Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 165 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Monsterlevel sind fix in einem Gebiet. Sieht man mit TAB, dann steht oben rechts das Monsterlevel und Schwierigkeit.
In einer Party bekommen die Monster einfach mehr HP, der Dmg und andere Krams wird soweit ich weiß nicht angefasst.

Wie die Exp/Currency mit Level-Differenzen der Spieler umgeht, weiß ich nicht.
18.11.2013 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wie ist das eigentlich, kann currency überall droppen? Hab heute mit meinem neuen char nen Chaos gefunden.

Wäre es also möglich - wenn auch unfassbar unwahrscheinlich - dass ich direkt mit nem low Lvl char ein mirror finden kann?
18.11.2013 22:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
droppt bei Standart viel schlechteres Zeug oder einfach nur seltener?
18.11.2013 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Each player's "share" of the experience gained is (CharacterLevel+10)^2.71. divided by the total of all players' shares. Only party members actually in an area count toward getting XP. Party members in town will not receive experience. For example, if a level 10 player was partied with a level 30 player:
Level 10 player's share: (10+10)^2.71 = 3355
Level 30 player's share: (30+10)^2.71 = 21957
Total Shares: 3356 + 21957 = 25313
Level 10 player would receive: 3355/25313 = 0.132 = 13.2% of the XP
Level 30 player would receive: 21957/25313 = 0.867 = 86.7% of the XP



OK und wie wirkt das zusammen mit dem Gebiet?

 
PercentOfExperienceGained = ((PlayerLevel +5)^1.5) / ((PlayerLevel+5+(EffectiveDifference^2.5))^1.5)



AHHH!!! OK, also bekommt der Level 30 Typ von den XP nochmal soviel Abzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.11.2013 22:45]
18.11.2013 22:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poerger

Wie ist das eigentlich, kann currency überall droppen? Hab heute mit meinem neuen char nen Chaos gefunden.

Wäre es also möglich - wenn auch unfassbar unwahrscheinlich - dass ich direkt mit nem low Lvl char ein mirror finden kann?


Currency kann überall droppen, aber gibt nen Malus ähnlich der Exp, falls das Monsterlevel zu niedrig im Vergleich zu deinem eigenen Level ist.
18.11.2013 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Jop das mit der Exp / Lvl kenne ich.

Ich halte mich da halt in etwa ans area Lvl.
Wenn man gar nicht weiß, was wo wie kann man auch das hier nutzten:
http://poetools.com/experience-penalty/

Das sagt einem, wo man am effektivsten Levelt (also vom Level der Monster, trotzdem natürlich in kein Gebote gehen wo die Monster rar sind Breites Grinsen) und auch die drop chance.

Wusste nur nicht, dass sich das auch auf currency bezieht. Sprich: Da wo ich 100 Prozent 'drop chance' habe kann auch hochwertige currency fallen? Egal ob man Lvl 5 oder 50 ist? Breites Grinsen
18.11.2013 23:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Drop Rates
Drop tables are uniform across monsters. In other words, drop rates are not determined by loot tables specific to each monster, i.e. every single level 36 rare monster has the same drop table.

Level difference currency penalty

There is a penalty to the chance of currency items (scrolls, orbs, etc.) dropping in areas with a monster level more than two levels lower than your character level. For each additional level that you have compared to the area's monster level+2, the chance of a currency item drop is reduced by 2.5%. So if you are level 30 in a level 20 area, you will see 20% less currency item drops on average:
2.5*(30-(20+2))=20
A level 30 character in a level 28 area will see no penalty. Currency item Drops are not increased or decreased in this way when fighting in areas above your level. For the purposes of this penalty, your level is never considered to be higher than 68. Therefore a level 75 character receives no penalty in a level 66 area.



 
Parties
The maximum party size is 6 players.

Effect on monsters

Monsters gain 50% extra life, 75% extra life, or 100% extra life for each additional party member after the first in Normal, Cruel, and Merciless difficulties respectively. For example, against a party of 3 players in Normal, monsters have double life, but when that party goes to Merciless, monsters have triple life. The original life amount is used for the purposes of determining the length of stuns and status ailments from elemental damage - this means monsters will not be harder to stun/ignite/etc. when fighting in a party.

Effect on loot

Each player in a party after the first gives a +10% item quantity modifier and a +40% item rarity modifier on drops. Increased Item Rarity & Quantity modifiers are only counted from the player who lands the killing blow.

Effect on experience

Only party members that are nearby (roughly two screens) receive experience from a slain monster. If one member is in town or too far from the monster they get no XP. Monsters are still made harder by players elsewhere on the level but outside of XP range.

Effect on flasks and killing blow modifiers

Only the character landing the killing blow on an enemy will gain flask charges. The same is true for all +life and +mana gained "when you deal a killing blow" modifiers.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordFischkopf am 19.11.2013 0:32]
19.11.2013 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
http://www.youtube.com/watch?v=yw7yFdgWBIo

Kungen best PoE Player EU! Breites Grinsen
19.11.2013 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

http://www.youtube.com/watch?v=yw7yFdgWBIo

Kungen best PoE Player EU! Breites Grinsen



Den Tod von Kripp hab ich damals live gesehen.
Eines der umstehenden Mobs hat als Skill Corpseexplosion und hat den Boss inkl. der Minions hochgejagt als sie zum Looten hingelaufen sind.

GG. Breites Grinsen

Und Kungens Tod haben sicherlich auch einige p0Tler hier hinbekommen. Breites Grinsen
19.11.2013 16:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Mh..
Ist nemesis das was anarchy für den normal mode ist oder kenn ich das tatsächlich noch nich?
19.11.2013 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Geht es euch auch so, dass orangene Gegenstände immer auch schlechte Eigenschafen haben?
19.11.2013 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Altro

Eigenschafen



*mäh*
Wenn du Uniques meinst, nein, bei mir sind die üblicherweise entweder sehr gut für das level oder zumindest interessant.
19.11.2013 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kommt aber schon gern mal vor.

Voidhome - unbrauchbar da bis zu -50% exp malus

beste Beispiel imho ...
oder "Cant wear armor" "Cannot evade enemie attacks" etc etc etc
19.11.2013 17:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Cannot wear armor / evade kann man ja mit jeweiligen skillungen kompensieren.
19.11.2013 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
klar kann man das zT kompensieren / ist nicht so schlimm. Aber negativ bleiben die stats trotzdem Breites Grinsen
19.11.2013 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Ja.
Öh.
Breites Grinsen
19.11.2013 18:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
So Piety auf Cruel problemlos gelegt...jetzt dann also wieder Dominus. Staunching Flask hab ich.

Allerdings möcht ich auch mal langsam Spectral Throw mit Blood Magic und Lesser Multiple Projectiles linken...leider find ich weder das passende Item noch LMP.

ALso einfach mal weiter Piety farmen...wollte eh bis 60 warten bis ich wieder zu Dominus geh. Bis dahin dürft ich dann auch die 3k HP haben.
19.11.2013 20:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
LMP ist doch auch eine Questbelohnung.
Ansonsten kann ich mal schauen, glaub das hab ich noch im Stash.
Nemesis?
19.11.2013 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jup, Nemesis. Hat sich aber schon erledigt, danke. Ingame gerade noch einen gekriegt.

Muss dann jetzt später nur noch Merciless rushen, damit ich dann auch endlich mal "finale" Items holen kann. Denke es wäre ziemlich doof mir jetzt auf 50 schon irgendwelche 5 Link oder sowas zu holen, oder? peinlich/erstaunt
19.11.2013 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mit etwas Glück droppen doch schon 5linked in Cruel Act III, die du dann nur noch einfärben musst.
19.11.2013 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Erster Desynch Death auf 58...yey.
Auf dem Weg zu Cruel Dominus.
Ätzend.

Also wieder von vorne anfangen.
20.11.2013 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Hab 2 chars auf 52 verloren. Einmal in den docks cruel und einmal in dem battle-nochwas

Ätzend, aber zum Glück nicht sau teures angehabt. Passte mehr oder minder mit dem Wert den die chars an currency gefunden haben.
Also kein großer Verlust, sondern wirklich einfach wieder von vorne Breites Grinsen
20.11.2013 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danimoe

Leet
 
Zitat von Poerger

klar kann man das zT kompensieren / ist nicht so schlimm. Aber negativ bleiben die stats trotzdem Breites Grinsen



Bringer of Rain? 12 exalted wert und potentieller 7l
20.11.2013 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ja, manchmal kompensieren die uniques ihre negative stats auch selber - negativ bleibt es aber trotzdem, dass ein Stat von bor ist, dass man keine Rüstung mehr tragen darf.

Wollt ihr mich alle falsch verstehen? Ich wollte doch nur sagen, dass es negative stats gibt. Manchmal so schlimm, dass das item quasi unbrauchbar ist. Manchmal ist es pieps egal, manchmal nervig aber kann man mit leben weil das item trotzdem super ist.

Negativ (!) sind solche stats trotzdem

/am Beispiel marohi erqui

Negativ:
10% reduced Attack Speed
-100 to Accuracy Rating
10% reduced Movement Speed

Das kann man nicht schön reden, das ist negativ. Aber der Rest von Hammer ist so awesome, dass kaum ein rare Hammer mMn dran kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.11.2013 23:15]
20.11.2013 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Naja ich test jetzt mal nen EK Marauder aus.
Wahrscheinlich werd ich damit voll auf die Nase fallen, aber vielleicht macht es ja auch Spaß. Mal schauen Breites Grinsen
21.11.2013 1:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Erster Desynch Death auf 58...yey.
Auf dem Weg zu Cruel Dominus.
Ätzend.

Also wieder von vorne anfangen.



Sobald du merkst dass Mobs keinen Schaden von dir nehmen und auch nicht auf dich reagieren einfach instant Alt+F4, dann passiert dir nichts.
Ist wie bei Diablo 2 ein Instant-Disconnect...sofern der Server nicht laggt. Breites Grinsen
Hilft aber in 95% der Fälle.
21.11.2013 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
so instant ist das nicht. Hab damit versucht meine beiden gestorbenen Chars zu retten. Wie gut das funktioniert hat sieht man ja Breites Grinsen

"exit to login screen" soll schneller sein lt Forum
21.11.2013 9:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Bei mir reichte Alt+F4 als Piety mal gelaggt hat und ich mitten in der Blitzkugel gebadet hab.
Naja, muss jeder probieren. Breites Grinsen
21.11.2013 9:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jap Breites Grinsen
21.11.2013 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Muss ich mir wirklich angewöhnen. Schon ätzend wenn man wegen sowas nen Char verliert. Zugegeben, ich hätte Dominus mit dem Char dann eh noch nicht auf Cruel gepackt, ich habs dann auf Softcore ein paar Mal probiert, aber trotzdem ärgerlich.

Ich brauch auf jeden Fall mehr DPS für nächstes Mal. Die 700 DPS von Spectral Throw und 2k von Heavy Strike waren nicht genug.
21.11.2013 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 165 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum