Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 166 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
Afaik: 4:4:2:1 ist die Dropratio.
Dawn ist einer der beiden häufigen, Midnight das seltenste (und daher auch das einzige mit Wert).
10.03.2017 20:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Laut dem wiki ist in den Vaal Sideareas die Verteilung 50% Vaal Skillgem, 20% Dusk, 15% Dawn, 10% Noon und 5% Midnight ... wenn das stimmt ist das also einfach eine statistische Anomalie.
10.03.2017 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von Parax

Habe jetzt schon drei mal Sacrifice at dawn, sonst keinen. Dropt der häufiger als der Rest?



Die häufigen einfach ins Map device schmeissen, bis dadurch ein Gem oder ein Midnight wird.
11.03.2017 4:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Frage
Kann man Waffen selber zerlegen?
Oder muss man die immer verkaufen?
11.03.2017 18:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
Kannst nur verkaufen, es gibt ein paar vendor Rezepte:
- 2 Rares mit gleichem Namen = Chance orb,
- 3 Rares gleicher Name Orb of Alchemy,
- 5 Rares gleichen Typs = 1 neues unbekanntes Rare mit dem niedrigsten Itemlevel.

http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
11.03.2017 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste wo man sehen kann welche Uniques was taugen und generell wertvoll sind und welche nicht?

Super, grad zum ersten Mal ein Trial auf einer Map gefunden das hat mich jetzt 75% von einem Level gekostet bevor ich aufgegeben hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.03.2017 12:59]
12.03.2017 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von -Delta-

Gibts eigentlich irgendwo eine Liste wo man sehen kann welche Uniques was taugen und generell wertvoll sind und welche nicht?

Super, grad zum ersten Mal ein Trial auf einer Map gefunden das hat mich jetzt 75% von einem Level gekostet bevor ich aufgegeben hab



Mir ist da nichts bekannt.

Wenn es eine solche Liste gäbe, wäre die aber auch nicht allgemein gültig, weil sich das immer wieder ändert.
Es gibt so ein paar uniques die immer sehr wertvoll sind (sofern sie nicht generft werden, wie z.B. reach of the council mit 2.6), aber bei vielen Items hängt es tatsächlich davon ab, ob gerade jemandem ein toller build eingefallen ist und dieser als video auf reddit rumgeistert, oder, und das ist noch entscheidender, ob mathil (streamer) gerade einen build damit spielt.

Bestes Beispiel ist diese Axt, die vor kurzem hier im Thread gefunden wurde. Die war wertlos, bis mathil einen build damit gemacht und gespielt hat. Auf einmal war die mehrere exalted wert und nicht mehr zu haben. Jetzt hat sie sich wohl bei rund einem exalted eingependelt, der build ist etabliert, mathil spielt ihn aber nicht mehr aktiv.

Ich würde also primär erstmal dem lootfilter vertrauen. Zumindest der von neversink hat da verschiedene Seltenheitsklassen implementiert, die dann auch anders eingefärbt sind und aufregende sounds spielen, wenn sie droppen. Bei den guten drops merkt man dann schon, dass man was außergewöhnliches gefunden hat. Bei nem skyforth machst du dir da schon wegen der sounds und der farbe des namens ins Höschen.
Trotzdem kann natürlich auch der Filter nicht alles abdecken. Es gibt trotzdem seltene items, die dieser hervorhebt, die aber einfach nicht mehr gespielt werden und daher nicht sehr wertvoll sind. Gleichzeitig gibt es auch gewöhnlich eingestufte items, die preisliche Mittelklasse sein können, wenn auch eher selten. Da hilft dann nur, das zu lernen. Ich würde am zweiten monitor poe.trade offen haben und im Zweifelsfall einfach den namen kurz suchen, wenn ein unique dropt. Man hat erstaunlich schnell für viele Items raus, dass sie Müll sind und zum vendor können. Ändert sich natürlich auch in Abhängigkeit beliebter builds immer mal wieder, aber ein Wanderlust oder Redbeak wird ziemlich sicher immer wertlos bleiben.

Das wird jetzt vermutlich unbefriedigend sein, aber so ist es halt. Lootfilter als Basis nehmen und sonst einfach mal nach items auf poe.trade suchen, wenn man die noch nie gesehen hat und daher meint, dass die irgendwie selten sind. Wenn die dann reihenweise für 1 alchemy orb zu haben sind (das scheint das unterste zu sein, das Leute zum traden motiviert), dann ists halt nix.

¤: So hab ich zum Beispiel gelernt, dass alle Gürtel außer headhunter quasi nichts wert sind. Ausnahme diese league (weil gebufft mit 2.6) ist wohl Auxium, ein unique crystal belt.
Der war auch immer wertlos, jetzt gurkt der so bei 25c rum. Mit nem headhunter kann man sich nen kleinen Urlaub finanzieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 12.03.2017 15:29]
12.03.2017 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Einfach folgendes Script nebenher laufen lassen:

https://github.com/PoE-TradeMacro/POE-TradeMacro

Darüber kann man im Spiel über eine Tastenkombination den ungefähren Wert ermitteln lassen (greift auf poe.trade zu).

Funktioniert sehr gut, um einen ersten Anhaltspunkt zu bekommen.
12.03.2017 22:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
mit strg + d. mit strg + W öffnet er auch direkt das Wiki zu dem item. sehr praktisch.

/E: Das mir empfohlene Schild kostet 9-10 exalted orbs. Alter. D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.03.2017 22:35]
12.03.2017 22:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
denkt nur dran das der angezeigte Preis manipulierbar ist von "Verkäufern", die nicht wirklich verkaufen wollen, aber dadurch eine niedrigen preis angezigt bekommen
12.03.2017 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Naja. Ich hab heute erstmal die benötigten Master auf stufe 8 gebracht, um mir dann meinen +3 fire stab zu craften.

Hab dann 700 chaos in form von regal und scouring orbs im stab versenkt.. und hab immernoch keinen.
12.03.2017 23:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
Frage
Wurde das Leveln der Master eigentlich mal etwas vereinfacht? Ich hab das letzte mal zur Prophecy League gespielt. Jede League die Master neu zu leveln fand ich teils schon sehr nervig.
13.03.2017 1:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also es dauert noch genauso lange, aber die quests wurden etwas verbessert. Die Master teleportieren sich nun zum Spieler, wenn die quest fertig ist. Dadurch passen sie besser ins normale mapping mit rein und stören den spielfluss nicht so
13.03.2017 7:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
je nachdem mit wann du es vergleichst. In 2.5.0 (breach league) wurde das leveln etwas vereinfacht:

 
n addition to the existing Forsaken Masters "quality of life" improvements made in 2.4.2, the experience progression of non-Zana Masters has been adjusted. It is now 30% easier to reach level 8 from 7, 20% easier to reach level 7 from 6 and 10% easier to reach level 6 from 5

13.03.2017 8:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Trotzdem so hart nervig, das ich es nicht mache.
13.03.2017 9:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
Okay, danke. Das sind ja immerhin etwas kleine Verbesserungen, besser als nichts
13.03.2017 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Nachdem ich insgesamt 1500 chaos orbs in die Vorstufe fuer meinen +3 fire staff versenkt hatte (also gelben Stab mit +2 fire und sonst nix), hab ich jetzt dringend neue currency gebraucht.

Jetzt hab ich mal ausprobiert, meine level 8 master craftings als service gegen Bezahlung im poe forum anzubieten. Da ist sonst immer noch ein anderer, der das jede league macht und dessen Preise hab ich einfach mal ganz frech um die Haelfte unterboten. Der will irgendwie teilweise 30-40 chaos orbs dafuer, dass er nen Knopf drueckt und ich mach es fuer 15. Und siehe da, das laeuft. Direkt gestern Abend mehrere Items gebaut und ueber 100 chaos dafuer bekommen.
Das ist ja noch einfacher, als trading und mit null Risiko peinlich/erstaunt


Meinen +3 stab hab ich jetzt, aber nach der scheisse beim craften konnte ich mich null darueber freuen. Fuer den Dreck brauche ich sonst eine niedrige zweistellige Zahl an Versuchen, 100 wenn es richtig schlecht laeuft. Sonntag Abend hab ich dann recht genau 1000 Versuche gebraucht, was 1000 regal orbs, 1000 scouring orbs und 6000 transmutation orbs kostet.
Ich geb zu, ich war so richtig mett.
14.03.2017 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Irgendwie stellt sich eine gewisse Ermüdung bei mir ein, bin jetzt 74 und mein Equip ist echt nicht gut, aber trotzdem kann ich stundenlang spielen ohne irgendwas zu finden was auch nur entfernt wie ein Upgrade aussieht, ich schätze mal das ist by design damit man craftet, tradet etc.pp. aber irgendwie kann ich mich da Null zu aufraffen, dazu ist der XP-Verlust fürs Sterben auf Merciless so heftig dass ich in Endgame Trials schon gar rein gehe wenn ich mehr als 10-20% vom nächsten Level habe. Irgendwie glaub ich so langsam wirklich Endgame in dem Spiel ist nix für mich, schade
14.03.2017 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wo bekommt man denn so viel Orbs her? Das Tokohoma Schild was mir empfohlen wird kostet ja irgendwas um die 9-10 exalted orbs und ich hab keine Ahnung wie ich da aktuell (Merciless Act 3) dran kommen soll. Breites Grinsen
14.03.2017 12:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, ich spiele jetzt eher casual und habe knapp 100c auf dem Konto. Hatte zwei Dinge, die ich für rund 25c verkaufen konnte, ein paar 1-5c Items und den Rest gefunden und vor allem über den Vendor gekriegt. Habe aber bisher auch erst 40c oder so ausgegeben. 100c sind jetzt nicht die Welt, aber dafür kann man sich schon einiges kaufen und wie gesagt spiele ich eher wenig zur Zeit.

Was ich sagen will: wenn man bisschen mehr spielt, immer schön Sets verkauft und ab und an mit Spielern handelt, kann man sich ein paar Ex. schon zusammensparen.

Builds, welche 10-100 Ex benötigen, sind halt Abfall, weil 99% der Spieler da eh nie hinkommen in einer League.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.03.2017 12:19]
14.03.2017 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
hab schon überlegt mal die API abzugreifen und Kibana zu füttern zum Analysen fahren. Dürfte wohl auch gut gehen Breites Grinsen
14.03.2017 12:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Parax

Wo bekommt man denn so viel Orbs her? Das Tokohoma Schild was mir empfohlen wird kostet ja irgendwas um die 9-10 exalted orbs und ich hab keine Ahnung wie ich da aktuell (Merciless Act 3) dran kommen soll. Breites Grinsen



Da kommst du aktuell garnicht ran. Und auch spaeter ist 10 ex (aka 700 chaos) einfach nur grinden nichts was ein normaler Mensch macht.
Du findest im endgame pro map so 1-5 chaos in harter currency, abhaengig davon, ob du alle currency lootest und dir das umtauschen in chaos orbs antun willst.
10 ex einfach stumpf grinden waeren also doch ein paar hundert maps und waehrenddessen duerftest du auch nichts ausgeben. So macht das niemand. Vor allem nicht voellig ohne trading.
Von den 1000 regal orbs, die ich sonntag Abend verbrannt hab, hatte ich maximal 10 selbst gefunden.

Da laeuft dann also tatsaechlich eher so ab, dass man auch mal Teile verkauft, oder sonst irgendwelche Sachen zu Geld macht. Eine der sichersten Moeglichkeiten ist immer, beliebte gems im zweiten Waffenslot zu leveln, bis sie level 20 und 20 quality haben und sie dann zu verkaufen. Das hat kein Risiko, kein rng und die Kaeufer bezahlen die Zeit, die das gem leveln gebraucht hat.
10 ex ist aber auch ein teures item. Da gibt es hoffentlich vorher sinnvolle Optionen, die deutlich weniger kosten.

Mein srs build war bis zu dem Stab jetzt eigentlich relativ billig und ich kann damit den shaper killen und saemtliche maps mit allen mods solo machen.
14.03.2017 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alles klar. Geht konkret um dieses Teil: http://poe.trade/search/mkomamekamahan


Also realistischer wäre diese Kombination:

http://poe.trade/search/atedomomohonoh

+

http://poe.trade/search/aukimomkayakod

?

Wie bekomme ich die am besten, einfach n WTS im Trade Channel raushauen? oder aktiv die Leute anschreiben die da bei poe.trade hinterlegt sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.03.2017 13:23]
14.03.2017 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Letzteres. Auf poe.trade einfach Whisper anklicken, dann wird das in dein Clipboard kopiert, kannst du im Spiel dann direkt einfügen.
Zu den Items kann ich nix sagen.
14.03.2017 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Hach wie schön. Da spielt man kurz 'ne Map vor der Arbeit und es dropt direkt am Anfang ein Exalted Orb. Breites Grinsen
15.03.2017 7:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Diese Season noch nicht eine gedroppt, letzte pre-80 schon 3
15.03.2017 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist gerade im Upper Sceptre gedropt:



Mein erstes Item das etwas wert ist. Breites Grinsen
15.03.2017 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
Biete 5c und 10 random™ uniques!
15.03.2017 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
2ex 5 Necros
16.03.2017 17:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das mit dem crafting service läuft echt toll peinlich/erstaunt

Da sind auch ganz oft Leute, die mir noch viel mehr currency geben, als ich eigentlich verlange.
Gestern wollte z.B. einer einen Bogen gecraftet haben, hatte da wohl ein video zu gesehen, aber nicht wirklich einen Plan. Hab ihm dann noch geholfen, das vorzubereiten, also so ein wenig das affix-system erklärt und statt der verlangten 15chaos fürs craften hat er mir dann 60 gegeben.

Jetzt gerade kam ein Typ an und wollte seine handschuhe (corrupted) umgefärbt haben, wofür man vorici level 8 braucht. Ich hab ihm gesagt, dass ich 15 chaos dafür haben will, er hat eingewilligt und dann hab ich ihn gefragt, ob er denn die materialien dafür besorgt hat und eine ungefähre Ahnung hat, wieviele Versuche von welchem craft er brauchen wird, um sein Ziel zu erreichen.
Währenddessen hab ich dann schonmal einen calculator aufgemacht und selbst geschaut, weil ich schon ne Vermutung hatte, dass er keinen Plan hat.
Hab ihm dann sagen wollen, dass er eben chromatic und auch vaal orbs braucht und im schnitt mit 12 orbs dabei sein müsste. Da meinte er dann, das sei ihm alles zu kompliziert und ob ich mich einfach darum kümmern kann wenn er mir 3 exalted orbs gibt.

Damit war ich dann einverstanden.. peinlich/erstaunt

Hätte ich geahnt, dass die Leute einen so mit currency bewerfen, wenn man diese master crafts anbietet und sich mit den details etwas auskennt.. Breites Grinsen
18.03.2017 2:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 166 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum