Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Was? Nein. Man muss unterscheiden zwischen "Expansion" und den leagues.

Neuer Content im sinne einer Expansion gibts für alle, unabhängig von dem Modus (league / hc / sc).

Besonderheiten einer League sind dieser vorbehalten. Es kann aber sein, dass der kram so gut ankommt, dass Einzelheiten in das Spiel eingebaut werden.

tl;dr: die neuen Akte bekommen alle. Die Flashback-league eben nur die league-spieler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 28.02.2017 9:57]
28.02.2017 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Werd wohl mal Ancestral Warchief Marauder spielen nach allem was ich höre ist das ja ein ziemlich guter/simpler "Leaguestarter"-Build oder?
28.02.2017 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von -Delta-

Werd wohl mal Ancestral Warchief Marauder spielen nach allem was ich höre ist das ja ein ziemlich guter/simpler "Leaguestarter"-Build oder?



Habe ich in Essence gemacht. Läuft sauber durch und ohne viele Kosten locker bis T10, wobei da dann der Killspeed schon sehr leidet, wenn du keine Kohle hast.

 
Zitat von Poerger

Was? Nein. Man muss unterscheiden zwischen "Expansion" und den leagues.

Neuer Content im sinne einer Expansion gibts für alle, unabhängig von dem Modus (league / hc / sc).

Besonderheiten einer League sind dieser vorbehalten. Es kann aber sein, dass der kram so gut ankommt, dass Einzelheiten in das Spiel eingebaut werden.



Wie gesagt --> Announcement as a core game mechanic. Fast alle Ligen der letzten Zeit wurden als fester Bestandteil oder zumindest als Zana-Mod übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 28.02.2017 10:14]
28.02.2017 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von -Delta-

Werd wohl mal Ancestral Warchief Marauder spielen nach allem was ich höre ist das ja ein ziemlich guter/simpler "Leaguestarter"-Build oder?



Habe ich in Essence gemacht. Läuft sauber durch und ohne viele Kosten locker bis T10, wobei da dann der Killspeed schon sehr leidet, wenn du keine Kohle hast.



Mal so gefragt, gibts denn einen deiner Meinung nach besseren Starter-Build gerade? Augenzwinkern Bin noch nie so wirklich bis zum Endgame durchgedrungen leider wollte das diese League mal ändern peinlich/erstaunt
28.02.2017 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Tharan


Wie gesagt --> Announcement as a core game mechanic. Fast alle Ligen der letzten Zeit wurden als fester Bestandteil oder zumindest als Zana-Mod übernommen.


Ja, er hatte aber nach dem "ganzen neuen content mit dem neuen Acts" gefragt Breites Grinsen
28.02.2017 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Mich darfste da wenig fragen, ich habe da noch zu wenig Erfahrung. Aber ich hätte nun wieder Totems gespielt wenn ich nicht auch dem SRS-Wahn von Wombat verfallen wäre. Augenzwinkern
Denn es machte mir großen Spaß und die Totems bekamen in 2.5 ja einen ordentlichen Buff.
In Breach fing ich an mit einem Crit-Bogen-Assasin, der ebenso butterweich durchging bis T12 ohne große Kosten. Aber meist wird es im Endgame dann halt teuer, egal mit wem.

Im PoE-Forum sind die meisten Builds ja alle bis zum letzten ausgereizt von den Items und man kommt meist nicht so weit. Daher fallen z.B. alle Builds die ne Shavs oder so brauchen erstmal raus als Start. Somit lege ich da mein Augenmerk auf den Clearspeed mit 5L-Ausrüstung und, dass die Items gängiger sind. Dann klappt das eigentlich immer ganz gut von Null an.

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tharan


Wie gesagt --> Announcement as a core game mechanic. Fast alle Ligen der letzten Zeit wurden als fester Bestandteil oder zumindest als Zana-Mod übernommen.


Ja, er hatte aber nach dem "ganzen neuen content mit dem neuen Acts" gefragt Breites Grinsen



peinlich/erstaunt Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 28.02.2017 10:24]
28.02.2017 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ok, dann warte ich mit dem Weiterspielen wohl noch bis Freitag und fang dann n neuen Char an. Breites Grinsen
28.02.2017 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also ich werde Freitag auch am Start sein. Mit Cola und Pizza eindecken und schlafen gegangen wird mit Level 70, wenn die ersten maps clear sind und ein hideout steht Breites Grinsen
28.02.2017 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von CombatWombat

Also ich werde Freitag auch am Start sein. Mit Cola und Pizza eindecken und schlafen gegangen wird mit Level 70, wenn die ersten maps clear sind und ein hideout steht Breites Grinsen



Build? Wieder SRS? peinlich/erstaunt
28.02.2017 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wenn mir bis dahin nichts besseres einfaellt, dann schon. Da weiss ich wenigstens, dass es funktioniert und mir Spass macht.
Ich hatte in breach gegen Ende noch earthquake und vaal spark ausprobiert, so 100% gefallen hat mir das aber beides nicht. Bei earthquake hab ich aber auch den Verdacht, dass ich da was falsch gemacht hab.
28.02.2017 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich wollte dieses mal Flicker Strike, mal schauen ob ich da einen Build finde peinlich/erstaunt
28.02.2017 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich geb mir wieder Bladeflurry.
28.02.2017 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Ach ok, ich hab den ganzen neuen content mit dem neuen Acts dann nur wenn ich die neue Liga spiele?

Ja gut, dann warte ich, auch wenn's schade um meinen lvl 26 Char ist in den ich da jetzt schon fast 10 Stunden gesteckt hab. Breites Grinsen



Ne, das kriegen natürlich alle. Aber das kommt erst mit 3.0 im Sommer.
28.02.2017 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dann hätte ich vielleicht nicht so kurz vor Ende der Breach League anfangen sollen, das hat mich jetzt verwirrt.

Aber gut, werde ich dann Freitag mal Marauder anfangen, wenn der so eine gute Einstiegsklasse ist. War jetzt mit dem Shadow bisher (Lvl 26) eigentlich dps-mässig auch ziemlich zufrieden.
28.02.2017 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich muss zugeben das ich mittlerweile froh bin nen neuen Char anfangen zu müssen.

Mein Feuertempler hat jetzt in Act 3 schon Probleme wenn es zu viele Gegner auf einmal gibt.
28.02.2017 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von CombatWombat

Wenn mir bis dahin nichts besseres einfaellt, dann schon. Da weiss ich wenigstens, dass es funktioniert und mir Spass macht.
Ich hatte in breach gegen Ende noch earthquake und vaal spark ausprobiert, so 100% gefallen hat mir das aber beides nicht. Bei earthquake hab ich aber auch den Verdacht, dass ich da was falsch gemacht hab.


Gibt es da mal einen skilltree oder sogar guide zu deinem build??
28.02.2017 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich bau heute abend nen tree und schreib kurz was dazu.
Prinzipiell ist mein profil aber auch oeffentlich. Muesste unter Wyand1337 zu finden sein. Da gibt es einen 100er (ChlamydiaAreTasty) mit meinem finalen life build und einen 96er (ToxicChlamydia) mit meinem teuren CI build. Da kann man so ein paar Grundideen vielleicht schon erkennen.

Der Life Build hat halt ca. 9k Life und 1,3k life/sec passiv regen. Dazu dann eher schwaechere Auren und nur einen Curse.
Der CI Build hat 13k ES, keinen passiv-reg, staerkere Auren, zwei curses und ein wither totem.
Elemental equilibrium nutzen beide.
Beide kommen recht nah ans block cap ran.

Beide sind recht stabil, der zweite macht mehr damage, der erste ist billig. Ein "Nachteil" bei life builds ist, dass einen irgendwelche 11k elemental hits von high level volatile mobs oder dem shaper oneshotten koennen. Das heisst aber nicht, dass man irgendwelchen content nicht spielen kann, man muss beim shaper halt nur etwas besser sein.

Prinzipiell spielt sich der life build so wie ich ihn da im Profil stehen hab SEHR entspannt. Kleine hits, suppe am Boden etc gehen in dem massiven lifereg voellig unter. Der clearspeed ist halt langsamer als bei irgendwelchen meta builds. Das heisst jetzt nicht arschlangsam (ich hab damit auf level 100 gespielt), aber halt nicht erste Liga.

Aber ja.. mach ich spaeter mal.

edit: Einen 5L stab kannst du, wenn du schnell levelst, halt freitag nacht schon haben. Wenn diese neue div card einigermassen gut dropt, vielleicht sogar nen 6L.
Ne 5L oder 6L Ruestung kannst du freitag Nacht komplett vergessen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 28.02.2017 13:52]
28.02.2017 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Parax

Wieso sollte ich das?


So funktioniert das Spiel. Man spielt hier nicht einfach nur einen Charakter, irgendwann hat man Bock auf was neues und erstellt nen neuen. Kannst ja auch nicht einfach mal eben komplett umspeccen.
Meine Charakterslots sind eigentlich alle voll, mit jeder neuen League muss ich einen alten löschen Breites Grinsen

28.02.2017 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Koskech

 
Zitat von CombatWombat

Wenn mir bis dahin nichts besseres einfaellt, dann schon. Da weiss ich wenigstens, dass es funktioniert und mir Spass macht.
Ich hatte in breach gegen Ende noch earthquake und vaal spark ausprobiert, so 100% gefallen hat mir das aber beides nicht. Bei earthquake hab ich aber auch den Verdacht, dass ich da was falsch gemacht hab.


Gibt es da mal einen skilltree oder sogar guide zu deinem build??



Es gibt dazu auch einen sehr ähnlichen Guide, wenn auch kurz gehalten:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1584425

Der nutzt auch noch Minion Instability.

Ich werde ihn nun trotzdem als CI spielen. Hab die letzten beiden Ligen Life gespielt, will mal wieder CI haben. Je nach Kohle wohl erst auf Bogen und Soul Strike. Nachdem es Essencen gibt wird das mit dem Bogen mit erstmal +2 möglich sein und dann später ausbauen oder switchen zu den Breach Items, je nach Verfügbarkeit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 28.02.2017 16:40]
28.02.2017 16:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das ist der Kollege, mit dem ich in obigem Video zusammen zocke. Der hat sich letztlich auch von so einem CI build ueberzeugen lassen, allerdings mit etwas weniger budget und ist in einigen Punkten eine etwas anderen Weg gegangen.

Die Grundidee bezueglich der items ist die gleiche: breach schwert und skin of the loyal (wobei wir bis zum schluss nicht wirklich festlegen konnten, ob 4r2b oder 3r1g2b die beste sockelkombination ist - ich nehme zweiteres). Er spielt mit zealot's oath und ohne skyforth, braucht dafuer manareg vom gear und einige enlighten gems. Ich spiele mit skyforth und ohne ZO, was manaprobleme eliminiert, aber etwas weniger ES liefert.

Unterm Strich hatte er 14kES und etwas passive ES-reg.
Ich dagegen 13k ES, keine passive reg und dafuer mehr damage. Was besser ist, ist Ansichtssache, laesst sich kaum sagen.

Wenn man sich beides nicht leisten kann, waere ein low life build mit shavs die naechst schwaechere, aber deutlich billigere variante und danach kommen dann die builds mit denen man tatsaechlich auch eine league starten kann.

Bogen hat gegenueber Stab halt das Problem, dass ein 6L bogen sau teuer ist. Mehrere exalted (bis zu 10 ex denke ich) fuer einen 6L crude bow.
Crude bow ist pflicht, weil das der einzige ist, den man fuer weniger als 10k chromatic orbs in sinnvolle farben fuer ein srs setup gecraftet bekommt. Alle anderen rollen wegen der dex-anforderung quasi permanent nur gruene sockel. Nicht wirklich ein league starter.

edit: zum vergleich.. bei einem 6L stab reden wir von 15c - 1ex, je nachdem, ob man unbedingt eine ilvl 55 base (fer +3 fire craft) haben will und ob es ein 18% block statt einem 12% block stab sein soll. Nen ilvl 70 6L mit 12% block bekommt man vermutlich noch am Wochenende hinterher geschmissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 28.02.2017 17:31]
28.02.2017 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn ihr von "Budget" und "nicht leisten" redet, was meint ihr da?


 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Parax

Wieso sollte ich das?


So funktioniert das Spiel. Man spielt hier nicht einfach nur einen Charakter, irgendwann hat man Bock auf was neues und erstellt nen neuen. Kannst ja auch nicht einfach mal eben komplett umspeccen.
Meine Charakterslots sind eigentlich alle voll, mit jeder neuen League muss ich einen alten löschen Breites Grinsen

http://i.imgur.com/kXEATgx.png



Das wäre mir viel zu viel Arbeit und viel zu monoton. Breites Grinsen Ich bin schon froh wenn ich einen Char durch bekomme ohne vorher das Interesse zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.02.2017 17:49]
28.02.2017 17:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Wenn ihr von "Budget" und "nicht leisten" redet, was meint ihr da?



Na davon wie teuer manche Items eben sind die man braucht um bestimmte Builds effektiv laufen zu können. Das interessiert dich alles noch nicht so lange du nicht im Endgame angekommen bist Augenzwinkern
28.02.2017 17:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab halt bisher (Anfang Akt 3) noch keine ingame currency entdeckt, das waren entweder die ID Scrolls, Orbs usw. was die Händler für Items haben wollten.


Sehe ich das auch richtig dass der ganze paid content rein kosmetisch ist bis auf die Inventarvergrößerungen und son Kram?

/E: Und ich sehe gerade dass die neue League nicht Freitag morgens sondern Abends beginnt, wenn ich beim Fussball bin. komme also frühestens um Mitternacht dazu, da anzufangen.


/E²: Gibt es sowas wie eine pOT-Gilde?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.02.2017 17:54]
28.02.2017 17:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von CombatWombat

Wenn man sich beides nicht leisten kann, waere ein low life build mit shavs die naechst schwaechere, aber deutlich billigere variante



alles relativ, schon klar Hässlon

Ich würde sagen, dass normale Spieler auch n shavs build als unerreichbar betrachten dürften Breites Grinsen
Ganz zu schweigen von league starter Breites Grinsen
28.02.2017 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Das wäre mir viel zu viel Arbeit und viel zu monoton. Breites Grinsen Ich bin schon froh wenn ich einen Char durch bekomme ohne vorher das Interesse zu verlieren.


Ich glaube, dann ist PoE das falsche Spiel für dich. Ist schon sehr aufs Endgame und Player Economy ausgerichtet finde ich.
Also das wird schon ziemlich grindy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.02.2017 17:58]
28.02.2017 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von CombatWombat

Wenn man sich beides nicht leisten kann, waere ein low life build mit shavs die naechst schwaechere, aber deutlich billigere variante



alles relativ, schon klar Hässlon

Ich würde sagen, dass normale Spieler auch n shavs build als unerreichbar betrachten dürften Breites Grinsen
Ganz zu schweigen von league starter Breites Grinsen



Ja, ich will das ja nur in Relation setzen. Die meisten wissen, was Shavs ungefaehr kostet. Diese lustigen CI SRS builds, die da in dem guide und dem video zu sehen sind, sind nochmal SEHR viel teurer, weil sie letztlich eine skin of the loyal mit +2 gem corruption verwenden. Skin of the loyal hat selbst ueberhaupt keine stats, erhoeht aber das scaling mit defensiven stats -> 100% increased energy shield. Das ist erstmal kacke, aber wenn man es dann mit richtig guten ES rares ausstattet, hat man ploetzlich doch sehr viel ES. Richtig gute rares sind aber auch sehr teuer.

Mein CI build hat insgesamt um die 450 exalted gekostet. Der von devilschoice ca. 200. Bei mir kann man noch den headhunter abziehen, dann ist man bei 350 ca.

Das ist natuerlich voellig utopisch und sowas peile ich auch nicht an. Wenn man ein paar gute Nischen findet um sich stinkreich zu traden (so wie ich letzte league), kann man ueber sowas immernoch nachdenken.

Mir geht es nur darum, dass klar ist, in was fuer Preisregionen das ablaeuft wenn hier der guide zu dem build von devilschoice gepostet wird. Der Junge ist zum schluss auch in exalteds geschwommen. Wir haben dann ueber die poorfags mit shavs abgeroflt und wussten beide, dass wir sowas kommende league nicht wieder bekommen werden. Breites Grinsen
Ohne die Ruestung und das Schwert braucht man damit halt nicht anzufangen und nen low life build ohne shavs braucht man auch nicht zu machen. Fuer Freitag sollte man sich daher lieber was aussuchen, das realistisch mit ein paar chaos brauchbar gemacht werden kann, sonst hat man keinen spass, wenn man in auf einmal gegen eine Wand laeuft, weil teure schluesselitems fehlen.
28.02.2017 18:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Parax

Ich hab halt bisher (Anfang Akt 3) noch keine ingame currency entdeckt, das waren entweder die ID Scrolls, Orbs usw. was die Händler für Items haben wollten.


Sehe ich das auch richtig dass der ganze paid content rein kosmetisch ist bis auf die Inventarvergrößerungen und son Kram?



Die ganzen Orbs sind die ingame Currency, Chaos Orbs sind quasi der Goldstandard auf dem der größte Teil des Handels zwischen Spielern basiert, Alteration, Fusing und Alchemy werden für günstigere Items verwendet und Exalted Orbs für die ganz teuren.
Die exchange rates variieren je nachdem wie lang die Liga schon läuft, generell sind um die 10-20 Alteration, 1-3 Fusing oder 3-4 Alchemie ein Chaos und ~40-100 Chaos ein Exalt.
Ein Großteil des Itemhandels und des Währungstausch läuft über poe.trade und das einstellen dort ist über diverse tools für die Händler halbwegs automatisiert, wobei der Handel selbst immernoch ingame in der gleichen Gruppe und im gleichen Bereich passieren muss.
Auf der Seite kannst du auch ganz gut einsehen wie andere Currency Items derzeit in der jeweiligen Liga gehandelt werden.

Und ja, alle Microtransactions ausser Stashtabs und Charakterplätze sind rein kosmetisch.
28.02.2017 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Ich hab halt bisher (Anfang Akt 3) noch keine ingame currency entdeckt, das waren entweder die ID Scrolls, Orbs usw. was die Händler für Items haben wollten.



Das ist die Ingame currency Breites Grinsen Gibt kein Gold oder sonstwas in PoE, alle "Currency Items" haben immer auch einen anderen Zweck der ihren Handelswert bestimmt (was dadurch natürlich gleichzeitig auch als Inflationskontrolle funktioniert)
28.02.2017 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Parax

Ich hab halt bisher (Anfang Akt 3) noch keine ingame currency entdeckt, das waren entweder die ID Scrolls, Orbs usw. was die Händler für Items haben wollten.


Sehe ich das auch richtig dass der ganze paid content rein kosmetisch ist bis auf die Inventarvergrößerungen und son Kram?

/E: Und ich sehe gerade dass die neue League nicht Freitag morgens sondern Abends beginnt, wenn ich beim Fussball bin. komme also frühestens um Mitternacht dazu, da anzufangen.


/E²: Gibt es sowas wie eine pOT-Gilde?



1.
Diese Orbs SIND die currency. Das ist der Schluessel hinter der PoE-Wirtschaft. Die Sachen, die als currency getauscht werden, haben einen gegenwert ingame. Sie unterliegen damit ziemlich geringer Inflation, weil sie staendig wieder verbraucht werden. Ausserdem wird die Inflation dadurch begrenzt, dass man bei zu hohen Marktpreisen fuer items einfach die currency nehmen und die items im schnitt billiger selber craften koennte.

Bisher hast du vermutlich nur sehr gewoehnliche currency gefunden, fuer die man nicht viel bekommt. Die verwendet man dann einfach oder tradet sie in grossen Mengen. Mit einem chaos orb kannst du dann aber tatsaechlich schon items von anderen spielern kaufen. Die sind quasi die standard-currency. Aehnlich selten sind noch vaal orbs und regal orbs.
Seltener sind divine orbs und exalted orbs, wobei letztere die standard-currency fuer sehr teure items sind. Die pendeln sich meist bei etwa 60-70 chaos = 1 exalted ein und irgendwann tauschen leute ihre items halt lieber fuer ein paar exalted orbs statt hunderte chaos orbs, die ja auch nur 10er-stacks im inventar bilden.

Und dann gibt es noch mirror of kalandra. Die sind so selten, dass ich noch nie einen gefunden habe und auch noch nicht oft genug exalted orbs auf einmal hatte, um mir theoretisch einen kaufen zu koennen. Die werden in leagues praktisch nicht benutzt und wenn du davon einen findest, kannst du dir nen neuen account machen und das Ding gegen ein paar hundert dollar verkaufen.


2.
Ja, das bezahl-zeug betrifft fast nur kosmetische Sachen. Das einzige, das irgendwann zum "muss" wird ist kistenplatz, wenn man im groesseren stil traden will. Auch da hab ich aber eine league komplett ohne gespielt und trotzdem getradet und alle bosse selbst besiegt. Das ist irgendwann einfach eine Frage der Bequemlichkeit. Grundsaetzlich aber optional.

edit: Ich schaetze, jetzt weiss er, dass orbs currency sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 28.02.2017 18:24]
28.02.2017 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
ok, also Chaos Orbs immer aufbewahren und nicht verwenden. Habe ich schon einen verbraucht. peinlich/erstaunt

Was ist mit whispering essence of woe?


/E: Habe jetzt mal ne Witch mit Raging Spirit und Lightning Tendrils angefangen. Da muss ich ja nur noch hinterherrennen und loot einsammeln... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.02.2017 19:09]
28.02.2017 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum