Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
unglaeubig gucken
warum tut man sich das an? warum holen die sich nicht ihren eigenen account?

da hätt ich ja mal garkein bock drauf.
01.04.2017 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hat hier jemand Erfahrung mit Premium Themes?
Damit meine ich vor allem die ersten 5 aus dieser Liste:

https://themeforest.net/popular_item/by_category?category=wordpress

Ich will etwas, was vor allem auch erweiterbar ist als Entwickler und mich nicht zu sehr einschränkt.
02.04.2017 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Wird der Thread auch als Feedback verwendet oder gilt das dann als Werbung?
03.04.2017 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
Du willst Feedback für ne von dir verhunzte Seite?
Give link plzzzzzz!
03.04.2017 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von luke_skywalker

Du willst Feedback für ne von dir verhunzte Seite?
Give link plzzzzzz!


Hast ne PM
03.04.2017 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Du kannst es auch öffentlich schreiben. Die 3-5 Leute die das hier sehen, das kann man nicht wirklich Werbung nennen Breites Grinsen
03.04.2017 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem nach einem Update von WP 4.6.x auf 4.7.3 und Update der Plugins: Und zwar lassen sich im Backend die klappbaren Menüs nicht mehr ein- oder ausklappen.
Zudem erfüllen einige von Plugins bereitgestellte Buttons (z.B. WooCommerce Germanized) keine Funktion mehr. Die Seite wird einfach nur aktualisiert, ohne das was geschieht.
Dadurch lassen sich z.B. Lieferscheine nicht mehr löschen und Storno-Belege nicht mehr generieren. Die Belege landen zwar auf dem FTP, jedoch passiert im Shop nichts.




  1. lässt sich nicht einklappen
  2. lassen sich nicht ausklappen


Ich habe die Rechte auf dem FTP durchgesehen und alle Plugins deaktiviert und reaktiviert, etc. Hat leider nichts gebracht.

Hier die harten Fakten:

  • Wordpress 4.7.3
  • WooCommerce 3.0.3
  • PHP 7.0.14
  • MySQL 5.7.15

 
Code:
Aktive Plugins (12)
================
Capability Manager Enhanced 	  	von Jordi Canals, Kevin Behrens – 1.5.7
Homepage Control 	  	von WooThemes – 2.0.2
Search By SKU - for Woocommerce 	  	von Matthew Lawson – 0.6.1
Simple Custom CSS 	  	von John Regan, Danny Van Kooten – 3.3
Sucuri Security - Auditing, Malware Scanner and Hardening 	  	von Sucuri, Inc – 1.8.3
Vendidero Helper 	  	von Vendidero – 1.1.3
WooCommerce Germanized Pro 	  	von Vendidero – 1.4.5
WooCommerce Germanized 	  	von Vendidero – 1.8.9
WooCommerce Sequential Order Numbers 	  	von SkyVerge – 1.8.1
shipcloud for WooCommerce 	  	von Christian Habenicht – 1.1
WooCommerce - Store Toolkit 	  	von Visser Labs – 1.7.1
WooCommerce 	  	von Automattic – 3.0.3


Noch Ideen? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 19.04.2017 11:49]
19.04.2017 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Siehst du JS Fehler in der Browser Console?
19.04.2017 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Nur diesen hier:



Hat aber wohl nichts damit zu tun.
Ansonsten ne Tonne CSS-"Fehler" bzw Anweisungen, die vom Browser ignoriert werden, weil unbekannt.
21.04.2017 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bekommste auch eine Meldung in der Konsole, wenn du die Elemente bedinest?
Ich bin mir nicht sicher, ob die XML Geschichte was damit zu tun hat.
21.04.2017 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Ich kann es mir gerne mal "direkt" anschauen, bräuchte dafür aber Zugangsdaten zum Backend.
21.04.2017 11:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

Bekommste auch eine Meldung in der Konsole, wenn du die Elemente bedinest?
Ich bin mir nicht sicher, ob die XML Geschichte was damit zu tun hat.


Nope. Das XML ist von irgendeiner Video-Geschichte, die aber auf der Seite gar nicht läuft. Von daher glaube ich nicht, dass es da zusammenhänge gibt.
21.04.2017 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ansonsten kann ich mich Daddi89 anschließen. Ohne sich das Vor Ort anzuschauen, kann man nur wenig Rückschlüsse ziehen.
21.04.2017 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Jo, PM ist auch schon raus. traurig
21.04.2017 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Daddi89 hat's gerichtet! Da hätte ich wohl noch Tage gesucht!

Super korrekter Typ, danke!
21.04.2017 13:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gerne, kein Problem! Augenzwinkern

Für Interessierte: Es war doch eine Plugin Inkompatibilität. Diese hat sogar einen PHP Fehler ausgespuckt aber durch den Aufbau des HTML Baums konnte man sie nicht richtig sehen.

Die Meldung hat dann verhindert, dass im Backend-Footer weitere JS Libraries geladen werden konnten, wodurch das auf-/ zuklappen nicht mehr so richtig wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 21.04.2017 14:03]
21.04.2017 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!

Ich hab zwar schon zig Wordpress-Seiten aufgesetzt, aber noch nie eine umgezogen.
Der Plan: Die Seite aufsetzen, inkl. diverser Plugins fertig machen, und dann umziehen.

Ist das sinnvoll und praktikabel, oder stellt sich wordpress da quer? Natürlich ändert sich dann auch die URL unter der ich die Seite erreich, führt das zu Problemen?

Irgendwelche Hinweise, Tips für den Fall für mich?

Danke!
10.06.2017 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Jemand auf dem WordCamp Europe nächste Woche in Paris? peinlich/erstaunt
11.06.2017 9:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe mal ne Developerfrage zu Wordpress.
Aus irgend einem Grund verursacht dieser aufruf
 
Code:
$news = get_posts(array(
    'numberposts' => -1,
    'post_type' => 'news',
    'order' => 'DESC',
));


eine hohe TTFB. Aber auch nur in der index.php

auf anderen Unterseiten, mit deutlich größeren Querries wie dem hier habe ich eine sehr kurze TTFB.
 
Code:
$wp_products = get_posts(array(
    'numberposts' => -1,
    'post_type' => 'product',
    'lang' => 'de,en',
    'orderby' => 'name',
    'order' => 'ASC',
    'tax_query' => array(
        array(
            'taxonomy' => 'product_type',
            'field' => 'term_id',
            'terms' => $r->term_id,
        )
    )
))



Die Menge an Posts, die bei der oberen Query gefetcht wird, ist recht klein. Es sind vielleicht 20 Posts, die eigentlich nur eine dynamische downloadlinkzusammensetzung sind.

Edith sagt : Problem gelöst. Lag nicht an der quer, sondern an der Imagick Funktion, der jedes Mal ein neues Bild erzeugt, aber nicht speichert. Nun läuft die Seite wieder schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 12.06.2017 16:15]
12.06.2017 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich will für längere Reisen etc nen Blog aufsetzen... Aber für etwas komplexere und multimedialere Inhalte. Sprich das typische Storytelling wie es bspw Aesop mit passendem Theme ermöglicht (aka full screen Bilder, Kapitel, alle möglichen Dinge einbjnden wie Videos, Karten, im scrolling fixe Bilder, Audio etc.).
Was ist heute state of the art? Habe das Gefühl Aesop ist jetzt auch schon älter und wer weiß wie viel da noch geht und kommt... Und in meinem Verständnis entscheidet msn sich ja dann für ein System und Migration ist dann eher Handarbeit weil das ja nicht mehr nur mit out of the box WP Funktionalität gelöst wird. Sehe ich das richtig?
03.08.2017 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
divi von elegantthemes, gibt nix besseres und du hast wirklich unfassbare freiheiten damit
03.08.2017 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Bevor ich ein paar Stunden verschwende und es ausprobiere:

Kann man bei einer Wordpress-Installation, deren Updates zwar so erstmal funktionieren, bei tieferer Benutzung allerdings immer in einem Fatal Error enden, einfach die Plugins löschen und neu reinkopieren?

Bzw. kann man die ganze Installation neu aufziehen und dann einfach die alte Datenbank anbinden und die neuen Plugins die Datenbank updaten lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 20.01.2018 17:38]
20.01.2018 17:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ja, müsste an sich in der Regel gehen.

Wenn du an den PHP selbst nichts verändert hast, dann dürfte es keine Probleme darstellen.
20.01.2018 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Aye, danke dir!

Melde mich dann wieder wenn die Hütte brennt.
20.01.2018 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Kann ich ein Wordpress Theme von Website A mit allen einstellungen nach Website B Kopieren und befüllen? Beide Websites sind bereits komplett mit Inhalt befüllt. Ich würde einfach gerne das Design ändern
20.02.2018 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Im Grunde reicht es, wenn du den Theme Ordner in die andere Installation schiebst und im Admin-Panel aktivierst.

Was genau meinst du mit den Einstellungen?
20.02.2018 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Kommt aufs Theme an. Die großen Themes mit vielen Einstellmöglichkeiten (in eigenen "Control-Panels") haben meist noch eine Import/Export Funktion, mit der man diese dann übernehmen könnte.
20.02.2018 21:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lightspeed

Im Grunde reicht es, wenn du den Theme Ordner in die andere Installation schiebst und im Admin-Panel aktivierst.

Was genau meinst du mit den Einstellungen?



Das aussehen eines Themes, die Menüs, die widgets usw
21.02.2018 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die Menüs müssten Teil des Themes sein.
Widgets sind ja Plugins, die man separat mit rüber ziehen kann/muss.
Aussehen des Themes... Hmmm. Ich glaube, da müsstest du schon an die DB ran, außer dir bietet das Theme eine Export/Import Funktion. Oder du notierst dir die einstellungen irgendwo und stellst die händisch wieder ein.
21.02.2018 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lightspeed

Die Menüs müssten Teil des Themes sein.
Widgets sind ja Plugins, die man separat mit rüber ziehen kann/muss.
Aussehen des Themes... Hmmm. Ich glaube, da müsstest du schon an die DB ran, außer dir bietet das Theme eine Export/Import Funktion. Oder du notierst dir die einstellungen irgendwo und stellst die händisch wieder ein.



Ich befürchte ich werde das von Hand machen müssen.

Ich möchte dieses Design von hier https://capturethemoments.ch/
bei meiner anderen website https://deinehochzeitsfotos.ch/

Ich dachte ich können das evtl 1:1 übernehmen und dann noch am neuen Ort verändern und anpassen.
21.02.2018 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum