Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Also ich empfinde den Einstieg auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad "Veteran" (drunter ist nur "Rookie") deutlich anspruchsvoller als den von EU. Auf Reddit habe ich auch schon ein paar ähnliche Aussagen gehört. Will mich gar nicht drüber beschweren, aber ich kann VFRs Probleme da schon nachvollziehen Breites Grinsen

/e: Raths den Schwierigkeitsgrad herabsetzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 05.02.2016 14:06]
05.02.2016 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich finds auf Commander bisher genau richtig. Was mit noch fehlt ist das aus Long War bekannte Müdigkeitssystem (Truppen brauchen nach nem Einsatz erholung, sonst fallen sie laaaange aus). aber das wird sicher schnell per Mod kommen
05.02.2016 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Wie schnell muss man eigentlich auf solche "roten Events" reagieren? Hab vor sowas gespeichert und frage mich ob ich jetzt noch 2 Tage meine Supplies fertig sammeln kann oder ob ich nichts anderes tun darf, weil sonst das Ding gescheitert ist?

Geht im speziellen um die erste Mission dieses Typs.
05.02.2016 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da tatsächlich rund die Hälfte der Missionen Rundenlimits haben, kann ich leider oft nicht so vorsichtig spielen, wie ich möchte. Das führt dann zu Verlusten.
05.02.2016 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von xfxian

Also ich empfinde den Einstieg auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad "Veteran" (drunter ist nur "Rookie") deutlich anspruchsvoller als den von EU. Auf Reddit habe ich auch schon ein paar ähnliche Aussagen gehört. Will mich gar nicht drüber beschweren, aber ich kann VFRs Probleme da schon nachvollziehen Breites Grinsen

/e: Raths den Schwierigkeitsgrad herabsetzen


Na gut. Finde die Aussage "Verluste gehören zu XCOM" halt etwas überzogen. Ist ja kein BloodBowl wo ein Spieler im ersten Zug direkt mal stirbt, ohne dass du etwas dagegen machen kannst peinlich/erstaunt
Da gehört das dazu, und man findet sich damit ab, weil nicht immer Kontrolle darüber hat.
Bei XCOM weiss ich eigentlich immer, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Da liegt für mich persönlich halt nochmal ein grosser Unterschied.

/Und wenn das durch das Rundenlimit tatsächlich erzwungen wird, dann ist das erst Recht ein Grund dafür, das rauszumodden. Weil das dann künstlich den Schwierigkeitsgrad erhöht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.02.2016 14:32]
05.02.2016 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Jo, ich weiß dann auch, dass ich was falsch gemacht habe. Aber ich bin halt (und war es nie) eigentlich kein Min-Maxer und habe eigentlich bei fast keinem Spiel den Anspruch alles perfekt, 100%, etc. zu machen. Für mich ist Immersion und Erlebnis viel wichtiger als "gewinnen". Ist auch okay, wenn das bei anderen anders ist, und ich schaue mir gerne Speedruns etc. an.

Mal schauen wie es sich so entwickelt peinlich/erstaunt
05.02.2016 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Bei xcom gehört es auch absolut dazu ein paar Kampagnen in den Sand zu setzen. Das allererste mal ironman ist da besonders lehrreich
05.02.2016 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von DeathCobra


Bei XCOM weiss ich eigentlich immer, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Da liegt für mich persönlich halt nochmal ein grosser Unterschied.





Naja, was ich bei XCOM gerade etwas nervig finde ist, dass die Aliens "1,5 Züge" bekommen, sofern man entdeckt wird.
Zuerst bewegen sie sich einfach, um danach ihr komplettes Movement zu bekommen.

Das hat bisher zu sehr brenzligen Situationen geführt.

Aber bei mir haben nun auch schon 3 oder 4 Soldaten ins Gras gebissen.
Aber keine weit fortgeschrittenen, zum Glück.
05.02.2016 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Bisher ist der Hype für mich nicht gerechtfertigt. Die Rundenlimits kotzen doch an, warum wird das überall schöngeredet? Ja es gibt vielleicht noch ne taktische Komponente, aber dauernd hab ich das Gefühl das ich nicht so spielen darf, wie ich möchte.

Ansonsten wirklich nettes Spiel.
05.02.2016 16:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hatte in den verschiedenen Einsätzen bisher kein Zeitlimit, welches die Planung zu sehr verkompliziert hat.

Man muss zielgerichtet auf das Ziel zusteuern und dabei die Aliens wegballern.
Bisher gibt das dem Spiel einen relativ guten Anstrich, auch wenn ich sonst Zeitlimits hasse.

Bis auf eine Mission (VIP-Extraction) hatte ich immer mindestens 3 Runden über als ich das Objective erreicht habe.

Das Gegenmodell bei XCom:EU war da langweiliger.
Eine Aktion bewegen - Overwatch/Hunker Down.
Und wieder von vorn.
05.02.2016 17:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das Rundenlimit passt auch ganz gut zu dem neuen Concealment-system. Dadurch, dass man eigentlich nicht mehr aus Versehen eine Gruppe triggern kann, kann man auch offensiver spielen und zügiger vorlaufen.

Macht auch richtig Spaß die Gegner zu flankieren, oder sogar in den Rücken zu fallen. Fühlt sich alles wesentlich besser an als im Vorgänger. Ich hoffe nur, dass die Rundenlimits fair bleiben. Bisher hab ichs immer mit 2-3 Runden unterm Limit geschafft peinlich/erstaunt
05.02.2016 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Eben noch fix eine Mission gespielt in der man mindestens 6 Zivilisten retten muss.
Schön wenn aus 2 Stück die Gestaltwandler herauskommen...
05.02.2016 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Auch grade mal die ersten 2 Stunden gespielt.
Bin begeistert, ganz anderes Feeling als bei Teil 1.

Morgen nochmal arbeiten und dann bis Montag morgen zocken. peinlich/erstaunt
05.02.2016 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
menno, irgendwas zieckt bei mir noch rum und sorgt für crashes (ja amd, ich schau noch immer in deine richtung!) - also mal den ersten patch abwarten traurig
05.02.2016 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Frage
 
Zitat von xfxian

Wie schnell muss man eigentlich auf solche "roten Events" reagieren? Hab vor sowas gespeichert und frage mich ob ich jetzt noch 2 Tage meine Supplies fertig sammeln kann oder ob ich nichts anderes tun darf, weil sonst das Ding gescheitert ist?

Geht im speziellen um die erste Mission dieses Typs.

05.02.2016 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bei mir hat mich mein Commander ziemlich schnell davor gewarnt, dass ich, wenn ich es jetzt nicht mache, die Chance verpasse.

Ich hab allerdings nicht ausgetestet, ob das nur ein Bluff war.
05.02.2016 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich hab das auch noch nicht getestet...Freiwillige vor.
05.02.2016 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
In einem Stream den ich gesehen habe war die Mission nach der zweiten Warnung weg. War nur halber Tag oder so. Würde die also nicht aufschieben.

Nach rund 20 Kampagnen Neustarts (aber meistens schon nach der 1. Mission) läuft jetzt endlich auch meine Commander/Ironman Kampagne.

Flashbangs sind übrigens zumindest in den ersten Missionen extrem hilfreich. Haben mir häufig den Arsch gerettet, wenn plötzlich eine noch eine zweite Truppe ins Sichtfeld gelaufen ist.

Edit:
Ein bißchen Balancing braucht es aber noch, vor allem bei den Skills. Z.B.: Warum sollte ich beim Assault auf Schwert skillen, wenn ich mit der Shotgun mehr Damage mache UND sogar bessere Trefferchancen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 05.02.2016 23:12]
05.02.2016 23:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Direkt auf Ironman/Commander? Respekt.

Vorallem wenn man in der ersten Mission schon scheitert dürfte das ja früher oder später ein bitteres Ende geben, da die Devs sicher noch die eine oder andere Überraschung eingebaut haben...
05.02.2016 23:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atomsk

menno, irgendwas zieckt bei mir noch rum und sorgt für crashes (ja amd, ich schau noch immer in deine richtung!) - also mal den ersten patch abwarten traurig


Ich hatte jetzt in 4 Stunden einen, dafür läuft es alles andere als flüssig. Cutscenes ruckeln und bei gescripteten Sachen dauert es oft ein paar Sekunden, bis was passiert. Aber das soll unabhängig von Hardware und Betriebssystem sein, wie man so liest...
05.02.2016 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Flashbangs lösen auch Mind Control und killen Zombies wenn ihr den Sectoid erwischt.
Keine Ahnung ob das hier schon bekannt ist.
05.02.2016 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von red

 
Zitat von Atomsk

menno, irgendwas zieckt bei mir noch rum und sorgt für crashes (ja amd, ich schau noch immer in deine richtung!) - also mal den ersten patch abwarten traurig


Ich hatte jetzt in 4 Stunden einen, dafür läuft es alles andere als flüssig. Cutscenes ruckeln und bei gescripteten Sachen dauert es oft ein paar Sekunden, bis was passiert. Aber das soll unabhängig von Hardware und Betriebssystem sein, wie man so liest...



hatte eben mal den cache überprüft und da waren wohl ein paar file krum. morgen werd ichs mal weitertesten.
05.02.2016 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mit meinem alten X4 955, einer 7870 und 8GB läuft bisher alles fehlerfrei auf Medium/High und 1080p.

Nur der "Ladescreen" im Drop Ship liefert keine stabilen FPS.
05.02.2016 23:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Monorail-Cat

In einem Stream den ich gesehen habe war die Mission nach der zweiten Warnung weg. War nur halber Tag oder so. Würde die also nicht aufschieben.

Nach rund 20 Kampagnen Neustarts (aber meistens schon nach der 1. Mission) läuft jetzt endlich auch meine Commander/Ironman Kampagne.

Flashbangs sind übrigens zumindest in den ersten Missionen extrem hilfreich. Haben mir häufig den Arsch gerettet, wenn plötzlich eine noch eine zweite Truppe ins Sichtfeld gelaufen ist.

Edit:
Ein bißchen Balancing braucht es aber noch, vor allem bei den Skills. Z.B.: Warum sollte ich beim Assault auf Schwert skillen, wenn ich mit der Shotgun mehr Damage mache UND sogar bessere Trefferchancen habe.



dann warte mal ab bis du einen colonel mit den ganzen skills fürs schwert hast. reinrennen soviele wie möglich schnetzeln und nächste runde unverwundbar und dann verpissen Breites Grinsen.
edit: cih spiele allerdings nicht commander difficulty. was allerdings noch ein punkt ist, mit dem schwert kannst du in deinem gesamten laufradius leute angreifen, mit der shotgun brauchste dann run & gun.

ich balanzier bei meiner kampagne grade so vor dem ende der welt, vorhin hatte ich noch 2 tage auf der weltuntergangsuhr und hab dann grade so die mission noch gemacht. es war ein schwerer fehler nicht so schnell wie möglich zu expandieren, dadurch wird das kontern später schwieriger, weil man erstmal zu den locations hinkommen muss...

mal unabhängig von den sehr hohen hardware anforderungen empfinde ich die bugs als viel nerviger. mein sniper fällt aus dem ersten stock weil der boden zerstört wurde und hat fortan keine animationen mehr und züge wo er schiesst dauern jetzt ewig. kann man beheben durch speichern und neuladen, aber wieso kam das durchs testing Wütend. manchmal gehen die aliens während ihrer runde auch mal gemütlich einen kaffee trinken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 06.02.2016 11:51]
06.02.2016 6:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
War zunächst auch skeptisch wegen der Rundentimer, da ich normalerweise bei so spielen ultra vorsichtig bin. Mittlerweile finde ich es Klasse. Overwatch nach Overwatch war einfach viel langweiliger. Durch dir Timer hat das Spiel eine richtige Dynamik bekommen. Es kommt einem tatsächlich so vor als steuere man eine Sondereinheit, die schnell Rein, ihren Auftrag erledigen und dann wieder raus muss. Da finde ich es garnicht mal so schlimm wenn ich ein paar Soldaten verliere.
06.02.2016 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich finds ätzend, wenn ich mich der Timer zwingt eine 2te Gruppe (oder mehr) zu triggern, obschon ich grad schon mit Gegner beschäftigt bin

Grad in der Mission noch 3 Runden über, brauchte noch 2 um zum Ding zu kommen. Also vorwärts pushen, in beiden Runden jeweils neue Gegner getriggert und ein Schiff mit Verstärkung kam noch dazu.

Von 2 Gegner auf 8 innerhalb von 2 Runden. Fick dich, Spiel.

Habe das Gefühl nicht früh genug in bessere Waffen investiert zu haben. Kann die Gegner einfach nicht schnell genug töten.
06.02.2016 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich glaub so weit bin ich noch nicht. Gestern aber endlich mal die erste Flawless-Mission gespielt. Wenn man nur Rookies hat am Anfang ist es schon sehr haarig gegen die doch recht vorgeschrittenen Viecher die da gleich in den ersten Missionen auftauchen. Inzwischen, wo alle mindestens Squaddie sind und einige Corporal und Sergeant, habe ich einfach viel mehr taktische Optionen. Mal schauen ob es wirklich so ist wie TB meint, dass Veteran irgendwann zum Steamroll würde.
06.02.2016 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ist natürlich ein gutes Spiel. Was mich aber echt ein wenig aufregt, ist dass die Thirdpersonkamera oft echt scheisse ist. Schüsse durch Boxen, der Sniper ballert seinem Kollegen aus 2cm Entfernung in dem Kopf usw. Ist irgendwie schade.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 06.02.2016 13:29]
06.02.2016 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mist, jetzt stürzt das Spiel zu Beginn der ersten VIP-Mission zuverlässig ab
06.02.2016 13:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SeltenerFisch

Arctic
Wo finde ich denn den Schwarzmarkt?
06.02.2016 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum