Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 10.08.2015 17:31]
10.08.2015 17:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von wuSel

Kennt jemand eine gute Möglichkeit ein Wordpress mit einem Facebook-Account zu verlinken bzw. schon fast zu synchronisieren?

Mir würde schon reichen, wenn alle Posts und Kommentare von FB auch im Wordpress auftauchen würden. Wenn man sich dann noch im Wordpress per FB "einloggen" könnte um da mit zu kommentieren, wäre das noch besser. Ein in Wordpress verfasster Artikel müsste nicht unbedingt auch bei Facebook so auftauchen (andersherum ist wichtiger), wäre aber toll.

Ganz großartig wäre noch wenn man Bildergallieren irgendwie aus FB auch in Wordpress anzeigen könnte.

Gibt es da irgendwie Plugins in die Richtung? Von mir aus auch mehrere.

https://ifttt.com/wordpress Vielleicht könnte das ganz praktisch sein?




Da bin ich noch garnicht drauf gekommen, geile Idee. Breites Grinsen

Gucke mir gerade das offzielle Plugin an, mal sehen ob ich den Rest dann mit IFTT abbilden kann.
10.08.2015 18:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von The Saint

 
Zitat von Bleifresser

Ich kann meine WP Page nicht mehr aktualisieren. Eigentlich kann ich dort nichts mehr aktualisieren. Kein Plugin, kein Theme, nada.

Temp Ordner mit Berechtigung 777 erstellen hab ich bereits probiert + Das hier in die wp-config.

define(‘WP_TEMP_DIR’, ABSPATH . ‘wp-content/tmp’Augenzwinkern;

Immernoch das gleiche Problem. Upload von Dateien über Wordpress funktioniert auch nicht. Anfang des Monats war dies noch möglich. Da hab ich als letztes was hochgeladen.

Hab auf V.3.9.7 gedowngradet, immer noch der gleiche Fehler...



Hostest du es zufällig bei Hosteurope? Da muss man dann die Rechte im KIS entsprechend setzen - für FTP-Zugriff oder eben damit es sich über Wordpress selbst uploaden / aktualisieren lässt.



Ist zwar etwas her, aber ich will natürlich noch drauf antworten.

Host ist Loomes.

Problem lag wohl auch beim Hoster, nachdem mein Bruder meinte, dass er auch im Shop nichts mehr ändern kann haben wir Montag mal angerufen. Einen Tag später lief wieder alles.
11.08.2015 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

Da ich mich gerade durch massig Themes klicke, die letztlich eh alle gleich aussehen mit den Augen rollend hab ich da trotzdem mal eine Verständnisfrage: die Themes nutzen ja irgendwelche pagebuilder Dinger. Mit denen man sich die ganzen Seiten zusammenklicken kann.
Ist es normal, dass diese Funktionalität primär auf Seiten beschränkt ist? Sprich Blog-Posts waren bei den Themes, die ich bisher gesehen habe, nie so schön aufgepeppt mit fetten Headern, Parallax-Bildern und sonstigem Hipsterfirlefanz. Ist das normal?


nochmals kurz nach oben geschoben... kann mir das jemand kurz beantworten? Bevor ich mich wund suche...
11.08.2015 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also ich kann bei meinem Thema auch Blog Posts mit dem PageBuilder erstellen. Meinst du das?
11.08.2015 22:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja. hm. ok. aber auch soweit, dass du das ganze Seiten-Template ändern kannst? Kann bei div Themes bspw. eine normale Seite den INhalt über die ganze Breite platzieren, ohne Box, ohne zusätzliche Spalten mit Firlefanz drin. Kannst das bei den Blogposts auch? Oder anders gefragt: weclhes Theme nutzt du, dann schau ich mir das mal in den Demos etc. an.
11.08.2015 22:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das ist so nicht wirklich zu beantworten. Nicht jedes Theme bringt so einen Builder mit und viele Themes benutzen einen anderen.
Technisch möglich ist es sicherlich, aber es wird wahrscheinlich nicht jeder Pagebuilder unterstützen.
12.08.2015 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gut. Dann muss ich einfach ein Theme finden, dass es kann.. mühsam. X und Bridge tun es z.B. nur beschränkt... shortcodes oder wie die heissen ja, aber ganze Seitentemplates ändern nein. Und ich möchte halt so einen full width Blogpost haben, schön aufgepimpt mit fetten parallax Hintergrundgrafiken und allem anderen Hipstergedöns, dass man so findet Breites Grinsen
12.08.2015 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Dr. Web hat ne ganz gute monatliche Theme-Sammlung.
12.08.2015 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Gut. Dann muss ich einfach ein Theme finden, dass es kann.. mühsam. X und Bridge tun es z.B. nur beschränkt... shortcodes oder wie die heissen ja, aber ganze Seitentemplates ändern nein. Und ich möchte halt so einen full width Blogpost haben, schön aufgepimpt mit fetten parallax Hintergrundgrafiken und allem anderen Hipstergedöns, dass man so findet Breites Grinsen



Das Problem wird hier sein, dass Wordpress von sich aus Custom-PHP-Templates nur für Pages anbietet. D.h. wenn ein Theme das für Posts anbieten möchte, dann muss es wahrscheinlich tiefer ins System eingreifen.
12.08.2015 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich erfahre zur Zeit Bruteforce Attacken gegen eine Seite.
Die Seite wurde dank Keylogger mal gekapert, wurde allerdings bereinigt; Von daher wundert es mich nicht, dass die Attacke neben vielen Random Benutzernamen auch gegen das Adminkonto läuft. Keine Grund zur Sorge: 32 stelliger Raketenabschusscode.

Was mich allerdings wundert: Ich habe zum Test mal einen zweiten Adminaccount angelegt. Eine der Attacken lief gegen diesen Zugang.
Der neue Account hat nie einen Post verfasst oder sonst irgendwas gemacht.

Es wurden alle Passwörter, Salts und die Datenbank geändert und der Schadcode komplett entfernt.

Lasseb sich Benutzernamen auch bei einem sicheren Wordpress herausfinden?
Wo ist da die Undichte Stelle?
26.08.2015 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Normalerweise nicht, ist schon eigenartig. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme empfiehlt sich ggf. den Admin-Zugang auf eine andere URL zu legen (nicht mehr wp-admin) und dort noch einen BasicAuth Schutz zusätzlich einzurichten, mit anderen Zugangsdaten.

Wenn du Zugriffe auf die Serverlogs hast, kannst du vielleicht in diesen mal schauen auf welchen Seiten noch Zugriffe stattfanden und ob darüber vielleicht Daten abgegriffen wurden.
26.08.2015 13:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Zweites Passwort mittels .htaccess AuthType Basic und .htpasswd scheitert leider an 'nem Internal Server Error. Mata halt...

Auf die Serverlogs habe ich leider keinen Zugriff.
26.08.2015 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Internal Server Error heisst normalerweise Syntaxfehler in der .htaccess oder dass man Befehle benutzt die er nicht erkennt. Ohne Error Logs ists aber schwer herauszufinden.
27.08.2015 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Schätze mal der Pfand zur .htpasswd muss absolut angegeben werden.
Das probier ich später mal aus.
27.08.2015 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von desperado 12

Schätze mal der Pfand zur .htpasswd muss absolut angegeben werden.



Also 25Cent? Augenzwinkern
27.08.2015 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Huehuehue!

Ich hab ja nicht im Graben nach Pfand gesucht.
27.08.2015 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kann mir jemand vielleicht bei der Pluginsuche helfen?

Ein Gallerie Plugin, das:

-alles aus einem Verzeichnis aautomatisch in eine Galerie packt (20+ Verzeichnisse)
-Captions aus nem .txt File oder so ziehen kann
30.08.2015 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Kann man bei Woocommerce im Backend die Produkte nach Beliebtheit (Klicks) in einer Liste sortieren?
03.09.2015 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
So. Ich hab mich dazu entschlossen ein ganz simples Themen ohne Specials zu nehmen. Aber nun stosse ich vor ein - für meinen Anwendungszweck relativ grosses - Problem: ich muss imagemagick nutzen. GD hat bekannterweise Probleme mit Farbprofilen und die Quali ist auch sonst alles andere als geil. Aber da wird ja imagemagick als Lösung empfohlen, und damit fahren auch viele gut.
Mein Hoster unterstützt Imagemagick auf der Kommandozeile, hat aber offensichtlich das php-Modul nicht. Gut. Easy. Das Plugin Imagemagick Engine kann ich installieren und es funktioniert auch hervorragend: Bilder im Post, die verkleinert werden, werden durch imagemagick gejagt und ich hab die volle Kontrolle über die Qualität. Nice. Das Theme selber (Hatch) generiert seinerseits aber auch gewisse Bilder. Und zwar das Header-Bild eines jeden Posts und die Thumbnails auf den Übersichtsseiten. Und zwar mit der get-the-image Funktion. Das scheint wohl was von Wordpress zu sein... auf das alles zugreift... ich hab davon nicht viel Ahnung. Fakt ist einfach, dass die vom Theme gemachten Bilder weiterhin mit GD erstellt werden. Und das führt zu gewissen unschönen Effekten, die ich häufig auf Wordpress-Seiten sehe... z.B. dass das Post-Head-Bildchen leicht andere Farben hat als selbiges Bild im eigentlichen Post. Dito für Thumbnails in Übersichten.

Wie löse ich das?
17.09.2015 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hast du hier:
https://s.w.org/plugins/imagemagick-engine/screenshot-2.jpg?r=1247814

Alle Images neu generieren lassen?
17.09.2015 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
klar Augenzwinkern Die erwähnten Template-spezifischen Bilder entsprechend übrigens auch nicht diesen Stanardgrössen, die man in WP definiert (und die sich per imagemagick-Plugin frisch generieren lassen können). Oder zumindest habe ich diesen Eindruck.
17.09.2015 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

So. Ich hab mich dazu entschlossen ein ganz simples Themen ohne Specials zu nehmen. Aber nun stosse ich vor ein - für meinen Anwendungszweck relativ grosses - Problem: ich muss imagemagick nutzen. GD hat bekannterweise Probleme mit Farbprofilen und die Quali ist auch sonst alles andere als geil. Aber da wird ja imagemagick als Lösung empfohlen, und damit fahren auch viele gut.
Mein Hoster unterstützt Imagemagick auf der Kommandozeile, hat aber offensichtlich das php-Modul nicht. Gut. Easy. Das Plugin Imagemagick Engine kann ich installieren und es funktioniert auch hervorragend: Bilder im Post, die verkleinert werden, werden durch imagemagick gejagt und ich hab die volle Kontrolle über die Qualität. Nice. Das Theme selber (Hatch) generiert seinerseits aber auch gewisse Bilder. Und zwar das Header-Bild eines jeden Posts und die Thumbnails auf den Übersichtsseiten. Und zwar mit der get-the-image Funktion. Das scheint wohl was von Wordpress zu sein... auf das alles zugreift... ich hab davon nicht viel Ahnung. Fakt ist einfach, dass die vom Theme gemachten Bilder weiterhin mit GD erstellt werden. Und das führt zu gewissen unschönen Effekten, die ich häufig auf Wordpress-Seiten sehe... z.B. dass das Post-Head-Bildchen leicht andere Farben hat als selbiges Bild im eigentlichen Post. Dito für Thumbnails in Übersichten.

Wie löse ich das?



99.5% aller user haben eh nur kack monitore. Wieviele am ende dann kalibriert sind muss man wohl gar nicht anfangen zu fragen.
Ich würd mir da gar nicht mal so rieeesige sorgen drum machen

klar, besser ist immer gut aber am ende wirds nicht daran scheitern das keine Farbprofile mehr vorhanden sind oder die komprimierung nicht optimal ist. Denke ich zumindest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 17.09.2015 22:34]
17.09.2015 22:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich weiss, dass du das so handhabst. Aber für mich ist das definitiv keine Option. Ich investiere nicht Gott weiss wie viel in einen anständigen Workflow, nur um am Schluss Scheisse zu präsentieren. Da kann ich mir nämlcih die ganze Vorarbeit gleich sparen.
17.09.2015 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

ich weiss, dass du das so handhabst. Aber für mich ist das definitiv keine Option. Ich investiere nicht Gott weiss wie viel in einen anständigen Workflow, nur um am Schluss Scheisse zu präsentieren. Da kann ich mir nämlcih die ganze Vorarbeit gleich sparen.



wie gesagt, ich vermute das es auf ca 99% aller Monitor so aussieht wie ich es mir wünsche. Daher ist die Vorarbeit trotzdem wichtig. Das es auf den meisten Monitoren anders aussieht als bei dir wirst du niemals kontrollieren können.

Was ich sagen will, ich würde trotzdem loslegen und dann schauen was man machen kann. Aber solange deine alte Seite noch läuft verstehe ich das du dir diese Zeit nehmen möchtest

Ich habe bei meinem Template das Problem das ich die Fotos nur biz zu einer gewissen grösse implementieren kann. Die entwickler hätten das auch umgehen können, allerdings hätte man dann plötzlich performance probleme mit der Anzeige der Galerien. Das wäre dann wesentlich schlimmer als das es auf 30" Monitoren nicht mehr ganz scharf aussieht.

Das implementieren der Farbprofilen wäre allerdings schon sehr wünschenswert Breites Grinsen

edit: das selbe übrigens auf Facebook, da wird ein Foto beim Upload von 400kb auf 90kb runter komprimiert traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.09.2015 11:00]
18.09.2015 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.09.2015 17:12:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
Oh gar nicht gewusst, dass es einen WordPress Thread gibt!

Sind hier eigenltich auch Leute unterwegs, die aktiv contributen, also in der Community sind?
Es gibt ja die unterschiedlichsten Bereiche in denen man sich einbringen und Events die man besuchen kann. Erst am Wochenende war ich auf dem WordCamp Switzerland in Zürich, inkl. Contributor Day. Bin nun schon ein paar Monate (beruflich) in die WP Community reingestolpert (u.a. zwei mal WordCamp Europe, auch als Aussteller) und kann es nur jedem empfehlen. Jeder kann was beisteuern, man muss kein Coder sein (bin ich auch nicht). Das packt einen dann doch ziemlich schnell.

Vielleicht sieht man ja jemanden auf dem WC Berlin oder Nürnberg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 21.09.2015 20:54]
21.09.2015 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Oh, vom WP Berlin wusste ich noch gar nichts. Da werd ich bestimmt dabei sein Breites Grinsen

e:
Oder auch nicht, bieten nur PP als Zahlungsmethode an :<

e2:
Mitarbeiter überredet, der hat auch Lust und jetzt haben wir zwei Tickets Breites Grinsen

@Spriggan
Hast du schon ein Ticket? Viele sind nicht mehr da und die Registrierung ging heute um 9:00 Uhr los.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 22.09.2015 10:03]
22.09.2015 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Wir werden höchstwahrscheinlich sponsoren, brauch also kein Ticket.
Die gehen übrigens weg wie warme Semmeln. Vorhin erst Verkaufsstart und schon über 20% weg.
/jetzt schon 50%!
//uuund ausverkauft, nach nur 5 Stunden. Das ging schnell peinlich/erstaunt

/Aber sehr cool, lass mal treffen PM incoming.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 22.09.2015 15:53]
22.09.2015 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Gibt es Probleme mit Wordpress beim Wechsel von PHP 5.3.X zu PHP 5.4 oder 5.6?
21.10.2015 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum