Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Es wird aber leider nicht generalüberholt. Die Hooks bleiben ja teils drin Breites Grinsen

Wie auch von 6->7 wirds wieder halbherzig gemacht. So zum Beispiel das umsteigen auf Entities. Warum sind in Drupal 7 nicht die Menus und Menupunkte fieldable? Extra ein Entity-System eingeführt, aber nicht alles darauf angepasst. Da musste man jetzt auf Drupal 8 für warten.
30.05.2014 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Oli

ein öffentliches Projekt ist



Da berechnen sie nochmal extra um dann zu behaupten es sei barrierefrei und so. Seit ich mir die Seite meiner Stadt mal mit dem iOS Screenreader angehört habe würde ich sagen was in dem öffentlichen Bereich z.T. getrieben wird grenzt and Unverschämtheit gegenüber allen Leuten die auf sowas wie einen Screenreader angewiesen sind. Aber hey, wir können Geld aufschlagen für etwas wovon uns eine Kanzlei sagt, dass damit der Anspruch der Barrierefreiheit hinreichend und mit minimaler Arbeit erfüllt wird. Merkt schon keiner ....

traurig

e:/Egal, Wochenende. Nach dem grad meine Vorstellung wie schnell ich das Projekt der Woche per FTP deployt bekomme doch etwas daneben lag und ich eine Weile dabei zusehen durfte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.05.2014 19:18]
30.05.2014 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von gdshard.morpheus

e:/Egal, Wochenende. Nach dem grad meine Vorstellung wie schnell ich das Projekt der Woche per FTP deployt bekomme doch etwas daneben lag und ich eine Weile dabei zusehen durfte Breites Grinsen



Brrr Breites Grinsen
Hier auch immer: Oh, ein Magento Projekt mit >9000 Dateien? FTP Deploy! statt git pull. Dauer? 5+ Stunden über Beanstalk Breites Grinsen
30.05.2014 19:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
weiss jemand wieso Wordpress beim einfügen einer galerie die Thumbnails nur nach unten skaliert aber nicht richtig verkleinert?

irgendwie doof wenn ein thumbnail 400kb gross ist für nix.

hier ein link zu einer meiner galerien

http://starshots.ch/portfolio/hochzeits-fotos/
14.07.2014 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich persönlich find die Wordpress-eigene Galerie ziemlich mau.
Gerade du als Fotograf hast wesentlich mehr Möglichkeiten z.B. mit NextGEN Gallery (nutze ich sehr gerne).

Nichtsdestotrotz sollte unter Einstellungen -> Medien (oder 'Mediathek') es Optionen für die Thumbnails geben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 15.07.2014 0:58]
15.07.2014 0:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von luke_skywalker

Ich persönlich find die Wordpress-eigene Galerie ziemlich mau.
Gerade du als Fotograf hast wesentlich mehr Möglichkeiten z.B. mit NextGEN Gallery (nutze ich sehr gerne).

Nichtsdestotrotz sollte unter Einstellungen -> Medien (oder 'Mediathek') es Optionen für die Thumbnails geben. peinlich/erstaunt



die Next Gen galerie habe ich bis sonntag verwendet und bin nun auf photomosaic gewechselt.

Im endeffekt ist es alleine schon deshalb besser weil ich die vorschaubilder nicht mehr beschneiden muss und die galerie trotzdem strukturiert aussieht

hier sieht man besser was ich meine
http://michelzollinger.ch/fotogalerien/people/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.07.2014 16:56]
15.07.2014 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Problem: Ich komm nicht mehr auf die "Installierte Plugins" Seite im Adminpanel. Werde jedes mal auf die Hauptseite weitergeleitet. Der Rest funktioniert tadellos. Auch "Plugins installieren" sowie der Editor.
Hab gedacht, dass vielleicht ein Plugin verrückt spielt, habe alle über die DB deaktiviert. Hat auch nicht geholfen.
Habe die php-Datein in wp-admin & wp-include gegen die originalen ausgetauscht. Keine Änderung.

Jemand ne Lösung Parat? :/
18.07.2014 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hast du die Möglichkeit dich per XDebug durch zu steppen?
18.07.2014 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Habs mal probiert, bekomms aber nicht im Notepad++ zum laufen.
18.07.2014 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hat das nen eingebauten Debugger? Ich glaube nicht. Wenn du XDebug beim Server aktiviert hast, probiers mal mit ner Demo von PHPStorm
18.07.2014 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Hat hier jemand Erfahrung mit GeneratePress und kann mir sagen, ob die Addons sinnvoll sind und was taugen? Mir kommt das etwas nach Halsabschneiderei vor :/
20.08.2014 20:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ist es möglich, auf einer angelegten Beitragsseite auch eine Art Blog zu erstellen, so dass aktuelle Beiträge immer oben angezeigt werden, das also, wie auf der Startseite, chronologisch ist?
12.09.2014 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Ist es möglich, auf einer angelegten Beitragsseite auch eine Art Blog zu erstellen, so dass aktuelle Beiträge immer oben angezeigt werden, das also, wie auf der Startseite, chronologisch ist?



Der könnte was für dich sein: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_get_recent_posts
Kannst der Funktion dann einfach die gewünschte Sortierung usw. übergeben. Bin mir aber irgendwie nicht sicher ob ich dich soweit verstanden habe, dass ich wirklich sagen könnte ob das ist was du suchst traurig
12.09.2014 23:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Um das genauer zu beschreiben:
Seite A ist die Standard-Seite, die man sofort sieht, wenn man die Homepage aufruft. Dort sind alle Beiträge chronologisch geordnet. Aktuellste Beiträgeganz oben usw.
Nun erstelle ich Seite B wie BACKEN. Diese kann man durch das Menü oben aufrufen. Dort würde ich jetzt gerne nur Beiträge anzeigen lassen, die zum Thema BACKEN passen. Diese Beiträge müssen bzw. sollen aber nicht auf Seite A angezeigt werden.
12.09.2014 23:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Die Ausgabe an sich sollte ja erstmal harmlos sein: Der Funktion die ich verlinkt hab kannst Du ja auch eine Kategorie oder ein Keyword übergeben. Bei dem Ausschluss dieser Beiträge auf der anderen Seite steh ich grad insoweit aufm Schlauch, als dass alles was mir einfällt sich wie ein übler Hack der viel zu kompliziert ist anfühlt.
Aber da gibt es sicher hier Leute die sich wordpresstechnisch besser auskennen
12.09.2014 23:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das sollte man doch über die Kategorien irgendwie hinkriegen können.
Ich hab eine Über- und mehrere Unterkategorien. Auf der Hauptseite wird erstmal alles angezeigt, übers Menü kann man dann aber noch Seiten aufrufen, die jeweils nur den Inhalt einer Unterkategorie anzeigen.
13.09.2014 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, also ist das Stichwort erst mal Kategorie. Dann schaue ich da mal, wo ich der Unterseite Backen erklären kann, dass sie alle Beiträge mit der Kategorie Backen anzeigt.
13.09.2014 7:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei mir ist das unter Designs -> Menüs und dann hat man die Auswahl ob die Unterseite eine Kategorie anzeigen soll, irgendwohin weiterverlinken oder selbst gestaltbaren Inhalt zeigen soll.
13.09.2014 8:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Tobit

Bei mir ist das unter Designs -> Menüs und dann hat man die Auswahl ob die Unterseite eine Kategorie anzeigen soll, irgendwohin weiterverlinken oder selbst gestaltbaren Inhalt zeigen soll.



Cool, Danke. Wenn ich heute Abend dran bin, schau ich mal
13.09.2014 8:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Super, das klappt ja FAST so, wie ich das will. Kann man jetzt noch irgendwie ausstellen, dass die Beiträge der Kategorie BACKEN nicht auf der Startseite A angezeigt werden?
13.09.2014 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Entweder du musst selbst am Code schrauben oder du nutzt ein Plugin wie zum Beispiel -> https://wordpress.org/plugins/ultimate-category-excluder/

Ich benutze sowas aber nicht selbst, deshalb kann ich über die Qualität nichts aussagen.
13.09.2014 12:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von Daddi89

Entweder du musst selbst am Code schrauben oder du nutzt ein Plugin wie zum Beispiel -> https://wordpress.org/plugins/ultimate-category-excluder/

Ich benutze sowas aber nicht selbst, deshalb kann ich über die Qualität nichts aussagen.



Wunderbar, auch das funktioniert. Super. Danke.
14.09.2014 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich möchte eine Wordpressseite von einem Unterordner ins Root-Verzeichnis verschieben.
Wie geht man da am besten vor?

Mit einfach verschieben wird's wohl nicht getan sein, richtig?
13.10.2014 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ändert sich die Domain, bzw. zeigt die Domain danach noch auf den richtigen Ordner? Dann sollte es damit getan sein, doch.
13.10.2014 21:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Vorher war es www.domain.de/neu/ um auf die WP Seite zu gelangen.
Jetzt wird die Seite von /neu/ in / verschoben.
Die Seite soll dann via www.domain.de aufgerufen werden können.
Im Prinzip könnte ich natürlich auch das Ziel der Domain ändern, doch das ändert ja nichts daran, dass alle in WordPress automatisch generierten Links und Verweise auf Bilder noch absolut oder relativ auf /neu/ zeigen.

Oder irre ich mich gerade?
14.10.2014 6:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich habe das ganze mit dem Plugin "Dublicator" gemacht. Das zieht deine komplette WP Seite in eine Zip Datei inkl. Installer. Dann Zip + Installer ins Root schieben, Installer ausführen, entsprechende Datenbankeinträge im Installer machen und there you go. Datenbank wurde aktualisiert, Homepage lag im Root.

Fand ich dann doch recht easy.

https://wordpress.org/plugins/duplicator/

http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 14.10.2014 7:54]
14.10.2014 7:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gar nicht nötig, viel zu viel Aufwand Breites Grinsen
Einfach verschieben, danach in die Datenbank gehen und in der wp_options die zwei Einträge wp_home und wp_siteurl anpassen.

Alternativ vorher einfach in die wp_config.php die beiden Einträge hinzufügen und anpassen:

 
Code:
define('WP_HOME','http://example.com');
define('WP_SITEURL','http://example.com');
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 14.10.2014 8:06]
14.10.2014 8:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ok, so in etwa hatte ich das auch schon gelesen. Danke für die Hilfe!
14.10.2014 8:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Da ich gerade eine HP für meinen Hobbyverein erstelle, wollte ich fragen ob ihr ein gutes HowTo für mich habt, wie man ein eigenes Theme (http://vienna-lions.at/lions/version1/) an Wordpress anpassen kann?

Wäre natürlich interessant wie man dann Menüpunkte etc von Wordpress erstellen lassen kann.

Das Theme wurde mit Bootstrap erstellt.
14.10.2014 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das ist keine einfache Aufgabe für Anfänger. Du musst das Theme auseinanderfriemeln und in die einzelnen Templatedateien von Wordpress aufteilen. (index.php, header.php, footer.php [...]).

In den bereits installierten Themes kannst du dir die wichtigen PHP stellen aus den Templates nehmen und bei dir mit einbauen, dann sorgen die dafür die richigen Inhalte an den richigen Stellen auftauchen.

So zumindest in "einfach", das ganze kann recht schnell recht schwer bis unmöglich werden, je nach Vorerfahrung.
14.10.2014 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum