Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Eben deswegen find ich es ja so geil - die Unberechenbarkeit hat das alte XCom so gut gemacht.

Deshalb ärgert es mich auch so, dass man dieses Feature gestrichen hat
20.10.2012 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Als zuschaltbare Option hätte ichs toll gefunden.


Ich rüste meine Assaults nur noch mit dem jeweiligen Rifle aus, nicht mit der Nahkampfversion. Die Assaults sind mir sonst einfach zu unflexibel.
20.10.2012 13:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab meistens einen Assault mit Rifle und einen mit Nahkampfwaffe. Mit Run and Gun, dem Ausweichskill und Close Combat sind die sehr gut darin Berserker zu fällen, kurz bevor die sich auf ein anderes Teammitglied stürzen. Und auch sonst findet man auf den meisten Karten ein Eckchen mit geringeren Kampfentfernungen, wo der sich nützlich machen kann. Für größere Entfernungen gibts ja noch Mindfray oder die Pistole, ist also nicht vollkommen nutzlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 20.10.2012 14:27]
20.10.2012 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Machen die Schrotflinten denn deutlich mehr Schaden als die herkömmliche Aussaultrifle?
20.10.2012 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

Machen die Schrotflinten denn deutlich mehr Schaden als die herkömmliche Aussaultrifle?


Im Nahkampf sind sie stärker, aber ab gefühlten 3 Feldern mit Deckung werden sie richtig scheisse.
20.10.2012 15:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Schrotflinte 1 mehr gegenüber Assaultrifle, das gleiche bei Laser Scatter und Laser Rifle/Light Plasma. Bei Alloy und Plasma sinds +2. Außerdem jeweils doppelt so hohe Chance auf Critical Hit.
20.10.2012 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Also ich hatte immer beide Assaults mit Schrotflinten am Start, und die haben sehr zuverlässig alles zernichtet. Hoher Schaden + hoher Crit + Run & Gun (Was eh imba ist)+ Rapid Fire = toter Berserker/Sectopod/Whatever
20.10.2012 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
hm, habe die Plasma-Waffen vor den Laser-Waffen - welche sind eigentlich besser?
20.10.2012 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Noob in Progress

hm, habe die Plasma-Waffen vor den Laser-Waffen - welche sind eigentlich besser?


herstellung sind Laserwaffen günstiger, Plasmakanonen rocken aber natürlich härter :>
20.10.2012 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Plasma. Der einzige Vorteil der Laser ist, dass sie billig sind und man sie bereits recht früh erforschen kann.
20.10.2012 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich kann nur den advanced Arc Thrower empfehlen um schnell viele Waffen zu sammeln. Drei, vier Mutons damit geblitzt und man hat genug Plasmawaffen und Granaten.
20.10.2012 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

OH. MEIN. GOTT.



http://www.escapistmagazine.com/news/view/120239-XCOM-Players-Discover-Bonus-Campaign-Mode

Man kann die ursprünglich geplanten "hardcore"-Optionen über die Config wieder ins Spiel bringen:


Damage Roulette: Weapons have a much wider range of damage

New Economy: The funding offered by individual council members is randomized

Not Created Equally: Rookies will have random starting stats

Hidden Potential: As a soldier is promoted, his or her stats increase randomly

Red Fog (Bugged): Any wounds taken in combat will degrade a soldier's stats for that mission

Absolutely Critical: A flanking shot guarantees a critical hit

The Greater Good
: The secret of psionics can only be learned from interrogating a psionic alien

Marathon: The game takes considerably longer to complete

Results Driven: A country offers less funding as its panic level increases

High Stakes: The rewards granted for stopping alien abductions are randomized

Diminishing Returns: The cost of satellites increases per construction

The Blitz: Aliens target a larger set of cities during abduction attacks

More Than Human: The psionic gift is extremely rare


Einige sehr coole Sachen dabei. Gerade eine höhere Schadensspanne bei den Waffen wäre nice.



like this?

get well soon Breites Grinsen
20.10.2012 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
So, habe gerade den Beserker verloren .. 3 von 6 Einheiten verloren. peinlich/erstaunt (aber mein Lieblings-Sniper lebt noch, wichtigste! Breites Grinsen)
20.10.2012 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gnihihi. Dem ist auch jeder schonmal begegnet. Breites Grinsen


20.10.2012 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler

Gnihihi. Dem ist auch jeder schonmal begegnet. Breites Grinsen


http://www.nerfnow.com/comic/image/867



Ich versteck mich nur noch wenn es sein muss hinter Autos, selbst mit vollen Schutzschild werde ich getroffen oder das Auto in die Luft gejagd. fröhlich
20.10.2012 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Gibt es für jeden Toten eigentlich ein neues Glas? Beim letzten Durchspielen hat das eigentlich nicht gestimmt.
20.10.2012 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
bezüglich second wave: marathon ist wirklich marathon. hab die ersten soldaten schon auf höchstem level und gerade mal laserrifle und noch nichtmal ne neue rüstung.
20.10.2012 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich glaub ich hab verkackt. Das Hyper relay Ufo hab ich nicht runterbekommen und nu gehts irgendwie nicht weiter.

Und: wie steiger ich die PSI-Fähigkeiten meiner Soldaten?
20.10.2012 18:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Ich glaub mein Spiel hat ein Bug ... immer wenn ich jetzt diese "Elementare" abschieße, rastet die Frau voll aus "Woah, nicht töten, sondern fangen!" dabei habe ich davon schon einen gefangen und muss sogar jetzt den Splitter erforschen.. O.o
20.10.2012 18:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Nene hat sie bei mir auch immer gemacht. Änderte sich bei mir erst, als ich die Forschung schon abgeschlossen hatte.
20.10.2012 18:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
So, nochmal neu auf Classic mit Second Wave und dem Grafikmod angefangen. Macht gefühlt direkt mehr Laune.
20.10.2012 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Wenn die Wissenschaftstussi den Mund aufmacht schalte ich sowieso auf Durchzug.

"Herpderp Commander keine Granaten bitte, wir haben doch erst 150 Waffensplitter und 50 Sectoidleichen, da können ruhig ein paar Soldaten draufgehen um noch mehr zu beschaffen."
20.10.2012 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von sahneknuffi

So, nochmal neu auf Classic mit Second Wave und dem Grafikmod angefangen. Macht gefühlt direkt mehr Laune.



Grafikmod? Tell more!
20.10.2012 20:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Classic Ironman eben angefangen und gleich erstmal Geld in Satelliten gepumpt. Da ich noch nicht genug Engineers hatte, um ein Satellite Link zu bauen (9/10), dachte ich mir, dass ich den zweiten Satelliten über Japan schieße, um den zusätzlichen Engi abzustauben und gleich danach den Link bauen zu können. Abgeschossen, oben und... nichts. Der Bonus kommt erst im neuen Monat. Nun habe ich nur zwei Tage gespart, um mit dem Link anzufangen, da am 03. meine Werkstatt eh fertig wurde.

I trusted you, Japan! ;_;
20.10.2012 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Von reddit:

 
I walked a mind-controlled Muton forward to get him killed. The aliens shot him, and threw a grenade at the car my squad was huddled around. My team panicked (at the Muton death), shot each other, and died to the car blast. And that's how I lost 6 Colonels on Ironman Impossible.



Hähä Breites Grinsen
20.10.2012 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Grafikmod? Tell more!



Naja, nix dolles. Gibt eben eine getunete ini-Datei, mit der man ein bissl mehr aus der Engine herauskitzeln kann, z.B. größere Texturen, FXAA, Tesselation, etc.

Download
20.10.2012 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von Karachokarl

Von reddit:

 
I walked a mind-controlled Muton forward to get him killed. The aliens shot him, and threw a grenade at the car my squad was huddled around. My team panicked (at the Muton death), shot each other, and died to the car blast. And that's how I lost 6 Colonels on Ironman Impossible.



Hähä Breites Grinsen


Hab das auch woanders gelesen und dann konsequent Telekinetic Field statt Mindcontrol genommen.
20.10.2012 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil In Gedenken an Colonel Bob 'Mad Dog' Pierce
Bin durch, der Endkampf hat nach dem Wipe im ersten Anlauf dann genau eine Runde gedauert. Der hätte etwas knackiger sein können.
20.10.2012 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich war auch verblüfft, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
man nur den Uber-Ethereal zernichten muss.


Zu meinem Classic-Ironman:
Ich habe bis Mitte des zweiten Monats 5 Satelliten über 4/5er Panik-Ländern hochgeschossen. Mehr geht echt nicht, da ich noch Power und Links bauen muss. Trotz allem kriege ich Indien nicht vom Paniklevel 5 weg.

Und in der Mission, in der ich die Panik in Europa eindämmen muss, gehen mir meine Cpt-Scharfschützin und ein Support-Bob drauf. Dabei war die nur gegen Sektoiden und Floater. Aber ein magischer Floater haut einen 9er Crit gegen den Sniper raus und ein anderen verpasst dem Support ein 9er Brett. Um den Support ist es nicht schade, aber die Scharfschützin war cool. Wütend

Und in der Terrormission davor, als die ersten Chrysaliden kommen, gehen trotz Standardwaffen keiner drauf. Aber dann gegen Floater. m(
21.10.2012 0:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Aerocore

bezüglich second wave: marathon ist wirklich marathon. hab die ersten soldaten schon auf höchstem level und gerade mal laserrifle und noch nichtmal ne neue rüstung.



Soweit ich im offiziellen Forum gelesen habe ist Marathon eins der Settings was nicht ganz funktioniert. Man braucht später um weiterzukommen 2 Hyperwavedecoder (die waren es glaube ich, grade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall etwas was man nur in einem speziellen Raumschiff findet) es gibt aber im ganzen Spiel nur einen.
Finde ich sehr Schade. Wäre schön wenn es was langsamer ginge. Irgendwann kriegt man jede Mission einen neuen Gegnertyp und ab da kämpft man quasi nur noch gegen Mutonvarianten und Cyberdiscs.
21.10.2012 9:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum