Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Veteran]

veteran
Ich würd auch gern mehr Basis bauen und weniger kämpfen. Vielleicht sollte ich einfach SimCity spielen traurig
22.10.2012 22:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von Dr._Pymonte

ich komm nich drauf... welchen dialekt hat die Forscherin bei den Autopsien?



Soll wohl deutsch darstellen, hätte ich auch nicht gedacht. Irgendwann sagt sie bei der originalen Synchro aber mal "Nein!". Breites Grinsen
22.10.2012 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen fröhlich
22.10.2012 23:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Boah, die Titanrüstung sieht ja mal übels geil aus. Breites Grinsen
22.10.2012 23:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen fröhlich



Wenigstens haben sie in Deutschen dann den Übersetzungsteil im Tutorial weggelassen. Hätten sie es einfach nach z.B. Dänemark verlagert, hätte auch keinen interessiert.
22.10.2012 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Steht der eigene Soldat in heavy cover, Gegner in gerader Linie zum Soldaten mit der Deckung im Weg...Treffer und down.

e: Wahnsinn wie die Autosaves falsche Spielstände aussprucken, sodass entweder Gegner noch leben oder tot sind und gleichzeitig der Zustand der eigenen Soldaten dazu nicht passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 23.10.2012 3:01]
23.10.2012 2:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Oder der Spielstand sich einfach gar nicht erst laden lässt.

Was mich aber immer mehr nervt, ist dass ich jetzt schon mehrmals hatte, dass Gegnergruppen direkt in meiner Gruppe spawnen.
23.10.2012 8:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich dachte, es wäre polnisch oder was aus der kante.
23.10.2012 8:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [Veteran]

Ich würd auch gern mehr Basis bauen und weniger kämpfen. Vielleicht sollte ich einfach SimCity spielen traurig



Probier es lieber mit SimTower oder dem Nachfolger YootTower, dann musst du dich bei der Ansicht auch nicht viel von XCOM umstellen.
23.10.2012 8:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Fersoltil

Ich dachte, es wäre polnisch oder was aus der kante.



Habt ihr noch nie deutschen Englischakzent gehört?
Die Tante übertreibt den TOITSCHEN ÄKTZENT so krass, dass es fast eine Parodie wird.
23.10.2012 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
In steam gibts neue XCOM achievements... DLC???!!!1zomg
23.10.2012 12:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
letzte mission, aufeinmal appcrash...

letzter speicherpunkt zwar ned lange her, aber es nervt
23.10.2012 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Fersoltil

In steam gibts neue XCOM achievements... DLC???!!!1zomg



Ganz ehrlich, ungesehen gekauft.
23.10.2012 21:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
naja, ersmal is nur der Soldier pack DLC rausgekommen. Das ding was eh fast alle haben.
23.10.2012 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr._Pymonte

naja, ersmal is nur der Soldier pack DLC rausgekommen. Das ding was eh fast alle haben.



Content-DLC natürlich. Aber ganz ehrlich? Mehr XCom ist mir einiges Wert - die Entwickler haben schon einen super Job gemacht im Hinblick auf das Original. Den Nostalgieansprüchen (bzw. Traumata) gerecht zu werden, ist nun wirklich keine einfache Aufgabe. Da können die gerne noch ein wenig Kohle von mir haben.
23.10.2012 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Yeep, Jeder DLC; der auch nur einen funken neuen Content mitbringt is schon gekauft!
23.10.2012 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin noch nicht ganz, zöger nur gerade das Ende hinaus, um meine Leute alle hochgepusht zu haben.

Trotzdem mal mein Fazit:
Großartiger Suchtfaktor, super kurzweiliges Spiel. Aber man darf nicht drüber nachdenken. Wenn man das tut, kommt folgendes raus:
Eine Liste von Dingen, die die alten Spiele unfassbar besser gelöst haben. Obwohl die dann manchmal etwas arg zäh wurden. Und das, obwohl ich nur TftD bisher gespielt habe...

  • Tageszeiten auf Globus und der taktischen Karte stimmen nicht überein
  • Querschläger schaden "nur" der Umgebung
  • Es gibt nur Einsätze in überwachten Ländern
  • Klimazonen sind völlig unpassend - bisher habe ich nur gemäßigten Wald und Canyon gesehen... Das war selbst bei TftD besser.
  • Ufos fliegen nicht weg, wenn man zu den gelandeten einen Trupp schickt
  • Nur eine Basis
  • Nur ein aktiver Trupp
  • Die Animationssequenzen machen einen irgendwann völlig rammdösig. Zumal man irgendwann eh weiß, dass eine Animation bedeutet, dass wer verreckt...
  • Kein Inventar außerhalb der Basis
  • Mehr Stats fände ich gerade bei den kleinen Teams interessanter: Man hätte schnelle Leute, starke Schlepper, ...
  • Die Deckungsanzeige für Aufgänge ist seltsam
  • Das fummelige Mausbedienen, gerade bei Granaten
  • Die dämlichen Dächer. Dämlich wie in doof wie in dumm.
  • Die Postierungssequenz beim Aufdecken eines Alientrupps - gerade im eigenen Zug völlig nervig und für den Rest des Spiels unpassend. Meinetwegen, wie bei den Todessequenzen, in seltenen Fällen - aber doch nicht dauernd
  • Das Mausrad ist auch sehr nervig.
  • Nur zwei unterschiedliche Jagdschiffe


Aber es bockt trotzdem. Faszinierend.

Silence! I kill you!
23.10.2012 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

[*]Querschläger schaden "nur" der Umgebung



Das stimmt zumindest nicht. Gestern ist der Fall eingetreten, dass der Schuss daneben einen anderen Gegner verletzt hat.

Aber noch ein Kritikpunkt:

UFOs können wohl nicht mehr zerstört werden. Mit der Fusion Lance auf einen Small Scout geschossen und der ist nicht kaputt. Weit kurioser: Über Wasser abgeschossene UFOs zerschellen auch nicht, sondern können angeflogen werden. Generell hätten dem Spiel mehr UFO-Typen geholfen.
23.10.2012 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich würde behaupten, man hat in der Entwicklung viel Komplexität über Bord geworfen, weil die Zeit gedrängt hat. Man sehe sich nur die geplanten Second Wave-Optionen an - Das war besimmt sehr durchdacht, nur kam man zeitlich nicht hin mit dem Content.
23.10.2012 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die sollten auch mal ein X-Com: Apocalypse Remake machen, das würde sicher cool sein.
23.10.2012 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
so, durch.

im letzten zug krepiert mir dann doch echt der erste soldat nach vielen missionen weil der mit dem getöteten noch n brainlink hatte Breites Grinsen

war jedenfalls ein tolles spiel, arschhoher suchtfaktor. Muss zugeben, dass ich am Montag nach dem Release überall das interface des spiels gesehen hab Breites Grinsen

kann jetzt nicht mit nostalgie rangehen, da ich nie die vorbilder gespielt hab, aber mir hat das alles sehr gefallen, wobei so manche dinge doch verwunderlich waren, aber das ist bei sci-fi öfter mal so Breites Grinsen
23.10.2012 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://www.joystiq.com/2012/10/23/firaxis-talks-future-xcom-content-slingshot-dlc-announced/
23.10.2012 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Klingt underwhelming. 3 Missionen, ein Hero-Soldat und früherer Blaster Launcher? Meh.
23.10.2012 22:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
irgendwie schon

Ich hätte lieber erstmal gar keinen DLC, sondern in ein paar Monaten dann ein richtiges Addon für 20¤ oder so mit ordentlich Content, vergleichbar mit Erweiterungen, die es vor zehn Jahren noch gab (Civilization macht das ja heute noch).
23.10.2012 23:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich würde mir sogar nächstes Jahr ein X-Com Terror from the Deep als Vollpreis kaufen, wenn die das denn machen würden

Auch würde ich Geld für mehr Random Missionen zahlen. Aber 3 Missionen sind ja nicht der rede Wert
23.10.2012 23:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich hätte auch anfangs gerne mehr Auswahl was die Waffen betrifft. Pro Klasse eine Standardknifte ist nicht so der Burner. Da hätte ich beim Heavy schon gerne eine dicke Kanone, bei der man dann zwischen AP, HE und Phosphor (was wohl immer verbuggt war, aber hell hat es gemacht) wählen kann. Dann wäre auch das freie Zielen wieder interessant.
23.10.2012 23:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
https://www.g2play.net/store/XCOM-Enemy-Unknown-Steam-Key.html

33¤. gibts das noch irgendwo günstiger mit instant delivery?
24.10.2012 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
traurig gucken
Mehr und unterschiedlichere Einsatzgebiete. Randomkarten. Das fehlt mir.
24.10.2012 1:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen fröhlich


Das ist die Japanische Agentin die da deutsch redet.
24.10.2012 2:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ich hätte auch anfangs gerne mehr Auswahl was die Waffen betrifft. Pro Klasse eine Standardknifte ist nicht so der Burner. Da hätte ich beim Heavy schon gerne eine dicke Kanone, bei der man dann zwischen AP, HE und Phosphor (was wohl immer verbuggt war, aber hell hat es gemacht) wählen kann. Dann wäre auch das freie Zielen wieder interessant.



die sollen einfach modding-tools releasen. selbst das eher bescheidene ufo aftershock hatte einige richtig gute mods und das war nicht annäherend so populär. mit mods könnte so viel möglich sein...
24.10.2012 3:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum