das Limit schon bemerkt?
09.09.2012 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Mag sein, ich hab meinen Account schon recht lange, bzw seit es in Deutschland verfügbar ist.
09.09.2012 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bin bei mog.com, läuft im Browser, alles in 320kbit/s, 5 Dollar im Monat, easy zu rippen. Allerdings "nur in den USA verfügbar".

Bei Spotify schreckt mich die Anwendung ab, wenn ich Geld dafür zahle will ich hinter den Kulissen eigentlich kein p2p mehr machen um dem Anbieter Geld zu sparen und wer weiß was die alles sammelt. Grooveshark hat mehr Musik, aber durchwachsene Qualität was Sound und Metadaten angeht.
Was mich allgemein ärgert, die "großen" Bands haben es nicht nötig Streaminglizenzen für ihren Kram rauszugeben (Metallica, Ärzte, Hosen etc.).
09.09.2012 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Habs bei nem Freund in UK ausprobiert -> fand viele meiner Lieblingsbands nicht oder hatte nur wenig Lieder von ihnen. Ergab dann für mich keinen Sinn.

Wäre dem nicht so, würd ich mir da nen Premiumaccount holen. Ganz klar.
09.09.2012 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Oli

Wenn man lokale Dateien abspielt, gibts auch keine Werbung.


Bei mir kommt auch Werbung, wenn der meine importierten iTunes Playlists spielt, zu denen sich natürlich die Dateien auf der Platte befinden. :/
09.09.2012 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Oli

Wenn man lokale Dateien abspielt, gibts auch keine Werbung.


Bei mir kommt auch Werbung, wenn der meine importierten iTunes Playlists spielt, zu denen sich natürlich die Dateien auf der Platte befinden. :/


Hmm

Übrigens finde ich Spotify bei weitem nicht perfekt. Aber es kommt dem am nächsten, was ich von einem Musik-Streaming Dienst erwarte und wofür ich bereit bin, Geld auszugeben. Grooveshark und simfy fand ich viel schlimmer. Und mir irgendwelche US Proxys anzuschaffen, ist auf Dauer auch irgendwie nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.09.2012 14:28]
09.09.2012 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Poppy33

 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

 
Zitat von Poppy33

Nein Oeil = Oeil.

Japanische Shoegaze Band. Lied


Trotzdem, wenn die Werbung da so extrem nervt und ich auf 192 kbps limitiert werde ohne zu bezahlen, sträube ich ich gegen das Programm.


ja unerhört was die sich erlauben. Free Usern Werbung unter-zuschieben und auch noch die Wiedergabe Qualität zu begrenzen. Wo kommen wir da hin. mit den Augen rollend




Jo mir egal, schaffen andere Dienste auch kostenlos. Und da sicherlich noch mehrere Künstler, die ich mag, nicht gefunden werde, sehe ich 0 Verwendung dafür.


Nenn mir mal einen Dienst der das kostenlos schafft und nahezu alle Künstler hat.




Nahezu alle Künstler wird wohl kein Dienst jemals abdecken können bei 5 Trillarden Bands/Sänger die es da draußen gibt.

Last.fm konnte das früher mal ganz gut, zumindest Genrespezifisch und in hoher Qualität, hat aber wohl nachgelassen, kp, nutz das seit Jahren nicht mehr.

Dann gab es da vor Zeiten auch mal ein Online radio (Name vergessen), wo man selbst wirklich sehr unbekannte Künstler verschiedener Musikrichtungen anhören konnte und das ebenfalls in bester Qualität.
09.09.2012 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann ich mit der Android App das Spotify Tool auf meinem Laptop steuern? Also das der Sound weiterhin ueber Laptop und Lautsprecher kommt?
09.09.2012 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Poppy33

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Poppy33

 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

 
Zitat von Poppy33

Nein Oeil = Oeil.

Japanische Shoegaze Band. Lied


Trotzdem, wenn die Werbung da so extrem nervt und ich auf 192 kbps limitiert werde ohne zu bezahlen, sträube ich ich gegen das Programm.


ja unerhört was die sich erlauben. Free Usern Werbung unter-zuschieben und auch noch die Wiedergabe Qualität zu begrenzen. Wo kommen wir da hin. mit den Augen rollend




Jo mir egal, schaffen andere Dienste auch kostenlos. Und da sicherlich noch mehrere Künstler, die ich mag, nicht gefunden werde, sehe ich 0 Verwendung dafür.


Nenn mir mal einen Dienst der das kostenlos schafft und nahezu alle Künstler hat.




Nahezu alle Künstler wird wohl kein Dienst jemals abdecken können bei 5 Trillarden Bands/Sänger die es da draußen gibt.

Last.fm konnte das früher mal ganz gut, zumindest Genrespezifisch und in hoher Qualität, hat aber wohl nachgelassen, kp, nutz das seit Jahren nicht mehr.

Dann gab es da vor Zeiten auch mal ein Online radio (Name vergessen), wo man selbst wirklich sehr unbekannte Künstler verschiedener Musikrichtungen anhören konnte und das ebenfalls in bester Qualität.



Mit anderen Worten: "Mir fällt keiner ein, der kostenlos mehr Bands hat?" :P
09.09.2012 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

Übrigens finde ich Spotify bei weitem nicht perfekt. Aber es kommt dem am nächsten, was ich von einem Musik-Streaming Dienst erwarte und wofür ich bereit bin, Geld auszugeben. Grooveshark und simfy fand ich viel schlimmer. Und mir irgendwelche US Proxys anzuschaffen, ist auf Dauer auch irgendwie nervig.



Jo, seh ich ähnlich. Für 5 bis 10 ¤ bekommt man ohne Verrenkungen wirklich einen riesen Arsch voll Musik, wenn man keinen super ausgefallenen Musikgeschmack hat. Sofern ich irgendeine brauchbare Alternative nicht kenne, bitte ich natürlich um Aufklärung.
Wenn ich gerne total unbekannte Bands höre, dann kaufe ich mir von denen aber auch einfach eine Platte -- die können's am ehesten gebrauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.09.2012 14:42]
09.09.2012 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Kann ich mit der Android App das Spotify Tool auf meinem Laptop steuern? Also das der Sound weiterhin ueber Laptop und Lautsprecher kommt?


Nein. Wenn du Linux (oder vllt. mac) hast, kannst du mit nem Premium Account http://www.mopidy.com installieren und mittels einem MPD Klienten für Android das Handy als Fernbedienung nutzen. Aber ich hab das noch nicht getestet und wie gesagt, nicht für windoof.

/e: Normalerweise reagiert Spotify auf Hardwaretasten, Play, Pause und so. Gibts da nicht Apps für, die sowas von Smartphone aus steuern lassen?


http://www.spotify.com/de/about/spotify-on-the-web/apps-remote-controllers/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.09.2012 14:43]
09.09.2012 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist es eben: Es gibt kaum eine Alternative momentan, wo ich wirklich easy streamen kann.

Ne Frage zu Spotify: Seit Wochen/Monaten will der immer ein Update installieren - und wenn er es dann macht, gibts ne Fehlermeldung, dass die Dateien gerade in Benutzung oder nicht da sind (oder sowas, kA); auch ne neue installation hilft nicht. Ich klicks immer weg und Spotify startet dann normal. Hat / Hatte das auch mal jemand?
09.09.2012 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

Kann ich mit der Android App das Spotify Tool auf meinem Laptop steuern? Also das der Sound weiterhin ueber Laptop und Lautsprecher kommt?


Nein. Wenn du Linux (oder vllt. mac) hast, kannst du mit nem Premium Account http://www.mopidy.com installieren und mittels einem MPD Klienten für Android das Handy als Fernbedienung nutzen. Aber ich hab das noch nicht getestet und wie gesagt, nicht für windoof.

/e: Normalerweise reagiert Spotify auf Hardwaretasten, Play, Pause und so. Gibts da nicht Apps für, die sowas von Smartphone aus steuern lassen?


http://www.spotify.com/de/about/spotify-on-the-web/apps-remote-controllers/



aweeesummmm

thx.
09.09.2012 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ich hab spotify seit es in schweden rauskam und inzwischen auch premium, aber nur weil mein mobilfunkanbieter ein pre paid packet anbietet mit einem jahr internet mit 1gb pro monat + spotify für 110¤.
09.09.2012 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von kRush*

Bin bei mog.com, läuft im Browser, alles in 320kbit/s, 5 Dollar im Monat, easy zu rippen. Allerdings "nur in den USA verfügbar".

Bei Spotify schreckt mich die Anwendung ab, wenn ich Geld dafür zahle will ich hinter den Kulissen eigentlich kein p2p mehr machen um dem Anbieter Geld zu sparen und wer weiß was die alles sammelt. Grooveshark hat mehr Musik, aber durchwachsene Qualität was Sound und Metadaten angeht.
Was mich allgemein ärgert, die "großen" Bands haben es nicht nötig Streaminglizenzen für ihren Kram rauszugeben (Metallica, Ärzte, Hosen etc.).


Die haben es vorallem nicht nötig ihre Musik verramschen zu lassen, und das passiert meiner Meinung nach genau mit diesen Diensten.
09.09.2012 14:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
simfy soll deutlich besser sein. man kann es im browser nutzen. und sogar per r***tar peinlich/erstaunt die musik runterladen, besser gesagt beim hören aufnehmen lassen. was rechtlich vielleicht eher grauzone ist. deswegen die sternchen sicherheitshalber. peinlich/erstaunt hat mir n kumpel gestern abend gezeigt. ausprobiert hab ich das selber aber noch nicht.
09.09.2012 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Eben ausprobiert und ich mag es.

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich den Kram auf CD brennen und im Auto hören will? Welchen Dienst brauche ich da?
09.09.2012 15:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Sockenpapst

Argon wird euch an dieser Stelle übrigens zeitnah darüber aufklären, dass Spotify für die Künstler ganz und gar nicht nicht fair und der ganze Dienst überhaupt komplett schmuddelig ist.



Hier wenn es jemanden Interessiert was zum Thema
http://on3.de/e/12940#/e/12940
Ich werde meine Musik jedenfalls weiterhin möglichst direkt beim Künstler kaufen.
Wenn man die Musik unbedingt digital kaufen will dann mal auf http://bandcamp.com/ vorbeischauen. Da bekommen die Künstler 90% der Verkaufseinnahmen.
09.09.2012 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Argon*

Wenn man die Musik unbedingt digital kaufen will dann mal auf http://bandcamp.com/ vorbeischauen. Da bekommen die Künstler 90% der Verkaufseinnahmen.


Danke für den Tipp. Das Ding ist, dass ich mehr streame als ich mir kaufen würde. Die Umrechnung in dem Artikel stimmt also nur insofern, als jeder Kunde einer Streaming Plattform sich, gäbe es sie nicht, das Album kaufen würde. Dem ist nicht so, denn das wäre viel teurer. Und das war früher auch nicht so.

Wenn ich eine Möglichkeit hätte, mir für ein paar Euro die Musik digital direkt vom Interpreten zu kaufen, würde ich es in vielen Fällen sicher machen.
09.09.2012 15:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich finds ziemlich gut, um mal in ein Album rein zu hören. Ist nämlich schon oft vor gekommen, dass ein gekauftes Album eben nicht die 15 Euro wert war, die es gekostet hat.

Aber da man den Kram eben nicht auf CD brennen kann, werde ich wohl Alben weiterhin im Amazon Downloadshop kaufen. Da sind Preis/Leistung durchaus i.O.
09.09.2012 15:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Das Problem ist denke ich dass eben viele Leute die bei so einem Streaming Dienst angemeldet sind überhaupt nicht mehr darüber nachdenken werden ob sie eine CD kaufen oder nicht. Sie hören die Musik ja schon legal. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt.
Vielleicht entwickelt sich das ganze noch in eine tolle Richtung aber im Moment hab ich da nicht so viel Hoffnung
09.09.2012 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von [derChirurg]

Eben ausprobiert und ich mag es.

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich den Kram auf CD brennen und im Auto hören will? Welchen Dienst brauche ich da?



Brennen geht nicht.

Playlist offline verfügbar machen -> iPhone App -> Bluetooth oder AUX-In im Auto -> Profit!
09.09.2012 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von [derChirurg]

Eben ausprobiert und ich mag es.

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich den Kram auf CD brennen und im Auto hören will? Welchen Dienst brauche ich da?



Brennen geht nicht.

Playlist offline verfügbar machen -> iPhone App -> Bluetooth oder AUX-In im Auto -> Profit!



<- Samsung Wave mit Bada. Fehlkauf meines Lebens.
09.09.2012 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Argon*

Das Problem ist denke ich dass eben viele Leute die bei so einem Streaming Dienst angemeldet sind überhaupt nicht mehr darüber nachdenken werden ob sie eine CD kaufen oder nicht. Sie hören die Musik ja schon legal. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt.
Vielleicht entwickelt sich das ganze noch in eine tolle Richtung aber im Moment hab ich da nicht so viel Hoffnung



Ich wuerde die CD sowieso nicht kaufen, weil ich mir keinen unnützen Mist ins Regal stellen möchte.
09.09.2012 15:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Findet Spotify sowas wie "The Unguided", "Threat Signal" und "Rise to Fall"? Wenn ja wäre es fast mal eine Überlegung wert. Wenn nicht muss ich wohl einfach warten bis Grooveshark/Pandora wieder problemlos hier funktionieren Breites Grinsen
09.09.2012 15:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Alle drei, ja.
09.09.2012 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Holy Molly...dann wirds tatsächlich gezogen.
Danke.
09.09.2012 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich teste gerade www.rdio.com. Das läuft über den Browser und kostet nur 5¤ im Monat wenn man auf Mobilanwendungen verzichten kann.

Nutzt das hier jemand?
09.09.2012 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum