Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was heisst "Für Facebook"?
27.05.2016 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Äh nichts, war in meinen Gedanken woanders als ich das geschrieben habe. Für Wordpress.

Dann kann ich es auch gleich noch mal rüber holen:

Ich suche so etwas wie ein Event Calendar Plugin für Wordpress, bin aber wohl zu doof das richtige zu finden.

Ich möchte:
- Ein Widget auf der Startseite, das die kommenden (5) Ereignisse mit Datum und Titel anzeigt. Klickt man auf den Titel, kommt man zum jeweiligen Ereignis.

Das Ereignis soll nur Datum, Titel und Beschreibungstext enthalten. Vielleicht noch einen Link um zur Homepage zurück zu kommen oder einen Link zum nächsten Event.
Ich möchte nicht:
- irgendwelche Bilder
- Custom Themes mit vielen bunten Farben
- ein eigenes CSS um die Schrift möglichst auffällig umdekorieren zu können
- Orte
- An-/Abmeldungen
- Kalenderübersichten mit allen Events
- Sonstigen Scheiß, der in diese Plugins gestopft wird.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu finden sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 27.05.2016 11:53]
27.05.2016 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Kannst du selbst Plugins entwicklen? Sowas zu bauen ist nicht schwer, da könnte ich ggf. Hilfestellung leisten. Fertige Module dieser Art sind mir nicht bekannt.

Muss es auch eine Kalender-Ansicht geben (also 1 Kachel pro Tag des Monats)?

E:
https://de.wordpress.org/plugins/wp-events/screenshots/
Wie wärs damit? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 27.05.2016 11:59]
27.05.2016 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Nein, kann ich nicht. Da die Seite auch nicht für mich ist, wollte ich da jetzt auch nicht so viel Energie rein stecken. Trotzdem soll es für die spätere Nutzerin so einfach wie möglich zu verwalten sein. Denn eigentlich reicht eine neue Kategorie in die die Ereignisse als Beiträge eingetragen werden und ein Textfeld auf der Homepage mit den Links zu den jeweiligen Beiträgen. Eine Kalender-Funktion wäre nur nett, weil abgelaufene Ereignisse dann automatisch aussortiert werden und man sich keine Gedanken darüber machen muss, die Links rechtzeitig zu löschen.

 
Zitat von Daddi89

E:
https://de.wordpress.org/plugins/wp-events/screenshots/
Wie wärs damit? Breites Grinsen



Schau ich mal eben an. Hab von diesen Dingern jetzt bestimmt schon 10 Stück durchprobiert und bei allen hat mir irgendwas nicht gefallen.

Das dazugehörige Widget taucht im SiteOrigin Pagebuilder nicht auf und in der Seitenleiste funktioniert es nicht Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 27.05.2016 12:32]
27.05.2016 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Daddi89

Ich hab das mal getestet mit deaktiviertem Browser-Cache:

Also Seite 1, sobald der Seiten-Cache angewärmt ist, lädt bei mir in < 200ms.
https://www.dropbox.com/s/69qia3isofirirk/Screenshot%202016-05-27%2009.54.33.png?dl=0

Seite 2, braucht zwischen 400 und 1200ms. (Hier solltest du auch ein Cache Modul installieren).
https://www.dropbox.com/s/n4t4ygetxkl8wfr/Screenshot%202016-05-27%2009.55.26.png?dl=0

Wie gesagt, der Cache muss ordentlich konfiguriert werden, damit der nicht immer nach einer Stunde wieder verworfen wird. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du durchgängig Besucher hast, die den Cache immer wieder aufwärmen.



Danke für die Tipps. Ich habe nicht so viele User auf meiner Website. Was müsste ich da am besten einstellen?

So sieht der Cache Timer aus.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.05.2016 13:13]
27.05.2016 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Da ist auch das Problem
Der Cache wird bei dir alle 30 Minuten geleert. D.h. wenn ich auf deine Seite komme un in den letzten 30 Minuten war niemand drauf, ist das so als wäre kein Cache Modul da.

Stell das mal auf mehrere Stunden, wenn nicht nen ganzen Tag. Wenn du selten neue Sachen hinzufügst kannst du es sogar noch viel viel höher stellen und dann den Cache leeren, sobald du was neues hinzufügst.
27.05.2016 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Daddi89

Da ist auch das Problem
Der Cache wird bei dir alle 30 Minuten geleert. D.h. wenn ich auf deine Seite komme un in den letzten 30 Minuten war niemand drauf, ist das so als wäre kein Cache Modul da.

Stell das mal auf mehrere Stunden, wenn nicht nen ganzen Tag. Wenn du selten neue Sachen hinzufügst kannst du es sogar noch viel viel höher stellen und dann den Cache leeren, sobald du was neues hinzufügst.




Okay dachte ich mir schon Breites Grinsen
Nein da kommt so gut wie nie was neues. Ausser im Moment wenni ch alles aufbaue.
27.05.2016 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von RageQuit

Kenne mich aber eher mit Onlineshops aus.



Erzähl mir mehr peinlich/erstaunt ggf. pm.
27.05.2016 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was willst du denn wissen? Breites Grinsen
27.05.2016 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe das Datum eines Artikels älter gesetzt und nun wird mir auf der Startseite ständig der aktuelle Tag dargestellt. Wenn ich aber direkt auf den Artikel klicke, wird mir das geänderte Datum angezeigt. Any ideas, wieso er das tut?
14.07.2016 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hast du ein Cache-Plugin aktiviert?
14.07.2016 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Es ist übrigens ziemlich frustrierend, wenn quasi alle guten Themes Kohle kosten. Manchmal so schön, dass man für mehr Farben Geld bezahlen soll...
20.08.2016 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Es ist übrigens ziemlich frustrierend, wenn quasi alle guten Themes Kohle kosten. Manchmal so schön, dass man für mehr Farben Geld bezahlen soll...


ich hab bis jetzt immer das theme genommen was meinen vorstellungen am nächsten kam und dann umgebaut. so musste ich noch nie geld für eins ausgeben.

is halt frickelei manchmal, ja, klar.
20.08.2016 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Nose

 
Zitat von legendary_hacki

Es ist übrigens ziemlich frustrierend, wenn quasi alle guten Themes Kohle kosten. Manchmal so schön, dass man für mehr Farben Geld bezahlen soll...


ich hab bis jetzt immer das theme genommen was meinen vorstellungen am nächsten kam und dann umgebaut. so musste ich noch nie geld für eins ausgeben.

is halt frickelei manchmal, ja, klar.



Manchmal kommt aber selbst per CSS nicht an bestimmte Farben, Abstände etc.
20.08.2016 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Frage
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Nose

 
Zitat von legendary_hacki

Es ist übrigens ziemlich frustrierend, wenn quasi alle guten Themes Kohle kosten. Manchmal so schön, dass man für mehr Farben Geld bezahlen soll...


ich hab bis jetzt immer das theme genommen was meinen vorstellungen am nächsten kam und dann umgebaut. so musste ich noch nie geld für eins ausgeben.

is halt frickelei manchmal, ja, klar.



Manchmal kommt aber selbst per CSS nicht an bestimmte Farben, Abstände etc.


wat?

ich würde wetten hier kann dir dann geholfen werden.
20.08.2016 23:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
brauche hilfe beim Loop: Ich will alle Artikel eines gewählten Monats - unabhängig davon in welchem Jahr er geschrieben wurde
20.08.2016 23:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Nose

 
Zitat von legendary_hacki

Es ist übrigens ziemlich frustrierend, wenn quasi alle guten Themes Kohle kosten. Manchmal so schön, dass man für mehr Farben Geld bezahlen soll...


ich hab bis jetzt immer das theme genommen was meinen vorstellungen am nächsten kam und dann umgebaut. so musste ich noch nie geld für eins ausgeben.

is halt frickelei manchmal, ja, klar.



Manchmal kommt aber selbst per CSS nicht an bestimmte Farben, Abstände etc.



Doch, man kann definitv alles ändern, das Theme hat keine Möglichkeit das zu unterbinden.

@Horstensen
Da würde man wahrscheinlich mit https://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query was basteln, wie hast du es denn bisher versucht?
21.08.2016 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Kommt jemand aufs WordCamp Frankfurt? peinlich/erstaunt
21.08.2016 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Als einzelner Entwickler lohnt es sich leider nicht. In Berlin gerne wieder, insofern ich mitbekomme dass eines läuft Breites Grinsen
21.08.2016 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ende des Jahres ist eines in Berlin geplant, genaue Details gibt es aber noch nicht! Coming soon

Wieso lohnt es sich deiner Meinung nach nicht? Die meisten die da rum laufen sind Freelance Devs oder Einzelkämpfer.
21.08.2016 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Mit lohnen meine ich den Kosten/Nutzen Aufwand. Von Berlin nach Frankfurt ist nicht unbedingt günstig, Urlaub müsste auch genommen werden usw.

Dafür bekomme ich dann Vorträge die wenige Wochen später auch online zu finden sind und deren Infos auch im Netz generell alle auffindbar sind Breites Grinsen

Wirklich nützlich sind die Cons da nur fürs Networking, da ich aber bereits festangestellt bin ausserhalb Wordpress (Drupal), bringt es mir nicht genug.
21.08.2016 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Gibt es ein Plugin, mit dem ich per Notizen aufm Dashboard mit anderen Admins kommunizieren kann?
29.08.2016 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Nein .
29.08.2016 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
Hömma, mein Lieblingsspasut, mir fiel das passende Suchwort nicht ein. Ich hatte nach "interne Kommunikation" gesucht und ähnliches.

Danke :*
29.08.2016 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Googlen ist aber wirklich auch ein Skill der gekonnt sein muss, das merk ich hier auf der Arbeit doch immer wieder Augenzwinkern
29.08.2016 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Daddi89

Googlen ist aber wirklich auch ein Skill der gekonnt sein muss, das merk ich hier auf der Arbeit doch immer wieder Augenzwinkern



Google denkt einfach noch nicht genug mit traurig
29.08.2016 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Bin gerade am Blog bauen und habe mir das Avada Theme gekauft.
Das war wohl leider nicht die beste Idee, da es doch ziemlich langsam ist mit shared hosting.

Jedenfalls bin ich ein Frischling und bei mir steht folgendes beim System Status:

WP Memory Limit: [?]
40 MB - We recommend setting memory to at least 128MB.
To import classic demo data, 256MB of memory limit is required.
Please define memory limit in wp-config.php file. To learn how, see:

PHP Time Limit: [?]
30 - We recommend setting max execution time to at least 180.
To import classic demo content, 300 seconds of max execution time is required.
See: Increasing max execution to PHP

PHP Max Input Vars: [?]
1000 - Recommended Value: 1700.
Max input vars limitation will truncate POST data such as menus. See: Increasing max input vars limit.


Ich habe bei bluehost.com das "shared plus" hosting, falls es relevant ist.


Welche Werte trage ich denn da im Idealfall ein und vorallem, bekomme ich das als DAU auch hin oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
01.09.2016 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von 4you

Bin gerade am Blog bauen und habe mir das Avada Theme gekauft.
Das war wohl leider nicht die beste Idee, da es doch ziemlich langsam ist mit shared hosting.

Jedenfalls bin ich ein Frischling und bei mir steht folgendes beim System Status:

WP Memory Limit: [?]
40 MB - We recommend setting memory to at least 128MB.
To import classic demo data, 256MB of memory limit is required.
Please define memory limit in wp-config.php file. To learn how, see:

PHP Time Limit: [?]
30 - We recommend setting max execution time to at least 180.
To import classic demo content, 300 seconds of max execution time is required.
See: Increasing max execution to PHP

PHP Max Input Vars: [?]
1000 - Recommended Value: 1700.
Max input vars limitation will truncate POST data such as menus. See: Increasing max input vars limit.


Ich habe bei bluehost.com das "shared plus" hosting, falls es relevant ist.


Welche Werte trage ich denn da im Idealfall ein und vorallem, bekomme ich das als DAU auch hin oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?



Im Idealfall trägst du (mindestens) die vorgeschlagenen Werte ein. Das bekommst du auch als DAU hin, wenn du bereit bist dich damit auseinander zu setzen und ein wenig zu googlen.
Eine einfachere Möglichkeit wäre beepworld oder joomla.


Was dich geritten hat ein derart mächtiges Theme zu kaufen weiß ich wirklich nicht. Die Möglichkeiten die es bietet jedoch wirklich zu nutzen ist eine ernstzunehmende Aufgabe. Das kann man alles machen, und das bekommt man auch als DAU hin, aber das wird nix wenn du bei solchen kleinigkeiten wie den o.g. schon hier ankommst und fragen stellst, anstatt dich selbst um die Problemlösung zu kümmern.

Kleiner Tip für den Anfang: Das WP Memory Limit definierst du in der wp-config.php (wie dir aber die Fehlermeldung ohnehin verrät).
Die PHP Probleme löst du in der php.ini. Ob du die genannten Variablen jedoch verändern kannst sagen dir die Hilfeseiten von deinem Anbieter, evtl auch einfach die Hotline.
Im Regelfall ist es so dass du in deinem eigenen Webspace eine eigene php.ini anlegst und dort die fraglichen Werte definierst.


Viel Erfolg!
01.09.2016 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Vielen Dank dir.
Ich hab an der komplett falschen Stelle danach gesucht Breites Grinsen

Grund für das Theme war eigentlich, dass es nicht wirklich teurer ist als alle mit weniger Funktionen.

Auch wenn ich vielleicht mehr als 50% gar nicht benutze, habe ich es zumindest in der Hinterhand.


Aber ich hätte auf jedenfall vorher mal nach der Geschwindigkeit schauen sollen...Das war wirklich ein riesiger Fehler.
02.09.2016 1:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Shared Hosting ist aber ohnehin so eine Sache wenn man minimal anspruchsvollere Seiten betreiben möchte als der langweilige Durchschnitt.
Zumal du für 5¤/Monat halt auch kaum was erwarten kannst.

Deswegen bin ich ja, gerade bei quasi-statischen Seiten, ein großer Freund davon alles in .html zu machen.
Keine Sicherheitslücken, keine Updates, keine Performanceprobleme.

Und wenn man den Quelltext einigermaßen gut dokumentiert hat können auch unerfahrene Leute ab und zu mal ein kleines inhaltliches Update machen.

Aber, klar, das geht natürlich nicht immer.
02.09.2016 1:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum