Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Man braucht nur ne Menge lebende Aliens für die Research-Credit, dann kann man den TechTree selbst bei nem zügigen Spiel relativ einfach durchforschen.
Ich finds übrigens Schade das lebende Aliens nicht für Schlüsseltechnologien oder weitere wichtige Technologien/Items (die Toxigun + Tox-C aus Apocalypse z.B.) nötig sind, das nimmt dem gefangennehmen den Reiz. traurig
18.10.2012 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Stimmt, ich hab irgendwie nur 4-5 Aliens gefangen genommen bisher. Wusste gar nicht, dass die Researchcredits bringen.

Lohnt sich dann auch der verbesserte Arcthrower?
18.10.2012 12:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Den hab ich mir gespart, Health auf 1-2 Balken runterschiessen hat selbst bei den Ethereals zu ner 50% Chance mit dem Normal-Arc geführt.
18.10.2012 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bringt es was, mehrere Aliens der gleichen Süezies gefangenzunehmen? Oder immer nur einmal pro Spezies?
18.10.2012 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Nope, nur das die Gewehre nicht zerfallen und du sie benutzen kannst, sofern du sie schon erforscht hast.
18.10.2012 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Die Aliens selbst bringen nur einmal was, aber du bekommst aber bei jedem die Handwaffen/Granaten.
¤:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 18.10.2012 12:27]
18.10.2012 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich habe mir dann gestern kurzentschlossen einfach ein weiteres Alloy SHIV gebaut. Das hatte dann auch endlich eine Waffe. Na gut, auch mit den doppelten Kosten lohnt es sich imho.

Dann gings in die Alien-Basis.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach dem, was ich gehört hatte, hatte ich mir das schwerer vorgestellt. Ich dachte nach dem großen Raum, bei dem ich das letzte Mal abgebrochen hatte, kommt noch ne Menge. :/ Naja, ich hab dann auch gleich den Sectoid Commander betäubt.



Cryssalids fand ich bis gestern Nacht auch sehr schwer, jetzt werde ich mit ihnen fertig. Man muss halt wirklich diszipliniert seine Gruppe zusammen halten. Selbst zwei von denen kommen gegen 5 Leute und ein SHIV nicht an. Solange man genug Feuerkraft (am besten noch auf Overwatch) hat, um die Dinger in einer Runde platt zu machen, stellen die keine große Gefahr dar. Da finde ich Mutons schlimmer. Denn die verteilen sich hinter Deckung, schießen (auch gerne Mal auf Overwatch) und wenn man zu nahe kommt oder das Team zu nah beieinander steht, werfen sie mit sehr starken Granaten. Und Intimidate versetzt Rookies in Panik... Drecksaupackaliens!


 
Zitat von Noob in Progress

kann man eigentlich seinem "eigenen" Kopf folgen oder muss man der Kampagne direkt folgen?


Ja. Du musst halt irgendwann mal die Story-Missionen machen, wenn du in der Story voran kommen willst. Du kannst aber auch einfach die ganze Zeit normal weiter spielen und nur passiv auf die Angriffe der Aliens warten. So gewinnt man aber keinen Krieg, nech? Augenzwinkern
18.10.2012 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Intimidate ist eigentlich völlig bananig, außer auf Rookies hat der Skill keinen sonderlichen Effekt und größtenteils stehen die Mutons durch die kurze Zusatzbewegung völlig ohne Deckung auf dem Präsentierteller - angreifen geht ja eh nicht.
18.10.2012 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Das Spiel macht ja so enorm laune.. weee \o/
18.10.2012 12:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Je weiter ich spiele, desto wichtiger kommen mir meine Supporter vor. Könnte mir in den Hintern beissen, dass ich nur einem von denen das 3er Medikit beigebracht hab



This! Und zum Schluss lieber 10hp Heal statt Sentinel.
18.10.2012 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Ich habs nu endlich durch, hatte ne freie Woche, habs auf Classic und Ironman durch (war die zweite Kampagne, die erste habe ich nach ca. 5-6 Stunden Spielzeit abgebrochen, weil zweimal mein gesamtes Squat verreckt ist und ich dann keine guten Leute mehr hatte).

Fazit:
-Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten paar Jahre, super Story, Basenbau, Forschen, rundenbasiertes Taktikspiel, alles dabei.
-Ich fand es cool zu beobachten, wie die Aliens verschiedene Taktiken genutzt haben, mal frontaler Angriff, mal Rückzug und sammeln, mal flankieren, echt nicht schlecht.
-Einziger Wehrmutstropfen ist die Kameraführung und das Ein- und Ausblenden von Wänden etc. (Hat bei mir sogar zum Tod von 2 echt guten Soldaten geführt, weil kurz vor der Bestätigung eines Raketenwerferangriffs eine Wand eingeblendet wurde, und sich der Soldat und sein Kollege somit selbst gesprengt haben.... :-()

Meiner Meinung nach sollte man aber wirklich auf Ironman spielen, das macht wirklich den Reiz des Spiels aus (im Zweifel lieber ein Schwierigkeitsgrad runter und Ironman anlassen).

Man baut wirklich eine emotionale Bindung zu den Soldaten auf, ich hab die Namen der gefallenen im Kopf und auch die Namen meines Squats weiß ich noch.

Meine Standardaufstellung war folgende: 2xHeavy (irgendwann mit 2 Grenades und 2 Raketen), 2 Sniper, 1 Assault und 1 Support. Bei längeren Missionen würde ich aber dennoch überlegen auf 2 Support zu wechseln und dafür auf einen Heavy zu verzichten, unter 2 Sniper geht nichts, das sind einfach sichere Kills wenn die 2-3 Stufen aufgestiegen sind...


Im Spoiler steht meine generelle vorgehensweise bei Missionen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man muss sich bei dem Spiel einfach bewusst machen, dass es bis auf eine oder zwei Ausnahmen KEINE (!) Zeitbegrenzung gibt. Das heißt folgendes: Man rückt immer nur soweit vor, das man quasi alle Soldaten noch auf Overwatch stellen kann. Nach kämpfen rückt niemand vor, sondern alle Laden erstmal nach und werden ggfs. geheilt. Angeschlagene Soldaten rücken immer zuletzt vor.

Darüber hinaus: Immer das Feld von hinten aufrollen. Auch wenns komisch klingt, ich habe immer mit meinen Scharfschützen erkundet: Die Scharfschützen sitzen hinten und Dashen in den neuen Raum, sind dort Gegner können alle anderen Soldaten noch eingreifen und die Sniper können eh nicht schießen wenn sie gelaufen sind. Niemals in einen Raum vorrücken wenn man nicht mehr alle Soldaten bewegen kann!

Grundsätzlich gilt: Der erste Soldat der vorrückt rückt am weitesten vor, sodass immer der erste die Gegner triggert und alle anderen noch handeln können <- das ist am wichtigsten!


PS:
Was die Betäubungsdiskussion angeht: Meine Squatleaderin war Assault und hatte immer die jeweils stärkste verfügbare Rüstung an, die hatte immer einen ArcThrower dabei und bei Gelegenheit wurden alle möglichen Aliens betäubt. Ist relativ praktisch, weil man dann wie gesagt die Waffen bekommt, das spart gut Geld.
18.10.2012 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Fersoltil

Erster ini-tweak stellt gekürzte kampagnenoptionen wieder her.

http://www.pcgamer.com/2012/10/17/xcom-mod-second-wave/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0



die sind von vor 4 Tagen
( http://xcom.nexusmods.com/ )

Is ne ganz schöne Fummelei da drin was zu machen. Bin mal gespannt, ob die Cracks noch aus ihrem Winterschlaf erwachen und ein paar knifflige Sachen bauen.
18.10.2012 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich muss sagen, je mehr ich spiele (hab gut 23 Stunden hinter mir, geh es aber gemächlich an) und je mehr ich mit UFO:EU und X-COM:TFTD vergleiche, desto enttäuschter bin ich. traurig

Ich kann nichtmal richtig sagen, warum, wahrscheinlich, weil so viele komplexe Geschichten ersatzlos gestrichen wurden. Mir fehlt einfach die Tiefe, der Umfang der Wirtschaftsimulation dabei, so lauter kleine Geschichten, die einem vor Augen führen, dass das Spiel Massentauglich sein soll. Ist auch okay so aber mich langweilts jetzt schon etwas.
19.10.2012 1:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
böse gucken
Ich glaube XCOM hat die schlechteste Autosavefunktion die ich je gesehen habe.
19.10.2012 1:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich übernehm das auch lieber selber...
19.10.2012 1:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Bin jetzt bei meiner ersten Terrormission und 2 wichtige Crewmember sind verletzt...naja Sonntag wieder probieren und dabei jedes Mal einen Save anlegen.
19.10.2012 2:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von username vergeben
[b]
Grundsätzlich gilt: Der erste Soldat der vorrückt rückt am weitesten vor, sodass immer der erste die Gegner triggert und alle anderen noch handeln können <- das ist am wichtigsten!



Ich schick später nie nen Soldaten vor, SHIVs sind viel praktischer. Haben genug Bewegungspunkte um sogar wieder zurückfahren zu können und können vor allem nicht übernommen werden. Hinzu kommt, man kann sie reppen und sogar als Deckung verwenden. Und wenn so ein Teil mal drauf geht, baut man sich einfach einen neuen SHIV oder hat eh welche in Reserve.
19.10.2012 2:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
19.10.2012 7:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von suave

http://8.asset.soup.io/asset/3830/5544_f108.png


Breites Grinsen

aber in Zeiten, in denen ein Preisverhältnis von 5000:1 irgendwie nicht mehr da ist... braucht man auch nicht unnötig hohe Geldbeträge einzusetzen.
Wäre ja eh nur Pixelverschwendung
19.10.2012 7:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich meine auch, wenn das monatliche funding zur rettung der erde irgendwo bei 1000 § rumkrebst, dann kann das doch jeder eigentlich
19.10.2012 7:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von username vergeben
[b]
Grundsätzlich gilt: Der erste Soldat der vorrückt rückt am weitesten vor, sodass immer der erste die Gegner triggert und alle anderen noch handeln können <- das ist am wichtigsten!



Ich schick später nie nen Soldaten vor, SHIVs sind viel praktischer. Haben genug Bewegungspunkte um sogar wieder zurückfahren zu können und können vor allem nicht übernommen werden. Hinzu kommt, man kann sie reppen und sogar als Deckung verwenden. Und wenn so ein Teil mal drauf geht, baut man sich einfach einen neuen SHIV oder hat eh welche in Reserve.



Mir gings mit der Aussage nich darum wer triggert, natürlich geht das auch mit nem SHIV, sondern darum dass man anstreben muss das alle Soldaten noch handeln können wenn man triggert.

Nebenbei: SHIVs würde ich nur bei sehr schweren Missionen einsetzen. Ja man kann sie leicht ersetzen, aber sie steigen halt auch nicht im Rang auf. Wenn ich die komplette Kampagne immer son Ding dabei hätte, habe ich bestimmt deutlich weniger gut ausgebildete Soldaten.


 
Zitat von TheLastGuardian

ich meine auch, wenn das monatliche funding zur rettung der erde irgendwo bei 1000 § rumkrebst, dann kann das doch jeder eigentlich



Ich hab mir einfach gesagt, dass das besitmmt Tonnen Gold sind oder sowas die Richtung was sollen "§" denn sonst sein?fröhlich
19.10.2012 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
böse gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von username vergeben
[b]
Grundsätzlich gilt: Der erste Soldat der vorrückt rückt am weitesten vor, sodass immer der erste die Gegner triggert und alle anderen noch handeln können <- das ist am wichtigsten!



Ich schick später nie nen Soldaten vor, SHIVs sind viel praktischer. Haben genug Bewegungspunkte um sogar wieder zurückfahren zu können und können vor allem nicht übernommen werden. Hinzu kommt, man kann sie reppen und sogar als Deckung verwenden. Und wenn so ein Teil mal drauf geht, baut man sich einfach einen neuen SHIV oder hat eh welche in Reserve.



WER HAT BITTE ALLOYS RÜBER FÜR EIN POPLIGES SHIV!

Srsly, guys.
Srsly.


e: wie wird eigentlich die XP Verteilung bei den Soldaten gemacht? Geht das nach Anzahl der Missionen? Anzahl der Kills?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 19.10.2012 11:45]
19.10.2012 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mir fehlen dauernd Waffenfragmente
19.10.2012 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von username vergeben
[b]
Grundsätzlich gilt: Der erste Soldat der vorrückt rückt am weitesten vor, sodass immer der erste die Gegner triggert und alle anderen noch handeln können <- das ist am wichtigsten!



Ich schick später nie nen Soldaten vor, SHIVs sind viel praktischer. Haben genug Bewegungspunkte um sogar wieder zurückfahren zu können und können vor allem nicht übernommen werden. Hinzu kommt, man kann sie reppen und sogar als Deckung verwenden. Und wenn so ein Teil mal drauf geht, baut man sich einfach einen neuen SHIV oder hat eh welche in Reserve.



WER HAT BITTE ALLOYS RÜBER FÜR EIN POPLIGES SHIV!

Srsly, guys.
Srsly.


e: wie wird eigentlich die XP Verteilung bei den Soldaten gemacht? Geht das nach Anzahl der Missionen? Anzahl der Kills?



Anzahl der Kills die sie pro Mission machen, deswegen steigen die Scharfschützen auch so schnell auf. fröhlich
19.10.2012 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Redh3ad

Mir fehlen dauernd Waffenfragmente



high five. ich capture schon gar keine aliens mehr damit die waffen auch ja explodieren.
19.10.2012 12:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Puh, in Kombination mit einer Schrotflinte rettet das Close Combat Upgrade des Assault echte Leben, wenn da ein Chryssalid oder Nahkampf-Muton angestürmt kommt.
19.10.2012 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Diese Mutons sind der pure Hass.
Wohl dem der Laserwaffen hat.. pew pew..Muton down \o/
19.10.2012 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von TheLastGuardian

ich meine auch, wenn das monatliche funding zur rettung der erde irgendwo bei 1000 § rumkrebst, dann kann das doch jeder eigentlich


Ich hab mir einfach gesagt, dass das besitmmt Tonnen Gold sind oder sowas die Richtung was sollen "§" denn sonst sein?fröhlich


Immer wenn ich die Preise sehe stelle ich mir vor dass 1§ bestimmt 1.000.000$ oderso sind. Dann passt das wieder zur Ultrahightechuntergrundbasis. Ich brauche das Spiel auch endlich
19.10.2012 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kebap

Diese Mutons sind der pure Hass.
Wohl dem der Laserwaffen hat.. pew pew..Muton down \o/



Und ich bin ja noch enttäuscht.. hab zu Anfang viel in Laserwaffen und Forschung dafür investiert, nur um dann zu merken, das die Plasma Waffen viel besser sind und man sie nichtmal bauen muss /o\

Dafür sieht laz0r besser aus
19.10.2012 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Mutons, insbs. Elite Mutons sind neben den Cyberdiscs aber auch P/L technisch die besten Einheiten find ich (direkt hinter den imba snipern )
19.10.2012 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum