Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 166 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Bane jetzt nach wie vor Deathless bei 67 angekommen und direkt auf CI umgespecct. Mit 53xx ES noch etwas mager, die nächsten paar Punkte werden definitiv in ES investiert. Damage ist absurd, aber ich werd wohl von Soul Rend auf ED wechseln für Singletarget. Mal gucken.
13.03.2019 0:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Neue League gefällt mir persönlich ganz gut.
Synthesis ist für mich als SSF-Spieler großartig.
Es war nie einfacher Alchemys zu "sustainen".
Fuck, wie sag ich das passend auf deutsch...naja.

Generell aber noch etwas unausgereift und ich hab riesigen Schiss, dass das Syndicate irgendwann um die Ecke kommt und mich instant aus den Latschen schießt.
Generell ist der ganze Betrayal-Kack nur nervig.
Als HC-Spieler pure Panik bei den Encountern, aber wenn man craften will, dann brauch man die Kills.
Ich hoffe, dass die da eine ansprechende Lösung finden.

Ansonsten Divine Ire-Inquisitor und zur Abwechslung mit einem Staff unterwegs.

Fange derzeit an CI-Gear auf die Seite zu legen, um irgendwann gegen Level 90 auf CI zu switchen, sofern ich nicht vorher rippe.
14.03.2019 9:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Zockt wer von euch Standard? Bzw. weiß wie aktiv die da sind?

Habe immer die aktuellen leagues gezockt. Erst HC und als ich immer mehr 'casual' wurde dann halt SC. Derzeit habe ich so wenig Zeit zu zocken, dass ich es allenfalls schaffe Red Maps zu spielen bis die blöde League wieder vorbei ist.

Zudem habe ich x leagues verpasst, dass ich diese hauptsächlich damit beschäftigt war die betrayal und delve Mechaniken kennen zu lernen und den memory Kram quasi links liegen gehabt habe.

Kurz: wenn Standard nicht total tot ist und man da auch noch traden kann (und hat nicht nur sff spielen kann) würde ich wohl wechseln...

Und wenn ihr Standard nicht zockt & nicht wie ich immer das Zeug an Ende einer League verzockt und verschenkt habt, würde ich ihn euch mit Freuden abnehmen peinlich/erstaunt
23.04.2019 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Poerger

Zockt wer von euch Standard? Bzw. weiß wie aktiv die da sind?

Habe immer die aktuellen leagues gezockt. Erst HC und als ich immer mehr 'casual' wurde dann halt SC. Derzeit habe ich so wenig Zeit zu zocken, dass ich es allenfalls schaffe Red Maps zu spielen bis die blöde League wieder vorbei ist.

Zudem habe ich x leagues verpasst, dass ich diese hauptsächlich damit beschäftigt war die betrayal und delve Mechaniken kennen zu lernen und den memory Kram quasi links liegen gehabt habe.

Kurz: wenn Standard nicht total tot ist und man da auch noch traden kann (und hat nicht nur sff spielen kann) würde ich wohl wechseln...

Und wenn ihr Standard nicht zockt & nicht wie ich immer das Zeug an Ende einer League verzockt und verschenkt habt, würde ich ihn euch mit Freuden abnehmen peinlich/erstaunt




Standard ist schon halbwegs aktiv, vor allem wenn eine league nicht besonders gut war.
Allerdings sind item Preise deutlich höher als temp leagues.

Inwiefern man dort einen char sinnvoll ausstatten kann ohne sehr viel Currency rumliegen zu haben ist zweifelhaft.
e.g. Watcher amuletts/jewels und so Sachen sind schnell 2-10mal so teuer.

Dafür kann man wenn man Headhunter etc hat, ihn immer nutzen:P
23.04.2019 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Naja, die top shelf items kann ich mir auch in leagues nicht leisten - mangels Zeit zu farmen.

Wobei ich echt gedacht hätte, dass zumindest uniques günstiger sind als in leagues. Aber dennoch bleibt der Kram den man hat halt wirklich. Einmal n unique gekauft - dann bleibt es und zwischenzeitlich gefarmte currency gehen ins nächste. Zumindest langfristig kann man sich halt was aufbauen
23.04.2019 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich spiele das auf der ps4 gerade echt gerne (bin 34, shadow) und 3. Akt. Aber meine Güte.... man wird ja zugeballert mit zeug. orb of irgendwas, orb of wasweissich in Verbindung mit orbs of schmorbs. Total verrückt. Dazu noch diese ganzen in-game Sachen, hier nen versteck freigeschaltet, dann so eine mine wo man sulfit farmen kann, dann diese Erinnerungsmaps zum bauen. Ich schalte auch irgendwie Rezepte frei, aber keine Ahnung wo oder wie man das Ansatzweise nutzen kann.

kann schön komplex wenn man von Diablo 3 wechselt.
04.05.2019 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, das kann am Anfang verwirrend sein, ein tieferer Blick lohnt sich aber:

- Die Orbs sind ja die Währung an sich, davon sind Chaos Orbs und Exalted, die sehr selten sind, am wichtigstens. Den Rest kannst du am Anfang nutzen, um deine Items zu verbessern oder v.a. für später bei einem guten Gegenstand die richtigen Sockel zu erhalten.
- Verstecke sind was tolles, kannst dir dann von Helena eines bauen lassen. Das kannst du einrichten wie du willst und ist meist der Treffpunkt zum handeln und später zum Maps laufen im Endgame.
- Da steht dann auch eine Crafting Bench, daher Rezepte zum freischalten.
- Das mit den Erinnerungen ist ja aktuell der Inhalt der Liga, der Rest ist fürs Endgame. Die Mine ist ein unendlicher Dungeon, wo du den Schwefel brauchst als Treibstoff um tiefer zu kommen. Ebenso gibt es dann noch einen alten Tempel wo du in der Vergangenheit Architekten tötest um den Bau des Tempel und damit dann die in der Gegenwart finale Version zum metzeln veränderst und auch noch weiteres.

Man muss ja im Endgame genug unterschiedliche Sachen zu tun haben, sonst wirds langweilig. Augenzwinkern
04.05.2019 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich google zurzeit immer so kleinigkeiten bspw. :
-lohnt es sich Gegenstände erst zu identifizieren und dann zu verkaufen oder isses wurscht?
- wenn ich in so einem Erinnerungsdungeon diese blauen items finde... kann ich sie auch einfach so nutzen oder muss ich die mit 2 weiteren synthetisieren?
05.05.2019 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, identifiziert bekommst du beim Händler bessere Splitter der Orbs.
Du kannst sie natürlich nutzen, aber die Idee ist, aus dreien ein neues zu machen, was dann ein implizit Mod bekommt, also einen der auch da ist wenn das Ding nur weiß ist, was das Item sonst ja nicht haben kann und somit besser wird als die normalen Grunditems.
05.05.2019 19:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Mettwurzt

Ich google zurzeit immer so kleinigkeiten bspw. :
-lohnt es sich Gegenstände erst zu identifizieren und dann zu verkaufen oder isses wurscht?
- wenn ich in so einem Erinnerungsdungeon diese blauen items finde... kann ich sie auch einfach so nutzen oder muss ich die mit 2 weiteren synthetisieren?



Den Synthesizer kannste als Casual-Spieler vollständig ignorieren.
05.05.2019 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Jap, die Mechanik dieser League haben die echt etwas versemmelt. Haben sie auch selber eingeräumt ...
Man kann da theoretisch super Sachen mit machen - aber der Aufwand / kosten steht halt in keinem Verhältnis und nur für Leute die viel zu viel zocken erreichbar
05.05.2019 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Sagt mal... wie verhält sich das jetzt eigentlich mit dem Schaden der Waffe bzw. der Gems?
Beispiel: Mein shadow soll mal auf klauen bzw. Dolche gehen. Nun gibt's ja spezielle passive skills im tree die das cool pushen. Nun hat man aber ja diese Gems drin (Fertigkeiten) die ja leveln und schaden machen.

zurzeit hab ich solche geilen eislanzen die irgendwie auch 10-12 Gegner treffen und ordentlich schaden machen, ziemlich geil. Aber ist das jetzt auch inkl. Waffenschaden oder der gem alleine?

die frage ist halt: macht es sinn bei solch einer Konstellation auch diese passiven dolch/klaue Fertigkeiten zu skillen oder haben die gar nichts davon? weil ich ja eigentlich mit dem spell angreife und nicht direkt mit den Waffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 06.05.2019 9:02]
06.05.2019 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die Gems haben im Normalfall entweder einen festen Schadenswert (meist Zaubersprüche etc.) oder einen prozentualen Anteil vom Grundschaden der Waffe (meist Nahkampf oder Bogenskills), wobei es natürlich wenige Ausnahmen gibt.

Im ersten Fall ist es somit eher wichtiger, welche Eigenschaften die Waffe mitbringt als der Schaden der Waffe. Im zweiten Fall ist der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit meist wichtiger, auch hier gibt es je nach Build natürlich auch Ausnahmen mit anderen Mechaniken.

Wenn du also Ice Spear meinst und du den castest: Scheiß auf die Waffen-passivs. Wenn du aber Forst-Blades meinst, die ja vom Waffenschaden abhängen, go for it.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 06.05.2019 9:11]
06.05.2019 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ja, sind die Frost Blades!
06.05.2019 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Dachte ich versuch mich mal an dem neuen Event jetzt.

Joah, neuen Char gestartet, noch bevor ich im ersten Camp war hat es meinen Rechner abgeschossen. Leider wohl echt nicht mehr wirklich spielbar für mich Keine Ahnung was ich da noch machen kann
10.05.2019 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Flashback für mich bereits vorbei, hatte mir geschworen nur einen HC-Char zu machen, bevor der Melee-Patch kommt.

Level 84 isser geworden, der Tectonic Slam-Juggernaut.
Mies niedergeschnetzelt von Esh inner T7 Map.
Zuvor bereits Xoth und Tul mit in einem Breach umgefahren, aber Esh war einfach zu heftig.

SSF wie immer, 6link Chest nach 70 Fusings und gut unterwegs gewesen, aber Melee ist noch einfach zu rippy, die Reaktionszeiten beinah nicht machbar. Aber es macht wieder mehr Spaß, nachdem ich 2 Leagues nur Caster gespielt habe.
15.05.2019 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Nabend.

Da mir D3 leider zu langweilig ist, bzw. wurde, habe ich mir letzte Woche nochmal PoE heruntergeladen. Hatte das damals mal angespielt, war aber völlig überfordert und hab's direkt wieder deinstalliert. Nun noch einmal gezogen - jetzt find ich's total geil.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen nicht mehr gespielt, weil ich auf die neue Liga warten will um "direkt dabei zu sein" und hätte einige Fragen zum Verständnis:

- Neue Liga, dh. alte Charaktere, Gems, Items sind nicht mehr verwendbar, richtig?

- Skills. Anfangs hat mich das völlig verwirrt; jetzt weiß ich, dass Gems = Skills bedeutet. Droppen die Gems völlig random oder sind die Drops an die jeweiligen Klassen + möglicherweise irgendwelche Bedingungen geknüpft? Ich hatte bspw. den Skill, der Klingen um mich rumfliegen lässt, den ich mehrmals aktivieren konnte. Mal angenommen ich würde den auch wieder haben wollen - finde ich den rein zufällig und müsste mit Pech Ewigkeiten danach suchen oder droppt der eher mit einem lvl 15er Duelist?

- Die erweiterten Klassen. Angenommen ich würde den Shadow spielen und würde gerne zum Trickster werden. Soweit ich das verstanden habe, muss ich diese Herausforderungen machen (frühstens alle in Akt 3 zu machen). Da die Skills ja, so wie ich momentan noch glaube, völlig random droppen - was machen die Klassen dann aus außer neue Skillbäume?

- Level-Cap und: was danach? Gibt es sowas wie Paragon etc?

Glaube das war's erstmal. Danke schonmal peinlich/erstaunt
06.06.2019 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn du den Charakter in der aktuellen League erstellt hast wird dieser zum Ende der League in die Standard League transferiert, der bleibt dir also erhalten.

In der neuen League fängt dann alles wieder von Null an. Ist vom großen Vorteil weil sich dadurch eben auch die Ökonomie komplett resetet.

Die für die meisten Skillungen wichtigen Skill Gems gibt's als Questbelohnung bzw danach bei NPCs zu kaufen. Du kommst also früher oder später an die Wichtigen. Die anderen Skill Gems, die nur als Drop existieren musste dir dann ertraden.

Nach dem Level Cap gibt es keine weiteren Level mehr, allerdings wird das zum Ende hin auch ziemlich zäh. Ich war noch nie in einer Liga am Cap.


Generell würde ich dir empfehlen, mit dem Start der nächsten League (die ja jetzt bald ist) einen günstigen (!) Build im Internet zu suchen und den zu spielen. So richtig geht das Spiel ja erst mit den Maps los und wenn man keine Ahnung von gescheiten Builds und Items hat wird es im Endgame seeehr zäh und man sieht kaum Land.
06.06.2019 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von Enki

- Neue Liga, dh. alte Charaktere, Gems, Items sind nicht mehr verwendbar, richtig?


Richtig, analag zu D3 und non-season werden in PoE alle deine Charaktere samt Items & Co nach Standard verfrachtet. In der neuen League fängt jeder von vorne an.

 
Zitat von Enki

- Skills. Anfangs hat mich das völlig verwirrt; jetzt weiß ich, dass Gems = Skills bedeutet. Droppen die Gems völlig random oder sind die Drops an die jeweiligen Klassen + möglicherweise irgendwelche Bedingungen geknüpft? Ich hatte bspw. den Skill, der Klingen um mich rumfliegen lässt, den ich mehrmals aktivieren konnte. Mal angenommen ich würde den auch wieder haben wollen - finde ich den rein zufällig und müsste mit Pech Ewigkeiten danach suchen oder droppt der eher mit einem lvl 15er Duelist?


Jeder Gem kann afaik für jede der sechs Klassen droppen. Lediglich die Questbelohnungen unterscheiden sich je nach Klasse. Du kannst dann auch beim jewiligen Händler des Aktes alle Gems kaufen, die du bei der Quest als Belohnung zur Auswahl hattest.
Ab Akt 6 kannst du bei Lily(?) alle Gems kaufen, die es gibt, abgesehen von den wenigen drop-only Gems (Empower, Enlighten, Portal etc.)

 
Zitat von Enki

- Die erweiterten Klassen. Angenommen ich würde den Shadow spielen und würde gerne zum Trickster werden. Soweit ich das verstanden habe, muss ich diese Herausforderungen machen (frühstens alle in Akt 3 zu machen). Da die Skills ja, so wie ich momentan noch glaube, völlig random droppen - was machen die Klassen dann aus außer neue Skillbäume?


Die jeweils drei Ascendancies der Klassen geben erstmal nur einen erweiterten Skillbaum, das stimmt. Aber oft gibt es dort sehr starke Skills, die es nur innerhalb dieser Ascendancy gibt. Für die meisten Builds gibt es eine Ascendancy, die durch ihr Toolkit den Build oft am besten ergänzt oder teilweise erst ermöglicht.
Viele Builds haben aber eine gewisse Auswahl, so dass man selbst entscheiden kann, welche Vorteile der jeweiligen Ascendency man nutzen will.

 
Zitat von Enki

- Level-Cap und: was danach? Gibt es sowas wie Paragon etc?


Level-Cap (Level 100) dauert in PoE seeeehr lange. Das schaffen die wenigsten. Ich spiele meine Charaktere meist nur bis in die frühen 90er Bereiche und fange danach einen neuen Charakter an.
Ziel ist erstmal durch die Kampagne zu kommen und danach beginnt das Spiel eigentlich erst richtig. Das Leveln passiert dabei nebenher und wenn du nicht super viel grinden willst, ist Level 100 kaum möglich.
Im Endgame nach der Kampagne kannst du dann vor allem erstmal die Maps spielen und deinen Atlas etwas vervollständigen, das versorgt dich mit Erfahrung und Items. Daneben gibts dann noch viele Bosse, Delve und die immer mal wieder anfallenden Aufgaben wie Temple of Azoatl, Safehouses. Und vieles vieles mehr
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Fataka am 06.06.2019 23:05]
06.06.2019 22:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah, sehr cool. Danke euch für die Antworten, dann warte ich mal auf 22Uhr.
07.06.2019 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Da ich auch mit Hilfe des Support-Forums immer noch nicht in der Lage bin, PoE zu spielen, wars das so langsam wohl endgültig mit dem Spiel für mich traurig
07.06.2019 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ganz vergessen: günstige Builds woher am besten?
07.06.2019 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/bxviwa/compiled_list_of_streamer_starter_builds_for/
07.06.2019 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Baue mir nen DW Lacerate-Slayer, mal gucken wie es läuft und wie rippy Legion-Content wird.
07.06.2019 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Bei mir wirds ein infernal blow slayer. Habe schon lange nicht mehr melee gespielt und infernal blow schon mal gar nicht. Das wird schon laufen! Breites Grinsen
07.06.2019 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
35k Nutzer in der Warteschlange, nice Erschrocken
07.06.2019 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Na, wie läufts? Ich hab (wie wohl einige) Melee ausprobiert. Am Sonntag einen Charakter erstellt, gestern Abend noch in Maps angekommen. Cyclone mit Zweihandaxt. Bisher läuft das ganz gut, mal etwas Currency zusammenfarmen für was effizienteres.
11.06.2019 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
lvl 54 Cyclone mit zwei Einhandäxten und einen 47er Trickster mit Soulrend hier. peinlich/erstaunt Unglaublich wie viel man hier in dem Spiel "lernen" und beachten muss. Aber bockt schon ziemlich. Auch wenn ich das Craften nicht ganz verstehe und man ja extrem Glück haben muss, endlich mal was mit 6 Sockeln zu droppen. Habe meiner Schwester gesagt, die solle sich das mal anschauen - Stunde später droppt sie eine Tabula Rasa. wtf.

Was ein wenig schade ist, dass man anscheinend nur "cool" aussieht, wenn man echt recht viel Geld in das Spiel steckt. Ja, free to play mit massig Content, aber die Preise sind echt krass mMn.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Cyclone mit Soulrend zu verbinden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 11.06.2019 23:54]
11.06.2019 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Enki

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Cyclone mit Soulrend zu verbinden? peinlich/erstaunt


Da Cyclone jetzt ja einen 'channeling'-Tag hat, könntest du das theoretisch mit "cast while channeling" und Soulrend linken. Da das aber zwei links verbrennt, welche du für echte Damage-Supports brauchen könntest würd ich das nicht unbedingt empfehlen.
12.06.2019 8:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
Gerade das erste Mal mit einem Koreaner handeln wollen, die ja nun neu sind: Angefragt für ein 0815-Unique. Er will keinen Chaos Orb dafür, er will einen Headhunter, dann steht der Deal.
Breites Grinsen
12.06.2019 9:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 166 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum