Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wordpress selbst sollte damit klar kommen, einige Plugins und Themes können aber natürlich Probleme bereiten. Möglichst vorher auf einem Staging System testen und erst dann die Produktivumgebung auch updaten.
21.10.2015 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Ist es denn möglich einen Wordpress Blog in Deutsch und Englisch zu machen?

Ich spiele mit dem Gedanken einen auf Deutsch zu starten und wenn er nicht so ganz so schlecht wird, würde ich ihn auch gerne in Englisch übersetzen.

Geht es denn, eine Startseite einzurichten, auf der der Benutzer dann wählen kann zwischen Deutsch/Englisch und dann weitergeleitet wird?

www.meinblog.com ->Deutsch oder Englisch Auswahl -> www.meinblog.com/de/Artikelaufdeutsch oder dann www.meinblog.com/en/Artikelaufenglisch


Ich würde wahrscheinlich zu einem Hostingplan von Hostgator greifen, falls das dafür relevant ist.
21.10.2015 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

MultilingualPress baut auf das Core Feature Multisite, ist aber eventuell etwas overpowered für deinen Zweck. Genauso WPML (+ das kostet auch noch Geld).

Ob du jetzt auf Subdirectories oder Subdomains gehst: Das kannst du alles mit Multisite / MLP lösen. Wenn ich recht überlege, solltest du dir MLP vielleicht doch mal anschauen. Im Grund hast du dann einfach mehrere Seiten (eine DE und eine EN), die du in "einem Backend" verwaltest. Deine Posts verwaltest du multilingual untereinander, de facto sind das aber zwei Seiten, die auch noch miteinander verknüpft sind. Bietet gewisse Vorteile, v.a. wenn es Richtung SEO oder größeren Seiten geht. Aber auch schon im kleinen interessant.


Wenn es doch was "größeres" ist / du einen Blog hast der professionell übersetzt werden soll --> PM peinlich/erstaunt
21.10.2015 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Hey besten Dank. WPML sieht sehr gut aus.

So wie ich das sehe, wird die Übersetzung vom Besucher in einem kleinen Dropdown Menü ausgewählt, oder ist das nur ein Vorschlag und es ist damit so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle?

Mein Blog steckt noch in der Planung, aber ich will dann später ungern feststellen müssen, dass ich besser doch anders angefangen hätte, falls es denn soweit kommt, dass ich ihn auch auf Englisch haben will.
21.10.2015 20:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Bei WPML weiß ich nicht wie aufwendig das ist, aber was MLP angeht kann ich dir sagen: Ja, die Flags werden funktionieren. Es kommt wirklich auf den Zweck an, den du genau verfolgst. Ich kann dir mal mehr Ressourcen raussuchen, wo du die Features und Details der beiden - oder weiteren - Plugins vergleichen kannst, wenn du magst. MLP hat z.B. wie gesagt den Vorteil dass es das Multisite Feature nutzt, was halt im Core integriert ist. WPML ist dagegen hat den Nachteil: Wenn du das Plugin löschst/deaktivierst, sind die DB Tabellen weg, sind die Übersetzungen weg.
Heißt jetzt nicht, dass es grundlegend die schlechtere Wahl ist, es war halt nur eher am Markt und ist dadurch verbreiteter.
21.10.2015 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
missmutig gucken help
ich versuche gerade per worpress einen blog/shop aufzusetzen (per webhoster). einrichten des servers hat funktioniert soweit ich das beurteilen kann. worpress hab ich via "confixx" (controlpanel des hosters) installiert. ich komm via "website.ch/wp-admin" aufs dashboard. wenn ich jetzt aber im dashboard über "seite anpassen" was machen will habe ich einfach eine weisse seite vor mir mit einem sich rotierenden ladeicon.
es lädt einfach nicht.
was tun?
bin ich unfähig? liegts irgendwie am hoster?
hab grad so keine geduld dafür

e: wenn ich auf die website direkt zugrife wird einfach die standardpage vom hoster angezeigt mit "hier entsteht eine seiteblablabla"
e: theme hab ich classic ausgewählt und plugins hab ich auch noch keine drauf bzw. deaktiviert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 22.10.2015 18:55]
22.10.2015 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Liegt nicht an dir. Entweder von Hand auf dem Host installieren oder direkt beim Hoster mal anfragen, was da los sein könnte. Die haben dann auch Zugriff auf die Serverlogs
22.10.2015 19:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
hmok. danke
hab jetzt leider schon alles nochmal über den haufen geworfen und bin am wordpress neuinstallieren Breites Grinsen
nachher mal support anrufen

E. Läuft jetzt. Neuinstallation hat geholfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 22.10.2015 21:49]
22.10.2015 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Spriggan

Bei WPML weiß ich nicht wie aufwendig das ist, aber was MLP angeht kann ich dir sagen: Ja, die Flags werden funktionieren. Es kommt wirklich auf den Zweck an, den du genau verfolgst. Ich kann dir mal mehr Ressourcen raussuchen, wo du die Features und Details der beiden - oder weiteren - Plugins vergleichen kannst, wenn du magst. MLP hat z.B. wie gesagt den Vorteil dass es das Multisite Feature nutzt, was halt im Core integriert ist. WPML ist dagegen hat den Nachteil: Wenn du das Plugin löschst/deaktivierst, sind die DB Tabellen weg, sind die Übersetzungen weg.
Heißt jetzt nicht, dass es grundlegend die schlechtere Wahl ist, es war halt nur eher am Markt und ist dadurch verbreiteter.



Ich hab dir mal eine PM bzw. zwei geschrieben.
24.10.2015 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Was für ein günstiger Hoster eignet sich eigentlich gut für WordPress? Ich würde gern eine Seite aufmachen, welche gut aussieht und bei der man Theme und Pluginmäßig einiges machen kann.

WP.com ist da leider viel zu sehr eingeschränkt. Alleine, dass man Schriftgrößen in Texten nicht vernünftig manipulieren kann außer auf "Überschrift" etc. zu wechseln.
24.10.2015 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Willst du dass der Hoster die WordPress-Installation usw. übernimmt oder kämst du auch mit einem Hoster klar, wo du Webspace & Datenbanken bekommst und dann die Installation/Einrichtung/Pflege/etc. komplett selber machst?
24.10.2015 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wenn Einrichtung und Pflege sowas wie mySQL und PHPmyadmin ist, dann käme ich damit ganz gut klar, denke ich.
OneClick wäre natürlich praktisch, aber bisschen reinfuchsen sollte nicht das Problem sein.
24.10.2015 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Probiers mal bei uberspace.de
Da bekommst du ohne Angabe von Daten einen kostenlosen Monat und kannst einfach mal rumprobieren. Wenns passt: einfach zahlen, sonst eben nicht. Haben eine gute Dokumentation und tollen Support (auch im Probemonat)
24.10.2015 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Wie cool. Das klingt zumindest nach einer super Probelösung.
24.10.2015 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Bei allinkl kannst du auch automatisch Software installieren lassen oder manuell alles selber aufsetzen.
26.10.2015 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das automatische aufsetzen ist zwar ne Nette Sache, ich würde aber jedem der eine eigene Seite betreiben will empfehlen es selbst zu machen. Sich mit PHP/MySQL auseinander zu setzen hilft auch bei später auftretenden Problemen.

Eine Installation eines frischen Wordpress Systems dauert für den geübten Nutzer nur 1-2 Minuten
27.10.2015 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
Dem kann ich nur zustimmen.
27.10.2015 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Also ich hab mich da wirklich relativ schnell reingefuchst. Zwei FAQ's haben dabei geholfen und in einem CS-Board sollten Konsolenbefehle in Putty nicht das Problem darstellen.
Ich finde, dass die Aufmachung das Zeitintensivste ist.

Apropos: Auf meiner Homeseite hab' ich Hipsterlike ein Full-With Coverfoto, welches noch unter dem Header zu sehen ist. Wenn ich diese Seite dupliziere und statt des Covers einen Slider reinsetze kommt der Slider nicht drunter. Stelle ich in RevolutionSlider die Position um, verdeckt dieser die Headergraphik nur. Jemand eine Idee?


Die Transparenz macht es ohne Slider nämlich sehr viel ästhetischer, finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.11.2015 17:40]
02.11.2015 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
WordCamp Europe 2016
Kommt jemand zum WC:Europe nach Wien?

https://2016.europe.wordcamp.org/about-wordcamp-europe-2016/





War schon bei den letzten beiden Europe's (Sofia und Sevilla), und kann nur sagen, dass es sich echt lohnt. Es ist ein einzigartiges Flair mit so vielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen über WP zu schnacken, sich zu informieren, und zu contributen. Und dieses mal werden es ca. 2200 Teilnehmer!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 17.04.2016 22:44]
11.04.2016 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich versuche gerade meine überladene Anzahl Plugins zu reduzieren und habe mir "Insert Headers and Footers" installiert, um gewisse Dinge manuell eingeben zu können.

Damit habe ich etwa das Google Analytics Plugin entfernt. Gibt es die Möglichkeit, einen Instagram HTML Code in ein Widget einzubinden, ohne einen Drittanbieter?
19.04.2016 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
mal ne Frage, an was könnte es liegen, dass meine Websites so langsam sind?

www.capturethemoments.ch/ (noch im Aufbau)

und

www.deinehochzeitsfotos.ch

Laut meinem Hoster liegt das Problem nicht am Server mit den Augen rollend

Irgendwie halt scheisse weil man im Google Ranking nirgends hin kommt und auch mit bezahlten klicks kaum chancen hat.

Denkt ihr ein eigener Server wäre da hilfreich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 24.05.2016 19:09]
24.05.2016 19:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Du kannst dir mal Firebug installieren und starten, während du die Seite lädst. Da siehst du dann auch, was wie lange lädt.

Bei mir laden die Seiten eigentlich reeelativ zackig.
24.05.2016 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Eigentlich wirken sie wirklich relativ flott. Hast du ein Plugin wie:

https://wordpress.org/plugins/wp-super-cache/

oder

https://wordpress.org/plugins/w3-total-cache/

installiert?
24.05.2016 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Also die zweite Seite lädt recht fix die erste lädt immer noch etwas im Hintergrund während ich diesen Text schreibe. Im HTML gab es doch so ein Befehl wo man sagen kann, dass Browsern nicht auf das Design warten sollen und die Seite schon vorher angezeigt wird. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist.
24.05.2016 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Daddi89

Eigentlich wirken sie wirklich relativ flott. Hast du ein Plugin wie:

https://wordpress.org/plugins/wp-super-cache/

oder

https://wordpress.org/plugins/w3-total-cache/

installiert?



Bei der ersten Seite habe ich den super Cache aktiviert. Bringt aber nicht so viel leider traurig

Ich überleg mir ob ich in Deutschland einen kleinen virtuellen Managed Server mieten soll. Oder zumindest einfach mal testen soll.

Ich bezahle hier in der Schweiz 10¤ Monat für ziemlich wenig Speed. Es ist schwierig einen schnellen hoster zu finden weil fast jeder ziemlich überlastet scheint.
27.05.2016 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Google sagt dieses:
klicki 80/100 ist eigentlich ein guter Wert für Webseiten. Kenne mich aber eher mit Onlineshops aus. Da wäre 80/100 schon ideal Augenzwinkern

Ansonsten ist Sitespeed.io sehr schön um Probleme bezüglich Ladezeiten zu analysieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.05.2016 9:07]
27.05.2016 9:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -Riddick-

Bei der ersten Seite habe ich den super Cache aktiviert. Bringt aber nicht so viel leider traurig



Richtig konfiguriert sollte der eigentlich ne Menge bringen
Bist du auf nem Shared Hosting? Du könntest es mal mit Uberspace probieren (einfach mal ne Kopie der Seite installieren und testen.)
27.05.2016 9:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Google sagt dieses:
klicki 80/100 ist eigentlich ein guter Wert für Webseiten. Kenne mich aber eher mit Onlineshops aus. Da wäre 80/100 schon ideal Augenzwinkern

Ansonsten ist Sitespeed.io sehr schön um Probleme bezüglich Ladezeiten zu analysieren.



Die Antwortzeit liegt bei 1.2 Sekunden, das ist schon relativ hoch. Google schlägt 200ms vor traurig
27.05.2016 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab das mal getestet mit deaktiviertem Browser-Cache:

Also Seite 1, sobald der Seiten-Cache angewärmt ist, lädt bei mir in < 200ms.
https://www.dropbox.com/s/69qia3isofirirk/Screenshot%202016-05-27%2009.54.33.png?dl=0

Seite 2, braucht zwischen 400 und 1200ms. (Hier solltest du auch ein Cache Modul installieren).
https://www.dropbox.com/s/n4t4ygetxkl8wfr/Screenshot%202016-05-27%2009.55.26.png?dl=0

Wie gesagt, der Cache muss ordentlich konfiguriert werden, damit der nicht immer nach einer Stunde wieder verworfen wird. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du durchgängig Besucher hast, die den Cache immer wieder aufwärmen.
27.05.2016 9:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche so etwas wie ein Event Calendar Plugin für Wordpress, bin aber wohl zu doof das richtige zu finden.

Ich möchte:
- Ein Widget auf der Startseite, das die kommenden (5) Ereignisse mit Datum und Titel anzeigt. Klickt man auf den Titel, kommt man zum jeweiligen Ereignis.

Das Ereignis soll nur Datum, Titel und Beschreibungstext enthalten. Vielleicht noch einen Link um zur Homepage zurück zu kommen oder einen Link zum nächsten Event.
Ich möchte nicht:
- irgendwelche Bilder
- Custom Themes mit vielen bunten Farben
- ein eigenes CSS um die Schrift möglichst auffällig umdekorieren zu können
- Orte
- An-/Abmeldungen
- Kalenderübersichten mit allen Events
- Sonstigen Scheiß, der in diese Plugins gestopft wird.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu finden sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 27.05.2016 11:46]
27.05.2016 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum