Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
... Enemy Unknown Edition

Offizielle Seite: http://www.xcom.com/enemyunknown/
E3 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UNyhyzjYCks
WTF Is... XCOM: Enemy Unknown ?: http://www.youtube.com/watch?v=k6ks03EprFE

About the Game (vom Steam Store):
 
XCOM: Enemy Unknown will place you in control of a secret paramilitary organization called XCOM. As the XCOM commander, you will defend against a terrifying global alien invasion by managing resources, advancing technologies, and overseeing combat strategies and individual unit tactics.

The original XCOM is widely regarded as one of the best games ever made and has now been re-imagined by the strategy experts at Firaxis Games. XCOM: Enemy Unknown will expand on that legacy with an entirely new invasion story, enemies and technologies to fight aliens and defend Earth.

You will control the fate of the human race through researching alien technologies, creating and managing a fully operational base, planning combat missions and controlling soldier movement in battle.

Key Features

  • Strategy Evolved: XCOM: Enemy Unknown couples tactical turn-based gameplay with incredible action sequences and on-the-ground combat.
  • Strategic Base: Recruit, customize and grow unique soldiers and manage your personnel. Detect and intercept the alien threat as you build and expand your XCOM headquarters.
  • Tactical Combat: Direct soldier squads in turn-based ground battles and deploy air units such as the Interceptor and Skyranger.
  • Worldwide Threat: Combat spans the globe as the XCOM team engages in over 70 unique missions, interacting and negotiating with governments around the world.



Wo bekomme ich das Spiel bzw. die Vorgänger?
Steam
Amazon

Anfängertipps

Screenshots (selbst gemacht):


Die Vorgänger:
Siehe Moby Games oder Wikipedia

Themen:

  • Welche Teamzusammensetzung ist die beste?
  • Tipps & Tricks für Anfänger
  • Lohnt der Kauf?


Mods unter: http://xcom.nexusmods.com/

Storydetails bitte im Spoiler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 22.10.2012 21:45]
13.10.2012 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
vorhin das erste mal auf die mutes(? die tanks halt) getroffen. uiuiui. gleich mal das ganze team 2 wochen in den Krankenflügel einquartiert. peinlich/erstaunt
Dafür immerhin keine Verluste.

ë/
kauf lohnt sehr. Aber Vorsicht: es ist ein böser Zeitvernichter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 13.10.2012 22:15]
13.10.2012 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
meh, nochmal neu angefangen weil ich beim ersten mal massiv Geld verschwendet habe und jetzt bummst mich die erste Terror Mission mal so richtig hart.

Dabei war die beim ersten mal so richtig einfach. traurig
13.10.2012 22:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
hab vorhin nochmal 10 minuten angemacht... Schlachtschift aufgetaucht. Hat das scheiß ding mir nen Satelliten über Mütterchen Russland zerschossen. Russland gleich beleidigt und raus aus dem Projekt. und alle so "Du Arsch! Wenn du zu unfähig bist gebs auf"

Alter ich spiel auf easy! Das spiel wechselt von übelstem buttrape mit'm Nagelbrett zu Piece of Cake das man nich weiß ob man nu gut genug spielt oder das ding einfach nur seine Mitleids momente hat.

aber es macht trotzdem nen Heiden Spaß und es macht Süchtig. gut investierte 50Euro!
13.10.2012 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Helme, ich will auch Helme traurig
13.10.2012 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
So, bisschen über 2 stunden jetzt gespielt.
Das warten hat sich gelohnt, macht mir viel spaß. Ist knackig und ich glaub ich hab meine runde auch schon versiebt. Breites Grinsen
13.10.2012 22:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Suchtgefahr ahoi! Aber wie schnell die ganzen Länder am durchdrehen sind, ist echt nicht feierlich. Wenn die weniger angepisst sein wollen, dann sollen sie gefälligst mal n paar Missionen bei ihnen am Start haben Wütend

/edit: Und Helme kann man doch beim Soldier customizen unter "Head" auswählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Revak am 13.10.2012 22:44]
13.10.2012 22:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Revak

Suchtgefahr ahoi! Aber wie schnell die ganzen Länder am durchdrehen sind, ist echt nicht feierlich. Wenn die weniger angepisst sein wollen, dann sollen sie gefälligst mal n paar Missionen bei ihnen am Start haben Wütend



Das finde ich auch echt läppsch! Man sollte die möglichkeit haben durch ein paar schwere Angriffe oder so die Länder wieder auf seine Seite zu ziehen. Teilweise habe ich den Eindruck, dass egal was ich mache die Länder einfach so aus dem Programm aussteigen.
13.10.2012 23:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Erfolgreich abgeschlossene Terrormissionen reduzieren die Unruhe auf dem zugehörigen Kontinent abhängig von der Anzahl geretteter Zivilisten um einen gewissen Betrag.

Bei Entführungsmissionen entsprechend auch immer die mit dem höchsten Paniklevel wählen, auch wenn man dafür auf seine Wunschbelohnung verzichten muss.

Ansonsten eben früh in Sat-Uplinks & Satelliten investieren um Panik kontern zu können, dann fließt auch das Geld was das Ganze nochmal erleichtert.

Edit: Gnah, gerade alles schön arrangiert um 'nen Sectopod zu fangen, nur um dann feststellen zu müssen dass die nicht fangbar sind. Ich wollte doch die Kanone. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 13.10.2012 23:36]
13.10.2012 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Sehr geiler Screenshot vom abseilen über den Alienbasis, Custer.

Bei mir ist noch kein Land aus dem Projekt raus.
Aktuell 6 Sateliten über 3 Kontinenten, auf jedem der Kontinente einen Firestorm mit Plasmakanone + Vorrat an sämtlichen Hilfssystemen.
Ich hab allerdings im letzten Monatsbericht das erste Mal nen C-Rating bekommen weil mir 2 große UFOs beim abfangen entkommen sind - zur dem Zeitpunkt noch Laserkanonen an Bord gehabt.

¤: Schwierigkeitsgrat Classic, ohne Ironman.
¤²: Sind Chrysaliden jetzt lebend fangbar? Cyberdisc und Sectopod sind ja nur als "Schrott" zu bergen, gibt ja leider nicht wie im Orginal die Möglichkeit nen Medic-Alien zu fangen und an die Lebendberichte zu kommen.
¤³: Okay, sind sie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 13.10.2012 23:47]
13.10.2012 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Wie schwer ist das Spiel insgesamt?

Ich würds mir eher als Wochenends- /wasweisswerZeitvernichter zulegen. Wenn ich mich aber nur aufrege, bringts auch nichts .

Ich Spiel normalerweise zwar eher shooter/RPGs aber würd mal gerne was strategisches ausprobieren. (Habe bis jetzt nur AoE und den LoTR abklatsch gespielt, aber in beides einige Zeit investiert peinlich/erstaunt)
13.10.2012 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Da gehen die Meinungen auseinander, ich find aufs Classic (= Hard) ganz angenehm.
Generell zieht der Schwierigkeitsgrat aber über den Spielverlauf ziemlich übel an, im letzten Drittel gibt zuhauf Situationen wo man nur die Maus an die Wand werfen möchte.
13.10.2012 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Da gehen die Meinungen auseinander, ich find aufs Classic (= Hard) ganz angenehm.
Generell zieht der Schwierigkeitsgrat aber über den Spielverlauf ziemlich übel an, im letzten Drittel gibt zuhauf Situationen wo man nur die Maus an die Wand werfen möchte.


Ja dann, mal schauen wie teuer das im Handel ist

Danke
13.10.2012 23:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Der Trick liegt einfach darin nicht so offensiv vorzugehen wie man das sonst von heutigen Spielen gewöhnt ist. Einfach zwei Schritte runter sich immer mit Overwatch nach vorne zu tasten bringt viel mehr als sich einfach so durch zu rushen. Es gibt, zumindest am Anfang, keine Alternative als sich Stück für Stück seinem Ziel anzunäheren.

Das ist es was im Endeffekt den Schwierigkeitsgrad ausmacht. Heute kann man locker durchrushen ohne irgendwelche Nachteile zu spüren. Bei X-Com muss man mit Bedacht vorgehen!
14.10.2012 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hab jetzt in meinem dritten oder vierten Anlauf im Ironmanmodus, endlich mal geschafft in allen Ländern Sateliten zu haben, und ein entsprechend niedriges Paniklevel \o/

Und immer wenn ich denke: jetzt kann ja nicht mehr viel kommen, kommt eine neue Alienart die mich einfach tierisch ficken will Breites Grinsen

Ich habe bisher schon so viel Zeit in das Spiel gesteckt, dass ist nicht mehr feierlich. Breites Grinsen

Ich muss demnächst mal den Multiplayermodus testen... Will mal als Alien spielen Breites Grinsen


Hattet ihr eigentlich schon irgendwelche ernsthaften Bugs? habe heute geschafft in einem Ufo zu fliegen und dann im Boden zu verschwinden traurig Bekam den Soldaten da auch in keiner Form mehr raus. (Habs aber mit hängen und würgen acuh ohne meinen Sniper geschafft \o/
14.10.2012 0:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Mit durchtasten wird das Spiel (leider) teilweise schon zu einfach, da krankt die Spielmechanik leider etwas.

Das die Aliengruppe immer an vorbestimmten Punkten spawnen und nur drauf warten entdeckt zu werden worauf sie die Reaktionsphase bekommen und "aktiv" sind führt halt dazu das man Gruppe für Gruppe niedermachen kann ohne sich in Gefahr zu begeben überrant zu werden.
Das Gruppen sich in der Alienphase ohne entdeckt zu werden bewegen passiert nie, ihren Kameraden zur Hilfe kommen sie nur wenn sie entdeckt werden und das ihre Programmierung vorsieht (Crysaliden und Beserker z.B.) - der Rest sitzt in Deckung und schiesst im besten Fall aus weiter Entfernung.

¤: Das klingt so negativ, ist trotzdem nen geiles Spiel und würdiges Remake. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.10.2012 0:27]
14.10.2012 0:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt. Als Konter ist mir nur eingefallen, dass durch eine Bewegung von Begin an Camper nur bemutigt werden. Dann kann man ähnlich wie bei Jagged Alliance einfach nur darauf warten, dass einem die Gegner vor die Flinte laufen, was ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein sollte. Letztlich verkackt man bei Xcom nur wegegen Ungeduld oder ungeplanter Aktionen.

Ich habe keien Ahnung wie man sowas programmiertechnisch besser gestalten könnte.

Was cool wäre, wäre wenn man das Spiel im 2 Spieler Coop durchspielen könnte und jeder Spieler ne andere Basis hätte. Wenn der Schwierigkeitsgrad extrem sein würde wäre man aufeinander angewiesen um die Erde clean zu halten.
14.10.2012 0:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von xargi

Hattet ihr eigentlich schon irgendwelche ernsthaften Bugs? habe heute geschafft in einem Ufo zu fliegen und dann im Boden zu verschwinden traurig Bekam den Soldaten da auch in keiner Form mehr raus. (Habs aber mit hängen und würgen acuh ohne meinen Sniper geschafft \o/


Bug nicht wirklich. Hab nur mal nen Alien mit der Bazooka von der Map gesprengt. Breites Grinsen Der ist ins Bodenlose nichts gefallen.
14.10.2012 0:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
@Custer

Vieleicht gescriptet abhängig vom Typ des Aliens?
So mal als Beispiele:
-Etherals/Sectoid Commander bleiben umringt von ihren Bodyguards immer in Sicherheit
-Beserker und Crysaliden greifen dich frontal an
-Cyberdics und Sectopods patroilieren innerhalb der Ufos/Basen anhand fester Routen, sind ja Roboter
-Mutons und Thin Man bekommen Zonen in den sie sich bewegen und den Gegner aktiv suchen - bei Kontakt dann Verhalten wie jetzt auch (Deckung + Feuer erwiedern), usw.

Die Karten sind ja eh von Hand erstellt und nicht wie beim Orginal zufällig, da hätte man son System eigentlich durchziehen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.10.2012 0:43]
14.10.2012 0:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
but if the USA leaves XCOM, you have problems.


toll.
Was kann ich denn dafür, dass die sich wegen eines nicht abgefangenem UFOs gleich in die hose machen?
14.10.2012 0:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Mit durchtasten wird das Spiel (leider) teilweise schon zu einfach, da krankt die Spielmechanik leider etwas.

Das die Aliengruppe immer an vorbestimmten Punkten spawnen und nur drauf warten entdeckt zu werden worauf sie die Reaktionsphase bekommen und "aktiv" sind führt halt dazu das man Gruppe für Gruppe niedermachen kann ohne sich in Gefahr zu begeben überrant zu werden.
Das Gruppen sich in der Alienphase ohne entdeckt zu werden bewegen passiert nie, ihren Kameraden zur Hilfe kommen sie nur wenn sie entdeckt werden und das ihre Programmierung vorsieht (Crysaliden und Beserker z.B.) - der Rest sitzt in Deckung und schiesst im besten Fall aus weiter Entfernung.

¤: Das klingt so negativ, ist trotzdem nen geiles Spiel und würdiges Remake. peinlich/erstaunt



Ich hoffe, dass das behoben wird, hab das genauso empfunden!

Wegen Krankheit heut zum Dealer des Vertrauens und von 16 bis 23:30 Uhr durchgedaddelt... peinlich/erstaunt Hab insgesamt drei mal angefangen und spiel jetzt auf Classic ohne Ironman (das ging nie gut). Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen. Aber echt übelster Zeitfresser...

Hat man bei Luftkämpfen irgendwelche Eingreifmöglichkeiten oder nur flüchten?
14.10.2012 0:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von HrHuss


Hat man bei Luftkämpfen irgendwelche Eingreifmöglichkeiten oder nur flüchten?



Wenn du im Workshop die optionalen Hilfen baust kannst du kurzfristig das Ufo von der Flucht abhalten, deine Treffsicherheit steigern oder deine Ausweichchance erhöhen.
14.10.2012 0:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von HrHuss

Hat man bei Luftkämpfen irgendwelche Eingreifmöglichkeiten oder nur flüchten?



Einmal halt wie von Expressreiskocher gesagt, die Möglichkeit die Add Ons zu nutzen. Zum anderen kannst du aber natürlich auch mehrere Abfangjäger nacheinander starten. Spätestens beim 4ten Abfangjäger gehen dann meist auch die großen Ufos irgendwann down
14.10.2012 1:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wer zur Hölle hat 4 Jäger auf einem Kontinent!?
Kein Wunder das ihr ständig blank seid. Breites Grinsen
14.10.2012 1:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Expressreiskocher

Wer zur Hölle hat 4 Jäger auf einem Kontinent!?
Kein Wunder das ihr ständig blank seid. Breites Grinsen


Ich habe aktuell überall Sateliten. Gibt irgendwas um 1,5k pro Monat Augenzwinkern Irgendwie spiel ich gerade nur so vor mich hin Hab auch alles bisher mögliche erforscht... Ich glaube ich sollte mal wieder ein paar Aliens gefangen nehmen. Weiß aber im Moment auch nicht mehr so richtig was ich machen soll.

Naja habe heute mein Psi Labor gebaut und werde Morgen mal
schauen was meine ersten drei ausgewählten so drauf haben Breites Grinsen

Das Problem ist, dass nach dem ersten Ufo Stützpunkt irgendwie keine weiteren mehr gefunden wurden, und ich beim ersten halt versäumt habe dieses Betäubungsteil mitzunehmen für den Chef traurig
14.10.2012 1:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Fucking Hell. Seit heute Mittag um 1 konstant Zeit reinversenkt Breites Grinsen

Geniales Spiel, bockt so richtig. Wenn man es spielt wie Terror from the Deep ist es zu leicht, wenn man es spielt wie Rainbow Six ist es zu hart. Ich muss da mal einen Mittelweg finden. Nur Ironman hab ich dann doch wieder weggelassen, ist mir zu hardcore. Hab einfach nicht die Zeit mir einen geilen Soldaten hochzuziehen und zusätzlich zum Chaos noch auf ihn zu achten.

Ab und an reload wenn es mir wegen einem Fehklick den besten Sniper zerlegt muss halt sein.

Allgemein: Geniales Spiel.
14.10.2012 1:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
ich habe lieber auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad angefangen dafür aber halt Ironman Modus Das führt bei mir im späten Spiel zu einer komplett anderen Spielweise.

"Oh du bist da gerade aber recht ungünstig positioniert. Ich glaube ich schaffe es nicht mehr dich zu retten, ich zieh mal lieber meine wichtigen Männer zurück".
Wenn ich laden könnte,würde ich dann entweder den Dash rückgängig machen, oder halt alles tun um den noch zu retten. Aber naja, auf der Enterprise mussten ja auch immer die sterben, die gerade neu sind oder heiraten wollen Muss er halt mit leben (haha)
14.10.2012 1:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die Sache ist halt, wenn man es im Tactical Modus gerade so packt reicht es meist nicht um der diversen Gefahrerhöhungegen weltweit gewahr zu werden. Das ist ein reines Geben und Nehmen. Im Endeffekt scheint man immer zu verlieren traurig
14.10.2012 1:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
1. ufo mit diesen flugdisks drin abgeschossen. gedacht "so, das machste in einem zug platt. alle raufballern und dann noch raketen!"

a) das teil überlebt mit 2 hp
b) war n rekrut versehentlich noch im blast-radius
c) ballert das kackteil noch einen ab

nene, das versuch ich morgen nochmal von vorne peinlich/erstaunt
14.10.2012 1:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Auf Normal leider ein kurzer Spaß. Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob ich mir Impossible antue oder doch lieber nur Classic.
14.10.2012 1:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum