Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von [GHF]Cop

Hast Du im Shadow Chamber Projekte (derbe games) laufen? Breites Grinsen

Und hast Du schon mit dem Skulljack Aliens getötet, um an deren Skull mit dem Stück Wirbelsäule zu kommen? Nachdem ich die im Shadow Chamber erforscht hatte, habe ich zwei leads zu facilities erhalten. Eine davon gehe ich mit dem Team auf dem Screenshot im nächsten Post gerade an.



Ich habe das erste Shadow Chamber Project gemacht, momentan läuft wieder ein normales Research Projekt.
Ich habe den Skulljack genau ein mal benutzt, so oft wie ich ihn halt storytechnisch hab einsetzen müssen. Die Facility die ich dadurch bekommen habe, habe ich glaub ich zerlegt. (War besoffen, kein Plan mehr peinlich/erstaunt )



Update: Nach dem nächsten erfolgreich abgeschlossenem Research Ding nachdem ich das Shadow Chamber gebaut habe, kann ich jerz das Facility Lead erforschen.

nvm quasil.
09.02.2016 0:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von [GHF]Cop

Der Blaster Launcher ist toll. Gesteigerte Reichweite, und Sichtlinie muß man auch keine mehr haben.

Baut nicht zu viele von dem billigen Exoskelletten, das kostet jedes Mal einen Core, und die fehlen dann später für die guten Rüstungen. Ich hab insgesamt 4 Exo-Skellets gebaut, mehr sollten es auf keinen Fall werden. Augenzwinkern



Also ich glaube Blasterlauncher hat überhaupt keine Reichweite, weil ich hatte schon Missionen, wo ich die Gegner ewig gesucht habe und dann einfach random überall Dächer weggesprengt habe um sie zu finden. Das Geschoss fliegt sehr sehr weit.

Warsuit mag ja keine 2 Slots haben, allerdings hast du immer eine Heavy Weapon dabei und grade später mit Blasterlauncher und Shreddstorm Cannon ist das deutlich besser als jede Granate.
09.02.2016 5:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von juckrebel

Aber auch die anderen kann man extrem stylish anpinseln - ich mag das System total. Sogar die Waffen kann man individuell benennen. Das mein Fetisch!


Ja, die Individualisierungen sind toll, aber ich habe da ja ein bisschen einen Knall, ich schau immer, dass die alle gleich aussehen. Also, alle Rekruten gleiche Rüstung, gleiche Farbe, und danach jede Klasse ihr eigenes Aussehen :/
09.02.2016 7:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von black_velvet

Ist das ein bekannter Bug? oder verstehe ich da was falsch und es ist genauso wie es sein soll?



Kein Bug. Exo Suits sind einzelne Items.


Aaah okay. Danke!

 
Zitat von [GHF]Cop

Das nennt sich "queueing", oder anders ausgedrückt: Du kannst eine Produktionsschlange bilden, die Dinge werden nacheinander abgearbeitet.


Die Idee ist mir schon klar. Breites Grinsen Ich dachte nur, dass ich das erforsche und nicht baue. Kommt davon wenn man müde zockt und nur so halb zuhört. peinlich/erstaunt
09.02.2016 7:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von juckrebel

Aber auch die anderen kann man extrem stylish anpinseln - ich mag das System total. Sogar die Waffen kann man individuell benennen. Das mein Fetisch!


Ja, die Individualisierungen sind toll, aber ich habe da ja ein bisschen einen Knall, ich schau immer, dass die alle gleich aussehen. Also, alle Rekruten gleiche Rüstung, gleiche Farbe, und danach jede Klasse ihr eigenes Aussehen :/


Bei XCOM 1 hab ich das auch bei jeder Klasse gemacht zunächst, alle gleiche Farbe und jede Klasse mit eigenem Helm (in Long War). Später dann mal die Hüte durchgewechselt pro Soldat, die Farbe blieb aber.
09.02.2016 7:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei Enemy Unknown habe ich es auch auf die Spitze getrieben, da hat dann auch jeder Rang noch seine Eigenheit erhalten, der höchste im Team ein Berret, alle anderen einen Helm und die Soldaten mit dem Medipack waren Rot-Weiss Breites Grinsen
09.02.2016 8:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Raptor

PC Gaming Masterrace exclusive


Joah - noch Augenzwinkern
09.02.2016 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Meine Quality of life Mod Empfehlung: "Show Health Values"



Endlich kein zählen mehr, ob man auch mit Mindestdamage einen Kill hat. Gerade bei Gegnern mit viel Healthpoints konnte man da teilweise nur schätzen, weil die Striche viel zu klein sind.
09.02.2016 14:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von juckrebel

Aber auch die anderen kann man extrem stylish anpinseln - ich mag das System total. Sogar die Waffen kann man individuell benennen. Das mein Fetisch!


Ja, die Individualisierungen sind toll, aber ich habe da ja ein bisschen einen Knall, ich schau immer, dass die alle gleich aussehen. Also, alle Rekruten gleiche Rüstung, gleiche Farbe, und danach jede Klasse ihr eigenes Aussehen :/


Bei XCOM 1 hab ich das auch bei jeder Klasse gemacht zunächst, alle gleiche Farbe und jede Klasse mit eigenem Helm (in Long War). Später dann mal die Hüte durchgewechselt pro Soldat, die Farbe blieb aber.


Und natürlich Spezialindividualisierung für Base Assault/Base Defense und EXALT Assault Teams peinlich/erstaunt
09.02.2016 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Und natürlich Spezialindividualisierung für Base Assault/Base Defense und EXALT Assault Teams peinlich/erstaunt


Uh ja, das ist 1 geile Idee <3
09.02.2016 15:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Deathcobra ist halt 1 nicer Individualisierungssohn.
09.02.2016 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Pick up that can XCOM.
09.02.2016 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Rita Vrataski, Ranger, Exosuit

Soviel Liebe Breites Grinsen
09.02.2016 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hatte heute zum ersten mal einen crash to desktop. Das doofe ist: Beim laden der autosaves bin ich noch beim laden auch wieder am deaktop gelandet.

Glück im Unglück: Das letzte save game vor der Mission war nicht verbuggt. Hat sonst noch wer solche probleme
09.02.2016 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Raptor

Rita Vrataski, Ranger, Exosuit

Soviel Liebe Breites Grinsen


Ich hab nen schwedischen Grenadier, der Gunnar Jensen heißt fröhlich
09.02.2016 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von xargi

Hatte heute zum ersten mal einen crash to desktop. Das doofe ist: Beim laden der autosaves bin ich noch beim laden auch wieder am deaktop gelandet.

Glück im Unglück: Das letzte save game vor der Mission war nicht verbuggt. Hat sonst noch wer solche probleme


Hatte ich noch nicht.
09.02.2016 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Meine Güte! Breites Grinsen Ich komme nicht mehr von dem Spiel los. Erst fand ich es etwas mühseeliger reinzukommen im Vergleich zu Enemy Within, aber die "Mission" wo man den Ranger verteidigen soll war einfach <33333

Danach dann die ganze Nacht verzockt Breites Grinsen

Gibt es schon ein paar tolle Mods die man haben sollte?
09.02.2016 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Es spielt nicht zufällig einer auf dem Laptop, genauer gesagt 15" MacBook Pro Ende 2013?
Ich hadere noch mit dem Kauf des Spiels...
Warum gibt es eigentlich keine Demos mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ezekiel666 am 09.02.2016 21:03]
09.02.2016 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Ezekiel666

Es spielt nicht zufällig einer auf dem Laptop, genauer gesagt 15" MacBook Pro Ende 2013?
Ich andere noch mit dem Kauf des Spiels...
Warum gibt es eigentlich keine Demos mehr?



2 Stunden Zeit für den Refund um zu testen, ob es geht, sollte doch reichen.
09.02.2016 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Stimmt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das geht. Wäre auch mein erstes Spiel seit XCOM Breites Grinsen
09.02.2016 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ehh, das glaubste nich.. ich hab hier echt eine Flachpfeife im Team, der hat sich mit seiner Beam Cannon schon zweimal selbst angezündet, indem er das Gras vor seinen Füßen in Brand gesteckt hat. Der nimmt sich auch ständig selbst die Deckung. Ist das beabsichtigt? Breites Grinsen
10.02.2016 0:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Ehh, das glaubste nich.. ich hab hier echt eine Flachpfeife im Team, der hat sich mit seiner Beam Cannon schon zweimal selbst angezündet, indem er das Gras vor seinen Füßen in Brand gesteckt hat. Der nimmt sich auch ständig selbst die Deckung. Ist das beabsichtigt? Breites Grinsen


Ist er vielleicht blind und das ist so ein inklusions Ding? peinlich/erstaunt

Ich hab einen Sniper, der in den letzten 5 Missionen exakt ein Mal getroffen hat.
10.02.2016 7:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Spiel ist super, aber irgendwie habe ich wenig Ahnung, was ich machen soll.

Geh dahin, Vorräte sammeln, geh aber auch dahin, Kontakte herstellen, oh, da müsste noch eine Anlage angegriffen werden, und überhaupt, im Hintergrund bauen die Aliens so ein ominöses Ding was unbedingt verhindert werden muss!

Äh, ja, ok D:
10.02.2016 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Sehe ich ähnlich Shooter.

Irgendwann ist der Avatar fertig, ich kann nicht genügend Sites zerstören, da ich keine Comm-Station gebaut habe aber meine Soldaten sind ganz gut gelevelt. Schaffe es dann nicht das ganze zu bauen und scheitere noch daran dass ich nicht genügend ausgebildet habe und die ganze.

Heute Abend wird aber ein neuer Run versucht, erst Guerilla und dann direkt die Comms bauen. Versuche weniger auf Science sondern mehr auf die Engineers zu setzten.

Alles in allem bringt mich das Spiel der Verzweifelung nahe, quasi mein Dark Souls der Rundenstrategie. Und ich spiele nur auf Veteran...verschmitzt lachen
10.02.2016 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Veteran ist für mich gerade zu einfach, muss ich sagen. Da aber irgendwie mehr schlecht als recht erklärt wird, wie man das Avatar Projekt stört, hab ich einen Mod runtergeladen, der einem mehr Zeit gibt bzw. das Doommeter länger macht je nach Schwierigkeitsgrad.
Dann hab ich mich mal kurz eingelesen. Beagle macht's so, dass er das Doommeter "surft". Also vollaufen lässt, dann startet ein 20-Tage Timer. Kurz vor Ablauf dieser raidet er eines der Avatar-Labore. Balken geht ein paar Punkte zurück.
Wenn das Doommeter dann wieder volläuft sind wieder 20 Tage drauf, selbes Spielchen also nochmal.
Gibt wohl sehr viel extra Zeit auf Dauer, woman seine Soldaten aufbessern oder Ressourcen sammeln kann.
Bin kein Fan von der Taktik, ist irgendwie...cheesy. Aber vielleicht nötig auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
10.02.2016 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Gestern Abend das erste mal Kontakt mit einem Ufo gehabt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich direkt abgeschossen worden. Evasive maneuver my ass!

Die Verteidigung ist gut gemacht, alle meine Teammitglieder haben eine Beförderung bekommen. Das man die Verletzten mitnehmen kann und sogar noch zusätzliche Kräfte gestellt bekommt war sehr praktisch.

Allerdings wurde es nach ein paar Runden langsam doch recht krass. Breites Grinsen
10.02.2016 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab die ersten Wellen über den Haufen geschossen und konnte dann 6 Leute auf die Reinforcement Zonen ansetzen und diese in jeweils einer Runde über den Haufen schiessen, während die 2 Ranger sich des Beacons angenommen haben.
Beim abhauen dann aber nicht mehr genug Feuerkraft aufbringen können, um alle Stun Lancer direkt ausm Leben zu schießen, die haben natürlich noch die beiden Ranger gestunned und 1 Unconscious geschlagen. 5 Runden länger gebraucht deswegen.
10.02.2016 9:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von juckrebel

Veteran ist für mich gerade zu einfach, muss ich sagen. Da aber irgendwie mehr schlecht als recht erklärt wird, wie man das Avatar Projekt stört, hab ich einen Mod runtergeladen, der einem mehr Zeit gibt bzw. das Doommeter länger macht je nach Schwierigkeitsgrad.
Dann hab ich mich mal kurz eingelesen. Beagle macht's so, dass er das Doommeter "surft". Also vollaufen lässt, dann startet ein 20-Tage Timer. Kurz vor Ablauf dieser raidet er eines der Avatar-Labore. Balken geht ein paar Punkte zurück.
Wenn das Doommeter dann wieder volläuft sind wieder 20 Tage drauf, selbes Spielchen also nochmal.
Gibt wohl sehr viel extra Zeit auf Dauer, woman seine Soldaten aufbessern oder Ressourcen sammeln kann.
Bin kein Fan von der Taktik, ist irgendwie...cheesy. Aber vielleicht nötig auf den höheren Schwierigkeitsgraden.



Das hatte ich gestern auch gesehen, aber eigentlich auf die Dauer ja nicht wirklich Sinn der Sache. Denke aber dass muss für den Anfang erst einmal reichen. Ich denke dass wir ein Learining - by - Doing. Irgendwann hat man einen guten Start raus, und auch eine gute BO dazu, sodass man nicht immer durch die Gegend fliegend nur um in der Base zu heilen.
10.02.2016 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von He11

Sehe ich ähnlich Shooter.

Irgendwann ist der Avatar fertig, ich kann nicht genügend Sites zerstören, da ich keine Comm-Station gebaut habe aber meine Soldaten sind ganz gut gelevelt. Schaffe es dann nicht das ganze zu bauen und scheitere noch daran dass ich nicht genügend ausgebildet habe und die ganze.


Mich stört diese Mechanik irgendwie ein wenig. Bzw., wie undurchsichtig der Strategiepart anfangs ist. Ich kann Depots Scannen, ich soll den Untergrund kontaktieren, ich hab verschiedene Missionen, irgendwann kommt Avatar und Dark Activities, aber was ich jetzt wogegen machen soll, wird irgendwie nicht richtig erklärt.
Die hatten viele tolle Ideen, aber irgendwie scheint alles etwas zusammenhangslos implementiert zu sein.

Und wie kann es sein, dass die Laufanimationen der Leute schlechter sind als im ersten Teil?
Dafür muss ich den Sound loben, richtig geil.
10.02.2016 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von ]Maestro[

Ehh, das glaubste nich.. ich hab hier echt eine Flachpfeife im Team, der hat sich mit seiner Beam Cannon schon zweimal selbst angezündet, indem er das Gras vor seinen Füßen in Brand gesteckt hat. Der nimmt sich auch ständig selbst die Deckung. Ist das beabsichtigt? Breites Grinsen


Ist er vielleicht blind und das ist so ein inklusions Ding? peinlich/erstaunt




Breites Grinsen
10.02.2016 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum