Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Jemand ne Idee wie ich das in Wordpress am besten umsetzten kann?:

Ich möchte folgende zwei Bilder in der untersten "Ebene" der Seite haben:



Bei klick auf die blaue Fläche kommt dieses Bild:




Über diesen Bildern möchte ich wiederum sagen wir mal 8 Bilder mit jeweils ein paar Worten darunter haben, zwei zeilen mit je 4 Bildern (unter jedem Bild ein bis zwei Wörter)

Oben sind dann sozusagen die "Tabs" und in jedem Tab gibt es einige Bilder die jeweils einen link haben, die Bilder und Texte sind für beide Tabs identisch.



Geht das überhaupt mit Wordpress?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 30.06.2013 13:05]
30.06.2013 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Kannst Du nicht einfach verschiedene Seiten anlegen? Gelb ist dann Seite A und Blau ist Seite B.
30.06.2013 13:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von legendary_hacki

Kannst Du nicht einfach verschiedene Seiten anlegen? Gelb ist dann Seite A und Blau ist Seite B.



Naja das geht, es soll aber keine neue Seite geladen werden. Das versuche ich zu vermeiden.

Ich zweifle gerade daran ob Wordpress das richtige ist, obwohl es da ja alles mögliche an plugins gibt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 30.06.2013 13:12]
30.06.2013 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich brauche eine Gallery, die auch Leien bedienen können traurig
Die NextGen Gallery ist nichts für meine Mitarbeiter traurig
30.06.2013 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von legendary_hacki

Kannst Du nicht einfach verschiedene Seiten anlegen? Gelb ist dann Seite A und Blau ist Seite B.



Naja das geht, es soll aber keine neue Seite geladen werden. Das versuche ich zu vermeiden.



Warum?
Aber dann weiß ich es auch nicht.
30.06.2013 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von legendary_hacki

Kannst Du nicht einfach verschiedene Seiten anlegen? Gelb ist dann Seite A und Blau ist Seite B.



Naja das geht, es soll aber keine neue Seite geladen werden. Das versuche ich zu vermeiden.



Warum?
Aber dann weiß ich es auch nicht.



Weil ja sonst eine neue Seite lädt (auch wenn das schnell geht), es sieht halt wie besser aus, wenn das direkt auf der Seite geschieht.
Ich denke wir kommen um einen Programmierer nicht herum.
30.06.2013 13:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was ist denn die unterste Ebene einer Seite? Und ich habe verstanden du willst einfach nur zwei Tabs mit den gleichen Inhalten?
30.06.2013 13:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Daddi89

Was ist denn die unterste Ebene einer Seite? Und ich habe verstanden du willst einfach nur zwei Tabs mit den gleichen Inhalten?



Also mit unterste Ebene meinte ich dass darüber noch weitere Bilder gelappt werden.
Diese Bilder haben jeweils einen mouseover Effekt und führen zu einer weiteren Seite.
Welchen Tab jemand oben auswählt ist relevant, ähnlich wie bei einer Seite wo man entweder ein Angebot oder ein Gesuch inseriert (die Kategorien sind jedoch für beide vorhanden).

ich mache gerade ohne die Geschichte oben weiter, da ich das wohl nie hinbekomme in wordpress. Alleine schon das anordnen von Bild und Text macht mich wahnsinnig (da Anfänger).

Hätte ich doch damals fleißig php/javascript und etwas css gelernt, dann würde ich jetzt wahrscheinlich problemlos weiterkommen.
30.06.2013 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ich muss den Thread mal wieder hochholen, eine meiner Wordpressinstallationen meinte gestern Abend beim Login in den Adminbereich mich ärgern zu müssen:



Wäre nun alles schön und gut wenn ich irgendwas an der Seite gemacht hätte, habe ich aber nicht. Nach der letzten Änderung hatte ich mich auch nochmal eingeloggt um irgendwas nachzuschauen und alles war ok. Am Frontend funktioniert auch alles wie sonst. Die automatische Neuinstallation der vorliegenden Version hat mir jedenfalls nicht geholfen. Hatte das Problem schon mal wer hat und hat zufällig eine Lösung parat?
30.07.2013 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Also irgendwie scheints da nur die CSS nicht richtig geladen zu haben. Leer mal komlett deinen Cache und aktualisier mal peinlich/erstaunt
30.07.2013 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von [MKKC]Gunman


Hätte ich doch damals fleißig php/javascript und etwas css gelernt, dann würde ich jetzt wahrscheinlich problemlos weiterkommen.



Mit JQuery geht das.
http://jqueryui.com/tabs/
30.07.2013 11:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Schön wärs aber die Idee war nicht schlecht: Das erste der drei für den Adminbereich per Default vorgesehenen Stylesheets lädt wirren Krempel. Ich hab mal testhalber in einer anderen Installation geschaut und da sollte eine sinnvolle Datei ausgegeben werden.

e:/Wobei ich aus mal sagen würde er Versucht Adminbar, WP-Admin Buttons css zu laden (/wp-admin/load-styles.php?c=1&dir=ltr&load=admin-bar,wp-admin,buttons&ver=3.5.2) und die sehen alle ok aus traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.07.2013 11:10]
30.07.2013 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Die Rechte der Stylesheets passen auch? Man weiß ja nie fröhlich
30.07.2013 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Jap, alles wie es seien sollte.

e:/Ok, also Chrome sagt als Error für die Seite zum Aufrufen der "load-scripts.php" "unexpected token illegal".

e://Habe mal vorsichtshalber alle Daten exportiert, zur Not würde ich eben Putty anwerfen und die Installation neu aufsetzen bevor ich da ewig rumsuche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.07.2013 11:32]
30.07.2013 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kennt hier keiner keine einfache und schnelle gallerie?
Bin von fancy gallery begeistert, aber für die pro wollen sie knapp 30¤
30.07.2013 11:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
http://wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/
Die ist nix?
30.07.2013 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich blicke da durch, nur meine ex-kollegen nicht ;(
30.07.2013 12:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wenn die Kollegen nicht durchblicken, schreib ihnen halt eine Anleitung.

Aber die NextGen-Gallery hat (im kostenlosen Bereich) IMHO praktisch keine Konkurrenz. Breites Grinsen
30.07.2013 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich kapere den Thread mal, obwohl ich kein Wordpress mehr nutze.

Wie akkurat ist bei euch Akismet? Bei mir werden Kommentare wie
 
> impulserons <a href=...ugg-australia-com.html>ugg australia sale</a> <a href=.../ugg-boots-waterproof.html>ugg</a> <a href=...ladies-ugg-slippers.html>uggs boots</a> handicapé h...uk/ugg-sale.html - fake uggs
> moudras tek fléchiras convoierait ressac désherbaient flambeur championnat griffonnés diapositives accéléreront harder chansons imaginerons ennoblies

nicht mehr rausgefiltert, was irgendwie kacke ist.
30.07.2013 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Da kann man ja dann eigentlich auch etwas benutzen wobei man nicht erst mal eine halbe Seite Datenschutzhinweise schreiben muss wenn es eh nichts bringt Breites Grinsen

Btw. hat sich mein Problem mit dem Update auf Wordpress 3.6 eben erledigt. Ist zwar eine doofe Lösung aber was solls.
02.08.2013 10:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hatte vor bei Wordpress nen Blog zu erstellen, aber ich habe gemerkt, dass ich das ausgewählte Theme nur anpassen (Schriftart, Farbe usw) kann, wenn ich dafür 30$ im Jahr zahle. Mata halt...
Gibt es irgendeinen Blog-Anbieter, bei dem ich die Themes/Layouts frei anpassen kann, ohne dafür zahlen zu müssen?
blogger.com hat mir nicht so gefallen.

Oder gibt es bei Wordpress eine andere Lösung?
26.08.2013 1:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Auf eigenem Webspace betreiben.
26.08.2013 1:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Uargh, das klingt kompliziert. D:
26.08.2013 1:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nein, ganz einfach Breites Grinsen

mach nur regelmäßig updates
26.08.2013 1:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Eigentlich nicht. Im Backend deines Providers eine MySQL Datenbank anlegen, Wordpress runterladen, in der wp-config.php entsprechend die Zugangsdaten der DB angeben, per FTP auf deinen Webspace laden und den Installer durchklicken.
Problem ist, dass du es immer aktuell halten solltest, damit nicht irgendwelche Script-Kiddies Schabernack damit treiben.

http://codex.wordpress.org/Installing_WordPress
26.08.2013 1:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Jau, mit immer aktuell wird es leider nichts, weil ich nicht so oft einen Internetzugang haben werde. traurig

Hm, dann werde ich vielleicht doch die beschränkte Nutzung von Wordpress nutzen.
26.08.2013 1:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von xnaipa

Jau, mit immer aktuell wird es leider nichts, weil ich nicht so oft einen Internetzugang haben werde. traurig

Hm, dann werde ich vielleicht doch die beschränkte Nutzung von Wordpress nutzen.



Das immer aktuell halten beschränkt sich auf "alle 2-4 Wochen 1 link klicken" Breites Grinsen
26.08.2013 2:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dann geh halt zu blogspot
26.08.2013 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Habe doch geschrieben, dass mir blogger.com nicht gefällt. Wenn ich nach Blogspot.com suche, dann werde ich zu blogger.com weitergeleitet. Augenzwinkern
26.08.2013 16:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Gerade das erste Mal ( mit den Augen rollend ) ein Backup mit BackWPup von Wordpress gemacht.
Hatte vorher schon eins "per Hand" übern FTP auf dem Rechner; aber so schon fertig getarzippt (jetzt auch inkl. SQL-Datenbank) ist das schon was Feines.

Nur die Ordner-Berechtigungen machen mir noch Sorgen.
Ich hab den Eindruck, dass ich mir damit noch Probleme bereite, wenn ich dem uploads-Ordner (oder noch schlimmer: wp_content) einfach mal komplett 777 vergebe. peinlich/erstaunt
Aktuell isser bei 755.

/e: Ich überlege deswegen schon das WP-Verzeichnis komplett zu löschen und nochmal von vorne anzufangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 29.08.2013 12:26]
29.08.2013 0:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum