Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
... Quirks, Meta und Co.





____________________________________________________


MechWarrior Online ist ein von Piranha Games entwickelter Free2Play Simulator, welcher im Battletech Universum angesiedelt ist.
Es stellt technisch gesehen den 5. Teil der Mechwarrior-Spielreihe da, welche seit den frühen 90ern ballernde Kampfkolosse auf die Bildschirme williger "Mechwarrior" zaubert.

MWO ist im Prinzip eine Art "World of Mechs", basierend auf erspieltem und "echtem" Geld. Das Spiel lässt sich jedoch ohne tatsächlichen Geld-Input vernünftig spielen und ist deutlich weniger grindbasiert. Das Gameplay erinnert stark an Panzerschlachten aus der Battlefield Reihe. Battlemechs haben einen zumeist 180° drehbaren Torso und oft bewegliche Arme, mit denen Ziele unabhängig der Laufrichtung erfasst werden können. Ein Battlemech kann bis ins kleinste Detail an die Bedürfnisse seines Piloten angepasst werden. Das Tüfteln im "Mechlab", in dem Effektoren, Sensoren und Chassisdetails modifiziert werden können, ist ein ebenso großer Teil des Gameplays wie das Geballer auf den Schlachtfeld. Impressionen: No Guts No Galaxy TV, eine von Fans erstelle YT-Seite, welche mit Guides, Twitch-Streams und lustigem Blödsinn rund um MW aufwartet.

Also, Leute, No Guts, No Galaxy!

Das P0t hat eine Unit innerhalb der Community Warfare des Spiels. Berühmt-berüchtigt unter dem Unit-Tag [p0t], rul0rn Sterne von P0tlern momentan unter dem Banner des Clan Jadefalke.
Für eine Aufnahme einfach PM oder Ingame-Nachricht an KinLuu oder DJDeath.

 


Links:



Anfängerhilfen:

Umfangreiches Feldhandbuch aus dem MWO-Forum
YT-Videotutorials zu den Kernkompetenzen der Mechführung

Tools und Spielhilfen:
Smurfy's: Ein ausgelagertes, übersichtlicheres Mechlab
Metamech: Mechguides, Tools und Hilfen




!Für irgendwelche Probleme mit dem Installieren, dem Launcher und den Patchvorgängen, sowie Connectivitätsschwächen oder generellen Bugs lohnt es, das MWO Repair Tool über die Installation laufen zu lassen!
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.08.2015 14:45]
04.10.2012 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
!!!!!!!!!!!!!UFOPORNOOOOOOOOOOOO!!!!!


Mewantssobad. Leider grad kaum Zeit. Ja ich will. Irgendwann später peinlich/erstaunt

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 04.10.2012 22:20]
04.10.2012 22:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Am WE bin ich bestimmt für ein paar Runden zu haben.

Finde das Spiel sehr vielversprechend. Auf jeden Fall besser als MW4.
04.10.2012 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Bin ich der einzige, der den jetzigen Skilltree total langweilig findet? peinlich/erstaunt
04.10.2012 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Nein.
04.10.2012 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
"2.5 Prozent auf alles, 2.5 Prozent auf alles, außer Tiernahrung!"
04.10.2012 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kann man irgendwo seinen Account-Passwort ändern? Dann könnte ich meinen Beta-Account verschenken (hab immer 700ms Ping und dem entsprechend wenig Spaß am Spiel).
04.10.2012 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
viel Gelaber und kein link?!
04.10.2012 23:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
Ich war irgenwie nicht in der Lage, Hyperlinks einzufügen und dachte mir dann



Hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 04.10.2012 23:28]
04.10.2012 23:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich hab in den 80ern (Ja!) ein rundenbasiertes Mechwarrior-Taktik-Spiel auf Hexagonalfeldern auf dem Amiga gezockt ... seufz, war das geil!

_ _ _


Hab die Beta ein wenig angespielt, fand die Grafik erstmal auf dem Stand von vor zehn Jahren, das Interface mangels Erläuterung kryptisch ("ist das hier nich implementiert oder muß ich erst irgend was tun um das freizuschalten ...*grübel*) und auf der Schneesturm-Map sind beide Teams erstmal aneinander vorbei gelaufen und haben beide gecappt. Gameplay also auch noch nicht so dolle. Breites Grinsen

Ich warte mal noch ein paar Monate.
04.10.2012 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Hexagon-Rundenbasiert kommt ja mit MW: Tactics.
04.10.2012 23:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Im Vergleich zu den anderen Spielen ist es ziemlich langweilig und fühlt sich mehr wie ein World of Tanks mit Mechs an. Eigentlich schade... es hätte Potenzial wenn man nicht versuchen würde alles am 08/15 Durchschnittsuser auszurichten. Lieber sollten sie mal ein neues MechCommander rausbringen.
04.10.2012 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finds schon ziemlich cool, aber wie jemand schon schrieb, es fehlt massiv an content. Der wird bei so einem Titel hoffentlich noch kommen, aber momentan wirds recht schnell repetiv.
Dazu kommt, dass der Grind zumindest Anfangs schlimmer als bei WoT ist.
05.10.2012 0:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von RushHour

fand die Grafik erstmal auf dem Stand von vor zehn Jahren



Wat.

Mech Assault 1 (2002)

vs.

MW:O@CryEngine3 (2012)
05.10.2012 0:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Mit der Grafik an sich habe ich eigentlich keine Probleme. Die Mechs selbst und die Effekte sehen recht gut aus - ist eber sowieso nicht meine Priorität.

Die Maps hingegen sind fast alle hässlich bis deprimierend. Hier habe ich fast das Gefühl das PGI keinen talentierten Mapdesigner hat. Das wirkt alles so lieblos zusammengeschustert.
05.10.2012 6:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich warte gerade dass es der 12.12. wird, da soll Hawken erscheinen, zählt das auch? peinlich/erstaunt
05.10.2012 7:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Du wartest auf Hawken und hast dich nicht zur Alpha angemeldet?
Schäm dich!
Ab 1500 hättest es heute mal testen können.
Ich werd es mir mal ansehen.
05.10.2012 7:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich warte gerade dass es der 12.12. wird, da soll Hawken erscheinen, zählt das auch? peinlich/erstaunt



im allgemeinen gaming thread hab ich was verlinkt wie man gratis in die alpha kommt
05.10.2012 7:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Verfluuuuucht /o\
05.10.2012 7:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hawk*n (Gibts da nen NDA?) ist aber auch nicht gerade spannend. Man selber wirkt total klein, trotz des Roboters, weil die Umgebung überhaupt nicht die Größe wiederspiegelt. Es ist einfach so, als ob man nen Kampfanzug anhat. Es fehlt völlig an einem großen und "epischen" Gefühl. Ich fands kurzweilig für 2-3 Stunden... aber danach? boah.

Da hat mich MW:O noch ein wenig länger gefesselt, obwohl es da ja auch nichts gibt, worauf man hinspielt? Hat man einmal nen eigenen Mech (gerne auch den kleinsten) kann man nach 5 Matches (maximal 15 Minuten) alles kaufen was es gibt. Und der Skilltree gibt +2% auf Crap. Macht also keinen gravierenden Unterschied ob man das hat oder nicht.
05.10.2012 8:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Verfluuuuucht /o\



könnte immer noch gelten: http://www.reddit.com/r/Games/comments/10rhwa/hawken_alpha_access_codes/
05.10.2012 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von General][Custer

Lieber sollten sie mal ein neues MechCommander rausbringen.


Jaaaaaaah!!!

Ich fand bei Mech-Spielen First-Person-View eigentlich immer blöd. Das muß man aus der Vogelperspektive sehen, sonst hat man ja nix von den schönen Mechs!

Und am liebsten hätte ich das im Stil von CoH! Breites Grinsen
05.10.2012 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von General][Custer

Lieber sollten sie mal ein neues MechCommander rausbringen.


Jaaaaaaah!!!

Ich fand bei Mech-Spielen First-Person-View eigentlich immer blöd. Das muß man aus der Vogelperspektive sehen, sonst hat man ja nix von den schönen Mechs!

Und am liebsten hätte ich das im Stil von CoH! Breites Grinsen



Die MechCommander Reihe hatte alles was es zu einem richtigen Suchtspiel braucht.

- dicke Mechs wobei man darauf angewiesen war bessere Mechs vom Schlachtfeld zu bergen oder mit den IS Dingern zu leben

- ein geiles Lootsystem, wodurch man immer versucht hat gezielt den Kopf des Mechs abzuschießen damit man an die Kostbaren Clanwaffen und Mechs kommenkonnte

- supercoole Mechpiloten mit derben Sprüchen die man auch noch leveln konnte

- die zwischensequenzen (auch wenn es sehr wenige waren und diese bei fast allen Mechspielen gut waren) <3<3

- die freie Wahl wie man vorgeht. Agile Cougar Lanzen mit Jumpack sind genau so eine möglichkeit wie fette zwei Mech Atlas Lanzen

Hauptsächlich würde ich das Lootsystem benenen das vielen Mechspielen ihren Reiz gegeben haben. Ich befürchte das eben dieser Punkt schwer in MW:O umzusetzen ist bzw. gegen das Geschäftsmodell läuft.
05.10.2012 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Verfluuuuucht /o\



könnte immer noch gelten: http://www.reddit.com/r/Games/comments/10rhwa/hawken_alpha_access_codes/



Lol, bin jetzt in der Alpha Breites Grinsen. Danke!

Ist natürlich ein anderes Spiel, fand ich aber immer schon sehr interessant.

Mechcommander rult natürlich, an alle die mal wieder Bock haben: Das Spiel ist gratis rausgekommen, Mech Commander Omnitech.
Wurde durch privates Modding massiv an Content ergänzt, hat aber soweit ich weiß keine MP-Möglichkeit, vtl. aber durch schummeln (Hamachi, Tunngle oder so).
05.10.2012 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Geil, ich hab schon die ganze Zeit auf einen MWO-Thread gewartet.
Ich zocke das Game jetzt schon seit 3 Wochen und als alter Battletech-Veteran (sowohl vom Tabletop als auch den Romanen) bin ziemlich begeistert. Vor allem, weil das Spiel Seeehr nahe an den Originalregeln und den Romanen dran ist.

Man muss allerdings sagen, dass es im Moment sehr Noob-unfreundlich ist. Der Matchmaker ist im Moment so, dass es meistens darauf hinausläuft, dass eine Lobby von erfahrenen und organisierten Spielern gegen einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Einzelspielern antritt. Insofern ist man oft der blöde wenn man alleine spielt.
Das kann man ganz einfach vermeiden, indem man Gruppen beitritt und dann gemeinsam spielt.

Falls jemand Lust hat in der Gruppe (auch mit TS3) zu zocken könnt ihr mich gerne im Spiel adden (oder PM hier). Nickname ist "Lord Nagash".
Ich freu mich über jeden Mitspieler.
05.10.2012 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Nicknameliste?
Nicknameliste!


  • Kin-Luu = kinluu
05.10.2012 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Nicknameliste!


  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
06.10.2012 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nicknameliste!


  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael


Mal wieder reingucken.
06.10.2012 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Heute war Patchday.

Gibt neue Trialmechs und ein paar nette AC-Änderungen (Buffs).
Ach ja, und ne neue Gameengine(?).
09.10.2012 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also ich zocke jetzt meistens mit ein paar Leuten aus dem Unofficial MWO TS Server.
Da gibt es einen Extra Channel für Deutsche und da machen immer ein paar Jungs einen Subchannel auf, wenn sie in der Gruppe zocken. Da kann man einfach in den Channnel gehen und fragen ob die noch Platz in der Gruppe haben.
Ist ganz lustig bis jetzt und die Jungs haben Taktisch echt was drauf.
Wenn jemand Interesse hat dann PN an mich und ich schick euch die Zugangsdaten für den TS Server.
Oder schaut mal hier:
http://mwomercs.com/forums/topic/42543-unofficial-teamspeak-server/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 10.10.2012 15:17]
10.10.2012 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum