Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Hallo wpler,
ich bin auf der Suche nach einem Audio-Player Plugin, was Streamen und Download unterstützt. Dabei soll es mir möglich sein, die Dateien (mp3 bevorzugt) in einem Ordner ablegen zu können, mit einem Klick die Schoße zu synchronisieren und das Ganze in einer individuellen Playlist oder durch Vorgabe der Ordnerstruktur auf dem ftp zu visualisieren. Darf auch ruhig was kosten.
03.01.2013 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Hi,

ich habe eine Frage zur reinen Textformatierung. Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus, aber in Word verfasste Artikel kann man ja nicht 1:1 so kopieren? Inbesondere gehts um den Zeilenabstand (in Word müsste man dann wohl auch immer shift+enter benutzen?) und die Einrückung. Auch bei Verwendung von "paste from word" werden ja mehrere Leerzeichen/Tabs nicht übernommen. Geht das nicht doch irgendwie? Sowas wie
 
Code:
1) fett
   normal

2) fett
   normal

geht ja in Word, Libreoffice und Konsorten ziemlich einfach, im visual editor von wordpress kann man innerhalb eines Absatzes aber nur mittels Space einrücken? Und gleich alles in HTML schreiben wäre auch nicht so toll, mein Vater ist da nicht so firm drin peinlich/erstaunt
04.01.2013 1:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich suche eine Website welche Themes für Wordpress anbietet. Am besten solche die man kaufen kann.


einer meiner favoriten bisher ist dieses
http://www.yootheme.com/demo/wordpress/bigeasy


Ich will damit quasi ein Fotostudio präsentieren und diverse arten von Shootings und angebote zeigen.
Ein Shop muss nicht bestanteil sein.

kann mir da jemand helfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.01.2013 21:17]
09.01.2013 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von -Riddick-

ich suche eine Website welche Themes für Wordpress anbietet. Am besten solche die man kaufen kann.


Mir fällt bei bezahlten Themes spontan ThemeForrest ein:
http://themeforest.net/

...aber ich kenne die Seite auch nur, weil es dort auch kostenlose Tutorials gibt. Breites Grinsen
http://marketplace.tutsplus.com/
09.01.2013 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich habe eben mal wieder das Theme meiner Webseite geändert und habe jetzt diesen Text oben:


 
Not Found

The requested URL /jquery-1.6.3.min.js was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



Was tun?
e/ Also insb. finde ich die Stelle nicht, an der die Datei benutzt wird. Hab erstmal das Theme wieder zurück gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 01.02.2013 16:18]
01.02.2013 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil JS
Jquery, genauer: Die Datei /jquery-1.6.3.min.js hochladen (Ins Stammverzeichnis).

Wahrscheinlich hat dein Theme irgendeinen Schnickschnack (Javascript: Bildwechsel oder sowas) und der benötigt JQuery.

/edit: Link zum Theme, Link zum Blog?

An deinen Edit: zu 93,45% in der Header.php
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 01.02.2013 16:20]
01.02.2013 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Hab das Theme einfach wieder runter gemacht, war eh nur eins für lau ausm Internet und ich hätte es eh nicht auf Dauer behalten wollen. Somit war es mir den Aufwand dann doch nicht wert, da jetzt noch im Code rumzufuschen.
11.02.2013 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil grml
Hmpf. :-/

Und welches Theme ist es jetzt geworden? Twenty Twelve? :D
11.02.2013 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich hab bei mir TwentyTewlve drauf - es gefällt mir sehr gut.
Und ich hab ausschließlich positive Rückmeldungen über diess Theme bekommen.
11.02.2013 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Momentan ist TwentyTen oder so drauf. Breites Grinsen
Ich spiele mit dem Gedanken mir die hier zu kaufen: http://www.elegantthemes.com/ 30¤ wäre selbst für ein einzelnes Theme jetzt nicht sonderlich viel und hier bekommt man gleich 80, die man dann noch anpassen kann.
11.02.2013 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
Schlecht ist das ja nicht, bietet eine Menge SchnickSchnack im Vergleich zu den Vorgängerversionen. Wenn man jedoch nur einen Hauch Ahnung von Blogs und Wordpress hat, dann sieht das genauso toll aus, wie der WinXP Standard-Desktop-Hintergrund.

Worauf ich hinaus will: Selbst für faule Blogger gibt es die interessantesten Themes wie Sand am Meer.

Edit: Zwischenposter kaufen auch WinZip!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 11.02.2013 17:36]
11.02.2013 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil 30 Ocken
 
Zitat von Skgoa

Ich spiele mit dem Gedanken mir die hier zu kaufen: http://www.elegantthemes.com/ 30¤ wäre selbst für ein einzelnes Theme jetzt nicht sonderlich viel und hier bekommt man gleich 80, die man dann noch anpassen kann.


Kaufen? Es gibt doch wirklich schon recht gute (kreative) Sachen for free? Für welche Art von Blog suchst du denn was? Privates, Fotos, Studium, Videos...?
11.02.2013 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Gibts ne komfortablere PluginDatenbank, als die von der offiziellen Seite?
Ich hab mir aus Interesse und um mich damit ein bisschen zu beschäftigen Wordpress aufgesetzt und mag es dann recht gern, wenn ich Plugins nach Kategorie und Beliebtheit durchsuchen kann um mich ein bisschen inspirieren zu lassen und zu sehen was so geht. Rein mit der Tagfunktion ist das ein bisschen nervig auf http://wordpress.org/extend/plugins/ weils einfach unzählige Plugins sind.
11.02.2013 20:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Was soll denn das Plugin können?
11.02.2013 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... STRG F
Wahrscheinlich nur irgendwas tolles... :D

So suche ich auch immer nach Snippets, Plugins und SchnickSchnack: Man weiß nicht wonach man sucht, aber wenn man es gefunden hat, ist es ungemein nützlich!
11.02.2013 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Skgoa

Ich spiele mit dem Gedanken mir die hier zu kaufen: http://www.elegantthemes.com/ 30¤ wäre selbst für ein einzelnes Theme jetzt nicht sonderlich viel und hier bekommt man gleich 80, die man dann noch anpassen kann.


Kaufen? Es gibt doch wirklich schon recht gute (kreative) Sachen for free? Für welche Art von Blog suchst du denn was? Privates, Fotos, Studium, Videos...?


Primär erstmal für meine eigene Webseite, auf der ich ein bisschen was zu mir schreibe und zu den Dingen, die mich interessieren.
11.02.2013 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
hat jemand ne empfehlung fpr ein gutes highslide plugin
11.02.2013 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Jemand ein gutes Plugin gegen Spam? Antispambee mag plötzlich nicht mehr.
11.02.2013 23:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Einfach Askimet? Das ist doch standard dabei?
12.02.2013 0:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Datenschutzproblematik ist dir bekannt?
12.02.2013 0:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nein? Was gibts da denn für Probleme?
12.02.2013 0:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Pfeil
Verwendung von Akismet in Deutschland rechtlich fragwürdig
http://blog.wpde.org/2011/03/01/verwendung-von-akismet-in-deutschland-rechtlich-fragwuerdig-konsequenzen.html

 
Akismet erhebt nämlich eine Menge Daten (IP, Kommentarname, Kommentarmailadresse, Kommentar, Browser und viele weitere) und sendet diese an Server in den USA.



/e:
http://faq.wpde.org/hinweise-zum-datenschutz-beim-einsatz-von-akismet-in-deutschland/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 12.02.2013 0:57]
12.02.2013 0:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von luke_skywalker

Was soll denn das Plugin können?



Das weiß ich ja vorher eigentlich nicht Augenzwinkern

Also sollte die Webseite mal der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, dann wäre das wohl eine Seite für ne kleine Gruppe Volleyballer hier und würde einer einfacheren Turnierabsprache dienen. Ich bin also wohl auf der Suche nach nem schönen Kalenderplugin, bei dem sich jeder für Termine eintragen kann. Am besten mit Widget.
12.02.2013 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ein öffentlicher Google-Kalender ist keine Option?
Keine Ahnung, aber evtl. über den Google Kalender die jeweiligen Sachen eintragen und diesen dann in einem iframe etc. im WP-Blog einbetten?!
12.02.2013 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Würde vermutlich schon irgendwie funktionieren, aber bei 300Seiten Calendar Plugins, denke ich wirds da schon was geben. Ich finde nur die Auflistung ziemlich unübersichtlich, ich probier einfach ein bisschen rum. Falls jemand eine Empfehlung hat wär ich allerdings auch nicht böse
12.02.2013 11:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Gibt es eine Version von wordpress, die man einfach so auf einen Server klatschen kann? Vor allem wäre super, wenn man das erst mal Testweise in einen Ordner packen kann, damit eine schon bestehende Joomla-Version erst mal drauf bleibt...
12.02.2013 18:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Testweise?
Worum geht's dir denn genau? Ausprobieren kannst du das ganze ja doch auch lokal aufm Rechner, zum Beispiel mit Xampp.
12.02.2013 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Häkchen
 
Zitat von Tobit

Jemand ein gutes Plugin gegen Spam? Antispambee mag plötzlich nicht mehr.



Ich benutze seit einiger Zeit ungemein erfolgreich das Growmap Anti Spambot Plugin - das fügt der Kommentarfunktion einen Haken (also ne Checkbox) hinzu, die fast jeglichen Spam schluckt. Bots können mit sowas einfach (noch) nicht umgehen. :D
12.02.2013 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Wahooka

Worum geht's dir denn genau? Ausprobieren kannst du das ganze ja doch auch lokal aufm Rechner, zum Beispiel mit Xampp.



Ich wollte es einfach mal auf unserem Server testen. Xampp guck ich mir mal an. Danke.
12.02.2013 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es eine Version von wordpress, die man einfach so auf einen Server klatschen kann? Vor allem wäre super, wenn man das erst mal Testweise in einen Ordner packen kann, damit eine schon bestehende Joomla-Version erst mal drauf bleibt...



Man kann jede Websoftware "einfach so" auf einen Server klatschen. Solange du die Dateien des anderen Systems nicht überschreibst kann da auch nix passieren.
12.02.2013 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum